Kategorien
Geburtenrückgang Kinder Kinderwunsch

Wegen „multipler Krisen“ gibt es weniger Kinder – nicht aber wegen der modRNA-Spritzen?

Die Bild-Zeitung thematisiert den drastischen Rückgang der Geburtenrate in Deutschland. Als Forscher für dieses Fachgebiet zieht die Bild-Zeitung Prof. Bujard heran, schließlich hat der eine neue Studie genau zu diesem Thema verfasst. Verwunderlich ist das nicht, sitzt er doch auf einigen bequemen Posten in Deutschland u.a. im Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung, als Geschäftsführer und Inhaber in einer Versandfirma ist er nicht mehr tätig. Dafür interessiert er sich aber jetzt für den Einfluss gutachterlicher Tätigkeiten für unzählige Zeitschriften. Sein Resümee zum drastischen Geburtenrückgang heißt, es liege an multipler Krisen. Kein Wort zur neuartigen modRNA-Spritze, welche millionenfach verabreicht wurde – gezielt an schwangere Frauen.

Die Bild titelt heute „Forscher sehen zwei Gründe: Geburtenrate in Deutschland bricht ein“. Laut Bildartikel kann das an genau zwei Gründen liegen:

Erstens: „Der erste Monat ist der Januar 2022. Neun Monate vorher begann die Impfkampagne für die breite Mehrheit der Gesellschaft. Und da Schwangere zunächst nicht geimpft werden, haben viele Paare den Kinderwunsch verschoben – das zeigte sich neun Monate später bei den Geburtenzahlen.“

Zweitens: „Der zweite Zeitpunkt ist Ende 2022, etwa neun Monate nach Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine.“

▶︎ Heißt: Wegen „multipler Krisen“ bekommen die Deutschen weniger Kinder!

Wir mussten lachen, denn kein einziger kurzer Hinweis, dass es in den letzten Jahren einen weitreichenden, neuartigen, medizinischen Einfluss gab – die modRNA-Spritzen. Ob es einen Zusammenhang geben kann, scheint komplett ausgeklammert zu werden. Doch ein Blick ins private Umfeld zeigt erschreckende Ereignisse – ein Baby mit einer dramatischen Herzerkrankung, ein Baby welches zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit schreit und die Aussage einer Kinderärztin, welche Auffälligkeiten bei Babys am Herzen beobachtet. Einen Zusammenhang möchten wir hier an diesem Punkt nicht konstruieren, aber es muss erwähnt werden und endlich in den Fokus rücken. Viele Menschen wurden mit der modRNA-Spritze behandelt und der mögliche Einfluss kann nicht einfach ignoriert werden.

Gesamter Bild-Artikel

Diese Zahlen sind erschreckend! Die Geburtenrate in Deutschland ist deutlich zurückgegangen. Sie fiel von 1,57 Kindern pro Frau in 2021 auf rund 1,36 im Herbst 2023. Dies teilte das Bundesinstitut für Bevölkerungsentwicklung am Mittwochmorgen mit.

Damit fällt die Geburtenrate auf den niedrigsten Stand seit 2009. Der Einbruch ist so drastisch wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Der Geburtenrückgang hat den Forschern zufolge konkrete Gründe: „Es gibt zwei Zeitpunkte mit einem punktuellen, ungewöhnlich starken Einbruch“, sagt Prof. Dr. Martin Bujard, der die neue Studie mitverfasst hat, zu BILD.

Heftiger Einbruch nach Russlands Überfall auf die Ukraine

Erstens: „Der erste Monat ist der Januar 2022. Neun Monate vorher begann die Impfkampagne für die breite Mehrheit der Gesellschaft. Und da Schwangere zunächst nicht geimpft werden, haben viele Paare den Kinderwunsch verschoben – das zeigte sich neun Monate später bei den Geburtenzahlen.“

Zweitens: „Der zweite Zeitpunkt ist Ende 2022, etwa neun Monate nach Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine.“

▶︎ Heißt: Wegen „multipler Krisen“ bekommen die Deutschen weniger Kinder!

Weniger Babys, weitreichende Konsequenzen für Deutschland

In seiner Heftigkeit ist der Rückgang Neugeborener besorgniserregend und kann schwere Folgen für Deutschland haben.

Forscher Bujard zu BILD: „Dieser Einbruch stellt eine neue Dimension dar. Es gab in der Vergangenheit schon starke Einbrüche, etwa der ,Pillenknick’ in den 60er- und 70er-Jahren, nach der Verbreitung der Antibabypille und einem kulturellen Wandel.“

Jetzt gibt es jedoch einen großen Unterschied zur damaligen Situation: „Damals hatte man in Deutschland im Ausgangspunkt 2,5 Kinder pro Frau und fiel auf 1,5 Kinder. Nun fällt man binnen kurzer Zeit von 1,5 auf 1,3 – das ist ein extrem niedriger Wert.“

Das Problem besteht allerdings nicht nur in Deutschland. „Die Geburtenrate fällt in allen europäischen Ländern. Das ist ein Tief, das es in der Geschichte noch nicht gab“, so Bujard.

▶︎ Die Konsequenzen seien weitreichend: „Solche Geburtenraten können auch nicht durch europäische Binnenwanderung ausgeglichen werden. Langfristig heißt es, dass Europa stark altern und schrumpfen wird. Auch in Deutschland entsteht so ein zukünftiger Fachkräftemangel.“

Von: Filipp Piatov
20.03.2024 – 08:01 Uhr

Ein Blick auf Prof. Dr. Martin Bujards Lebenslauf

Mit einem kurzen Blick auf Prof. Dr. Martin Bujards Lebenslauf wird für uns auch einiges klar:

Ugur Sahin arbeitet als Prof. an der Johannes Guttenberg Universität. Ratet mal wer genau dort ebenfalls studiert hat? Impfluencerin Mai Thi. Wikipedia: „Nach dem Abitur studierte sie von 2006 bis 2012 Chemie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz“. Da ist Prof. Bujards doch in guter Gesellschaft mit seiner Habilitation 2019. Eine Habilitation hängt man übrigens an eine mehr oder weniger erfolgreiche Dissertation an. In Deutschland ist diese üblich, um dann an einen Prof. Titel zu gelangen. Hier ein kurzer aber doch sehr aussagekräftiger Ausschnitt aus seiner Vita:

  • seit 2015: Forschungsdirektor des Bereichs „Familie und Fertilität” am Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung, Wiesbaden
  • seit 2020: Stellvertretender Direktor des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung (BiB), Wiesbaden
  • seit 2022: Professur für Medizinische Soziologie und Familiensoziologie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

57 Antworten auf „Wegen „multipler Krisen“ gibt es weniger Kinder – nicht aber wegen der modRNA-Spritzen?“

Ich sammle und beobachte seit 2022 „unsaubere“, aber deutliche Daten: Die Eintragungen in monatliche Birth Clubs in dem englischsprachigen Forum BabyCenter. Neue Mütter tragen melden sich jeweils für das Forum zum Geburtsmonat an (vor oder nach der eventuell erfolgreichen Geburt). Die Community ist riesig, bis 2020 waren zwischen 30000 und 40000 Eintragungen pro Monat üblich.

Mittlerweile ist dort ein Rückgang von fast 50% zu verzeichnen. Im Dezember 2020 waren dort 33000 Eintragungen, im Dezember 2023 noch 17000 (jünger als 6 Monate in der Zeit verlieren sich die Daten wegen Nachzüglern).

Begonnen hat dieser Rückgang auch dort Mitte 2021. Dass sich das jetzt mit anderen Daten deckt erstaunt mich nicht.

Das erste Warnsignal das die Menschheit ignoriert und wegzensiert hat waren die Menstruationsprobleme, von denen viele Frauen nach der Impfung berichtet haben. „Ist der Stress“, „alles psychisch“ sagte die Ärzteschaft. Wer weiter warnte (wie Naomi Wolf) wurde zur persona non grata erklärt. Nur ein kleiner Gedanke – wie soll denn der Wirkzusammenhang sein wenn die Impfung doch im Muskel verbleibt? – war notwendig um stutzig zu werden. Aber sie haben fleißig weitergeimpft.

Wenn der Mainstream so berichtet, geht es wieder um Flüchtlings-Schmackhaftmachung??

Oder wollen da Journalisten was mitteilen, ohne es mitzuteilen? Haben die Massen wirklich alle bereits komplett vergessen, dass es damals diese schrecklich blöden Verschwörungstheorien just zum Thema Schwangere gab? Ist das ausgelöscht in deren Hirnen??
Immerhin traut die Bild sich ja sogar, den ZEITPUNKT des Impfbeginns zu nennen. Warum umschiffen sie den Termin nicht lieber ganz?

Japaner haben garantiert auch Tag und Nacht Angst vorm Ukrainekrieg! Deren Rate sank auf unter Null (Quelle: Eva Herman, Andreas Popp)

Dieses Thema kam gestern Abend in der Endlos-Schleife. Erst 17 Uhr Tagesschau, danach in Brisant und sogar parallel in „hallo Deutschland“. Ich wurde so wütend wegen der Begründungen. Es gab ab 2011 KRIEG in der Ukraine, und das acht Jahre am Stück! Komisch, das wird wohl vergessen.
Es ist alles so unfassbar, wie die alle schweigen und Müll verbreiten, diese Doktoren, Professoren und Wissenschaftler!
Von den Medien und BILD Zeitung fangen wir besser erst gar nicht an. Alle gemeingefährlich!

Bei welt-online hat der Artikel zu diesem Thema über 1.600 Leserkommentare. Hier einige davon als Zitate:

„Ich arbeite als Gynäkologin in einer Praxis. In unserem Qualitätszirkel wundern sich die Kollegen, warum alle seit 2022 20-30 % weniger Schwangere haben. Der Hauptgrund, der nicht thematisiert wird, ist die Covidimpfung.

Ich führe Strichlisten. Die Ungeimpften haben deutlich weniger Schwierigkeiten, schwanger zu werden.

Natürlich kommen jetzt wieder Gegenkommentare von wegen „ich bin 3x geimpft und schwanger“. Dann haben Sie Glück gehabt, dass Sie harmlose Chargen erhalten haben. Jeden Tag habe ich Frauen, die vor mir sitzen und nicht verstehen können, warum sie nicht schwanger werden.

Es häufen sich vorzeitige Placentalösungen (Ablösen der Nachgeburt von der Gebärmutterwand) und ich habe 2 Frauen deren Neugeborene eine Hirnblutung hatten. Es geht um eine Schädigung der Gefäßwand durch die Spike-Proteine, daher auch bei Erwachsenen vermehrt Thrombosen, Schlaganfälle, Embolien, Aneurysmen.

Ich hatte heute eine Stewardess in der Sprechstunde, die meinte, sie hätten kaum noch einen Flug ohne medizinischen Zwischenfall.

Kommen wir dann zu dem Anstieg der Krebserkrankungen und Autoimmunerkrankungen und Demenz. Die Ärzte verschließen Augen und Ohren . Und die, die gleiche Beobachtungen machen trauen sich nicht den Mund aufzumachen, um nicht von Kollegen angegriffen zu werden“

„Was die Stewardess betrifft :
Die Verwendung des für Notfälle vorgesehenen Transpondercodes 7700 hat um 272% zugenommen.
In der Saison 2022/2023 gab es sogar eine Steigerung um 386% (Quelle: französisches Luftfahrtmagazin „Piloter“ Nr. 104).

2022 wurden von der US Luftfahrtbehörde die Anforderungen an die EKG-Parameter für Piloten gesenkt um den Flugbetrieb aufrechterhalten zu können. Seit Jan. 2023 gibt es auch die Möglichkeit für einige Piloten, die zuvor mit dem Guillain-Barre-Syndrom diagnostiziert wurden, zu fliegen.

Die CDC hat eine eigene Studie zu Myokarditis, welche freigeklagt wurde, nur komplett geschwärzt herausgegeben.
Die Größe der Lipid-Nanopartikel wurde so bemessen, daß sie die Blut-Hirn-Schranke überwinden können. Das Spike-Protein (und dessen unbekannte Varianten) sind ja nochmal wesentlich kleiner.“

„Meine Freundin hat als Hebamme festgestellt, dass seit 2022 die Zahl der Totgeburten erschreckend gestiegen ist. Sie und ihre Kolleginnen führen auch Strichlisten, aber offiziell werden die Zahlen nicht.“

„Leider deckt sich das mit Aussagen die ich von Mitarbeiter der hiesigen Universitätsklinik auch gehört habe.“

„Meine Ärztin ist impfkritisch und schockiert von der Zunahme von Krebserkrankungen und Gefäßerkrankungen bei jüngeren bei jüngeren und mittelalten Menschen.“

„Es gibt zwischen mRNA-Impfung und Störung des weiblichen Zyklus, Blutungsverstärkung und Aborten eben doch eine Kausalität und nicht nur eine Korrelation. Nachzulesen in Studien.“

„Mir ist die Behandlung des Themas zu sehr auf den Aspekt des fehlenden oder aufgeschobenen Kinderwunsches abgestellt. Was ist mit unerfülltem Kinderwunsch? Ist etwa diese Rate auch gestiegen?

Was ist mit der Totgeburtenquote? Ich las kürzlich im Ärzteblatt, dass auch diese gestiegen sei. Vielleicht kommt man der Ursache etwas näher, wenn diese Aspekte miteinbezogen werden.“

„- Wir hatten in 2023 weit über 103.000 Schwangerschaftsabbrüche (ohne die Dunkelziffer)
– Seit Beginn 2022 sind die Zahlen an Fehlgeburten (die ohnhin gestiegen waren) nochmal weiter gestiegen (in einzelnen Quartalen gab sogar Sprünge bis zu 20%).“

„Birth gap, Folgen der Coronaimpfung, Prof. Dr.Constantin Beck, zu sehen K-TV Katholisches Fernsehen, Schweiz“

„Dieser Geburtenrückgang ist weltweit. Warum schreibt man nicht, dass Fehlgeburten, Totgeburten, Schwangerschaftsabbrüche drastisch gestiegen sind? Wann endlich hört ihr mit dem ohrenbetäubenden Totschweigen auf?“

„Weil Politiker, willfähigen Medien und Wissenschaftler große Angst davor haben, dass „der Mob“ erkennen könnte, was zu Corona-Zeiten gelaufen ist und die verantwortlichen Damen und Herren zur Rechenschaft ziehen könnte…“

Hallo ihr Lieben,

möchte hier nur einmal kurz auf 2-3 Dinge hinweisen die gerade im Zusammenhang mit Corona sicherlich, gerade jetzt, von besonderem Interesse sind. Noch bei Youtube zu finden:

1.
Apothekerin packt aus
https://www.youtube.com/watch?v=3wqtaQRzqoE
(Es gab ausdrücklich Rundschreiben von höchster Stelle an die Apotheker u. Ärzte, die sie aufforderten die Risiken der sog. „Impfung“ vor ihren Patienten zu verschweigen)

2. Beleg dafür wie dreist gelogen wurde, und es genau wie damals wo es hieß „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten“, auch vor dem russ. Angriff auf die Ukraine zuging. Kann man sich auf russisch oder auch auf english anschauen. Offizielle Meldung vom : Ministry of Foreign Affairs of the Russian Federation vom 11 February 2022 21:14 (also ca. 1,5 Wochen vor Kriegsbeginn) Hammerhart! https://bit.ly/3gISIyw

3. Interview mit Dr. Holger Strohm, der zwar, da er schon alt ist, hin und wieder Begrifflichkeiten verwechselt (bspw. Libanon u. Libyen) aber mal davon abgesehen, sehr wichtige Themen anspricht, welche gerade auch bzgl. Corona, Impfungen, Meinungsfreiheit, Systemanalyse u. Systemkritik wirklich sehr wertvoll sind, wie ich finde, da er den Finger in die Wunde legt und auf Dinge aufmerksam macht, die gerne übersehen werden.
https://www.bitchute.com/video/z7REWIKsxcrn/

Vielen Dank an alle und dafür, daß es diese Seite (corona-blog.net) hier gibt.

Es ist wichtig, daß über die Impfverbrechen und auch sonstige Regierungsverbrechen umfänglich aufgeklärt wird, damit endlich eine geistig als auch physisch gesunde, von Vernunft, Verantwortungsbewusstsein, Heimat- u. Nächstenliebe geleitete, Welt entstehen kann. Und indem wir unser Wissen untereinander teilen, und immer mehr Menschen aufwachen, wird es für die Verbrecherregime weltweit immer schwieriger die Menschen dumm und gefügig zu halten und zu kontrollieren.

Achtung, nichts für schwache Nerven!

Eltern sind Egoisten – und wer fragt die Kinder?

Wer fragt eigentlich Kinder, ob sie geboren werden wollen? Kinder werden einfach in diese kalte Welt gesetzt, ungefragt, ob sie überhaupt leben möchten, wo sie leben und geboren werden möchten.

Welche Eltern fragen eigentlich jemals ihre Kinder, ob sie geboren werden wollten, ob ihnen diese Welt gefällt, ihr Leben?

Aber müssten Menschen sich nicht diese Frage stellen, bevor sie ein Kind zum Leben zwangsverpflichten, bevor sie es in eine Umwelt hineinwerfen, die unfreundlicher nicht sein kann?

Es ist ja nicht so, dass diese neuen Menschen anschließend frei von Zwängen sind. Sie sind dazu verpflichtet, sich dem Willen jener für lange Zeit zu unterwerfen, anschließend einer Gesellschaft zu dienen, weil man dafür entsprechende Gesetze geschaffen hat, weil das eben so ist, dass man zu lernen, zu arbeiten, sich unter Umständen selber fortzupflanzen hat, ohne jemals über den Sinn nachzudenken.

Wo also liegt der Sinn darin, Familienpolitik zu machen? Weil eine Gesellschaft überaltert, weil man eine Absicherung benötigt, weil man Produktionsmittel benötigt oder Zahler in Rentenkassen ect., von denen andere und nicht sie selbst, allen voran der Staat etwas hat? Braucht man sie, weil man Organspender braucht, für jene, die sich ans Leben klammern?

Und wenn man den Neumenschen schon nicht fragt oder fragen kann, ob er denn geboren werden wollte, warum darf er dann sein Leben nicht zu jedem Zeitpunkt beenden, warum verlängert man dann Leben, ohne den zum Beispiel im Koma liegenden zu befragen, ob er wirklich wieder in die Gesellschaft zurückkehren will?

Menschen und speziell sind sehr egoistisch, und es ist an der Zeit, dass jeder Mensch sich genau überlegen sollte, wie sein Leben verlief, ob er damit rundum zufrieden ist, und ob er es reinen Gewissens verantworten kann, Kinder in ein Leben voller Ungewissheit zu setzen, ohne sie zu fragen.

Und noch eine Antwort sollte man sich geben, wieso um alles in der Welt erwartet man, dass das Kind so zu erziehen ist, dass es anschließend sich verpflichtet fühlt, sich im Alter um die Eltern zu kümmern? Kennen Sie irgendeine Spezies, die das tut?

Und wenn man Kinder hat, warum fragt man sie nicht ab und an, ob ihnen ihre Familie, die Lebensumstände gefallen, warum fragt man sie dann nicht, ob sie nicht vielleicht in einer anderen Familie oder Umgebung leben wollen, und wenn dem so ist, warum gibt es dann keine Instanz, die ihnen entsprechend ihren Vorstellungen neue Familien suchen muss?

Sie wünschen sich Kinder? Das ist doch egoistisch an sich, denn haben Sie sich gefragt, ob Kinder sich Sie auch als Eltern vorstellen können und aussuchen würden?

Eine Elternprobezeit muss her, von dafür ausgebildeten Fachleuten überprüft, die feststellen, ob jene Egoisten überhaupt dauerhaft Kinder beherbergen dürfen, wer Vater oder Mutter werden will, der muss vorab zumindest einige Zeit als Tagesmutter oder Tagesvater arbeiten, in einer Krippe, in einer Einrichtung für Jugendliche, die keine Eltern haben oder dort eben untergebracht wurden, weil die Eltern mit ihnen nicht klar kamen, und nach der Zeit muss man ihnen nochmals die Gewissensfrage stellen, ob sie wirklich noch Kinder in die Welt setzen wollen.

Ganz ehrlich, hat man je gefragt, ob sie hätten geboren werden wollen? Mich jedenfalls hat danach noch niemand gefragt, und meine Antwort wäre ein deutliches Nein …

Menschen sind Egoisten, und Eltern sind die größten Egoisten überhaupt. Und jetzt darf gerne diskutiert werden …

©denise-a. langner-urso
*
Das Gesicht des Babys auf dem Bild, bricht Bände!

@Tom Gross 21. März 2024 um 9:39 Uhr
„Eltern sind Egoisten – und wer fragt die Kinder?“

Danke! Für diese Zeilen von denise-a. langner-urso, die ich (als alleinerziehende Mutter eines damals 2-Jährigen) ALLE unterschreibe. Dass alle Eltern Fehler machen -nehme mich selbstverständlich nicht aus- liegt auf der Hand, da jeder von uns sein durch Erziehung neurotisches Päckchen schultert und so vieles an seine Kinder weitergibt.
Der Mangel der „Erziehung“ (diesen Begriff lehne ich komplett ab) ist im Wesentlichen fehlende echte Zuneigung, nämlich liebevoller Umgang mit dem Kind, Aufmerksamkeit (statt wie heutzutage Handysucht), seinem Kind VERTRAUEN, es ernstnehmen! Und d.h. für mich, wenn ich meinem Kind etwas verbiete, MUSS ich erklären, warum ich das tue, damit es verstehen kann, und nicht den dämlichsten Spruch aller Zeiten raushauen: „Das war schon immer so“, oder „das tut man nicht“, das „will ich so“ usw. Und von Bestrafung halte ich ebenfalls nichts…
Ein Kind muss immer spüren können, wo seine Heimat, wesentlich seine innere, ist. Auch sehr wichtig, weil es dazugehört, sein Kind ernstzunehmen: Wenn ich als Eltern Fehler mache, habe ich die Pflicht, mich bei meinem Kind zu entschuldigen – Kinder verzeihen mehr, als Erwachsene sich vorstellen können.

„Menschen sind Egoisten, und Eltern sind die größten Egoisten überhaupt.“
Und sind mit Beginn der „Corona-Krise“ zu schwarzen Pädagogen (Lieblosigkeit, fehlende Empathie) mutiert – wie auch das Lehrpersonal. Sie alle haben Schuld an den traumatischen Erlebnissen der Kinder bzw. an deren Suizide, deren schwere Erkrankungen bis hin zum Tod durch die Biowaffe, genannt „Impfung“.

„weil die Eltern mit ihnen nicht klar kamen“
„Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern.“ Alexander Sutherland Neill

Immer wieder gern zitiere ich Maria Montessori:
„Alle unsere Irrtümer übertragen wir auf unsere Kinder, in denen sie untilgbare Spuren hinterlassen.“

„Wenn Du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu urteilen. Wenn Du es regelmäßig lobst, wird es lernen, wertzuschätzen.“

„Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“

Zum Schluss sei an Khalil Gibran erinnert „Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken. Sie haben ihre eigenen.“

„Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und er spannt euch mit seiner Macht,
damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt eure Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.“

Kinder sind
– Spielzeug
– Ehekitt
– Zufallsprodukte
– Werkzeug
selten um ihrer selbst willen geliebt… © Brigitte Breidenbach
L.G. B.B.

„Wenn Du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu urteilen. Wenn Du es regelmäßig lobst, wird es lernen, wertzuschätzen.“ Und das glauben Sie wirklich? Au weia!

Das gibt ja eine tolle neue Welt die Sie sich herbeiwünschen. Sämtliche Tiere werden am besten abgeschafft, da sie sonst vom bösen Menschen nur ausgebeutet werden. Kinder braucht’s auch keine mehr, werden alle von ihrer Eltern ach so schlecht behandelt. Irgendetwas stimmt doch bei Ihnen nicht. Wollen Sie alleine leben? Aber vielleicht kommen Sie mit Ihren komischen Ansichten auch einfach mit niemandem aus.

Und Sie lassen sich nicht auf auf Inhaltskritik ein, weil Sie keine Perlen vor die Säue werfen wollen? Das ist höflich ausgedrückt eine sehr dogmatische Sichtweise, mit Verlaub.

Ach die Frau Breidenbach wieder die gerne ihr Gift über mich ausschüttet…
Zuviel Kritik bekommen in der Kindheit? Wieso wollen Sie immer Recht haben? Sie können nur austeilen aber am einstecken mangelt es gewaltig.

Brigitte Breidenbach sagt:
21. März 2024 um 13:05 Uhr
*
💖„Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.💖
*
💖Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.“💖
*
Maria Montessori: Ich frage mich, in wessen Auftrag hat Maria Montessori die Erde besucht. Denn wer so schrieb, kann nicht von dieser Welt sein!
War Sie vielleicht nur ein Traum?
*
Das hier ist die Realität, wir sollten uns schämen.
*
Brigitte Breidenbach sagt:

Kinder sind:

– Spielzeug 😱
– Ehekitt 😱
– Zufallsprodukte 😥
– Werkzeug 😱
selten um ihrer selbst willen geliebt! 😥😥😥
*
Kinder, die unter solchen Verhältnissen aufwachsen, sind die Verbrecher von morgen!

L.G. T.G.

Was sind Gedanken denn anderes als die Summe der gemachten Erfahrungen ergänzt um die Erfahrungen anderer? Aber es ist natürlich deutlich bequemer, geistigen Dünnschiss in Gold zu verwandeln als der eigenen Hände Arbeit, weshalb „geistiges Eigentum“ zum Tischlein-Deckdich der Neomarxisten wurde und Lenin zum Schluss kam, dass das dumme Volk von der geistigen Elite mit dem Knüppel zu seinem Glück gezwungen werden muss. 😆

Nachtigall, ick hör dir trappsen … „Fachleute“, die die Eltern überprüfen? Elternprobezeit? Dass die Regierung ihre Griffel nach den Kindern ausstreckt, hatten wir doch schon! Und in den Kibuzzes war die Entfremdung der Kinder von ihren Eltern auch kein Erfolgsrezept. Dafür wird bereits den Kleinen im Kindergarten eingetrichtert, wie grausam es sei, Kühen ihre Kälber wegzunehmen. 😆

Und was soll der Schwachsinn, dass Eltern gestörte Jugendliche betreuen sollen? Es ist ja gerade die Aufgabe der Eltern, dass sie keine Psychos großziehen. Vermutlich hatte die Autorin in ihrer Kindheit sämtliche „Hanni und Nanni“-Bücher verschlungen und verwechselt das Leben im Internat mit einem Ponyhof.

Martina sagt:
22. März 2024 um 0:05 Uhr
„Dafür wird bereits den Kleinen im Kindergarten eingetrichtert, wie grausam es sei, Kühen ihre Kälber wegzunehmen. 😆“
*
Wenn Sie eine Vertreterin des Sensualismus sind, und viele ihrer Kommentare sprechen dafür, überrascht es mich nicht, dass Sie viele Dinge nicht verstehen.

Und ich wundere mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, dass die selbsternannten Empathen mit der Verurteilung ihres Nächsten sehr schnell bei der Hand sind. Ich nehme an, sie wurden als Kind zu oft kritisiert. 😀

Hühner picken ihre Küken tot und bemuttern ein Wiesel, wenn die Henne das Piepsen des Kükens nicht hören kann und das Wiesel wie ein Küken piepst. Das ist nicht Sensualismus, sondern das Ergebnis wissenschaftlicher Forschung.

@Martina 22. März 2024 um 0:05 Uhr
„Vermutlich hatte die Autorin in ihrer Kindheit sämtliche „Hanni und Nanni“-Bücher verschlungen und verwechselt das Leben im Internat mit einem Ponyhof.“

Nichts als Unterstellungen und Gehässigkeit…

Das war keine Tatsachenbehauptung, sondern eine wertende Meinung. Ich habe auch nicht den Ruf der Autorin geschädigt noch sie in ihrer Ehe verletzt. Verleumdet habe ich sie auch nicht. Jetzt sage ich mal meine Meinung, und dann stelle ich fest, dass das Recht Meinungsfreiheit für Sie bei Ihrem Nächsten aufhört. Quod erat demonstrandum est. Sie müssen in Ihrer Kindheit sehr oft kritisiert worden sein. Gelle? 🙃

Andreas Graf sagt:
22. März 2024 um 5:38 Uhr

©denise-a. langner-urso = Dogmatik des Schwachsinns.
*
In der Bibel steht:
„Es kommt eine Zeit, in der man sagen wird: ›Glücklich schätzen können sich die Frauen, die keine Kinder bekommen können. Ja, glücklich schätzen können sich alle, die niemals ein Kind geboren und gestillt haben!“

Lukas 23,29

“Selig sind die Unfruchtbaren und die Leiber, die nicht geboren haben, und die Brüste, die nicht gesäugt haben!”
*
Sie haben sämtliche Wahrheiten gegen sich. Aber sie setzen ihr Leben fort, weil Sie es einfach hinnehmen und sich weigern, die nötigen Schlüsse zu ziehen.
*
Und nun widersprechen Sie, frommer Mann!

Offensichtlich halten Sie eine dogmatische Erziehungsleere (diesmal habe ich den Schreibfehler absichtlich nicht verbessert!) für ein Zeichen der Apocalypse. Aber was wollen Sie der geneigten Leserschaft damit sagen? Dass Frauen, die Dogmatismus in der Erziehung für gut befinden, besser keine Kinder in die Welt setzen? Oder wollen Sie damit zum Ausdruck bringen, dass nur Kinderlose an Dogmas festhalten? Und von welchen „Wahrheiten“ sprechen Sie überhaupt?

In der Erziehung kann es allenfalls Ratschläge geben, niemals eine Wahrheit, es sei denn, Sie halten Kinder für baugleiche Fahrzeuge des gleichen Typs, die alle die gleiche Beschleunigungszeit haben, den gleichen Kraftstoff benötigen, die gleiche Karosserie teilen und bei allen Wetterverhältnissen die gleiche Straßenlage haben. Und natürlich setzt ein Rennwagen andere Erfordernisse an seinen Fahrer als ein Minicooper. Dogmatismen führen dazu, dass ein Rennwagen wie ein Minicooper gefahren wird bzw. vice versa und entsprechend schnell einen Motorschaden hat.

@Tom Gross, Jesus Christus ist der Eckstein der Kirche und ist deshalb auf festen Felsen gebaut. Die katholische Kirche hat schon so manchen Irrsinn überstanden. Was auf Sand gebaut ist, wird dagegen fortgespült. Da bin ich ganz gelassen. Die Kirche denkt übrigens in langfristigen Kategorien und ist geduldig. Es kommen wieder andere Zeiten und Ihre ©denise-a. langner-urso ist Geschichte, bzw. bläst der Wind wie die Spreu im Weizen fort. Kinder wird es weiterhin geben. Jede Zeit hat seine Schwierigkeiten. Das ist kein Grund für eine solch negative Sicht der Dinge. Was ist mit der Frau nur passiert?

Religionen kennen keine Dogmas. Denn ein Dogma bezeichnet eine als absolut wahr und allgemeingültig verstandene Aussage. Eine Interpretation ist keine allgemeingültig verstandene Aussage.

„Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht. Und über ihnen wird die Weissagung Jesaja’s erfüllt, die da sagt: »Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen, undda sagt: »Mit den Ohren werdet ihr hören, und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen, und werdet es nicht vernehmen.“

Man sollte niemals von der Qualität des Empfängers auf die Qualität des Senders schließen.

Oder „Dogmata“ 🤓 Ich wollte keine unnötigen Kommentare posten. Es gibt leider keine Korrekturfunktion. Aber: „Ein Kluger merkt es nicht, ein Dummer denkt, es muss so sein.“ 😉

@Brigitte Breidenbach, wir hatten jetzt eine Zeit des Wohlstandes. Für Menschen des Wohlstandes sind die eigenen Bedürfnisse wichtiger als Kinder. Die Kinderarmut sehen wir täglich auf unseren Straßen, die durch Migranten ersetzt werden. Solche kinderfeindlichen Lebenskonzepte sind nicht tragfähig. Mit dem Wohlstand wird es bald vorbei sein. Schon im April wird der Krieg nach Deutschland kommen mit all den Begleiterscheinungen, die ein Krieg mit sich bringt. Ob Sie dann auch noch starke Nerven haben werden? Tom Gross sagte ja am Anfang: „Achtung, nichts für schwache Nerven!“ „Und jetzt darf gerne diskutiert werden …“ Bitteschön! @Martina sagte sinngemäß sehr schön, die Dogmatik des Schwachsinns gleiche einem „Minicooper mit Motorschaden“. Passt.

Ich sprechen Polnisch rückwärts oder was? Wenn ein Minicooper wie ein Rennwagen gefahren wird, dann ist ein Motorschaden früher oder später die Folge. Das gleiche gilt, wenn ein Rennwagen ständig untertourig gefahren wird.

„Evidenzbasiert“ anstatt Praxiserfahrung: Das dürfte der gemeinsame Nenner des irrationalen Kampfes gegen Klimwandel, Rassismus und Corona sein.

Zum Kinderkriegen gehören immer noch zwei, sofern man nicht illegale Wege beschreitet. Aber anstatt froh zu sein, dass in Deutschland Ehelosigkeit und Kinderlosigkeit kein Stigma mehr sind und die Bevölkerung nicht ständig weiterwächst wie das noch in den 1960er Jahren der Fall war, muss seit Jahrzehnten der natürlichen „Konjunktur“ nach Kräften entgegengewirkt werden durch „Lebendimporte“, weshalb wir auch keinen natürlichen Zyklus mehr haben. Wer ständig fortissimo spielt, wird irgendwann schwerhörig.

Der Grund für die Übersterblichkeit könnte schlicht und ergreifend auch der sein, dass die Babyboomer ins sterbefähige Alter gekommen sind. 😆

Hallo Andreas,
deine Formulierung „Dogmatik des Schwachsinns“ paßt exakt.
Denise-Annette Langner-Urso hat neben ihren Tätigkeiten als „Trainer“ auch im Callcenterbereich gearbeitet sowie die Frohnisse des Automobilverkaufs beruflich geschultert.
Darüberhinaus fand sie die Muße ein Kinderbuch namens „Mäuse, Schneck` und anderes Krabbeltier“ zu schreiben.
Letztlich geht es bei ihr um keine Botschaft, sondern vermutlich nur um die Knete.
Kollege Tom Gross ist manchmal wie Lucky Luke unterwegs, der schneller als sein Schatten schießt, aber leider fällt er auf solche Menschen rein und publiziert solchen Mist.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Thomas Bentzien sagt:
22. März 2024 um 22:57 Uhr

Hallo Andreas,
deine Formulierung „Dogmatik des Schwachsinns“ paßt exakt.
*
Schreibt jemand, der selbst nicht der Hellste ist!
*
Auch ein dummer Mensch sagt, schreibt mal was Gescheites, (auch eine Denise-Annette), leider merkt er es nicht.
*
Thomas Bentzien sagt:
„Denise-Annette hat neben ihren Tätigkeiten als „Trainer“ auch im Callcenterbereich gearbeitet….“
*
Ach, du heilige Scheiße! In was für eine billige Manipulationskiste müssen Sie denn mit ihrem Trüffelsuch-Instinkt greifen, um den Beitrag von Frau Denise-Annette ins Lächerliche zu ziehen?
*
Um den philosophischen Wahrheitsgehalt (nicht völlig aus der Luft gegriffen) eines Beitrages zu erkennen, brauche ich nicht die gesamte Biografie der Frau Denise-Annette zu erforschen!
*
Was kann man aus dem Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ lernen?
*
Daß ein ungebildetes Kind die Wahrheit ausspricht, im Gegensatz zu dem gesamten Hofstaat, der dümmlich herumgestanden hat.
*
Aus Emma Goldmans „Minorities versus Majorities“
*
„Wenn ich die Richtung, in der unsere Zeiten sich bewegen, mit einem Wort zusammenfassen müßte, würde ich sagen: Quantität. Die Menge, der Geist der Masse herrscht allenthalben vor und zerstört die Qualität.“
*
Und es ist mir völlig egal, mit welcher Lebensgeschichte sich die Dame schmückt, was Sie schrieb, ist die Wahrheit, basta!
*
Mit Verlaub: „Ich glaube, Sie verstehen doch nur Bahnhof, so wie die Meisten hier!“

@Tom Gross, Sie sprechen vollmundig von einem „philosophischen Wahrheitsgehalt“ einer Wald-Wiesen-und-Küchenphilosophin. Da braucht man wahrhaft gute Nerven, so etwas zu lesen. Sie haben das beste Beispiel geliefert, das einen Prof. Dr. Martin Bujard neben der Corona-Impfung von „multiplen Krisen“ sprechen lässt. Wenn eine Bevölkerung laufend mit solchen geistigen Ergüssen malträtiert wird, wundert mich nichts mehr über den beklagenswerten Zustand unseres Landes, weshalb so viele Menschen der Spritze entgegenrannten. Das bedeutet dann nicht nur Bahnhof, sondern Endstation. Da sind wir jetzt und werden es bleiben.

Andreas Graf sagt:
24. März 2024 um 8:51 Uhr

@Tom Gross, Sie sprechen vollmundig von einem „philosophischen Wahrheitsgehalt“ einer Wald-Wiesen-und-Küchenphilosophin.
*
„Wenn dich deine Feinde loben, dann hast du was falsch gemacht“
*
Vielen lieben Dank, Herr Andreas Graf ! Und ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht.
*
Hier noch einige Wald-Wiesen-und-Küchenphilosophen!
*
O Grab, du bist das Paradies
Für pöbelscheue, zarte Ohren –
Der Tod ist gut, doch besser wärs,
Die Mutter hätt uns nie geboren.
Heinrich Heine
*
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das Zweitbeste aber ist für dich – bald zu sterben.
Friedrich Nietzsche
*
Gar nicht geboren zu werden, das wäre für Menschen das Beste, nimmer des Sonnengotts sengende Strahlen zu schauen; ist man aber geboren, so schnell, wie es geht, in des Hades Pforten zu dringen und dort unter der Erde zu ruhn.
Theognis von Megara
*
“ Das Leben ist durchaus anzusehn als eine strenge Lektion, die uns ertheilt wird, wenngleich wir, mit unsern auf ganz andere Zwecke angelegten Denkformen, nicht verstehn können, wie wir haben dazu kommen können, ihrer zu bedürfen.
*
Demgemäß aber sollen wir auf unsere hingeschiedenen Freunde zurücksehn mit Befriedigung, erwägend, daß sie ihre Lektion überstanden haben, und mit dem herzlichen Wunsch, daß sie angeschlagen habe; und vom selben Gesichtspunkt aus sollen wir unserm eigenen Tode entgegensehn, als einer erwünschten und erfreulichen Begebenheit; — statt, wie meistens geschieht, mit Zagen und Grausen.“
Arthur Schopenhauer
*
Seit Gott erklärt hat, die Welt sei gut, hat er sich nicht mehr dazu geäußert.
Karlheinz Deschner

„Wenn dich deine Feinde loben, dann hast du was falsch gemacht“

Ist das so? 🤔 Jetzt haben Sie aber ein Problem! 😂

Hallo Tom Gross,
ich hätte es für gut befunden, wenn du die inhaltliche Ebene deiner Protagonistin nicht weiter befeuert hättest.
Das ist die Abkehr vom Leben.
Du untermauerst es weiterhin mit Pflegefallzitaten von Heine, über Nietzsche, Theogenis von Megara und last but not least vom begabten, leider ab und an nervenbelasteten -völlig gestört- anmutenden Schopenhauer.
Solch schwachsinnige Gedanken sind das Resultat eines mißglückten Lebens und führen im Alter rückblickend zu dieser verhärteten Sichtweise:

Wäre ich als Säugling nur gestorben!

Deine unten zitierten Gelehrten waren mit 15, 16 , 17 auch junge Heranwachsende und hatten vermutlich auch mal das nackte Knie einer Frau erspäht.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Thomas Bentzien sagt:
24. März 2024 um 22:09 Uhr

Hallo,
Sie als Kritiker zu haben, zeichnet mich aus. Sind sie doch mein Richtungsanzeiger dafür, dass meine Denkrichtung stimmt.
*
Gewiss, Menschen wie ich gehören einer Minderheit an. Aber wie sieht es mit der Mehrheit aus?
*
Zitat:
„Kann die Mehrheit irren? Ja, sie kann. Die allermeisten Antidemokraten dieser Welt sind durch demokratische Mehrheiten an die Macht gekommen …“
*
„Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen’gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.“
Friedrich Schiller
*
Zwei Zitate, die nur eine Minderheit versteht!
*
Communication Breakdown, oh…………….! 😱😱😱😱

„Jedoch der Schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.“ (Friedrich Schiller)
😁

Über was sich manche Leute so Gedanken machen.

Hätten Menschen schon so gedacht, als sie noch von Fressfeinden angegriffen wurden, wäre diese Spezies schon lange ausgestorben.

Da kann man sich ja mal wirklich fragen, wer hier auf dem falschen Trip ist.

Selbstverständlich zeugen Eltern keine Kinder mehr, weil irgendwo der tausendunderste Krieg von den USA angezettelt wird. Ich hoffe, der Forscher kann solche Annahmen irgendwie belegen, zum Beispiel durch Befragen der Eltern? Vielleicht waren die Eltern auch nur über die Dummheit von Akademikern so sehr erschrocken, dass sie vorübergehend unfruchtbar wurden. Halte ich für mindestens ebenso plausibel.
Bei Contergan hatte man zwar recht schnell eine Häufung von Fehlbildungen bei Neugeborenen festgestellt, jedoch zuerst Kernwaffentests als Ursache vermutet. Eines der neu zugelassenen supersicheren Medikamente konnte es natürlich nicht sein. Diesen Zusammenhang hat man erst vier Jahre später anerkannt.

Ich bin gerade in Argentinien und fragte eine befreundete Kindergärtnerin, ob es weniger Kindergartenkinder in den Gruppen gibt. Sie antwortete mir, dass es jetzt 15% weniger Kinder den Gruppen gibt. Diese Entwicklung setzte erst nach der Pandemie ein. Die allermeisten Argentinier ließen sich „impfen“. Leider fand ich keine aktuellen Statistiken über die Entwicklung der Geburten in Argentinien. Die Argentinier haben keine Angst vor dem Ukraine-Konflikt, aber Krisen gäbe es genug, die als „Erklärung“ für eine fallende Geburtenrate herhalten könnte.

Kurz zusammengefaßt: Erhöhte Sterberate + Geburtenrückgang = Die Deutschen schaffen sich ab! (frei nach Thilo Sarrazin)

Die Familienpolitik war in Deutschland immer schon ein Stiefkind und völlig nebensächlich. Der Geburtenrückgang wird also nicht weiter auffallen. Wen interessiert’s?

Nach der düsteren Bevölkerungsprognose der Deagle-Liste soll die Einwohnerzahl für Deutschland für 2025 nur noch 28 Millionen betragen. Das bedeutet, es bleiben mehr oder weniger nur noch die mehrheitlich ungeimpften Migranten übrig. Wir kommen der Sache immer näher. Quelle: http://staseve.eu/?p=174684

Seit den 1970er Jahren wird über den Geburtenrückgang geheult, obwohl die Schulklassen viel zu groß waren und die Konkurrenz auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt entsprechend. „Spätere Generationen werden es einmal besser haben“, bekamen wir zu hören. Doch das Gegenteil war der Fall. Statt kleinerer Klassen wurden die Schulen geschlossen. Der Abbau der Infrastruktur hatte zwangsläufig auch den Verlust der Attraktivität eines Wohnortes zur Folge. Fehlende Geschäfte und schlechte Verkehrsanbdingungen vergraulen alle, die darauf angewiesen sind. Dass man den Dorfbewohnern die Schuld gab, weil sie nicht das Doppelte und Dreifache zahlen wollten wie in Supermärkten, ist typisch für eine Gesellschaft, die nicht kapieren will, dass der Konsument niemals als Ersatz für notwendige gesetzliche Regelungen herhalten darf, wenn er nicht noch größeren Schaden anrichten soll.

Die Rentenkassen seien leer, wenn erst die Babyboomer durchgefüttert werden müssen, wurde leierkastenmäßig wiederholt. Dass viele erst gar nicht in den Genuss der Rente kommen oder nur ein paar Jahre (meine Mutter bezog gerade mal zwei Jahre Rente und mein Vater fünf) und dass die Babyboomer auch den Löwenanteil in die Rentenkassen einzahlten, interessierte eigenartigerweise niemanden.

Die Familienpolitik war zumindest in der BRD nie nebensächlich, sondern darauf ausgerichtet, durch Verschlechterung der sozialen Bedingungen, den Familien die Lust auf Kinder zu nehmen.

Dazu gehört auch und sogar insbesondere der faktische Arbeitszwang für Frauen, was in Hinblick auf die Entwicklung der Produktivität grober Unfug ist.

„Es ist Muttertag, die Mütter dürfen die Fenster aufmachen beim Kochen.“ (aus „dem Volk aufs Maul geschaut“)

Dass Frauen froh waren, ihrem „Dunstkreis“ zu entkommen, ist die andere Seite der Medaille. Aber was ist mit den Kindern? Die ersten Lebensjahre sind für die Entwicklung des Gehirns entscheiden. Dass Menschen ein viel größeres Potential hätten, das beim Fehlen entscheidender Impusle jedoch ungenutzt bleibt, ist daher gar nicht so abwegig. Doch können Eltern immer die nötigen Impulse geben? Wenn ich höre, wie weit manche Kinder bereits mit vier Jahren sind, dann scheint in der heutigen Zeit auch nicht alles falsch zu sein.

Doch auch „logistisch“ spricht nichts gegen eine Halbtagsbeschäftigung, weil niemand mehr den ganzen Vormittag mit Kochen zubringen muss. Es ist eben ein Unterschied, ob man noch mit einem Kohleofen, bei dem nicht mal so eben die Temperatur geregelt werden kann, und in gusseisernen Töpfen Knochen und Gemüse stundenlang auskochen muss, um eine Brühe zu haben oder ob man dies in einem Drucktopf innerhalb 1/2 bis 1 Stunde bewerkstelligen kann. Gerichte innerhalb einer halben Stunde auf den Tisch zu bringen, ist heute kein Hexenwerk mehr. Heute muss auch keiner mehr Hemden stärken oder Leintücher mangel, sogar Bettwäsche muss nicht mehr gebügelt werden. Leichtere und kuscheligere Materialien machen es möglich. Die Mode ist ebenfalls legerer geworden. T-Shirts sind salonfähig geworden. Hemdenbügeln ade! Der Staubsauger ersetzte den Teppichklopfer (wo soll man in einer Stadtwohnung um alles in der Welt Teppiche ausklopfen können, wenn man nicht die Nachbarn in Staubwolken einhüllen will?), anstatt Tapeten greift man gleich zu Rauhputz etc.

Das Zauberwort heißt: Rationalisierung. Aber das ist für die Generationen, die die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte nicht zu schätzen wissen, ein Fremdwort. Traurig …

Was bei diesem Thema komplett übersehen wird, nicht nur die Anzahl der Lebendgeburten sinkt drastisch, sondern im gleichen Maß auch die Anzahl der Abtreibungen. Die sind meldepflichtig und werden vom BA für Statistik veröffentlicht. Erst im Zusammenspiel beider harten Fakten wird die Schwere des Ereignis erkennbar.

Sehr interessant auch eine andere aktuelle Auswertung zu den fehlenden Geburten. Es fehlen in Deutschland in 2022 und 2023 inzwischen Lebendgeburten in der Größenordnung der Einwohnerzahl von Darmstadt. Dieses Thema ist inzwischen auch völlig aus den Medien verschwunden.

„Geburteneinbruch: Als wäre Darmstadt weg – 134.384 Lebendgeburten in zwei Jahren weniger“

https://sciencefiles.org/2024/03/12/geburteneinbruch-als-waere-darmstadt-weg-134-384-lebendgeburten-in-zwei-jahren-weniger/

Die Erklärungen von Prof. Dr. Martin Bujards sind Verneblung der Wirklichkeit im Staatsauftrag.
I
ANTWORTEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert