Kategorien
Covid-19 Frieden Lockdown Spaziergang Versammlung

Viele Menschen erwarten, dass sich das System verändert, sind aber nicht bereit, sich selbst zu verändern

Wichtig ist folgendes und dessen muss man sich bewusst sein: „Viele Menschen erwarten, dass sich dieses System verändert, sind aber nicht bereit, sich selbst zu verändern. […] Alle gehen weiterhin Tag täglich arbeiten, alle erwirtschaften Steuern, alle bezahlen dieses System weiter, das uns mit so repressiven Maßnahmen überwirft. Alle wissen, dass die Politiker vor der Wahl A versprechen und nach der Wahl B machen, aber trotzdem gehen irgendwie alle weiter wählen. Alle wissen, dass das Geld- und Finanzsystem toxisch ist und dass der Euro oder das Geld aus dem Nichts erzeugt wird, benutzen es aber trotzdem weiter und beschäftigen sich dann nicht mit Alternativen. Wir wissen, dass die Digitalkonzerne uns überwachen und für einen großen Teil der Manipulation mitverantwortlich sind und trotzdem verwendet jeder sein Apple und Google Handy weiter und dann erwarten alle irgendwie, dass sich etwas verändert. Und dann frag ich mich einfach, wie soll das funktionieren? Und da sind wir bei einem viel größeren Thema, ich muss in die Eigenverantwortung gehen, ich muss die Verantwortung für mein eigenes Leben übernehmen. Dazu gehört eben auch gehe ich auf eine Demonstration oder gehe ich nicht auf eine Demonstration und wenn ich nicht hin gehe, ist dann ist da ja auch eine persönliche Entscheidung, die ich treffen kann. Aber dann brauche ich ja jetzt nicht die Veranstalter noch schlecht machen.“

Save the Date, 5. Aug 23, Berlin

Weltfrieden23“, welche für Frieden, Freiheit, Aufarbeitung stehen, organisieren die Demonstration am 5.08.2023 in Berlin. Querdenken 711 ist dieses Jahr nicht daran beteiligt. Sicherlich wird auch diese Demonstration im Nachgang medial sehr intensiv bearbeitet werden – doch ob einen das davon abhalten sollte, muss jeder selbst für sich entscheiden. Es ist viel Arbeit solch eine Demonstration zu organisieren, vor allem wenn man nebenbei arbeitet, deshalb ist es umso wichtiger diese Menschen zu unterstützen.

Viele Menschen erwarten, dass sich das System verändert, sind aber nicht bereit, sich selbst zu verändern.

Michael Ballweg

Wo: Brandenburger Tor

Wann: 13 Uhr Auftaktkundgebung, 14 Uhr Umzug, ca. 16 Uhr Abschlusskundgebung

Auch dieses Jahr versammelt sich die Demokratie-Bewegung am ersten Samstag im August in Berlin.
Die Maßnahmen sind zwar weitgehend vorbei, doch die Aufarbeitung steht noch ganz am Anfang.
Politiker und altbekannte Medien arbeiten genau wie immer, nur die Themen ändern sich.

Lasst uns zusammen kommen und nach außen tragen, wie wir leben wollen, in
FRIEDEN, FREIHEIT und FREUDE!

Für Fragen oder wenn ihr einen Umzugswagen auf der Demo anmelden möchtet, wendet euch bitte an: kontakt@wirsindviele.berlin.

  • Wir wollen selbst bestimmt in Freiheit und Frieden mit der gesamten Menschheitsfamilie leben. Die Würde aller Menschen ist unantastbar!  Dafür brauchen wir umfassende politische Reformen die …
    einen Ausverkauf unserer Menschenrechte an Konzern-Globalisten wirksam verhindern.
    das langfristige und ganzheitliche Wohl aller Lebewesen und unseres Planeten Erde sicherstellen.
  • Beendigung aller Kriege und kriegerischen Auseinandersetzungen. Stilllegung der
  • Waffenindustrie und vollständige Abrüstung weltweit
  • Freie und unabhängige Medien ohne Propaganda
  • Aufarbeitung der Corona-Politik
  • Ein ganzheitliches Gesundheitssystem für Körper, Geist und Seele ohne  Einflussnahme der Pharmalobby
  • Verbot von Lobbyismus und Beendigung der damit im Zusammenhang stehenden Korruption.
  • Ein Bildungssystem ohne Leistungsdruck in dem alle individuellen Potentiale voll entfaltet werden können
  • Abkehr von der Ellenbogen- und Leistungsgesellschaft und Wandel zu einer menschenwürdigen Sozialgemeinschaft.
  • Jede Form von Gewalt, Extremismus und Menschenverachtung lehnen wir ab.
  • Das schließt strukturelle und institutionalisierte Gewalt, politische Hetze,  Ausgrenzung und Verachtung Andersdenkender mit ein.

Das Für und Wider zu aktuellen Demonstrationen wird in diesem Video diskutiert, bei Helge SpunktNews.

Hören wir auf, darüber nachzudenken, wie wir die Bewegung wieder mal nach Berlin bekommen, sondern denken wir stärker darüber nach, wie wir sowohl in Berlin als auch in Ulm oder in Hamburg überall Menschen auf die Straße bekommen, die bisher noch nicht auf die Straße gekommen sind. Warum, weil es jetzt tatsächlich der richtige Zeitpunkt ist. Und all denjenigen, die jetzt sagen, „ach, die Schlafschafe erreicht man nie“, überprüft mal euer denken, überprüft mal, was ihr da gerade redet, seid ihr wirklich noch auf dem Level was die Menschen wirklich bewegt in dem Land oder habt ihr eure vorgefasste Meinung aus den drei Jahren immernoch, die ihr jetzt mit schleppt. Wichtig ist, dass wir jetzt wahrnehmen, die Leute haben alle bis auf ganz wenige, die Parteisoldaten, die Schnauze voll. Die wollen, dass sich endlich was ändert, dass die Menschen wieder selbst über ihr Leben bestimmen können. Und wenn wir da ansetzen, dann haben wir wieder ganz neue Möglichkeiten auch für Berlin.

Dr. Daniel Langhans

101 Antworten auf „Viele Menschen erwarten, dass sich das System verändert, sind aber nicht bereit, sich selbst zu verändern“

Danke für deine Links, Kollege, aber deine Interpretation der Dinge halte ich für falsch.
Das Bild, welches du als grauenvoll empfindest, kennen wir in Hessen seit Jahren.
Eine vom Harvester abgeräumte Fichtenplantage, die vorher vom Buchdrucker befallen oder durch Dürre und Hitze dermaßen letal geschädigt wurde, welches kein Überleben der Bäume zuließ.
Die Fichte mag es kühl und feucht, gedeiht dann prächtig und galt daher über Jahrzehnte als Brotbaum der Waldwirtschaft. Leider ist sie nicht so sturmfest wie die Lärche oder die Douglasie, was schon vor über 25 Jahren der Sturm „Kyrill“ offenbarte.
Kulminiert ist es bei uns in der Gegend um ca. 13 Uhr 30 am 18. Januar 2018, als der Sturm Friederike solche Flächen wie auf deinem verlinkten Bild niedermachte. Das liegende Holz konnte oftmals nicht aufgearbeitet werden, so daß der Borkenkäfer leichtes Spiel bei nachfolgend hohen Temperaturen hatte, um in den Rammelkammern bis zu vier Generationen innerhalb eines Jahres das Licht der Welt erblicken zu lassen. Die meisten Fichten waren vorneweg zu geschwächt, um ausreichend Harz bereitzustellen, das die einbohrenden Käfer normalerweise abtötet.
Blöderweise hat sich nach 2018 bis heute der deutsche Wald nicht wie in einer Rehaklinik gefühlt, sondern es kam insgesamt zu Verschärfungen, die man leider auch bei der Buche und Eiche nicht wegdiskutieren kann.
Was du möglicherweise auf dem Bild als tote Bäume verortest -oben auf dem Kopf- sind vermutlich Lärchen, die noch nicht ausgetrieben haben („springtime“). Letztlich wäre es ohnehin Latte, weil der Waldbesitzer mittlerweile auch Zuschüsse beantragen kann für Habitatbäume, die er nicht fällt und einfach nur stehen läßt als Lebensraum für Spechte oder Insekten.
Die immensen Kalamitätsflächen von West nach Ost in einem mehr oder weniger mittigen Streifen vom Sauerland bis zum Thüringer Wald sind real und unübersehbar.
Ich würde es jedenfalls gut heißen, wenn man je nach Thema halbwegs sachlich bleibt und erst mal nachdenkt, bevor man krude Storys in den Äther sendet.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Was man leider nicht schreibt – und das ist vor allem für Brandenburg zutreffend, ist, dass das Land großflächig entwässert wurde, um es wirtschaftlich zu nutzen. Nördöstlich von Berlin kann man rund um Blumberg den Seen beim verlanden zusehen. Da hätte man längst behutsam die Entwässerung zurückfahren müssen. Aber es geschieht nichts. wenn man von den Ahrensfelder Bergen aus das Dorf Blumberg fotografiert, dann befindet sich das Dorf vor einem Wald aus Windmühlen. Man muss das mal gesehen haben! Und die Entwässerung des Landes geht weiter.

Hallo Sabrina,

ein ebenfalls interessanter Punkt, den Sie da ansprechen. Früher hatte wir in unserer Gegend viele Staustufen in den Flüssen, wo sich das Wasser sammeln konnte. In Trockenperioden war das eine Garantie dafür, dass Wasser vorhanden war und die Fische überleben konnten.

In der letzten 10-15 Jahren hat man diese Staustufen komplett entfernt. Folgen: In Trockenperioden sterben die Fische, da kein Wasser mehr vorhanden ist. Und da das Wasser schneller abfließt, sorgt man dafür – bei starken Regeperioden – , dass in den großen Flüssen, wo sich das Wasser dann sammelt, es zu vermehrten Hochwasser kommen muss.

Nur völlig bescheuerte Menschen können sich so etwas ausdenken, womit wir wieder bei dieser hirnlosen Sekte wären, die sich die GRÜNEN nennen.

Nun, mein lieber, geehrter, überaus geschätzer Kollege, Ihr Verhalten erinnert stark an die Sekte der Corona-Jünger. Egal was man ihnen an Tatsachen vor die Nase hält, sie finden immer eine Ausrede, dass das alles schon in Ordnung ist.

Womit Sie nur meinen Aussage bestätigen:
„Aber das dürfte dem geneigten Öko-Fuzzi wie immer am Allerwertesten vorbeigehen“

Auch für dich supi Geopolitiker wäre der Hinweis auf ausreichenden Schlaf hilfreich.
Gute Nacht mit schönen Grüßen
Thomas Bentzien

An diejenigen, die immer noch denken, dass ihre Stimmabgabe bei einer Wahl etwas bewirken könnte, mal der Hinweis auf Drucksache 16/1883 des Landtages von Baden-Württemberg) bzw. auf Drucksache 19/3516 des Dt. Bundestages vom 23.07.2018:

„(…) der Staatsangehörigkeitsausweis sei „das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird (Paragraph 30 StAG). Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit, sie begründen nur eine Vermutung, dass der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt“.

„Gemäß § 12 Absatz 1 des Bundeswahlgesetzes gilt: „Wahlberechtigt sind alle Deutschen im Sinne des Artikels 116 Absatz 1 des Grundgesetzes, …“

„Gemäß Artikel 116 Absatz 1 des Grundgesetzes (GG) gilt: „Deutscher im Sinne
dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer
die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt …“. „

Inwiefern wirkt sich das denn nun auf die abgegebenen Stimmen aus? Offensichtlich gar nicht.

Die Rechnung ist einfach: Hätten bei den letzten Wahlen all diejenigen, die zu Hause geblieben sind, AfD gewählt, hätte die AfD die absolute Mehrheit bekommen.
Dann wäre das Spiel für die Altparteien aus. Das will man nicht. Also startet man eine Nichtwahlkampagne.

Es wirkt sich insoweit aus, dass man nur dann wahlberechtigt ist, wenn man seine deutsche Staatsangehörigkeit auch nachgewiesen hat (Staatsangehörigkeitsausweis) und sie nicht lediglich vermutet wird (Perso oder RP hat). Anders formuliert: Der Großteil der Deutschen ist nicht wahlberechtigt, weil er vom System nicht als Deutsche/r anerkannt wird.

Falls Sie dennoch weiterhin daran glauben wollen, dass Wahlen/ wählen gehen etwas ändert, hier zur Erinnerung ein Auszug aus dem Wahlprogramm der CDU von 2002:

„Deutschland muss Zuwanderung stärker steuern und begrenzen als bisher. Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demografischen Veränderungen in Deutschland sein. Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten.“

„Deutschland soll seine Identität bewahren. Die von Rot-Grün betriebene Umgestaltung in eine multikulturelle Einwanderergesellschaft lehnen wir ab.“

Die AfD von heute ist die CDU von damals. Und das Programm genau so austauschbar. Auf diesem Weg ändern wir absolut nichts. Es sei denn, es ist von oben so gewollt.

Cora,
das haben Sie vorbildhaft erklärt oder besser gesagt sehr geduldig reagiert – bei jemanden der Sie gar nicht verstehen WILL, bzw. der andere Leser verunsichern möchte.

Trotzdem:
Super geantwortet!

@Sabrina
Falls Sie nicht glauben was @Cora Ihnen versucht hat zu erklären, dann können Sie das in einer Minute hier nachlesen – auf der „Bundestag-Webseite“:

Zitat (gleich oben erster Absatz):
„Der Staatsangehörigkeitsausweis sei „das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird (Paragraph 30 StAG). Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit, sie begründen nur eine Vermutung, dass der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt“. “
QUELLE:
https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2018_08/565650-565650

Aber es kommt noch knüppeldicker, wenn man mal recherchiert WIE man an diesen einzig legitimen Nachweis der eigenen Staatangehörigkeit, bezeichnet als „Staatsangehörigkeitsausweis“ heran kommt – nämlich im Grunde gar nicht, zumindest nicht wenn man „Deutsche“ (ohne legitime Staatsangehörigkeit) in der BRD ist, denn dem Antrag müssen bestimmte Gründe zugrunde liegen, welche sich allesamt bei meiner Recherche nur auf Personengruppen bezogen, in die ein normaler „Deutscher“ (Wohnsitz in der BRD, im Besitz von Geburtsurkunde, Personalausweis und/oder Reisepass) nicht reinfällt.
Die Unterlagen die zu erbringen sind: Unfassbar, für die meisten gar nicht zu realisieren, denn unter Umständen werden auch die Geburtsurkunden von Vorfahren vor 1913 verlangt. Also nicht nur Geburtsurkunde von Vater, Mutter und von beiden Großeltern, inkl. Familienbuch mit Eheschließungseinträge und mit allen eingetragenen Kinder, etc.

Und wenn Sie HEUTE alle diese URKUNDEN 1x BEGLAUBIGT (im Original, zur persönlichen Vorlage!) und 2x in Kopie 😀 (für die Anträge) inkl.aller ausgefüllten Anträge abgeben – vorausgesetzt Ihnen fiele überhaupt eine Begrüdung für Ihr Begehren / für Ihren Antrag ein, die dann auch akzeptiert wird – dann dauert die Bearbeitung derzeit BIS ZU DREI JAHREN.
Wenn man jedoch auch noch beglaubigte Urkunden von Vorfahren vor 1913 benötigt, dann braucht man wohl erst vorab einmal Jahre 😀 bis zur Antragsstellung.

Kurz gesagt:
Alleine die nur anerkannten Gründe für die Beantragung eines „Staatsangehörigkeitsausweises“ gaben mir das Gefühl, das eher „Ausländer“ an diesen Ausweis / diese einzige Legitimation gelangen als Deutsche die hier leben, hier geboren wurden und deren Eltern und beide Großeltern beide auch hier im Ländle geboren wurden. Mein Fazit demnach: Es wird den Deutschen so schwer wie nur möglich gemacht einen legitimen, bzw. den EINZIGEN Nachweis darüber zu erlangen, dass sie die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, sprich „echte Deutsche“ oder legitime Deutsche sind.

Auf einer der ca. 15 Seiten die ich durchlas stand unter „Gründe für den Antrag“
– wenn bei der Beantragung eines Reisepasses verlangt
Komisch,
aber überall ist zu lesen, dass weder die alleinige eigene Geburtsurkunde, noch der Personalausweis und eben AUCH NICHT der Reisepass ein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit sind, sie alle begründen nur eine Vermutung der Staatsangehörigkeit.

@Sabrina,
da Sie überall zum „Besten“ geben, dass Sie keine Antwort von den „Nichtwählern“ darauf bekommen, was das Nicht-Wählen denn verändern soll:
Ich hoffe Ihnen wird nun langsam bewusst, wie viele UNGÜLTIGE Stimmabgaben hier im Ländle in die Wahlurnen geworfen werden – auch Ihre wird als UNGÜLTIG gewertet, sofern Sie nicht im Besitz eines Staatsangehörigkeitsausweises sind. Denn wie Ihnen Cora schon erklärte ist NUR DER hier im Ländle wirklich wahlberechtigt, dessen Staatsbürgerschaft nicht nur vermutet (Geburtsurkunde, Personalausweis, Reisepass und alle anderen Urkunden…), sondern einwandfrei nachgewiesen wurde beim Ausstellen eines Staatsangehörigkeitsausweis.
Ihr Weg ist demnach umsonst, zur Wahlurne. Die Regierung verfährt hier ganz nach Pippi-Langstrumpf-Verfahren:

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt!

Hallo Serkan,
ich habe aus der C-Zeit für mich mitgenommen, dass man niemanden retten/bekehren kann, der dafür nicht bereit ist. Stichwort: Freier Wille. Diesen hat auch Sabrina und das muss man akzeptieren.

Nicht-Wählen bedeutet, dass System/ Verwaltungskonstrukt nicht zu legitimieren. Es geht absolut nicht darum, was gewählt wird (schon aus oben dargelegten Gründen), sondern nur um Akzeptanz der Scheindemokratie. Auch wird die Haftung für sämtliche Entscheidungen auf die Zustimmenden übertragen.

Da Sie sich offensichtlich etwas eingehender mit der Problematik auseinandergesetzt haben, leuchte ich nur für Sie mal um die nächste Ecke des Kaninchenbaus:

Schauen Sie mal ins Personalausweisgesetz Par. 5 Absatz 2 Nr. 1. und dann überprüfen Sie mal Ihren Perso, ob da auch tatsächlich „Familienname“ steht. Sehr wahrscheinlich steht da nur „Name“, weswegen der Perso nach Par. 28 Abs. 1 Nr. 2 eigentlich ungültig ist.

Die Legaldefinition von „Name“ findet sich in Par. 17 HGB. Die tägliche Täuschung, die kaum einer sieht. 😉

Der Vollständigkeit halber noch der Hinweis auf Art. 10 Abs. 1 EGBGB:

„Der Name einer Person unterliegt dem Recht des Staates, dem die Person angehört.“

@Sabrina

Falls Ihnen die oben verlinkte Seite nicht aussagekräftig genug ist, dann stöbern Sie doch einfach mal hier in der Liste an Ergebnissen:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Der+deutsche+Reisepass+und+Personalausweis+sind+kein+Nachweis+f%C3%BCr+die+deutsche+Staatsangeh%C3%B6rigkeit

Ich habe mir die Aussage:
„Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit“
von mindestens 8 verschiedenen Webseiten Schwarz auf Weiß „verifizieren“ lassen. Großteils amtliche Webseiten.

§3 StAG
„(1) Die deusche Staatsangehörigkeit wird erworben
1.
durch Geburt (§ 4),
2.
durch Erklärung (§ 5),
3.
durch Annahme als Kind (§ 6),
4.
durch Ausstellung der Bescheinigung nach § 15 Absatz 1 oder 2 des Bundesvertriebenengesetzes (§ 7),
5.
durch Einbürgerung (§§ 8 bis 16, 40b und 40c).“

§30
(1) Das Bestehen oder Nichtbestehen der deutschen Staatsangehörigkeit wird bei Glaubhaftmachung eines berechtigten Interesses auf Antrag von der Staatsangehörigkeitsbehörde festgestellt. Die Feststellung ist in allen Angelegenheiten verbindlich, für die das Bestehen oder Nichtbestehen der deutschen Staatsangehörigkeit rechtserheblich ist. Bei Vorliegen eines öffentlichen Interesses kann die Feststellung auch von Amts wegen erfolgen.
(2) Für die Feststellung des Bestehens der deutschen Staatsangehörigkeit ist es erforderlich, aber auch ausreichend, wenn durch Urkunden, Auszüge aus den Melderegistern oder andere schriftliche Beweismittel mit hinreichender Wahrscheinlichkeit nachgewiesen ist, dass die deutsche Staatsangehörigkeit erworben worden und danach nicht wieder verloren gegangen ist. § 3 Abs. 2 bleibt unberührt.
(3) Wird das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit auf Antrag festgestellt, stellt die Staatsangehörigkeitsbehörde einen Staatsangehörigkeitsausweis aus. Auf Antrag stellt die Staatsangehörigkeitsbehörde eine Bescheinigung über das Nichtbestehen der deutschen Staatsangehörigkeit aus.
https://www.gesetze-im-internet.de/stag/BJNR005830913.html

Man sollte vielleicht mal in die Originalgesetze schauen, bevor man sich berufen fühlt, andere für blöd zu erklären.

Marquart sagt:
„Den Menschen ist nicht mehr zu helfen! Schade ist es nur um die Tierwelt und um die Natur.“
*
Ja, Sie haben völlig recht! Was die Natur angeht, die weiß sich zu helfen. Sie macht mit uns kurzen Prozess!

Dr. Langhans: „… denken wir stärker darüber nach, wie wir sowohl in Berlin als auch in Ulm oder in Hamburg überall Menschen auf die Straße bekommen.“

Da liegt er richtig – doch wenn ich mich richtig erinnere, waren wir ab April/Mai 2020 genau auf diesem Weg. In vielen Städten gründete man „Querdenken …“ – „Die Querdenker-Bewegung hat in Deutschland seither rund 50 örtliche Ableger.“ – doch plötzlich schien sich der Widerstand in den Sommerurlaub zu verabschieden. Das Ziel war nur noch die grosse Demo im August in Berlin. Eine sommerliche Erholungsphase von den Massnahmen für die Bürger!

Was ist aus diesen örtlichen Bewegungen geworden!? Wurde damals bewusst der Fokus auf „die grosse Demo“ in Berlin“ verlagert, um die weitere Ausdehnung örtlicher Ableger zu verhindern. Etwas Druck aus dem Kessel zu lassen!? Und wo sind diese Gruppen heute? Es müsste also noch genügend kritische Menschen vorhanden sein, um größere örtliche Demos zu initiieren!?

Kann sich noch jemand an diese Zeit erinnern?

Die örtlichen Bewegungen, welche Sie als „örtliche Ableger“ bezeichnen, finden nach wie vor statt.
Es handelt sich dabei allerdings keineswegs um Ableger, sondern um eigenständige Veranstaltungen.

(Allein der Begriff „Ableger“ verweist auf hierarchisches Denken, von welchem besonders die am weitesten entfernt sind, die sich am dicksten auf die Fahne schreiben, daß sie es nicht leben.)

Schauen Sie hier mal rein:

https://volksbewegung.wordpress.com/category/demo-berichte/page/2/

Im Bann der kognitive Dissonanz, oder wie der Mensch sich alles zurechtlegt-Fakten spielen keine Rolle!
*
Ach Henri, ach Henri, das versteht doch keiner!
*
„Der Mensch ist das Werk der Natur, er existiert in der Natur, er ist ihren Gesetzen unterworfen, er kann sich nicht von ihnen freimachen, er kann nicht einmal durch das Denken von ihr loskommen; vergeblich strebt sein Geist über die Grenzen der sichtbaren Welt hinaus, immer ist er gezwungen, zu ihr zurückzukehren.“
Paul Henri Thiry d’Holbach
*
Der naive Mensch hat eine Vorliebe für Gedanken ohne Anhang. Das bedeutet: „Sie können nicht assoziativ denken!“ Sie haben Gedanken und können nicht denken – würde Friedrich Nietzsche sagen!
*
Beim assoziativen Denken werden neue Nachrichten mit bereits bekannten Eindrücken verglichen und miteinander verknüpft. Dieses verknüpfen, nennt man Denken.
*
Und das können nur wenige – und deshalb wird sich nichts ändern! 😥

Eigentlich können das alle, auch „Tiere“.

Bei den Nichtdenkern wurden die EIGENE MEINUNG mit NEGATIVEN KONSEQUENZEN verknüpft.

Wenn alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht!
*
Es gibt noch eine andere Art des Denkens:
Apriorisches Denken stützt sich nicht auf Sinneswahrnehmungen, sondern aus bestimmten Beobachtungen Erkenntnisse abzuleiten und daraus logisch zu schlussfolgern.
Verstehen wird folglich deduktiv (herleitbar) erlangt, die Wirklichkeit, bzw. Tatsächlichkeit entsprechend durch logisches Denken erschlossen.
*
Das kann weder der Massenmensch noch das Tier!

Ich finde mittlerweile auch hier alle nur noch lächerlich:
Euch wurde hier im Kommentarbereich schon vor knapp 2 Jahren erklärt, dass wir unsere Smartphones abschaffen müssen, weil nur durch diese Technologie die Überwachung und die Abschaffung des Bargeldes funktionieren kann.
Ihr seid nicht bereit auf Smartphones zu verzichten?
Dann könnt ihr euch auch alle Demos sparen und in die Haare schmieren!
Zur letzten Bundestagswahl wurde hier auch mächtig geworben man solle doch wählen gehen, und jetzt dämmert es plötzlich einigen wie falsch es ist zur Wahl zu rennen – doch ich bin mir sicher, zur nächsten BTW wird wieder geworben man solle wählen…
Den Menschen ist nicht mehr zu helfen! Schade ist es nur um die Tierwelt und um die Natur. Es ist sehr bedauerlich, dass nicht wirklich jede einzelne Corona-„Impfung“ sofort tödlich verlief, dann müsste der Planet jetzt nur noch all die loswerden, die sich an Kreditkarte und Smartphone klammern, während sie ihr Kreuz bei den Wahlen machen!

„und jetzt dämmert es plötzlich einigen wie falsch es ist zur Wahl zu rennen“

Leider fehlt jede in sich logische Darlegung, was man ändert, wenn man nicht wählen geht.
Das Ziel der Nichtwahlkampagne ist, die Wahl der AfD zu verhindern. Also bleibt alle schön brav zu Hause, wenn Ihr schon nicht die Alt-Parteien wählen wollt.

Es würde auch jede logische Darlegung fehlen, wenn es um’s Töten statt um das Wählen gegangen wäre. Doch würde das Töten aufhören, das bedeutete nicht nur der Verlust von vielen Arbeitsplätzen (nicht nur beim Militär), sondern auch das Ausbleiben von Druck ausüben, Gehirnwäsche, Manipulationen und Angstschürerei.
Wie ich sehe würden Sie all diese Verluste sehr bedauern – deshalb gehen Sie ruhig „Protest wählen“, ich könnte es nicht ertragen Sie unzufrieden zu wissen. Besser Millionen sterben die noch leben könnten, als Sie in Unzufriedenheit…
Das ist Ihre Logik.

„Euch wurde hier im Kommentarbereich schon vor knapp 2 Jahren erklärt, dass wir unsere Smartphones abschaffen müssen, weil nur durch diese Technologie die Überwachung und die Abschaffung des Bargeldes funktionieren kann.“

Dann machen Sie doch keine SIM-Karte rein. Zwingt Sie doch niemand. Außerdem können Sie das Gerät in Alufolie wickeln, wenn Sie es gerade nicht benutzen.
Auch einfache Mobiltelefone liefern beim Telefonieren die Standortdaten. Allerdings kann man damit nicht Fotografieren oder Polizeieinsätze filmen.

Fotografieren und Filmen konnten wir vor den Smartphones also nicht?
Wie gesagt, Ihre Logik… übertrifft sogar jeder „neue Facharbeiter“. Wunderbare Zukunftsaussichten die uns hier von einem AfD-„Protest“-Wähler präsentiert werden. Arme AfD, die konnten also alle vor den Smartphones keine Fotos und keine Videos machen 🙁 Wie bedauerlich…

Warum sollte ich mich nach Ihnen richten?
Wenn Sie noch nicht mal wissen, dass man die SIM-Karte rausmachen und – wenn das nicht reicht – das Gerät mit Alufolie abschirmen kann – ja dann weiß ich auch nicht weiter.

Und richtig – fotografieren konnte man vor den Smartphones nicht in der Qualität, weil die alten Kameras aufgrund fehlender HDR-Technologie regelmäßig über oder unterbelichtete Bereiche lieferten. Spätestens an vergoldeten Zeigern von Kirchenuhren ist man bei den alten Systemkameras an einer Grenze angelangt, die Smartphones ganz gut knacken.
Ich mache Fotos nicht um zu zeigen, wo ich gewesen bin, sondern ich will gute Bilder – und zwar schnell, ohne ein Stativ mitschleppen zu müssen.
Außerdem sind herkömmliche Systemkameras mittlerweile unbezahlbar, trotz technologischem Rückstand.
Sie versuchen andere für dumm zu erklären und offenbaren dabei selbst ihr eigenes Unwissen.

@Sabrina,
Sie sind einfach nur peinlich oder trollen hier herum, denn ich gehe schwer davon aus, dass alle Leser verstanden, dass im Hauptkommentar selbstverständlich die Nutzung des Smartphones mit Simkarte gemeint ist.
Ich wette nun setzen Sie wieder ihren … hier zum „Besten“ drunter. Genauso wie oben unter den Kommentar / die Aufklärung bezüglich der gesicherten deutschen Staatsbürgerschaft – wie gesagt, auch dort ist ihr Nachbebbern nur peinlich.

Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.
Seit wann sind denn andere für Ihre Meinung verantwortlich?
Hat Sie jemand gezwungen, hier Kommentare zu lesen?
Hat Sie jemand gehindert, ihre Sicht der Dinge entgegen zu setzen?
Aber Hauptsache, Sie haben sich mal ausgekotzt.

@Marquart, das Smartphone ist längst veraltet und wird für den Great Reset nicht mehr benötigt, denn Sie bekommen einen Chip unter die Haut eingepflanzt. Was die Impfung anbelangt, gibt es künftig Impfpflaster, die auf der Haut ein fluoreszierendes Zeichen auf der Haut hinterlässt. Schummeln geht da nicht mehr. Ihnen wird das Lachen noch vergehen. Für derlei Späße ist keine Zeit mehr.

Schummeln geht da nicht mehr? Da schreiben Sie wohl von sich selbst, sicher nicht von mir! Ich hätte nicht geschummelt selbst wenn man mir 10.000 Euro gegeben hätte für einen FAKE-Impfnachweis!
Ich werde noch dreimal mehr lachen, wenn Bspw. die Polizei nicht die Eier hat ihre Waffe zu ziehen um mir in den Kopf zu schießen wenn ich sage:
„Never, nicht mit mir!“.

Mir wird kein „Arzt“ und auch kein anderer ein Pflaster mehr an mich bringen. Warum nicht? Weil man über die alle nur noch lachen kann – so lange lachen und nicht mehr ernst nehmen kann, bis die alle vor Gericht hart verurteilt werden. Da das jedoch nicht geschehen wird, kann einem unmöglich das Lachen vergehen.

@Serkan, speziell mit Ihrem Namen erinnern Sie mich an die migrantischen Heißsporne (Hosenscheißer), die nur im Rudel auftreten. Ihr „Never, nicht mit mir!“ werden Sie wohl keinem Polizisten unter vier Augen zu sagen trauen. Da kann ich nur lachen. Polizisten können auch anders. Das werden Sie noch lernen, und drin ist der Chip. Wer die Waffe hat, hat die Eier. Außerdem, wenn Sie in Zukunft ohne Chip kein Geld mehr von der Bank bekommen und sich keine Protzkarre mehr leisten können, dann möchte ich sehen, ob Sie da noch lachen können. Nur zur Info und Ihrem besseren Verständnis.

Ach Andreas,
was ICH unter die Haut gepflanzt bekomme, das wollen SIE so sicher wissen?
Maßen Sie sich da nicht endlose Überheblichkeit an? So verzweifelt wie Sie zu sein scheinen, scheint Ihnen wirklich jedes Lachen abhanden gekommen zu sein. Nur weil Sie von Angst getrieben, nur deshalb unterstellen Sie mir, was ich angeblich nicht abwenden können soll, ohne mich zu kennen.
Es wird viele geben ohne Chip und Pflaster, wesentlich mehr als ohne Smartphone (inkl. Simkarte)!

Das haben wir nicht gebraucht. Wir haben seit 2007 kein mobiles Telephon mehr im Haus (damals gab es keine Smartphones, ergo HATTEN wir nie eins), seit 2005 keinen Fernseher. Das geht an die falsche Adresse, und die richtige sind die, die keine Impfschäden haben, sondern halt nur SShclaganfälle, Herzinfarkte, Thrombosen, Gelenkentzündungen, …

Kurz gesagt, ja, meine Tastatur klemmt und ich lese nicht oft genug Korrektur. Beides mein Fehler. Wobei es der Schreibunfall in dem Kontext durchaus nicht ohne Witz ist! (;

„Beendigung aller Kriege und kriegerischen Auseinandersetzungen. Stilllegung der
Waffenindustrie und vollständige Abrüstung weltweit“
https://weltfrieden23.de/

Genau !!!!

Auf nach China – chinesische Waffenindustrie stilllegen.
Anschließend fahren wir nach Amerika und lassen uns von den Indianern Frieden schaffen ohne Waffen erklären.
Das ganze runden wir dann ab mit einem Besuch Wiens zum Thema: Franz Ferdinand – wie man sein Land mit militärischer Unterlegenheit schützt.

Wer mit solchen tollen Ideen hausieren geht, der will nur die Leute mürbe machen.

Nicht meine Demo.

„Viele Menschen erwarten, dass sich das System verändert, sind aber nicht bereit, sich selbst zu verändern.“

Mal ehrlich: wenn jemand solche Sprüche klopft, bei dem ist doch Hopfen und Malz verloren:
„Die anderen – die sind schuld, dass sie mir nicht folgen. Ich habe mich schon verändert und kann ganz genau sagen, dass diese Veränderung in die richtige Richtung geht.“

Vor allem muss man nicht jedem hinterherrennen, der „Widerstand!“ ruft.

Interessant.
Viele Menschen erwarten, dass sich andere Menschen ändern.
Warum sollten sie?
Liegt nicht vielleicht genau dort das Problem?

Von Anfang an hat sich unsere ganze Familie aktiv am Widerstand beteiligt.
So viele Querälen und persönliche Gemeinheiten wie in diesem sogenannten Widerstand hatte ich vorher noch nie erlebt. Die ganze Coronazeit war für mich zusätzlich unerträglich, weil ich meinte
politisch aktiv zu werden.
Wenn dieser Widerstand soviel Energie in den Kampf mit dem politischen Gegner investieren würde,
wie in die Gemeinheiten und Gehässigkeiten in den eigenen Reihen, dann wäre der Sieg schon unser.

Alles ist derart unterwandert, daß keine politsiche Arbeit möglich ist.

Eine Frage in die Runde: Das abholzen des deutschen Waldes.

In einem Tweet vom 28.07.2023 beschreibt Stefan Homburg eine „Phänomen“, dass ich auch in meiner Gegend beobachte:

Ganze Hänge von gesunden Bäumen werden abgeholzt, die toten Bäume aus dem Sommer 2018 lässt man aber unangetastet stehen. Besonders hinterhältig: Man lässt im Tal und auf dem Berg, einen Rand von Bäumen stehen, damit man von der Straße aus nicht den abgeholzten Rang sieht.

Wie sieht es im Rest von D. aus. Ähnlich Beobachtungen wie sie Stefan Homburg in Thüringen beschreibt?

Zunächst einmal Danke für den Hinweis!

Tja, diese grünen Mistkäfer!

Das ganze macht sogar Sinn, wenn man ein verblödeter GRÜNER ist. Löst aber immer noch nicht das Problem mit dem Speicher. Dazu müssten zusätzlich riesige Flächen aufgegeben werden, um Speicherseen anzulegen.

Wenn man das ganze also logisch zu Ende denkt, dann ist das Vollpflanzen ehemaliger Wälder mit Photovoltaikanlagen und Windrädern nur der Anfang. Das dicke Ende kommt dann, wenn „plötzlich“ feststellt, dass man nicht einmal annähernd genügend Speicherkapazität hat.

Aber das dürfte dem geneigten Öko-Fuzzi wie immer am Allerwertesten vorbeigehen

@Eva. Danke. Sie haben mit dem Link ein Beispiel dafür gegeben wie respektlos mit dem Wald und den darin befindlichen Tieren bei uns umgegangen wird. Die verlogene Doppelzüngikeit der „Klimaschützer“ wird sich für die nachkommenden Generationen noch ganz bitter rächen. Wald in immer größeren Dimensionen zu roden und Wiesen zu versiegeln ist natürlich ganz super für’s Klima. Bittere Ironie aus.

Hallo urulogist_unshippedopen,
mich würde interessieren, ob Stefan Homburg (keine Ahnung, wer er ist) beurteilen kann, ob gesunde Bäume tatsächlich zu Fall kamen.
Hilfreich wäre es auch, die zur Schlägerung gekommenen Baumarten zu nennen.
Angenommen es handelt sich um Fichten oder Buchen, ist das „Phänomen in Thüringen“ doch locker nachzuvollziehen.
Über die Fichte, als Flachwurzler, sollte eigentlich alles bekannt sein in dieser abrupten Klimawandelhavarie -auch für Laien, die am Rande etwas aufschnappen.
Bei der Buche ist der erste Blick auf sie leider trügerisch. Ein Baum bis zu 40 Meter hoch. Die Wurzeln reichen tief, aber je nach Standort leider nicht tief genug. Unten herum sehen sie noch halbwegs grün und tacko aus, aber im oberen Kronenbereich wird es licht und schütter.
Solche Bäume sind zum Sterben verurteilt, weil sie durch fehlendes Grundwasser keinen osmotischen Druck mehr aufbauen können für die Photosynthese der Blätter im Kronenbereich.
Es macht keinem Freude, Bäume vor ihrer Hiebreife zu fällen, aber nötig, um noch halbwegs Profit daraus zu schlagen für die Waldbauern, die vor der Frage stehen: Wie kreiere ich auf meinen Kalamitätsflächen einen neuen, klimaangepaßten Wald?
Höflichst grüßt
Thomas Bentzien

Natürlich haben die Leute dort, die die Bäume angepflanzt hatten, keine Ahnung von dem, was sie tun. Das ist ja das, was Sie uns hier vermitteln wollen.
Die Bäume waren genauso wenig zum Sterben verurteilt wie anderswo.

Aber Sie mussten unbedingt mal wieder Ihr Unwissen zum Besten geben.

Wer ist Prof. Dr. Stefan Homburg?

Nun, er hat sich einen Namen während der sogenannten Corona-Krise gemacht. Auch der Corona Blog hat über Ihn berichtet:

https://corona-blog.net/2023/03/29/ranga-yogeshwar-will-3-jahre-nach-der-pandemie-wissen-wer-an-oder-mit-corona-gestorben-ist-er-warb-fuer-die-impfung-und-diffamierte-homburg/

Und keine Angst. Alles ist gut. Was Prof. Homburg und ich unabhängig voneinander beobachtet haben, ist für Sie nicht von Bedeutung, da, wenn mich mein Gedächdnis nicht träuscht, Sie zu den Öko-Fuzzis gehören – nichts für Ungut.

Vor genau drei Jahren fand die größte Demonstration in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland statt (welche am 29.08.2020 vielleicht sogar noch übertroffen worden ist). Und was war das Ergebnis: ein noch härterer Lockdown, die größte Massenvergiftung der Menschheitsgeschichte und eine Hetzjagd auf Ungespritzte. Nach deren Abklingen erleben wir jetzt gerade die juristische Verfolgung aufrechter Ärzte, friedlicher Regimegegner und maskenbefreiter Patienten. Gekrönt wird das Ganze mit der Verhöhnung Impfgeschädigter durch Blutrichter („Ihre Notoperation ist uns egal! Das Nutzen-Risiko-Verhältnis ist positiv!“ – „Sie kriegen keine mündliche Aufklärung! Sie haben nicht danach gefragt!“).

Sorry, Dr. Langhans, nicht nur die Schlafschafe erreicht man nie, auch der „Widerstand“ (?) schläft immer noch. Wo sind denn die angekündigten PCR-Test-Klagen? Warum wird die Aufklärung über den Wissenschaftsbetrug der Virologie von Leuten wie Kämmerer und Wodarg aktiv behindert? Warum tun so viele Regimekritiker so, als wenn man mit Leuten wie Scholz, Lauterbach, Drosten, Mertens, Cichutek etc. reden könnte?

Und auch wenn ich die hehren Wünsche der Demonstranten durchaus unterschreiben kann, sollte man sich vielleicht lieber mal auf das Wesentliche konzentrieren: nächstes Jahr wird der WHO-Pandemievertrag verabschiedet, übernächstes Jahr tritt er in Kraft und vermutlich werden wir bis 2030 eine neue Plandemie erleben. Nur wird es dann noch schlimmer als bei Corona, denn mittlerweile sind die Mechanismen eingeübt und als erfolgreich bewertet worden und eine Aufarbeitung findet nicht statt.

Stattdessen freut sich ein Anwalt wie der von mir eigentlich respektierte Holger Fischer über einen kritischen Maßnahmen-Bericht für die schottische Regierung. Und sind die schottischen Regierungsmitglieder in Haft genommen worden? Wurden alle Bußgelder in Schottland zurückgezahlt? Werden Hilfsmaßnahmen für die schottischen Impfopfer eingerichtet? Ist die Giftspritze in Schottland verboten worden?

@ Willi

Langhans: „… überprüft mal euer denken, überprüft mal, was ihr da gerade redet, …“

Richtig Willi – Mal schauen, was ist von diesem „Widerstand“ unterm Strich übrig!? Wer redet noch über den PCR oder das Virus!?

Der PCR-Test hat immer noch seinen „Goldstandard“ – und – Frau Kämmerer hat die 1,5 Mio für den Nachweis eines „Virus“ bei Samuel Eckert noch nicht abgeholt!

Zwei zentrale Punkte, die man längst hätte klären müssen. Wie kann es sein, dass man einen PCR-Test bis heute durchschleppt, dessen Ergebnisse, bei gleicher Probe, niemals zwischen den Laboren exakt vergleichbar waren.

Durch die Spenden dürfte wohl genügend Geld zusammengekommen sein, um für Tests und Masken beweisbare Fakten zu schaffen! Warum hat dies keiner gemacht?

„Betreutes Empören“ – alles lange genug am Köcheln halten – ohne dass es überkocht. Damit die Menschen mürbe werden. Die Psyche irgendwann nicht mehr mitspielt. Und – man mit Klima, Krieg und Gendern ihnen Rest geben kann!

Wer drei Jahre diesem gezielten „medialen Psychoterror“ ausgesetzt war, dessen Psyche ist bleibend geschädigt.

Die Menschen haben die Schnauze voll – schlimmer noch – sie „schlafen“, weil dies die natürliche Reaktion der Psyche ist, wenn die Grenze ihrer Belastbarkeit längst überschritten wurde.

Man ruft zu Demonstrationen auf, obwohl die Erfahrung deren Nutzlosigkeit zeigt!

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A. Einstein

In Bezug auf die vorgetäuschten Fallzahlen und falschen Inzidenzwerte ist ein Angriff auf den PCR-Test sicherlich sinnvoll. Nur hängt eben alles mit allem zusammen und Kritik am PCR-Test muss damit beginnen, dass kein Virusisolat zur Eichung vorliegt. Mit einer virusgläubigen Sachverständigen wie Kämmerer wird das aber nicht gelingen.

Wenn die Demonstrationen größer und ausdauernder wären, würde ich sie nicht mehr für sinnlos halten.

So oder so ist es eine bedenkliche Entwicklung, dass vom PCR-Test und vom Virus nur noch wenig gesprochen wird, denn die Folge ist, dass beim nächsten erfundenen Virus und der nächsten durch PCR vorgetäuschten Pandemie alles noch viel schlimmer werden wird.

Der Glaubenskrieg darüber, ob es „Viren“ (das derzeit herrschende wissenschaftliche Modell) in der ein oder anderen Form gibt oder nicht, ist letzten Endes auch nur ein (weiteres) Scheingefecht, welches keinen Zweck außer Ablenkung und Fragmentierung hat. Beide „Seiten“ spielen somit genau die Rolle, die ihnen in dieser Psy Op zufällt. Die Eliten nehmen es belustigt zur Kenntnis.

Mich kann man von mir aus auch als „Corona-Leugner“ bezeichnen, denn ich vertrete die Auffassung, dass „Corona“ nie etwas anderes als ein vollkommen künstliches, ausschließlich medial geschaffenes Vehikel (von mir aus auch eine moderne Form des trojanischen Pferdes) war, um politische Ziele durchzudrücken. Wer mag, schaut sich mal den Film „Wag the Dog“ an.

Zum Demoaufruf noch kurz: Ich mag es den Leuten nicht madig machen; vieles im einleitenden Text gefällt mir auch. Aber wie Einstein schon schrieb: Es erfüllt die Definition, von Wahnsinn, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Die Stagnation des sogenannten „Widerstands“ bemängle ich allerdings schon seit der 1. größeren Demo in Berlin am 1. August 2020. Solange die Menschen im Alltag weiterhin brav „funktionieren“, sich also in die Matrix einfügen (und sie damit mit Energie versorgen), kann sich sowieso niemals etwas ändern. Ich kann auch nicht die digitale Versklavung bejammern – aber selber 16 Stunden am Tag permanent auf die Wischwanze glotzen müssen.

Die Virusfrage ist kein Scheingefecht und dient auch nicht der Ablenkung. Dass sie zur Fragmentierung führt, liegt an den Virusfanatikern, welche nichts mit wissenschaftlichen Regeln und Nachweisen zu tun haben wollen.

Staatsstreich, Massenvergiftung und Infektionsschutzgesetz wurden und werden mit Viren begründet. Ebenso der WHO-Pandemievertrag, an dem wir sehr gut erkennen können, dass weitere Plandemien bereits in Vorbereitung sind. Und diesen Plänen muss der Boden entzogen werden.

Die Psychopathen-Elite nimmt vielleicht die Fragmentierung als solche belustigt zur Kenntnis, aber ganz gewiss nicht die Virusbeweisfrage. Sobald diese gestellt wird, kommt nicht nur bei Virologen große Nervosität auf.

@ Willi

Sie brauchen den PCR für die neuen „Impfstoffe“ – er ist dort auch oft zentraler Teil der Therapieüberwachung.

Wer sich damals mit HIV beschäftigt hat, kannte den PCR-Test, der auch dort die wichtigste Rolle spielte! „Elisa“ (Suchtest) und „Western Blot (Bestätigungstest).

Wichtige Kritiker: Carl Duesberg, Stefan Lanka und Claus Köhnlein.

Das zusätzliche Problem des Tests – die Probennahme (Abstrich) lässt sich nicht standardisieren. Ohne standardisierte Probengewinnung ist eine Qualitätssicherung des gesamten Testverfahrens nicht möglich.

PCR-Erfibder Mullis hatte wahrscheinlich recht, der PCR war nie und ist nicht für medizinische Diagnosen geeignet!

Damit hätte das Kartenhaus schon lange einstürzen müssen.

Was mich wundert! Jeder Virologie müsste doch die 1,5 Mio. von Samuel Eckert abgreifen können! Oder diesen zumindest als Lügner entlarven! Frau Kämmerer hat es über Anwälte versucht – doch jetzt ist schon länger wieder Funkstille zu diesem Thema. Video dazu – Dez. 2022 – so ab 2:37:00 wird es erst sachlicher und damit auch interessant.

https://www.youtube.com/live/cmbTv8eF-rM?feature=share

Aus meiner Sicht stellt die Virologie einen gigantischen Betrug dar. Nur wie kann man beweisen, dass es etwas nicht gibt!

HIV:
Da wurden Gesunde krank getestet und vergiftet. Das Vergiften nannte man „antivirale Behandlung“.

Und das Schöne:
Die durch diese Vergiftung Kranken freuten sich, wie gesund sie doch seien, wo sie doch laut Arzt eigentlich durch das HIV längst hätten dahin gerafft sein müssen.

Auch dort dieselbe Unansprechbarkeit dafür, dass sie von vorn bis hinten belogen wurden, gar kein AIDS haben, sondern durch diese angebliche „antivirale Behandlung“ getötet werden.

Darauf konnte die Organisierte Kriminalität natürlich aufbauen und das ganz große Ding drehen mit der Corona-Impfung und der Verletzung der Freiheitsrechte der Menschen.

Nicht Carl, sondern Peter Duesberg.

„Nur wie kann man beweisen, dass es etwas nicht gibt!“

Kann man nicht und Leute, die eine solche Beweislastumkehr einfordern – wie z. B. Wodarg – sind aufs Schärfste in die Schranken zu weisen.

Die Virologen und Virusapologeten sind in der Beweispflicht.

@ Willi

Da sieht man was die Pandemie angrrichtet hat – der „Karl“ hat seine Spuren hinterlassen 😉

Trotz allem – Wodarg hat seine Erfahrung in allen wichtigen Bereichen – und nicht zu vergessen – er hat seine Meinung vertreten und Dinge angeschoben! Damals und heute!

Auch wenn man will, kann man manchmal nicht alles sagen – dem „Virusleugner“ glaubt man nicht! Eine Zwickmühle – und die Pandemie war sicherlich nicht der beste Zeitpunkt für eine Virus-Diskussion. Auch ein Pürner ist kein Impfgegner.

Nur – es ist halt der zentrale Punkt – ohne Virus keine Pandemie – so einfach wäre es!

Meiner Meinung nach war das Ziel, die Menschen ans Testen zu gewöhnen. Das Virus hat ausgedient. Wahrscheinlich sogar die „Massenware“ an Medikamenten. Wie kann es sein, dass eine „Impfung“ – mit der gleichen Dosis – bei unterschiedlichen Menschen gleich wirken soll!? Alter, Größe, Gewicht, Vorerkrankungen, Lebensstil, Multimedikation – wenn man bedenkt, dass mache Blutdrucksenker und Psychopharmaka Auswirkungen auf den Stoffwechsel, und somit auf die Wirksamkeit, haben. Zudem kann sogar die Ernährung die Wirkung des Medikaments beeinflussen. Nicht zu vergessen – Das Immunsystem und Stress!

Die Leute werden nicht wegen der Medizin – sondern trotz der Medizin älter. Sie profitierten lange von den guten Lebensumständen und bezahlbarer Pflege. Wobei sich sich beides seit Jahren verschlechtert hat. Und – die „Babyboomer“ werden das Problem verschärfen!

Ganz so einfach ist es nicht.
Da gibt es eben eine Bakterien-Epidemie.
Oder die „entdecken“ plötzlich ganz neue Gefahren, vielleicht Pfröxsen, die uns alle dahin raffen, wenn wir nicht folgsam machen was die wollen.

Ich will Wodargs Verdienste nicht schmälern, aber wie sagte er zu Dr. Kaufman: „I’m not a laboratory guy.“ Dann sollte er an dieser Stelle auch mal etwas zurückhaltender auftreten und den laboratory guys zuhören und lernen.

„Auch ein Pürner ist kein Impfgegner.“

Schlimmer noch: auch Leute wie Wakefield oder Haditsch sind keine Impfgegner. Und schon allein deswegen sind sie mir suspekt.

Ich selbst glaube nicht, dass das Virus ausgedient hat. Ich gehe eher davon aus, dass es nach Inkrafttreten des WHO-Pandemievertrages erst richtig losgehen wird.

Gute und schlaue Menschen haben hier gejammert, aufgezählt was nicht gut ist.
Ich bin kein Ballweg und komme auch nicht mal in dessen Nähe mich damit zu vergleichen….
Ich mache das was im System….geht Bundestagpetition unterschreiben, Reden wo auch immer möglich, Mitglied einer Partei wo meinen idealen am nächsten steht unsw. wohlwissend daß alles : offen: ist.
Kleinvieh macht auch Mist….

Carsten: „… um dieses System LEGAL zu verändern MUß man wählen gehen… “

Hier liegt der zentrale Denkfehler! Wichtiger Teil des Systems sind die Parteien – um das System zu verändern, muss man bestehende Parteien verändern!!!

„If you can’t beat them – join them!“

Die einfache Lösung, tritt in eine der grossen Parteien ein, lerne die Abläufe kennen und bringe deine „Vorstellungen“ ein.

Mitgliederzahl der Parteien 2021 (1990)
CDU – 384.000 (790.000)
CSU – 130.000 (186.000)
SPD – 394.000 (943.000)
Grünen – 126.000 (41.000)
FDP – 80.000 (168.000)
Einwohner – 83 Mio (80 Mio)

Es dürfte schwerer sein, eine neue Partei zu gründen und diese in den Bundestag zu bringen, als eine bestehende Partei von innen heraus zu „reformieren“. Gerade an der Basis der Parteien fehlen die, die den Finger in die Wunde legen – obwohl sie selbst von den einschneidenden Entscheidungen ihrer Parteien massiv betroffen sind.

Der Vorteil – eine vorhandene „politische Infrastruktur“. Der Nachteil: Man kann seine Stimme nicht einmalig an andere abgeben – man muss seine Stimme erheben! Um andere mit seinen Argumenten zu überzeugen!

Statt zur Montagsdemo – als Mitglied zu den Sitzungen der Ortsvereine der Parteien. Wenn man weiss wie schwierig es zum Teil ist, die Pöstchen in den Ortsvereinen zu besetzen, so könnten ein paar „Neumitglieder“ dort sicher etwas bewegen. Viele haben ihr Parteibuch – das war es dann auch schon. Politik machen – sollen die anderen! Solche wie Baerbock, Habeck und Konsorten.

Das würde es im Monat kosten …

bei den Grünen kostet es „in der Regel“ 1 Prozent des Nettolohns.

Die FDP will bis 2.400 Brutto = 10 Euro – bis 3.600 Brutto = 12 Euro

Die CDU will bis 2000 Brutto 10-15 Euro – bis 3.500 Brutto 20-35 Euro

Zur Info – die AfD – Als Richtwert für Ihren Mitgliedsbeitrag wird 1% des Nettoeinkommens empfohlen. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt jährlich 120 Euro.

Einen Teil gibt es bei der Steuererklärung zurück! Jetzt aber das „Partei-Reformierer-Schnäppchen“ – das …

„Kennenlern-Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger Bayerns:

Exklusiv informiert werden
Online mitmachen
Vor Ort mitwirken
Selbst für CSU-Gremien kandidieren“

2 Jahre Probemitgliedschaft bei der CSU für sage und schreibe „0 Euro“!!!

Söderland macht es möglich! Zurück in die gute alte Zeit, die aber auch schon damals ihre „medizinischen Problemchen“ hatte … siehe …

https://www.dailymotion.com/video/x6f9vdp

Das Leben geht weiter …

@Manne G
„Carsten: „… um dieses System LEGAL zu verändern MUß man wählen gehen… “

Hier liegt der zentrale Denkfehler! Wichtiger Teil des Systems sind die Parteien – um das System zu verändern, muss man bestehende Parteien verändern!!!“

Kein Zentraler Denkfehler —- denn damit nutzt Du das System ( nimmst also Teil sprich „“gehst zur Wahl““ ) um es von innen zu ändern — Du verweigerst Dich dem System also nicht ………. ( wie die Nichtwähler – die Umsztürzler – u.s.w. )

@ Carsten

Jeder ist letztlich das „System“!

Das erste Problem, gehe ich zur Wahl, erkenne ich das System an – und damit das Parteiensystem. Welches sich sogar offen gegen die Grundrechte stellt – siehe Impfpflicht, usw …

Ein Parteiensystem welches sich durch Fraktionszwang und Landeslisten selbst erhält. Über die Landesliste bringt die Partei, in ihrem Wahlkreis „Abgewatschte“, trotzdem ins Parlament! Parlamentarier, die nicht das Vertrauen der Mehrheit ihres Wahlkreises haben.

Die Lösung: Der Wahlkreis wählt den Abgeordneten seines Vertrauens in den Bundestag und kann ihm das Vertrauen entziehen, sollte er die Mehrheitsmeinung seiner Wähler dort nicht vertreten. Er ist den Wahlberechtigten seines Wahlkreises verpflichtet – nicht der Partei – und – nicht seinem Gewissen! Die Partei wäre damit überflüssig – doch wer sägt schon gerne am Ast, auf dem er sich es bequem gemacht hat!?

Es geht nicht um Wahl – es geht um Kontrolle der Macht. Die Athener hatten bereits das Problem erkannt – und ihre Lösung – das Scherbengericht. Siehe …

https://youtu.be/f-0qYgvWMO8

Demokratie – die absolute Kontrolle des Volkes über die herrschende „Elite“. Nur ergibt sich heute ein neues Problem. Die Kontrolle des Volkes durch durch allgegenwärtige, widersprüchliche Information – wer gut entscheiden will, muss sich auch „wahrheitsgemäß“ informieren können! Nur – was ist Wahrheit!?

Wurde Wissen und Erfahrung durch einen „Gehirn-Nebel“ aus Information(smüll) ersetzt!? Hat letztlich diese „Infodemie“ die „Demokratie“ unmöglich gemacht!?

Könnte es sein, dass wir schon lange am Stamm des Baumes sägen – auf dem wir alle sitzen!? Scheint wohl so zu sein!

Demokratie – die absolute Kontrolle des Volkes über die herrschende „Elite“

Das ist doch Unsinn. Ein Volk was den Anspruch auf Selbstbestimmung erhebt braucht keine herrschende „Elite“. Sondern Führungskräfte die in Sachen gesellschaftlicher Entwicklungen das dazu nötige Fachwissen haben und dabei die Interessen des Volkes vertreten. MFG

Die Wurzel ist das Gesellschaftssystem und dies ist der Kapitalismus ( bzw. der
Neoliberalismus)

Dies ist eine Klassengesellschaft. welche Klassenkampf impliziert. Dieser Klassenkampf
setzt aber Klassenbewußtsein voraus. Demokratie kann nur gelingen, wenn jeder demokratisch denkt und handelt.

Wir haben die letzten Jahre aber gelglaubt, Demokratie ist zum Nulltarif zu haben.

Wer in der Demokratie schläft wacht in der Diktatur auf.

@ Erfurt

„Sondern Führungskräfte die in Sachen gesellschaftlicher Entwicklungen das dazu nötige Fachwissen haben…“ – man kann sie auch so nennen. Doch auch diese müssen kontrolliert werden.

Zudem bestimmen diese „Experten“ mit entsprechendem „Expertenrat“ schon lange unsere Politik!

Es könnte auch sein, dass die gesellschaftliche Entwicklung, in den Augen der „Führungskräfte“, sich entgegengesetzt zu den Interessen des Volkes vollzieht!

Was dann!?

Sich dem System zu verweigern hat nicht ausschließlich etwas mit der Wahl zu tun. Ich verweigere mich dem System auf allen möglichen Ebenen und nutze dennoch die Möglichkeit des Systems einer Wahlbeteiligung. Das eine muß das andere nicht ausschließen.

Wenn die Stimmung gegen die Regierenden ist – ja was macht man dann?:

Man startet eine Nichtwahl-Kampagne:
„Wenn keiner mehr wählen geht, dann ist das System am Ende !!!“

„Häufig wird die Frage gestellt, ob die Höhe der Wahlbeteiligung einen Einfluss auf die Gültigkeit der Wahl hat. Dies ist nicht der Fall. (…) Bei der freiwilligen Entscheidung eines Wahlberechtigten, nicht zur Wahl zu gehen, liegt aber kein Grund für einen anfechtbaren Wahlfehler vor. Daher ist auch bei einer sehr geringen Wahlbeteiligung die Wahl gültig“
https://www.bundeswahlleiterin.de/service/glossar/g/gueltigkeit-wahl.html

Ich bin nicht das Problem auf dieser Welt. Ich bin nicht kriminell. Ich bin nicht in der Mafia. Ich schade anderen Menschen nicht. Millionen anderer Menschen hingegen schon. Es ist Krieg. Wir werden angegriffen. Die gegen uns. Eine Demo, organisiert von der gesteuerten Opposition, wird das auch nicht ändern. Viele haben das noch nicht verstanden.

Ich bin nicht das Problem auf dieser Welt. Natürlich nicht lieber Karl! Und überhaupt sind menschliche Bedürfnisse wie Telefonieren und Autofahren nicht das Problem und auch nicht das Benutzen von Bargeld und das Heizen mit Öl, Gas oder Strom. Jeder Mensch hat das Recht auf ein Dach über dem Kopf, Lebensmittel, Kleidung, Heizung, elektrisch Licht, medizinische Versorgung usw.
Nur werden alldiese Dinge nicht etwa produziert um menschliche Bedüfnisse zu befriedigen sondern ausschließlich nur der Profite wegen! Genau DAS! ist das Problem! Und nur DAS!

Wie soll denn Arbeit ohne „Profit“ gehen? Die Arbeitnehmer arbeiten schließlich auch nicht umsonst, oder? So mancher Unternehmer wäre froh, wenn er einen Gewinn am Ende des Monats in der Höhe hätte, den er seinem Angestellten/Arbeiter auszahlen muss! Denn von dem „Profit“ muss der Unternehmer leben.

Unabhängig davon wird der Druck auf die Kostenreduzierung, was zwangsläufig mit einer Reduzierung der Qualität einhergeht – sowohl der Produkte als auch der Arbeitsbedingungen – durch die stetig wachsende Konkurrenz nicht kleiner. Selbstlosigkeit und Konkurrenz schließen aber einander aus, und genau deshalb waren die Infrastruktur und weite Teile des Gesundheitssystems in staatlicher Hand bzw. unter kirchlicher Trägerschaft.
Eine Gesellschaft, die Einnahmen mit Gewinn verwechselt, ist das Problem.

„Gierig“ sind schließlich immer nur die anderen, blöken ausgerechnet die, die bei den anderen grundsätzlich nur das sehen, was sie nicht haben. Eine Gesellschaft, die Einnahmen mit Gewinn verwechselt und dies dann auch noch als „Kapitalismus“ verballhornt, ist ein Problem, das sie nicht dem „System“ anlasten darf, sondern ihrem Geisteszustand.

Martina ob Sie das wollen oder nicht: „Im Kampf zwischen Sozialismus und Kapitalismus wird jenes System den Sieg erringen, das in der Lage ist, dem werktätigen Menschen jene Stellung zu verschaffen, die ihm als Schöpfer aller Werte zukommt. Jenes System wird verlieren und untergehen, das die technische Revolution, die in ihr geschaffenen Produktionskräfte dem Profit- und Machtstreben unterordnet und den Menschen in ein Anhängsel dieses Systems verwandelt.“ (Danke Walter)

Das Problem liegt aber in der Defintion von „Wert“, und der ist nun einmal subjektiv und kann daher NIEMALS einer objektiven Betrachtungsweise standhalten. Was ist „Arbeit“? Auch hierfür gibt es keine verlässliche Messlatte, da diese von vielen Faktoren bestimmt wird. Daher war bisher noch jedes System, das sich „Gleichheit“ auf das Banner geschrieben hatte, zum Scheitern verurteilt.

Liebe Martina,
Arbeit ist die Grundlage des menschlichen Daseins! Denn ohne Arbeit kommt keine Kartoffel vom Acker, ohne Arbeit entsteht kein Faden aus Wolle, ohne Arbeit wird aus Ton kein Ziegelstein, ohne Arbeit wird aus Eisenerz kein Stahl usw. Und nur als Beispiel, wenn infolge Arbeit aus Ton ein Ziegelstein wird, erfährt dieser Rohstoff dadurch einen Mehrwert. Profit hingegen ist der Teil des Mehrwertes der in privaten Taschen verschwindet. Soweit zu den grundsätzlichen Begriffen welche die Staatspropaganda vehement verdreht.
Und noch ein Beispiel: Solange die Kartoffeln noch in der Erde wachsen kann der Bauer nur spekulieren wieviel ihm die Ernte pekuniär einbringen wird. Er wird sogar noch vor der Ernte oder gar vor der Aussaat einen Preis aushandeln und kriegt ggf. dafür Kapital vorgeschossen. ABER: Solange die Kartoffeln noch nicht vom Acker sind, sind sie praktisch gar nichts wert! Erst infolge Arbeit kommen die Kartoffeln vom Acker auf den Tieflader und bekommen damit einen Mehrwert dessen Löwenanteil sich der Bauer in die eigene Tasche stopft und nur einen klitzekleinen Teil davon als Arbeitslohn auszahlt. So wird Arbeit in Profit verwandelt! Und sehen Sie, bis dahin denkt der Bauer keine Sekunde daran, Menschen mit Kartoffeln zu versorgen! Von wegen Arbeit ist nicht definierbar!
Und wenn Sie beim nächsten Einkauf immer noch denken daß Preise mit Inhalten zu tun haben, lesen Sie bitte diesen Beitrag noch einmal mit Verstand 😉

MFG

Der „Profit“ verschwindet aber nicht in privaten Taschen, sondern wird zur Lebenshaltung benötigt. Aber die Kosten dieser Lebenshaltung sind nicht gleich. Früher betrug das Einkommen einen Bruchteil des heutigen, aber das Glas Bier gab es in der Kneipe auch schon für 50 Pfennig. Der Preis hat daher nichts mit dem Inhalt zu tun (habe ich auch nie behauptet), sondern mit den KOSTEN!!!

„Viele Menschen erwarten, dass sich das System verändert, sind aber nicht bereit, sich selbst zu verändern.“
Michael Ballweg
*
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!
Gnothi seauton: „Erkenne dich selbst! “ „Erkenne, was Du bist. “
*
Wer gelangt zur Selbsterkenntnis?
Das sind diejenigen, die von der Natur ein Licht angezündet bekommen haben (Besinnung, Instinkt, Wachzustand). Das sind ca. 5% von ca. 8 Milliarden Menschen. Also, ca. 4 hundert Millionen-und der Rest ist in Dunkelheit eingehüllt. (7,6 Mrd. Menschen)
*
„Sind aber nicht bereit, sich selbst zu verändern.“
Michael Ballweg
*
—SIE KÖNNEN ES NICHT!
*
„Der Pöbel hört nie auf, Pöbel zu sein, und wenn Sonne und Mond sich wandeln.“
Friedrich Schiller
*
Ist das denn so schwer zu verstehen!?

Ohne Klassenbewußtsein wird niemand nur irgendetwas verstehen was gesellschaftliche Entwicklungen betrifft! Sehen Sie, so einfach ist das!

Erfurt sagt:
31. Juli 2023 um 20:35 Uhr
*
Ohne Klassenbewußtsein wird niemand nur irgendetwas verstehen was gesellschaftliche Entwicklungen betrifft!
*
„Lernen, lernen und nochmals lernen…“
Wladimir Iljitsch Lenin
*
Und wie steht es mit dem Verstehen bzw. Begreifen, Herr Wladimir Iljitsch Lenin?
*
Das sich hineindenken und verstehen, entsteht nicht durch auswendig lernen. Um auf längere Sicht lernen zu können, müssen wir den wesentlichen Sinn erst einmal begreifen.
*
Und genau das ist der springende Punkt!
Dass man viel weiß, ist irrelevant, sagt der Hirnforscher Gerald Hüther.
*
Man versucht schon seit ewigen Zeiten, den Massen Klassenbewusstsein einzuimpfen. Warum funktioniert das bis zum heutigen Tage nicht?
*
Weil sie das Erlernte nicht begreifen!
*
Sehen Sie, so einfach ist das! 😁

M.f.G.

Man versucht schon seit ewigen Zeiten, den Massen Klassenbewusstsein einzuimpfen.

Nein, der Staat tut das Gegenteil und verschleiert rund um die Uhr den Klassencharakter der Gesellschaft. Und die meisten Menschen denken nicht einmal ansatzweise über AIdi hohlen Propagandaphrasen nach und plappern den ganzen Bockmist einfach nur nach indem sie bspw. von Profiten reden ohne zu wissen was Profite sind.

MFG

Sie können ja nicht!
Ich würde ja etwas tun, aber ich habe keine Lust, dafür in den Knast zu gehen wie die, die sich gegen die Kleberterroristen gewehrt haben.
Den ganzen Spinnern, wie Grünen und Linken gehört gewaltig auf’s Maul gehauen.
Aber es ist natürlich einfacher, ein paar Stunden in Berlin spazieren zu gehen, um sich hinterher mit seinem ach so tollen Protest brüsten zu können.

Und auf legale Weise haben wir am meisten Macht über unsere Smartphones und anderem Konsum-Boykott sowie konsequentes Barzahlen. Damit können wir denen ihre Macht wirklich rauben, da können sie dann (derzeit noch) wenig gegen tun! Klingt komisch, aber bin ich überzeugt von.

Schade, dass Querdenken nicht beteiligt ist. Da wüsste ich, was ich bekomme, dass das meine Inhalte sind. Warum hier nicht zusammenarbeiten? Blöd… aber vielleicht auch keine Absicht.

OMG

„sind aber nicht bereit, sich selbst zu verändern“ WARUM soll ich mich verändern ……. und vor allen Dingen welcher Meinung seit IHR wie ICH mich verändern soll – IHR wisst doch gar nicht wie ich bin !

„Alle gehen weiterhin Tag täglich arbeiten, alle erwirtschaften Steuern, “ natürlich erwirtschafte ich Geld – ICH muß mein täglich „Futter“ erarbeiten ich erwirtschafte also keine Steuern sondern zahle die – die die gewählten Parteien festlegen

„….alle bezahlen dieses System weiter, das uns mit so repressiven Maßnahmen überwirft.“ Das versuche ich soweit wie möglich einzuschränken – Kein Android, kein Google, kein Besuch von Webseiten wie z.B. Ansarge dot Org oder Reitschuster dot de oder youtube dot de/com oder oder oder ( wer Daten extern nachlädt (Scripte etc und dies von Datenkraken etc. der verkauft die Daten seiner Nutzer) die DIREKT das SYSTEM stützen durch Weitergabe meiner Daten durch Gedlverdienen mit meinen Daten

„Alle wissen, dass die Politiker vor der Wahl A versprechen und nach der Wahl B machen, aber trotzdem gehen irgendwie alle weiter wählen.“ solange einer wählen geht ist die Wahl Grundsätzlich gültig bei unserem System – also um dieses System LEGAL zu verändern MUß man wählen gehen aber eben nicht EINHEITSBREIPARTEI CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE – übrigens die in den letzten Wahlen von mir gewählten Politiker sind auch danach Ihren Zielen weitestgehen treu geblieben ( vor der Wahl einfach mal mit denen Sprechen )

„Alle wissen, dass das Geld- und Finanzsystem toxisch ist und dass der Euro oder das Geld aus dem Nichts erzeugt wird, benutzen es aber trotzdem weiter “ ernsthaft ………. ????? mir wäre DM auch lieber aber wenn alle um dich rum mit Euro bezahlen dann kommste mit Muscheln nicht weit – deshalb wählt man ja auch eine Euro kritische Partei ……….. aber das Digital bezahlen kann man absolut sein lassen Bsp. meine EC-Card „kennt“ NUR meine Bank

„….. und beschäftigen sich dann nicht mit Alternativen.“ …..deshalb wählt man ja auch eine Euro kritische Partei ……….. und Alternative krypto Währungen -die Strom in Geld umwandeln …..? deren Wert nur auf Spekulation beruht ?! oder Muscheln ? flache Steine ?

„Wir wissen, dass die Digitalkonzerne uns überwachen und für einen großen Teil der Manipulation mitverantwortlich sind und trotzdem verwendet jeder sein Apple und Google Handy weiter und dann erwarten alle irgendwie, dass sich etwas verändert.“ JEDER und ALLE sind SUPERLATIVE die NIE zutreffen ich verwende weder Google ( mutmaßlich viele der dazugehörigen Unternehmen URLs (für Scripte Auswertungen bezahlte Werbung und und und ) gesperrt ( ja das sind viele und einige Webseiten gehen dann gar nicht mehr aber diese Opfer muß man bringen ) ein Google Handy also mit Android kommt mir nicht über die Schwelle und würde ich erst recht nicht zum telefonieren nutzen – ebenso Apple ….. somit ist das Alle und Jeder als LÜGE bzw Falschbehauptung belegt !

„….. dass sich etwas verändert. Und dann frag ich mich einfach, wie soll das funktionieren?“ ……. ernsthaft? LEGAL nur durch die Wahl der Partei die was ändert – dazu brauchste aber eine Mehrheit ………..

„Und da sind wir bei einem viel größeren Thema, ich muss in die Eigenverantwortung gehen, ich muss die Verantwortung für mein eigenes Leben übernehmen. Dazu gehört eben auch gehe ich auf eine Demonstration oder gehe ich nicht auf eine Demonstration und wenn ich nicht hin gehe, ist dann ist da ja auch eine persönliche Entscheidung, die ich treffen kann. Aber dann brauche ich ja jetzt nicht die Veranstalter noch schlecht machen“ …….nun die Verantwortung für mein Leben trage ich schon selber ……. auf Demonstrationen von Menschen – mit das System ist schlecht das System muß weg – Wahlen ändern nix und wer wählen geht ist selber schuld — gehe ich nicht und ich mache die Veranstalter auch nicht schlecht ……. das muß ich gar nicht ……. denn das machen Sie mit halbgaren Aussagen selber ……!!!!!!

Unser System muß an vielen Stellen ausgebessert werden das Politiker es nicht mehr so MISSBRAUCHEN können und und und und und und ……….
Die einzelnen Punkte am Ende gehe ich gar nicht mehr durch ………

Übrigens ……… „Wir wissen, dass die Digitalkonzerne uns überwachen und für einen großen Teil der Manipulation mitverantwortlich sind und trotzdem verwendet jeder sein Apple und Google Handy weiter und dann erwarten alle irgendwie, dass sich etwas verändert. Und dann frag ich mich einfach, wie soll das funktionieren?“ ….. und am ENDE wird auf ein YOUTUBE VIdeo verlinkt …… nicht auf einer alternativen Plattform ne auf YOUTUBE also Google …. achso und damit man keine Daten weitergibt schaltet man vor verlinkte Seiten Clod flare …… sehr glaubwürdig ( ich kennzeichne das mal vorsitchtshalber als Ironie also nur das sehr glaubwürdig) ………..
„Wir sind viele“ steht auch als Hashtag für konsequente Klimapolitik und und und und also genau für das zu bekämpfende System ? und das Gerade auf Twitter Inster und und und und und und und und und und und und also gerade bei den KONZERNEN die IHR verteufelt ?!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!

UND ……. schimpfen über Google aber selber schema dot org zum Nachladen verwenden bei dem Google und Microsft u.s.w Gründungsmitglieder sind …………………

aber alle anderen müssen sich ändern ……………………

von mir ein ganz großes „Mag ich“
(man kann auch like sagen)

„ich muss in die Eigenverantwortung gehen, ich muss die Verantwortung für mein eigenes Leben übernehmen. Dazu gehört eben auch gehe ich auf eine Demonstration oder gehe ich nicht auf eine Demonstration“

Ja ja – da haben die uns aber mal so richtig gesagt, was Eigenverantwortung ist, so richtig solidarisch.
Irgendwie gefallen mir diese Leute nicht.

Nur eine waschechte Revolution kann das System verändern!
Denn, dazu muss das herrschende System (Kapitalismus) und alle verantwortlichen erst einmal beseitigt werden!

@Publicviewer

Das sehe ich auch so. Das bestehende System ist nicht mehr veränderbar und reformierbar. Die führenden Köpfe würden radikal beseitigt gehören. Ich denke, Deutschland selbst fehlt die Kraft dazu. Wir sind faktisch am Ende. Das müsste von Außen bewirkt werden und das wird es auch. Deutschland hat selbst die Voraussetzungen für eine feindliche Übernahme geschaffen. Die Wagner-Söldner brennen bereits auf neue Abenteuer. Berlin ist eine Zielscheibe. Es würde immer die Richtigen treffen.

Falsch.
Erst einmal muss eine funktionierende Alternative da sein, zumindest theoretisch und im kleinen Maßstab geprüft.
Was ist denn eigentlich Kapitalismus?

Wenn man mit der Beseitigung aller jetzigen Führer beginnt, dann existiert nicht nur automatisch eine THEORETISCHE Alternative, sondern man arbeitet auf das praktische Ziel der Führerlosigkeit hin.
Fuhrungslos wäre für SIE Sabrina keine Alternative?
Wieso nicht, sind Sie schwächer als heute unsere Schulkinder schon stark für sich / ihr Überleben sein müssen?
Gestern kam ne Doku über Gewalt unter Jugendlichen – da werden Kinder brutalst zusammengeschlagen und das alles noch gefilmt und ins Netz gestellt. Alle Fachleute waren sich einig:
Diese Jugend ist gar nicht mehr in der Lage sich schützend vor einen anderen zu stellen, die ist maßlos schon damit überfordert das eigene Leben nicht zu riskieren. Demokratie, Sozialkompetenz, Menschlichkeit, u.s.w. wird durch diese Jugend-Gewalt gepaart mit Social Media, abgeschafft bis unmöglich gemacht.
Kurz gesagt:
Die Schule ist ein einziges Überlebenscamp geworden, wo ELTERN genauso wie LEHRER größtenteils nur noch machtlos zusehen wie die Kinder schutzlos den täglichen Einzelkampf ums Überleben erfahren.

Und da haben Sie als gestandene Erwachsene ANGST vor Führungslosigkeit – dabei predigen Sie doch ständig die Eigenverantwortung und das Kehren vor der eigenen Türe, sprich nicht den anderen sagen wollen was die tun sollen, statt dessen selbst tun.

Ach Sabrina,
falls Sie mit meinem Beispiel bezüglich der Doku nichts anfangen können, weil Ihnen das Problem noch nicht zu Ohren kam, dann schauen Sie Mal in die Schwimmbäder:
Für viele war diesen Sommer die Schließung ALTERNATIVLOS!
Die fanden keine Alternative in Bezug eines passenden Führungsmodells, für die war führerlos, sprich Schließung die einzige Alternative.
Aber was Ihnen gefallen wird:
In beiden Fällen – Gewalt in SCHULEN und SCHWIMMBÄDER – wird größtenteils, mittlerweile zugegeben, dass dies eine entstandene Problematik durch die Einwanderung ist, sprich Deutsche haben sich diese Gewalt ins Land geholt. Das dürfte der AfD-Protest-Wählerin nun sehr gut runter gehen.

Wir wissen, dass die Digitalkonzerne uns überwachen und für einen großen Teil der Manipulation mitverantwortlich sind und trotzdem verwendet jeder sein Apple und Google Handy weiter und dann erwarten alle irgendwie, dass sich etwas verändert. Und dann frag ich mich einfach, wie soll das funktionieren?

Tja, der Kapitalismus funktioniert nunmal nach ganz anderen Grundsätzen. Ob wir Apple und Google Handy nutzen oder nicht interessiert diejenigen die damit Profite machen nämlich nicht im Geringsten!

MFG

Ich verwende kein Smartphone. Ich weiß warum. Ich kann ehrlich gesagt auch nur ratlos mit dem Kopf schütteln, dass es ja doch eine Menge Menschen gibt, die wirklich schlaflose Nächte wegen des Great Resets haben und sich fragen, was sie tun können, und das mit dem Handy wäre etwas, das sie ganz alleine für sich tun könnten. Das erfordert sogar weniger Mut als die Teilnahme an einer Demo, bei der einen ja immerhin Arbeitgeber usw. sehen könnten.

@erfurt

klares JAIN …… wenn genug Menschen Ihre Daten Online Apple und Google entziehen oder Parteien wählen die endlich DatenSCHUTZGesetze statt Datenschleudergesetze (DSGVO kurz zusammengefasst :: Ich darf alles mit Deinen Daten machen solange ich will und wie ich will solange ich dir das einmal mitgeteilt habe ( mitgeteilt nichtmal ne nachgewiesene Zustimmung ist erforderlich ) ) erwirken ………………

Nein Carsten. Was nicht gekauft wird, das verschrotten die ganz einfach. Autos, Schuhe, Lebensmittel usw. Mit Elektroenergie ist da ganz genauso. Da ist das sogar sichtbar: Ob sich Windräder drehen oder nicht hat nämlich gar nichts mit dem Wind zu tun sondern einzig mit der Preisdynamik an der Börse.

MFG

Genau das ist das Problem der heutigen Zeit! Alles ist oder wird zu einer Ware! Aber durch spekulativen Handel mit Daten, Gold und Silber usw. entsteht kein Mehrwert (*) und das ist genau das was die Inflation voran und die Preise in die Höhe treibt. Es erfordert kein Genie um zu begreifen wohin diese Entwicklung führt!

*) Eine Ware wird infolge Handel nicht verändert. Also bekommt sie auch keinen Mehrwert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert