Kategorien
Impfpflicht Politik

Beschließt der Bundestag heute eine Impfpflicht? Es finden voraussichtlich mehrere namentliche Abstimmungen statt

Heute wird über die Impfpflicht im Bundestag entschieden. Damit ihr euch darüber austauschen könnt, möchten wir diesen Beitrag als Anlaufstelle bieten. Was bringt uns der heutige Tag? Wir wissen es nicht und hoffen wie ihr, dass sich unsere Politiker zur Vernunft besinnen.

EIL: Impfpflicht (ab 60) gescheitert und der Antrag zum Aufbau eines Impfregisters scheitert ebenfalls! Der Gesetzentwurf von der AfD der vorsah, dass die Deutsche Bundesregierung einen Gesetzentwurf vorlegt, nach dem die ab dem 15. März 2022 geltende Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegepersonal aufgehoben wird, wurde abgelehnt.

=> Lauterbachs Gesetzentwurf gescheitert!
Ja 296, 378 Nein, 9 Enth.

=> Auch der Antrag der CDU ist gescheitert!
Ja 172, Nein 497

=> Antrag der AfD ebenfalls gescheitert!
Ja 79, Nein 607


Alle Augen sind heute auf Berlin gerichtet, deshalb möchten wir mit einem Beitrag die Möglichkeit bieten, dass ihr euch im Kommentarbereich austauschen könnt. Sollten wir wichtige Informationen allgemein teilen sollen, dann werden wir diese auf jeden Fall hier in dem Beitrag einpflegen. Die Sitzung findet von 09:00 – 12:50 Uhr statt (siehe Tagesordnung). In der Mediathek findet ihr dann den entsprechenden Link zum Livestream in den Bundestag.

Der Antrag von der AfD wurde abgelehnt, den Entwurf haben wir am Ende des Beitrags eingepflegt. Dieser hätte die einrichtungsbezogene Impfpflicht kippen können.

Jetzt Abstimmung zum letzten Antrag (https://dserver.bundestag.de/btd/20/005/2000516.pdf), den der AfD, der natürlich abgelehnt werden wird und wie folgt lautet:

Keine gesetzliche Impfpflicht gegen das COVID-19-Virus
Der Bundestag wolle beschließen:
I. Der Deutsche Bundestag stellt fest:
Der Deutsche Bundestag hält eine unmittelbare oder mittelbare Verpflichtung zur Impfung zum Schutz vor einer Infektion mit dem Virus SARS-CoV-2 für unverhältnismäßig.

II. Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf,

1. von Plänen zur Einführung einer gesetzlichen Impfpflicht gegen das Virus SARS-CoV-2 Abstand zu nehmen;

2. einen Gesetzentwurf vorzulegen, nach dem die ab dem 15. März 2022 geltende Impfpflicht für Gesundheits- und Pflegepersonal aufgehoben wird.

Der erste Antrag mit Impfpflicht wurde gerade eben abgelehnt. Als nächstes wird über den Antrag der CDU/CSU zum Impfvorsorgegesetz abgestimmt.

RA Markus Haintz

Ja 296, 378 Nein !!!!!!! 9 Enth.
=> Lauterbach Gesetzentwurf gescheitert! Dank an euch alle auf der Straße!!

Peter Boehringer 12:43 Uhr

Bislang heute hier im Bundestag eine über weite Strecken unwürdige und weiterhin hoch verlogene Debatte. Alle längst widerlegten medizinischen Behauptungen wurden von fast allen Rednern der Altparteien erneut weitgehend faktenwidrig wiederholt. Insbesondere auch die Fremdschutzbehauptung durch die Impfung. Auch die aktuelle GO-Debatte zur Abstimmungsreihenfolge der Anträge und Gesetzentwürfe ist unwürdig. Der Gesetzentwurf „Impfpflicht ab 60 bzw ab 18“ müsste nach allen uralten Regeln des Parlamentarismus als der Weitgehendste ZUERST abgestimmt werden. Die Ampel-Mehrheit möchte es aber anders. Wir werden nun hier lange abstimmen über ein Gesetz, das glasklar übergriffig und verfassungswidrig ist und das nie zur Abstimmung hätte gelangen dürfen! Ergebnis nicht vor 14.30 Uhr…

Peter Boehringer

Kommentar von Margot Lescaux, eine pensionierte Anwältin.

Der oben (hier im Beitrag direkt darunter) vom Blog eingestellte neue Gesetzesentwurf ist Bestandteil der ab heute früh zugänglichen „Beschlussempfehlung 20/1353“. Diese stammt vom Gesundheitsausschuss. Das Dokument enthält nicht nur obigen Entwurf, sondern auch diverse Hintergrundinformationen. Auf den Seiten 33 und 34 steht Näheres über den Beratungsverlauf und die Beratungsergebnisse des Ausschusses.

Ergebnis: der Gesundheitsausschuss empfiehlt, diesem Gesetzesentwurf zuzustimmen.
Der Beschluss ist wie folgt zustande gekommen: (Seite 34)
Der Empfehlung haben im Ausschuss zugestimmt: SPD, Grüne, FDP, die Linke
Dagegen haben gestimmt: AfD
Enthalten haben sich: CDU/CSU (Schriftführer Tino Sorge)

Gestern habe ich noch geschrieben. Es steht und fällt mit der CDU/CSU.
Diese Fraktion dürfe auf keinen Fall zustimmen, sie dürfe sich auf keinen Fall enthalten.
Im Gesundheitsausschuss haben sie sich enthalten.

Noch Hoffnung??

Soeben spricht Tino Sorge. Mal schauen. Er eiert rum.

Die neue Fassung des aktuellen Gesetzesentwurfes

Alice Weidel aktueller Twitter Post zum Thema Impfpflicht. Ab 22:10 Uhr ist sie ich live bei ServusTV zu Gast. Mit dabei ist auch Carsten Müller von der CDU, das Thema des Abends ist die Impfpflicht.

Ricarda Lang gestern zum Thema Impfpflicht

Irene Mihalic ist ehemalige Polizistin und bei den Grünen

Max Lucks von den Grünen spricht sich gegen eine Impfpflicht aus

Felix Banaszak ist ebenfalls von den Grünen:

Ullrich Gerald FDP:

Ein ziemlich leerer Bundestag

Die Impfung kann auch mich umbringen! Und ich werde mich auf keinem Fall impfen lassen, das sage ich Ihnen wirklich, da zahl ich lieber ein Busgeld!

Robert Farle

72-jähriger AfD-Bundestagsabgeordneter Robert Farle

Sahra Wagenknecht

Ich habe heute im Deutschen Bundestag gegen die Vorschläge für eine Impfpflicht ausgesprochen. Die Impfstoffe schützen nicht davor, sich und andere anzustecken. Schwere Verläufe sind mit Omikron so selten, dass selbst bei Rekord-Inzidenz die Kliniken nicht überlastet waren. Wie gut die Impfung gegen künftige Mutanten schützt, weiß kein Mensch. Warum die Politik aufhören muss, die Menschen zu bevormunden, und die Corona-Impfung eine persönliche Entscheidung bleiben muss, begründete ich heute in meiner Rede im Deutschen Bundestag

Sahra Wagenknecht

Demonstration in Berlin – hier der Livestream
Entschlossene Demokraten machen sich auf den Weg Richtung Bundestag, um das Ergebnis der Abstimmung konkret zu beantworten.

Rede von Karsten Hilse (AfD), der die Entscheidung des Bundestages zum Luftsicherheitsgesetz zitiert.

Thomas Erhorn AfD Abgeordneter trotz 2-facher Impfung an Corona erkrankt

Karl Lauterbach: „Omikron verläuft deshalb milder, weil so viele schon „geimpft“ sind.“

Dr. Christina Baum – AFD mit einer Zwischenfrage an Herrn Lauterbach

Dass der s.g. „Impfstoff“ gegen Omikron überhaupt nicht wirkt und eine Infektion vor allem bei Ungeimpften meist sehr mild verläuft, interessiert Lauterbach nicht. Wieso verläuft Omikron in allen Ländern gleich mild – völlig unabhängig von der Impfquote?

Wolfgang Kubicki, stimmt bei der Pflege für eine Impfpflicht

Martin Sichert AFD: „Ein echter Demokrat macht nach der Wahl, was er vor der Wahl versprochen hat.“

Johannes Huber – Fraktionslos
Er kennt die Zahlen und die Grundlagen von Verfassungsrecht.


Aktuelle News, zu denen wir keine eigenen Beiträge veröffentlichen, findet ihr auf unserer neu eingerichteten Seite: News: Tagesaktuelle Artikel. Ihr findet diese entweder über den Reiter „Aktuelle Beiträge“ oder oben auf der Startseite als Link.

152 Antworten auf „Beschließt der Bundestag heute eine Impfpflicht? Es finden voraussichtlich mehrere namentliche Abstimmungen statt“

Maria Magdalena schreibt hier zum ersten Mal:

Das Zitat von Mahatma Gandhi stelle ich als Überschrift über diesen Kommentar:

“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.”

Seit langem lese ich sowohl die Beiträge als auch die Kommentare hier im Blog. Ich bewundere die Arbeit des Corona-Blog-Teams und begrüße auch die behutsamen Verweise auf die Netiquette, wenn sie mal zu großzügig von einem Kommentator ausgelegt wurde. Als Minderheit wünschen wir uns den Respekt der Andersdenkenden, sollten auch unsererseits deren Meinungen respektieren, müssen sie ja nicht akzeptieren. (Anmerkung: Ich verwende das generische Maskulinum, nicht die Gendersprache.)

Ich bedanke mich beim Team für die einmalig geniale und unermüdliche Arbeit! Die wertvollen Informationen waren und sind sehr hilfreich. Auch die von Margot Lescaux gegebenen Erklärungen für den nicht juristisch gebildeten Laien haben mir bei der Einschätzung der gesamten Angelegenheit sehr geholfen. Ehrliche Wissenschaftler haben die Gefahr der Genspritzen öffentlich gemacht, Mitarbeiter im Gesundheitswesen von ihren Erfahrungen berichtet, Geschädigte sind zu Wort gekommen. Tröstlich sind die Kommentare, die erkennen lassen, wie viele mir unbekannte Menschen derselben Meinung sind wie ich, dieselben Ängste um ihre Gesundheit haben, sorgsam mit ihr umgehen. Einige lassen ihre christliche Orientierung erkennen. Ich bin auch Christin, und deshalb meine ich: Der größte Dank gebührt dem Einen, der für diese Entscheidung gesorgt hat: GOTT!!!

Ich denke ebenfalls an die Politiker, für die es doch frustrierend sein muss, wenn ihre viele Arbeit für Gesetzentwürfe am Ende nichts wert ist, die ganze Überredungskunst unnütz war. So wünsche ich mir für die Zukunft, dass die Politiker mehr Besonnenheit an den Tag legen und uns gut informierte Bürger mit unseren Sorgen ernst nehmen, insbesondere die Menschen, die von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen sind. Sie haben schlechte Arbeitsbedingungen und bekommen keine Wertschätzung ihrer so wichtigen Arbeit, die sie trotzdem -noch! – tun. Irgendwann braucht jeder von uns die Hilfe dieser Menschen.

Cicero hat gesagt: “Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut sind, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.”

Allen hier im Blog wünsche ich Entspannung nach der psychisch belastenden Zeit und natürlich die Abwesenheit von Corona!

Ich teile all Ihre Wahrnehmungen, nur das Mitgefühl für die armen Politiker, das fehlt mir, haha! 🙂

Die haben doch alle ihre hoch bezahlten Berater. Sie selbst müssen nur vor die Kamera und sich um ihr Outfit und ihre Sprechweise (für einige auch eine echte Herausforderung, aber die Medien richten das dann schon wohlwollend) scheren.

Die AfD ist die einzig wählbare Partei. Ob sie es besser kann, wissen wir dann, wenn sie das Ruder in der Hand hat. Ansonsten gefällt mir ebenfalls das Modell der Basis.

Karl Lauterbach gibt nicht auf!
Lauterbach hofft nach Nein des Bundestages weiter auf Impfpflicht!

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hofft nach dem Nein des Bundestages zu einem Gesetzentwurf zur Impfpflicht weiter, dass es doch noch zu einer solchen Regelung kommt. „Um unnötige Opfer im Herbst zu vermeiden, sollte der Versuch nicht aufgegeben werden, bis dahin trotzdem eine Impfpflicht zu erreichen“, erklärte Lauterbach am Donnerstag in Berlin.

„Man darf nie aufgeben, wenn es um das Leben anderer Menschen geht“, fügte der Minister hinzu. „So denke ich als Arzt, so denke ich als Politiker.“ Das Ergebnis der Abstimmung zur Impfpflicht sei eine Enttäuschung und mache den Kampf gegen die Coronapandemie spätestens im Herbst sehr viel schwerer. Zuvor hatte der Gesetzentwurf, der eine Impfpflicht ab 60 vorsah, im Bundestag klar seine Mehrheit verfehlt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/lauterbach-hofft-nach-nein-des-bundestages-weiter-auf-impfpflicht/ar-AAVXwNW?ocid=msedgntp&cvid=a3cda9bdd48e4ba8b1aeb92dde277514

Herr Lauterbach, bedenken Sie: Auch wir geben NIEMALS auf!

30 Jahre nach Kriegsende weiterkämpfen – was Lauterbach und ein japanischer Offizier gemeinsam haben

https://odysee.com/@reitschuster:3/klaushiro:0

Und nicht vergessen, Karl steht bei Bill GehtsNoch vermutlich auf der Gehaltsliste. Er betreibt nur Werbung für eine Sache, für die er gut bezahlt wird. Solange das verblödete Deutsche Volk nicht aufwacht, sind seine Aussichten weiterhin gut.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team des Corona Blogs, Frau Lescaux sowie allen die gegen diesen Wahnsinn angekämpft haben bedanken. Auch mir ist ein Stein von der Seele gefallen. Ich hoffe, bezweifle es aber, dass nun mehr endlich eine Debatte in DE in Gang kommt die die präventiven Möglichkeiten (Molekularmedizin) sowie auch alternativen Heilmethoden abseits dieser Spritzen, die ja zeigen wie es geht, in den Fokus nimmt. Und auch das dass System „Pharma“ in Deutschland grundsätzlich durchleuchtet wird. Außerdem müssen die öffentlichen Diffamierungen gegenüber denjenigen die sich diese Spritzen nicht aufdrängen lassen haben juristisch nachverfolgt werden.

Ich hoffe damit ist das Thema Pflicht oder Zwang vom Tisch. Ich traue den Initiatoren und deren Hintermänner aber nicht. Man muss weiterhin wachsam bleiben und aufklären.

Seit einiger Zeit lese ich hier mit – und heute schreibe ich das erste Mal …
Danke für die viele wertvollen Infos.
Ihr leistet hier eine wichtige Arbeit!

Langsam beruhige ich mich wieder, die Anspannung war auch bei mir sehr hoch! Und ich bin sooooo froh, dass diese Gesetzesvorlage gescheitert ist!!!
Ein Zwang zu dieser gentechnischen Impfung, bei der erst jetzt ganz langsam auch über die Schäden, die diese anrichten kann, berichtet werden ‚darf‘, hätte auch mich zerstört – auch der letzte Rest Glauben an diese Demokratie und Rechtstaatlichkeit wäre dahin gewesen.

Wie ich das sehe, ist das aber noch lange nicht vom Tisch.
Aber für heute werde ich erst einmal aufatmen, einen langen Spaziergang im Wald machen und heute Nacht nach Tagen mal wieder richtig gut schlafen können.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Möchte mich auch bei allen bedanken, musste ja wirklich ein paar Tränen zurück halten, hab mit meiner Familie gehofft. Starke Truppe einfach schön das es sowas wie euch gibt. LG aus Sachsen. Hier laufen sehr viele ohne Maske rum in den Märkten nur vereinzelt ein paar mit! Kleine Info am Rande.

Gottseidank!!! 😢🙂

❤️lichen Dank an das C-Blog-Team und an alle Kommentatoren! fürs Trösten und Mutmachen und für die Begleitung während dieser schrecklichen Stunden heute.

Das Sturmtief „Nasim“ (arabisch Briese, kühler Wind) hat die Bedrohung durch die Giftspritze weggeblasen.

Nun müssen wir weiter zusammenhalten und die einrichtungsbezogene Impfpflicht im Gesundheitswesen zu Fall bringen.

Dass heute so abgestimmt wurde, ist auch Euch zu verdanken, liebes Corona-Blog-Team. Aufklärung kann eben doch etwas bewirken!! Jetzt am Ball bleiben, man weiß nie, was morgen kommt.

Vor allen Dingen finde ich, sollten wir darauf drängen, dass die sogenannten MS Medien endlich ehrlich berichten. Wozu bezahlen wir eigentlich GEZ Gebühren.

Keine Impfpflichten. Das Thema ist (erstmal) durch. Halleluja.

Aber man muss auf der Hut bleiben. Vielleicht dient dann gerade das Fehlen einer Pflicht zu neuen „Maßnahmen“ im Herbst…?

Bleibt wachsam.

Am wichtigsten ist jetzt aber Aufarbeitung und Aufklärung der Schäden und Information und Hilfe für die Betroffenen sowie Informationen zu möglicher Prophylaxe für Risikogruppen (Vitamine, Mineralstoffe, etc.) egal für welche Viren und zur Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte. Die Vitamin-D-Versorgung in D ist seit heute her mangelhaft und sorgt für viele Erkrankungen, die vermeidbar wären.

Jetzt holen wir erst mal alle tief Luft und machen uns einen schönen Tag. Die zerfledderten Nervenkostüme müssen sich erst mal sammeln. Allen einen schönen Tag und auf dass es mit Mut und Zuversicht weiter geht. Aber natürlich werden wir weiter wachsam bleiben. Es gibt noch viel zu tun, aber das Schlimmste ist für heute vom Tisch.

Ich bin überrascht:
Ich hatte mit einer Impfpflicht ab 60 gerechnet.

ich bin froh darum, dass es doch mehr Vernünftige im BT gibt, als ich das vermutet habe.
Das wird vor allem für meine demente im Altenheim lebende u. schwer kranke Mutter positiv sein. Denn ich habe gegen den Willen meiner Brüder und gegen den Willen des Altenheims sie bisher vor einer Impfung bewahrt. Sie hatte die Infektion bereits und hat als „Genesene“ sicher auch ausreichend viele Antikörper. Ihr Hausarzt hat mich unterstützt (!).

Hoffentlich gibt es dann auch keine Impfpflicht für Menschen ab 18 oder ab 50?! Ist das auch vom Tisch?

Liebe Anna, in meinem Umfeld hatten 74- und 93-Jährige ungeimpft den Infekt. Sie brauchen keine Angst zu haben. Es war so harmlos, dass man es unter normalen Umständen und ohne Test nicht mal erwähnt hätte!
Sie können stolz sein für die Verantwortung, die Sie für Ihre Mutter übernommen haben!!

Ich habe eine Paketlieferung ausgepackt und Kartons zerkleinert 🙂
Danach Essen vorbereitet.
Nur das Ergebnis angeguckt und gleich wieder ausgeschaltet.
Immer wieder hier im blog nachgesehen.

Der blog hier hat mir sehr geholfen- danke !!

Ein herzliches Dankeschön an alle hier, die mir heute vormittag geholfen haben, nicht komplett durchzudrehen.

Meine Cortisol-Ausschüttung war enorm, so langsam beruhige ich mich wieder.

Auch ein ganz herzliches Dankeschön an das Team vom Corona-blog, ihr leistet so eine wichtige und wertvolle Arbeit!!! Danke!

Die Beratungspflicht ist m. E. absurd:
WER soll die Bürger beraten?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele Ärzte nicht in der Materie auskennen:
Der eine sagt Novavax sei ein Totimpfstoff (was nicht stimmt).
D’er andere kennt die Daten der Sicherheitsberichte des Paul-Ehrlich-Instituts nicht wirklich. Er wußte nur, dass der Impfstoff von AstraZeneca zu Sinusvenenthrombosen führt und nciht auch die anderen. Er wußte nicht, dass es eine Unterform des GBS-Syndroms gibt, das Miller-Fisher-Syndrom, das zu Ataxien und zu Augenmuskellähmungen führen kann nach einer Impfung.

Wenn es bei den Ärzten solche Informationslücken gibt, wie sollen die dann einen Bürger oder gar mich beraten?

Eine Beratung durch Nichtmediziner wird noch weniger sinnvoll sein, weil med. Vorkenntnisse für eine Beratung m. E. zwingend sind.

Mir laufen die Tränen herunter! Ich bin so froh!!!!

Ich muss das erst mal sacken lassen!

Danke an das Corona-Blog-Team für eure Begleitung und die guten Worte. Ich wünsche allen Kommentatoren einen schönen Tag!

YESSSS! Keine Impfpflicht ab 60!! Ich hab gerade vor Erleichterung eine Träne verdrückt. Ich glaube, dass u.a. das direkte Anschreiben der Abgeordneten und der Appell an ihr Gewissen viel gebracht hat. Danke an alle, die das gemacht haben!

Diesem Dank möchte ich mich unbedingt anschließen. Beim direkten Kontaktieren war ich gar nicht so aktiv, aber ich glaube, dass ich das unterschätzt habe!!

Egal was sie entscheiden, die Impfstoffe meiner Frau und meine können sie im Bundestag als Cocktail 🍸 anbieten wer sie haben will. Wenn es dazu kommt werden wir auf jeden Fall Klagen ich hoffe das machen alle. Es ist eine Schande das unsere Angestellten darüber entscheiden was für alle gut sein soll. Aber es gibt doch genug die Das wollen dann sollten sie die Impfen soviel sie wollen.

Heute war ein guter Tag – aber leider noch nicht gut genug für die weiterhin Betroffenen der medizinischen Berufe. Weiter demonstrieren gegen die Impfpflicht, die einrichtungsbezogene! § 20a Infektionsschutzgesetz gehört ersatzlos gestrichen!

Ich werde weitermachen. Das ist keine Frage. Wir brauchen diese wundersame Energie von uns allen für die nächsten Schritte.

Vielleicht in den nächsten Wochen mal hier und da pausieren, aber nicht länger als für ein tiefes Verschnaufen.

Ja, liebe Oma G, so ein Gefühl von abfallender Last hatte auch ich noch nie in meinem langen (Ü60) Leben. Es ging um Kopf und Kragen.

Hallo, ich leide unter einer Autoimmunerkrankung und Herzproblemen. Wenn die Impfpflicht kommt, bedeutet das meinen sicheren Tod. Mein Arzt stellt mir keine Impfunfähigkeitsbescheinigung aus.
Ich kämpfe seit 2 Jahren, aber ich habe keine Kraft mehr. Nur meine Tiere halten mich noch am Leben…
Ich kann nicht mehr!!!!!

Traurige Grüße am alle!

Bitte nicht aufgeben. Haben Sie Menschen, mit denen Sie reden können, die Ihnen ein bißchen Lebensmut geben können? In der Zeit tiefster Verzweiflung, damals noch wegen dem Hass und der zunehmenden Einführung von G-Regeln, hatte ich mich an die Telefonseelsorge gewandt. Hatte das „Glück“, an einen Berater zu geraten, der zwar offen sagte, dass er eine andere Meinung hat, aber trotzdem mit Achtung und Respekt vor meiner Auffassung mit mir redete. Der hat mir damals empfohlen (weil ich „so gut schreiben könne“) mich im Internet zu vernetzen und im gegenseitigen Austausch einen Sinn zu finden. Ich solle meine Fähigkeiten nicht wegwerfen, so sinngemäß. Ich habe dann lange überlegt – für facebook u.ä. bin ich zu alt, das ist mir zu blöd und zu oberflächlich. Ein alter Freund hat mir dannhier den blog empfohlen. Das hat mich gerettet und mir durch den Austausch mit anderen die Kraft gegeben, für mich ganz persönlich einen Weg zu finden. Was ich damit sagen will: So etwas wie zb die Telefonseelsorge kann zwar nicht konkret helfen, aber indirekt eben manchmal doch. Indem sie Hilfe zur Selbsthilfe geben, Anregungen geben. Das können bei Ihnen dann ganz andere tips sein, aber vielleicht kommt dadurch dann etwas in Gang, was wieder Mut macht. Vielleicht kann man sich einen Berater auswählen, den kann ich jedenfalls „empfehlen“. Ich weiß den Vornamen des Beraters und die Stadt, in der er arbeitet. Will das aber hier nicht nennen. Wenn Sie das interessiert, melden sie sich doch beim blog direkt. Ich könnte die Info über diesen Weg weiterleiten.

Danke für Ihren schönen, ganz persönlichen Kommentar. Solche Beiträge sind auch eine Form von Seelsorge. Wir müssen uns gegenseitig immer wieder Mut machen!

Und Sie tun hier eine so wertvolle Arbeit!

Helfen mit Kompetenz, Ihrem beruflichen knowhow und noch dazu mit Ihrer warmherzigen Art.

Vielen Dank!

Liebe Lillie,

Bitte schau mal auf der Seite von Evidenzdervernunft(Punkt)Solitions, ob Dir die Ärzte zwecks einer Bescheinigung helfen können. Mir konnten sie helfen 🙏🏻

Lillie, ich verstehe dich, habe auch Tiere und Eigentum und kann auch nicht mal einfach das Land verlassen. Trotzdem werde ich mich nicht beugen und mein Rückgrad nicht verbiegen. Ich hoffe, dass alle Menschen dieses nicht tuen und weiterhin friedlich auf die Straße gehen und solche Parteien abwählen. In NRW ist demnächst Landtagswahl, man kann nur einer Partei ein Kreuzchen geben, die geschlossen strikt gegen einen Impfzwang sind. Ich möchte damit keine Parteienwerbung machen, aber das ist die logische Konsequenz.

Ich habe schon EHS. Die Impfung bekommt mir schon passiv gar nicht.
Ich halte sie bei mir auch für tödlich, ohne dass ich das konkret beweisen könnte. Die meisten Ungeimpften sehen diese Spritze gar nicht als denkbar an.

Du bist überhaupt nicht alleine.
Leben 🙂 Das Beste, was wir tun können, ist das Glücklichsein suchen.
Konnte heute auch nicht mehr, aber dann hat sich zufällig eine Freundin gemeldet. In letzter Zeit sprechen mich ältere Menschen an und erzählen mir, wie sie das Leben durchgestanden haben, die schweren Zeiten. Um mir Mut zu machen. Vertrau auf die Zufälle, das Leben, die Wendungen und Überraschungen. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass Du ein Glück findest 🙂 Auch immer wieder.
Und je mehr Menschen glücklich sind, umso schneller ist es vorbei.
Wenn es uns gut geht, sind wir sehr wohl ansteckend.

Sprich mit vielen ganz alten Menschen.
Die, die positiv eingestellt sind 🙂

Du findest überall im Leben Hilfe und Ideen.
Bei ganz vielen unterschiedlichen Mitmenschen.
Du musst nur ein bißchen (aus)suchen.

Lass uns nicht aufgeben.
Ich denke das auch oft.
Aber ich weiß, wenn ich z.B. verliebt wäre
oder mein Zuhause schon gefunden hätte,
dann würde mich das gar nicht so belasten.
Und dann ergibt sich manchmal ganz schnell was.
Weil Du Kraft hast und jemanden kennst, der wen kennt.

Es kann sich so schnell für Dich drehen. Positiv.

Nicht aufgeben.

Du bist viel stärker, als Du dir das denken kannst.
Und es kann sich trotz Allem das Leben ganz schnell wieder schön anfühlen. Und auch die Zukunft für Alle ist offen.

Alles, alles Liebe!

Vorläufig ist die Impfpflicht für alle, vom Tisch.

Ich danke Gott, dass er die Gebet von vielen die an IHN glauben eröhrt hat!
Das sah heute morgen zu Beginn der Abstimmungsdebatte nicht unbedingt nach diesem Ergebnis aus.

[Spr. 21,1] Gleich Wasserbächen ist das Herz eines Königs in der Hand des HERRN; wohin immer er will, neigt er es.

[Jes. 55,6] Sucht den HERRN, während er sich finden lässt; ruft ihn an, während er nahe ist.

Lesen sie die Bibel, die das Wort Gottes an uns Menschen ist.

Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Vielleicht ist das wirklich so.

Nicht aufgeben, zusammen sind wir sehr stark.

Sie hat aber fleißig und aggressiv die Afd zurecht gewiesen als die gejubelt haben nach der Ablehnung….
Ich habe spontan auch laut gejubelt- der Druck heute morgen war zu groß !
Das war eines der schlimmsten Tage in meinem Leben.

Ich schaue grade die Impfdebatte im BT.
Da bekommt man immer mal Bluthochdruckspitzen bis kurz vor dem platzen der Halschlagader.
Ein sinnloses Gesetz.

Die Impfbefürworte sabbeln davon, daß sich heute entscheidet wie der Herbst wird,
ob wir in eine Endlosschleife von Maskentragen und Lockdowns kommen.
Seit wann entscheidet ein Virus ob Lockdown oder Maske oder Impfe??
Warum hat das Virus in Schweden geschwiegen?
Warum in Island und England und … KEINERLEI Maßnahmen mehr?
Die Maßnahmen sind Fehleinschätzungen von verpeilten Politikern.
Siehe Inzidenzen in Deutschland und Schweden.
Siehe die gelobten Impfländer oder jetzt das vorbildlich geimpfte Bremen.

Echte Pandemie:
Wenn Menschen in ihrem Umkreis mehrere Personen kennen die gesund sind und dennoch plötzlich an einem Virus sterben, passiert folgendes:
Die Menschen sperren sich selbst in ihrer Wohnung oder Haus ein und dichten Türen und Fenster ab.
Die Menschen vermeiden von sich aus, alle möglichen Kontakte.
Die Menschen besorgen sich die besten Masken, falls das Haus doch einmal verlassen müssen.
Wenn ein Impfstoff gegen das mörderische Virus entwickelt ist und sich eine positive Wirkung abzeichnet,
wird man alles dafür tun, um an diesen Impfstoff zu kommen.
Dann braucht es ein Gesetz in welcher Reihenfolge der Impfstoff verteilt wird.

FakePandemie:
nach den heutigen Vorgaben was eine Pandemie sein soll(alles kann zu eine Pandemie erklärt werden)
Die Menschen bekommen den Lockdown aufgezwungen.
Die Menschen bekommen die Maske aufgezwungen.
Die Menschen bekommen die Impfe aufgezwungen.
Die Menschen bekommen Kontaktverbote aufgezwungen.

Ich würde die Impf-Politiker hier gern als das bezeichnen was diese sind,
leider fallen mir keine passenden Worte ein, wäre alles zu harmlos.

@Hugo B. „Ich glaube, jeder von uns kann froh sein in diesem Land zu leben. “

Oh ja, ich bin sehr froh, dass unsere Wirtschaft gerade gegen die Wand gefahren wird. Und zwar mit Karacho .. ( https://www.youtube.com/watch?v=n6gfQEq6kA0 Dirk Müller, Mit Vollgas gegen die Wand – Wir betteln um unseren eigenen Ruin!)

Oh, und natürlich bin ich sehr froh, dass wir kurz vor einem Energie-Kollaps stehen, und das hat mal gar nichts mit dem Krieg zu tun.

Oooohhhh, und fast hätte ich es vergessen, dieses Land möchte mich zwingen, meinen Körper zu schädigen, mit einer experimentellen Substanz, deren klinische Studie gerade auf Hochtouren läuft und erst im JULI 2024 abgeschlossen wird. Bis vor kurzem bekamen Probanden gutes Geld für so etwas!

Mann, bin ich froh, hier zu sein …. Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben!

Ich schaue mir die Bundestagsdebatte nicht an mit Rücksicht auf meine Gesundheit. Mein Blutdruck würde gigantisch steigen. Sollte das Gesetz beschlossen werden, dann ist das der dunkelste Tag der Demokratie, nämlich Diktatur und Abschaffung der Grundrechte. Der Wahnsinn dabei ist nur, das die Impfstoffe kein Gamechanger sind und völlig nutzlos und gesundheitsschädlich sind. 3 mal soll ich mein Glück oder Pech herausfordern (Spritzen), dann trotzdem Corona bekommen und dann noch unter Umständen auf der Intensiv landen. Nee, dann, wenn es sein muß, nur das Virus. Leben ist Risiko ob mit Virus oder ohne Virus. Diese Tatsache ist den Menschen aber leider abhanden gekommen. Man kann sich im Leben nicht gegen Alles schützen. Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, reicht schon aus. Ich werde mich diesem Gesetz nicht beugen, mein Körper ist das letzte, was ich habe.

Hier kommentieren Menschen einen demokratische Ablauf im Bundestag die dann eine demokratische Mehrheitsentscheidung nicht akzeptieren wollen. Das Recht zu friedlichen Demos steht doch jedem zu, nur Hetze und Lüge ist kein demokratisches Mittel.

Ich glaube, jeder von uns kann froh sein in diesem Land zu leben. Auch wenn ich nicht alles gut finden kann.

Wer hetzt und lügt hier? Sehen Sie nicht, dass hier sehr viele Menschen am Leben verzweifeln? Und was Sie als „Mehrheitsentscheidung nicht akzeptieren wollen“ bezeichnen, nenne ich Gewaltenteilung. Der Rechtsweg wird beschritten werden. Und dann entscheidet es sich. Bis dahin werden weiter viele Menschen unter Impf-Nebenwirkungen leiden und sich einem verpfuschten Leben gegenüberstehen. Ich bin eine große Verfechterin von Meinungsfreiheit. Ich habe mein Leben lang auf dem Boden der FDGO gestanden und als „Organ der Rechtspflege“ zweimal einen Eid auf diese Verfassung geschworen. Als Referendarin bei der vorübergehenden Verbeamtung und später bei der Zulassung zur Anwaltschaft. Also beleidigen Sie mich und andere hier nicht. Ich habe eine persönliche Bitte an Sie. Verschonen Sie mich und andere, vor allem die verzweifelten Leser, zumindest heute von Ihrer Anwesenheit und von Ihren Kommentaren. Zumindest heute. Danke

Bei der „demokratischen Mehrheitsentscheidung“ wir aber die körperliche Unversehrtheit und die Würde eines jeden Menschen außer acht gelassen und das Grundgesetz, welches aus der Erfahrung unserer deutschen Geschichte erwachsen ist, außer Kraft gesetzt. Das ist nicht demokratisch, sondern übergriffig.

Danke,
ich hatte gerade angesetzt, genau so zu antworten!
Es würde nicht nur das Grundgesetz, sondern ein
Menschenrecht verletzt.
Und Hugo, wenn Sie sich mit sogenannten Impfungen sicherer fühlen, dann dürfen Sie sich doch gerne impfen lassen.
So oft Sie wollen!
Ihre Freiheit und Ihre Ansicht über Gesundheit werden nicht beschnitten!

Die Meinungsbildung kommt nicht demokratisch zustande, wenn Medien mit Politik und Pharma unerwünschte Informationen diskreditieren oder sogar unterdrücken und stattdessen Angst- und Hetzkampagnen fahren. Es gibt auf diesem Blog und woanders ebenfalls überwältigende Belege dafür.

Oder wenn Bundesbehörden ihre Arbeit nicht machen und keine objektive Bewertung vornehmen (können), weil sie es unterlassen, die Daten zu beschaffen, mit denen demokratische Entscheidungen möglich wären.

Benannte „Demokratie und Mehrheit“ endet bei mir an meiner Haut, ich alleine entscheide über meine medizinische Befindlichkeit und Behandlung, ein angestammtes Grundrecht das ich mir ganz sicher nicht nehmen lasse. Freiheit ist sich entscheiden zu können und auch wenn es -für andere- das Falsche wäre, so hat nichts und niemand das Recht meine persönliche Entscheidung in Frage zu stellen.
Wenn mir dieses Grundrecht nun per parlamentarische Entscheidung genommen werden soll, dann kündige ich diesem Land die Gefolgschaft, denn dann landen wir, zum 3.ten Mal in diesem Jahrhundert im Faschismus. Und wenn mir keine geeigneten Mittel zur Gegenwehr bleiben, dann muss ich dieses Land verlassen, wenn ich, gedenk der vorhandenen und weiter geplanten Zwangsmaßnahmen, nicht komplett verarmen will.
Ich will mich auch nicht per Dekret/Verordnung etc. schuldig machen lassen, weshalb ich auch meinen Beruf im Gesundheitswesen (OA) schweren Herzens vor eineinhalb Jahren aufgegeben habe, da der Zwang auch die vernünftigen medizinischen Entscheidungen nachteilig beeinflusste oder aber alles als „Corona-indiziert“ definiert werden sollte.
Ich kann und will mich diesem politischen Irrsinn als „alter weißer Mann“ nicht beugen, „demokratische freiheitliche Strukturen“ gab es mal hier, die wurden allerdings in den letzten Jahren Stück für Stück unter Jubel der Wählerschaft und der Einheitsparteien zu Grabe getragen.
Also auf zu neuen Ufern, wo immer das auch sein kann.

Mich würde Ihre Motivation interessieren?
Haben Sie Kontakt zu Ihrem eigenen Körper?
Vertrauen Sie auf Ihre Immunkräfte?
Wissen Sie, wie Sie sie stärken können?
Warum sind Sie auf diesem Blog unterwegs?
Sind Sie allein und wollen auf diesem Weg zu einer Reaktion
kommen?
Oder spüren Sie tief im Innern, dass Ihre Denke der falsche Weg ist
und können das nur nicht zulassen?
Wollen Sie keine Freiheit und Selbstbestimmung für alle?
Haben Sie doch ein bißchen Vertrauen in das Leben!
Diese ganze Debatte ist getragen und getrieben von Angst.
Haben Sie die auch?
Wegen dem Covid-Virus?
DAVOR braucht man keine Angst zu haben! 99,5% haben eine Infektion gut überstanden!
Was wir brauchen, sind die Erkenntnisse darüber, warum ein kleiner Teil der Menschen dem Virus kein Paroli bieten kann.
Und dann muss man individuell reagieren.
Sie sehen, ich nehme Sie ernst und versuche hinter die Fassade zu schauen. Die ganze Pandemie ist eine Massenpsychose.
Wovor wir wirklich Angst haben müssen, sind die Beschneidung der
Freiheit, der Selbstbestimmung und der Selbstverantwortung des Menschen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Vertrauen in sich selbst und Respekt vor Andersdenkenden!

Dann beschließt die Mehrheit jetzt mal Redeverbot für Hugo. Ach, und wenn wir schon dabei sind: Enteignung, und alles was der Mehrheit halt sonst noch so gefällt.
Auf jeden Fall morgens und abends schonmal einen halben Medizinschrank an Medikamenten, denn dafür werden wir dann alle von der Pharma belohnt, hehe.

Da kommt heute raus, was geplant wurde. Geplant wurden viele weitere Zugriffsmöglichkeiten auf Freiheitsrechte und Möglichkeiten für Grundrechte-Entzug. Das kommt. Egal wie die Abstimmungen im Ergebnis aussehen. Was heute nicht durchgesetzt wird, ist aber vorbereitet, gesetzt, und wird dann eben beim nächsten Mal Realität. Und so wird einfach ungerührt weitergejunckert …

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ – J. C. Juncker in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.

Falls die BRD vorher noch keine Bananenrepublik war – spätestens seit der Existenz der „EU“ ist sie es.

Dieses Starren nach Berlin scheint mir leider etwas lächerlich. Erhofft sich wirklich jemand ein Wunder? Ein Versagen der professionellen, hochbezahlten Lobbyisten und der wissenschaftlich beraten und gestützten Einpeitschern?

Das war ja etwas dünn von Frau Wagenknecht. Hat sie überhaupt ihre Redenszeit voll ausgenutzt. Das kann sie besser, sie ist doch eigentlich eine der besten Rednerinnen. Was war das?

Frau Wagenknecht machte mit ihrer Rede auf mich einen sehr frustrierten und genervten Eindruck, so nach dem Motto: Habe bereits alles zu diesem Thema gesagt, was es hierzu zu sagen gibt und damit keine weiteren Diskussionen! Finde, sie hat aber in aller Kürze klar und deutlich und ohne herumzueiern alles Wesentliche rüber gebracht!

Ich nenne jeden Bundestagsabgeordneten, der mich und andere an die „Impf“spritze zwingt, einen Mörder (m, w, d).
Die CDU, spd, große Teile der Link(sch)en und die Grünen sind zu einer faschistoiden Gruppierung im Deutschen Bundestag verkommen. Das sind Mörder!
Diesen Mördern sowie Merkill und Bill-the-killer-Gates und deren Geldgebern gehört sofort die T-Strafe.

Ich möchte keine Todesstrafe zurück. Und soviel Gnade verdient auch keiner. Ein mittelalterliches Verlies, jedenfalls ein dunkler Raum ohne Tageslicht, Wasser und Brot, wäre das nicht die größere Strafe?

Das stimmt. Ich gebe Ihnen recht. Ein dunkles feuchtes Verließ und jeden Tag eine Abspritzung gegen irgendwas. Maulkorb tragen, sich stündlich gegen nichts zwangs“testen“ lassen.
Und diese miesen Massenverbrecher entschädigungslos enteignen.
Bill-the-killer-Gates und Klabauterbach leisten bis an die Ende ihrer unschönen Tage Fronarbeit. Und Merkill ebenso.

Kann ich nur bestätigen.
Hätte ich nicht den Glauben an Gott und die Gewissheit des ewigen Lebens ( einer viel besseren Welt) wäre ich auch verzweifelt. Ich kann die Menschen so gut verstehen, möchte aber Mut zusprechen: nicht aufzugeben! Beten Sie ruhig. Das ist unglaublich, wenn der Frieden ins Herz kommt, obwohl alles drum herum tobt. Gott hat uns ein herrliches Leben versprochen, wenn wir an Jesus glauben, dass ER für uns durch sein Tod am Kreuz ( Ostergeschichte) von allen unseren eigenen Sünden und Verfehlungen befreit. Das ist ein mega Erlebnis.
Ich war un Stuttgart im Ostergarten. So klasse! Zu empfehlen.
Und allein deswegen schon, lohnt es sich, durchzuhalten.
Würde euch jetzt alle am besten umarmen!

Das ich von einer Grünen Politische Kommentare lese ist nichts neues, ich frage mich nur, wer die entwirft! Diese ungelernten Politischen Personen sind mit Unwissen aufgewachsen und haben daran auch in Schulen nichts verändert! Lediglich der Zwang der Steuergelder auf ihrem Konto lässt diese Personen zu den dümmsten aussagen in der Öffentlichkeit erscheinen.

Bei der FDP ist man ja leider, leider wieder pünktlich vor der Abstimmung positiv getestet worden. Welch Malheur aber auch! Bei einer solch historischen Entscheidung.
Aber man ist ja natürlich weiter total gegen die Impfpflicht, genau.

Alice Weidels Rede war einfach stark. Auch die von Kubicki sehr gut. Am Applaus sieht man aber, dass wir heute den schwärzesten Tag in der jüngsten Geschichte haben werden.
Gesetz der Schande wird es bei Twitter genannt.
Auswandern kann ich nicht. Hätte ich meine Tiere nicht würde ich heute abschließen. In so einem Land, in so einer Gesellschaft will ich nicht leben.

Liebe Ina,

an der Stelle müssen wir vom Blog unbedingt und zwingend ein Veto einlegen. Wir haben eine Opposition und die spricht eindeutig für uns.
Wir haben über 80.000 Menschen aus dem Pflege- und Medizinsektor die ungeimpft sind und die werden sich nicht erpressen lassen.
Wir haben tausende Menschen auf den Straßen, die für ihre Freiheit kämpfen. Ja manchmal ist man im direkten Umfeld sehr einsam mit seinem Standpunkt, aber wir haben ca. 10 Millionen ungeimpfte Erwachsene, die sich gewiss nicht erpressen lassen.
Wir kämpfen mit euch weiter und sollte diese Impfpflicht eingeführt werden, dann werden wir friedlich aber bestimmt umso mehr auf der Straße.
Lassen Sie den Kopf nicht hängen!

Viele liebe Grüße
das Corona Blog Team

Liebes Corona Blog Team,
danke, dass Sie besonders heute für uns da sind und uns Mut machen. Gott wird seine helle Freude an Ihnen haben.

Liebes Corona-Blog Team,

ich danke Euch so sehr für euer Engagement 🙏🏻

Auch ich denke an manchen Tagen darüber nach, welchen Sinn das für mich alles noch hat. Gott sei Dank weiß ich, dass ich nicht alleine bin und mein Mann stärkt mich jeden Tag.

Wenn ich die Debatte verfolge, befürchte auch ich den dunkelsten Tag in der deutschen Nachkriegsgeschichte 😞

Gott segne Sie und alle, die sich mit all ihrer Kraft gegen diese menschenverachtende und übergriffige Politik stemmen 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Ihr seid alle ein kleiner Stein in diesem wichtigen Widerstand! Wir brauchen Euch alle, Liebe Inas und Melanies.

Schaut, was wir geschafft haben. Ich hätte es nicht mehr zu glauben gewagt.
Und wir sind nicht mit Milliarden gesponsort wie die Gegenseite.

Wir stemmen das alle, jeder kleinklein für sich, aus unserer ganz privaten eigenen Energie. Neben dem restlichen Alltag, den jeder von uns noch hat.

Scheinbar hat das doch viel mehr Wirkung, als ich die ganze Zeit glaubte.

Es gibt anscheinend noch Gutes in der Welt!

Liebes Corona Blog Team, ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die Mut machenden Worte.
Ich bin gerade vor Angst total am Boden.
Ohne den Blog hier, die Kommentatoren und die tollen Menschen Montags in meiner Stadt würde ich aufgeben.
Sie haben Recht, wir kämpfen zusammen weiter.
Danke.

Alice W. hatte schon in der ersten Aussprache die beste und intelligenteste Rede gehalten. Sie ist nicht nur intelligent, sie kann auch unglaublich gut reden. Janosch Dahmen habe ich mir grade erspart, da helfen auch die rescue-tropfen nicht. Verzweifeln Sie nicht. Es wird Widersprüche und Klagen endlos geben. Haben Sie einen landwirtschaftlichen Betrieb, weil Sie schon öfters Ihre Tiere erwähnt haben? Jetzt kommt Karl. ich geh ins Bad

Danke an ALLE für die tröstlichen Worte !

Unglaublich aber wahr- heute entscheidet es sich ob ich meine restlichen Jährchen friedlich und in Ruhe oder mit sehr viel Stress verbringen darf.

Danke.
Nein, einen landwirtschaftlichen Betrieb habe ich nicht, aber meine zwei Fellnasen haben mir schon oft aus der Krise geholfen.
Ich habe den TV ausgeschaltet, ertrage das nicht mehr.

Ich bin im Nachhinein so froh, dass ich arbeiten musste und mir keine einzige der Reden anhören konnte.
Ich glaube, das hätte mein Magen auch nicht mehr vertragen.
Ich mag mich langsam mit den ganzen Pseudo-Argumenten und Lügen gar nicht mehr befassen!

Den Karl drücke ich immer weg der ist unerträglich ;-.) zumindest haben wir jetzt erst einmal eine Verschnaufpause im Herbst geht’s es weiter mit dem Kampf. Vielleicht wäre es besser anstatt gegen die Impfpflicht zu kämpfen, dafür zu kämpfen, dass diese unsäglichen sogenannten Impfstoffe gestoppt werden.

Seidel Rede war genial!! Und Lauterbach lügt wieder, dass sich die Balken biegen: „Omikron ist deshalb so harmlos, weil viele schon „geimpft“ sind“. Und eine Zwischenfrage der AfD lässt er nicht zu.
Wann tritt dieser Mann zurück???

Ich versteh Sie sehr gut, Ina. Geht mir genauso. Ich kann mittlerweile auch nicht mehr. Gäbe es meinen Sohn nicht, wäre ich längst nicht mehr da. So aber versuche ich, von Tag zu Tag aus- und durchzuhalten. Nur lebenswert ist anders … .
Ich denke an Sie. Lassen Sie uns gemeinsam dagegenhalten.

Geben Sie nicht auf, wir halten durch. Wir kämpfen nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kinder, für unsere Enkelkinder. Für eine lebenswerte Zukunft. Wenn wir uns verbinden, sind wir stark, stärker als wir denken.

Danke fürs Aufmuntern!

Noch gebe ich nicht ganz auf. Es wird nur von Tag zu Tag schwerer.

Und ja, da sagen Sie etwas sehr Richtiges: wir kämpfen für unsere Kinder und Enkelkinder. Und allein die Überlegung, was man diesen, somit auch meinem Sohn, womöglich vorhat, anzutun, reißt mir schier das Herz raus.

Liebe Bine,
genau das ist der Punkt, es ist nicht mehr lebenswert mit der ständigen Angst.
Aber wie viele hier schon schrieben wir müssen zusammen halten und kämpfen. Auch wenn es uns heute schwer fällt. Vielleicht können wir zusammen die nötige Energie aufbringen um für uns zu kämpfen.

Danke, liebe Ina!

Ja, aus- und durchhalten. Und das seit zwei Jahren.
Es wird aber immer schwerer.
Die Familie ist zerrissen.
Freundschaften wurden zerstört.
Ich merke die letzten Wochen, wie meine Kraft nachlässt, und ich fühle mich sehr oft wie eingesperrt in einem Raum ohne Fenster und Tür.

Aber morgen ist ein neuer Tag … .😥

Meine bisherige Lebenserfahrung sagt mir: Ist das Tal tief, ist der Gipfel nach Erklimmen umso schöner! 🙂

Es kann noch alles gut für uns werden.
Und dann sind wir geimpft gegen all deren zukünftige Lügen. Uns tricksen die nie wieder aus.

Stimmt’s?! 🙂

Liebe Ina, Sie sind nicht alleine und ich bin mir sicher, dass das Gute siegen wird. Geben Sie nicht auf, auch wenn es Tage gibt, an denen man meint, alles bricht über einem zusammen. Bitte bleiben Sie stark, für sich und Ihre Tiere. Ich lebe auch mit meinen Schafen und Hunden u D kann sie gut verstehen.

Schafe? Haben Sie es gut.
Sie haben das, was wir alle bräuchten!! Machen Sie weiter so. Haben Sie auch Garten zum Anbauen?

Sollte eine Impfpflicht bzw. ein Impfregister beschlossen werden, dann ist deutlich zu erkennen, dass die Befürworter eine Intention verfolgen, die ihnen selbst aus irgend einem Grund gut tut, denn sie gehen dabei über Leichen.
Ich bin mir sicher, dass sie dann eines Tages ihre gerechte Strafe erhalten werden, denn die Befürworter sind keine zivilisierten Menschen, sondern Kreaturen, die nur an sich denken.

Der oben vom blog eingestellte neue Gesetzesentwurf ist Bestandteil der ab heute früh zugänglichen „Beschlussempfehlung 20/1353“. Diese stammt vom Gesundheitsausschuss. Das Dokument enthält nicht nur obigen Entwurf, sondern auch diverse Hintergrundinformationen. Auf den Seiten 33 und 34 steht Näheres über den Beratungsverlauf und die Beratungsergebnisse des Ausschusses.

Ergebnis: der Gesundheitsausschuss empfiehlt, diesem Gesetzesentwurf zuzustimmen.
Der Beschluss ist wie folgt zustande gekommen: (Seite 34)
Der Empfehlung haben im Ausschuss zugestimmt: SPD, Grüne, FDP, die Linke
Dagegen haben gestimmt: AfD
Enthalten haben sich: CDU/CSU (Schriftführer Tino Sorge)

Gestern habe ich noch geschrieben. Es steht und fällt mit der CDU/CSU.
Diese Fraktion dürfe auf keinen Fall zustimmen, sie dürfe sich auf keinen Fall enthalten.

Im Gesundheitsausschuss haben sie sich enthalten.

Noch Hoffnung??

Soeben spricht Tino Sorge. Mal schauen. Er eiert rum.

Im Grunde enthält die Beschlussempfehlung das gesamte Paket.
– Impfregister
– Impfpflicht ab 60
– Impfpflicht ab 18 (optional)
– Verordnungsermächtigungen für das BMG zu Impfschemata
– Verpflichtende elektronische Patientenakte

Von wegen „Kompromiss“.

Ein Alptraum.

Es wird eine Impfpflicht beschlossen bei einem Impfstoff, der bis jetzt nur eine Notfallzulassung hat und nachweislich unwirksam ist, siehe Impfdurchbrüche, bzw. nicht immunisiert. Das ist ein Skandal. Die Impfpflicht beleidigt die Intelligenz der Bürger. Bleibt nur noch die Notwehr? Denn der Staat wird das Gesetz rigoros durchsetzen. Wir sind jetzt im finalen Endgame. Gesucht: Gamechanger

Ich denk die Politiker handeln nicht nach Vernunft oder zum Wohle der Bürger dieses Landes sondern nach eigenen Machtinteressen und zu ihrem eigenen politischen Vorteil. Wie ich in meinem eigenen Freundeskreis vor ein paar Tagen bei einer Diskussion zur bevorstehenden Impfpflicht wieder feststellen konnte geht es auch irgendwie um Genugtuung der Geimpften über Ungeimpften, dass diese nicht aus der Reihe tanzen können und spiegeln genau das wieder was Herr Wüst (MP von NRW) gesagt hat:
„Impfzwang für Ungeimpfte dient der Genugtuung der Geimpften.“
Die Spaltung in Geimpft und Ungeimpft wird durch die Impfpflicht weiter vorangetrieben. Mit Menschen, die sich nicht bewusst sind, was das mit anderen macht, wenn sie sich zwangsweise impfen lassen müssen, möchte ich in Zukunft nichts mehr zu tun haben. Hier fehlt jegliche Vertrauensbasis.

Die Abgeordneten sollten sich gut überlegen, ob sie heute für die Impfpflicht stimmen. Wenn die Impfpflicht kommt, wird Deutschland weiteren Brain-drain erleben. Ich bin dann raus.
Aber das ist ja alles so gewollt. Dumme Menschen lassen sich viel besser führen.

Diesen gedanken hatte ich in der Früh beim Aufstehen ebenfalls! Ich überlegte sogar, den Hörer in die Hand zu nehmen und einem Abgeordneten genau dies zu sagen. Aber dann war mir klar: Die entscheiden eh nicht mehr nach Sachlage.

Können Ricarda Lang, Felix Banaszak et. al. lesen? Ja. Sind Ricarda Lang, Felix Banaszak et. al. dumm? Nein. Die logische Schlussfolgerung daraus lautet, dass sie das absolut Böse repräsentieren und in die Fußstapfen der schlimmsten Herrscher der Geschichte treten.

Ich habe mich beim Lesen von Geschichtsbüchern immer gefragt wie so etwas passieren konnte, warum die Mehrheit der Menschen, bei welchem Krieg auch immer, immer so brav mitgemacht haben. Jetzt habe ich die Antwort. Damals wie heute haben sich die Menschen mit der Situation identifiziert, es hat aus der Nähe nicht so schlimm ausgehen, es schwang ja immer auch guter Glaube, Hoffnung und der Wille zur Guten Tat mit. Der Griff zum Gewehr oder zur Impfung, der Schutz der Nation vor dem Feind. Das scheinbare notwendige, logische Handeln fällt in den Bereich des Alltäglichen, des gesellschaftlich Normalen, des Akzeptablen.

„…Ist es normal nur weil alle es tun ist es normal nur weil alle es tun…“

Vielleicht wissen sie alle auch einfach nur, dass sie nirgendso sonst je irgendwas erreicht hätten und das die Chance ihres Lebens ist: Einmal als Vollpfosten im Bundestag sitzen dürfen, ohne jede Qualifikation und mit begrenztem Oberstübchen (und sogar genau deswegen gecastet), … sowas hätten sich diese Leuchten sicher zuvor nicht träumen lassen.
Da macht man dann gerne alle möglichen Angenden mit.
Schließlich kann man sich soooo wichtig fühlen, nur darum geht es.
Es ist ein einziger Spaß, eine Party für die.

Ich nutze aktiv die DEMOCRACY App. Alle Vorschläge zu dieser unmenschlichen Impfpflicht werden von den Bürgern massiv abgelehnt. Leider sieht man in vergangenen Entscheidungen , dass fast immer gegen den Bürger entschieden wird 😞

https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/fb99b86f-23b6-41ae-a5c5-152f2859b1c1/btw21_ergebnisse_flyer.pdf

Endgültiges Wahlergebnis bei der Bundestagswahl 2021:

SPD: Von 74,3% aller Wahlberechtigten NICHT gewählt.

GRÜNE: Von 85,2% aller Wahlberechtigten NICHT gewählt.

FDP: Von 88,5% aller Wahlberechtigten NICHT gewählt.

Dreimal NEIN ergibt ein umwerfend klares JA – zumindest auf politisch-krimineller Ebene, im derzeit vorherrschenden Regierungs-Schwindel-System.

Wozu noch zur Wahl gehen, wenn sich danach die nicht-gewählten Parteien nach Belieben zu einer Einheitspartei zusammenschließen (beschönigend Koalition genannt) und frech behaupten, sie seien gewählt worden, der Wähler hätte ja demokratisch so entschieden?

Ampel-Koalition: Rot, Gelb, Grün. Was kann wohl passieren, wenn bei einer Verkehrsampel die Farben Rot, Gelb und Grün gleichzeitig zusammen aufleuchten? Richtig: Es kann sehr leicht krachen, auf der Kreuzung.

Eine Frage: sind Sie „Max“ vom tkp-Blog?

Der Textstil, die vorgeheuchelte Motivation und die Masche ist überraschend ähnlich …

Sie meinen das Wahlrecht, bei dem ich alle paar Jahre mal gnädigerweise ein bis zwei Kreuzchen machen darf, für irgendeine Partei, wobei nicht klar absehbar ist, ob diese Partei ein zukünftiges Problem überhaupt in meinem Sinne angehen wird, weil dieses Problem am Tag der Wahl noch gar nicht aktuell war, ich allemal nur eine Partei als Komplettpaket des für mich geringsten Übels wählen kann, und obendrein die führenden Köpfe dieser Partei nach der Wahl womöglich ohnehin genau das Gegenteil von dem tun werden, was kurz vor der Wahl noch versprochen wurde?

Oder welches Wahlrecht meinen Sie?

Ich glaube, hierbei handelt es sich um einen Robo, die Äußerungen sind teilweise so unpassend…
Künstliche Intelligenz muss auch noch besser werden 😉

sie sind schon lange abgewählt, aber da siech die Altparteien ständig zusammen tun kommt immer das gleiche dabei raus. Man kann wählen was man will es wird sich nicht ändern, weil die AFD und die Basis ignoriert werden.

So ist es.
Mein Mann und ich sind Ü 60 und Ü 75.
Unser Körper hat gelernt mit Krankheiten umzugehen,
und wir halten ihn selbst gesund, so gut es geht.
Uns braucht man nicht „schützen“.
Wir wollen frei über unseren Körper entsscheiden!
Ohne Impfung können wir keinen Impfschaden erleiden.
Hoffentlich siegen die Vernünftigen und nicht die Pan(dem)iker!!!

Hallo,

dieser Beitrag dient dazu um sich über die Impfpflicht im Bundestag auszutauschen und nicht lauter Kommentare als Einzelposts zu veröffentlichen.
Wenn Sie die Links als wichtig erachten, dann sammeln sie diese in einem Kommentar und reichen Sie dann zur Veröffentlichung ein.

Heute berichtet auch der SchwaBo über den Kampf von Tamara Retzlaffs:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.autoimmunreaktion-nach-corona-impfung-ex-citymanagerin-tamara-retzlaffs-kampf-mit-krankenkassen-und-aerzten.3f659f83-14d6-48b8-bcc1-b1ef282daffb.html

Michael Ballweg: Demos gehen uneingeschränkt weiter: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.michael-ballweg-querdenken-gruender-keine-gruende-den-protest-einzustellen.aa2dc576-549c-4ace-86b2-4045c02c8aa4.html

Alle vollständig „geimpft“: 15 Tennisspieler müssen „Miami Open“ abbrechen: https://unser-mitteleuropa.com/update-v-04-04-die-neue-corona-impfnormalitaet-15-vollstaendig-geimpfte-tennisprofis-koennen-turnier-nicht-beenden/

Die kaputtgesprizte Gesellschaft – Wann kommt das Erwachen???
https://ansage.org/die-kaputtgespritzte-gesellschaft-wann-kommt-das-erwachen/

Impfunwillige Griechen stehen vor der Zwangsenteignung: Menschen ab 60 die sich nicht „impfen“ lassen, wird das Eigentum gepfändet: https://report24.news/impfunwilligen-griechen-droht-die-zwangsenteignung/

„Ich dachte, ich muß jetzt sterben“: https://archive.ph/P15t2

1. Dies trägt erheblich zur Arbeitserleichterung bei.
2. Der Kommentarbereich bleibt übersichtlich.

Viele Grüße
das Corona Blog Team

Gott, ich danke dir!!! Traurig stimmt mich weiterhin die Tatsache, dass das Gesundheitswesen etc, immer noch betroffen ist. Deswegen werden meine Füße weiterhin jeden Montag in NRW die Straße beglücken auch bei Wind und Regen. Das ist es mir wert. Vom Tisch ist das Ganze ja nicht, die Befürworter werden nicht aufgeben, ich aber auch nicht. Spätestens im Herbst wird das Ganze wieder an Fahrt aufnehmen. Bleibt wachsam und beglückt die Strassen euer Heimat. Die Impfpflicht muss für alle weg.

Ok, also ich fand den Kommentar jetzt gar nicht so grenzwertig.
Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn ich mittlerweile so eine Äußerung schon als schichte Tatsachenfeststellung der Situation auffasse?
Es gibt gewichtige Stimmen, die seit langem davor warnen, dass wir Bürgerkriegs-ähnliche Zustände bekommen werden.
Ob wir das nun wollen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wenn man am Ende vor der Wahl steht,…?

Sie kommt nicht!

13.02 Uhr: Auch der Antrag von CDU/CSU über die Einführung eines Impfregisters sowie eines „gestuften Impfmechanismus“ scheitert im Bundestag. Eine klare Mehrheit der Parlamentarier – 497 – stimmt dagegen. Nur 172 sind dafür.

Quelle: T-online.

Gott hat diesen gottlosen Eingriff verhindert! ER kann Menschenherzen bewegen wie ER es will! IHM sei aller Dank und Ehre!!

Kein Impfzwang sondern Widerruf der bedingten Zulassung!!!
Auf achgut.com ein sehr interessanter Artikel. Dahin müssen wir unsere Politiker bewegen mit friedlichem Protest von Allen (geimpft, ungeimpft).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert