Kategorien
Impfung Medien Politik

Wiederholungstäterin von der Leyen schließt größten EU-Vertrag mit Pfizer über 35 Milliarden Euro – SMSen dazu weiter geheim

Das ARD hakt nun offiziell in einem Beitrag zu den Europäischen Verträgen, die von der Leyen per SMS mit BioNTech/Pfizer CEO Albert Bourla vereinbart hatte, nach. Im April wurde in einem Beitrag zu Impfgeschädigten dieses Thema bereits aufgegriffen. Nun greift ein Beitrag bei plusminus das gesetzeswidrige Handeln von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erneut auf. Obwohl bereits 2 Verträge mit Pfizer über 600 Millionen Impfdosen bestanden, orderte von der Leyen per SMS und Telefon weitere Impfdosen. Die Rede ist von 1,8 Mrd. Dosen für 35.000.000.000 Euro. Ein belgischer Staatsbürger klagt derzeit um die Herausgabe dieser SMSen mit Albert Bourla – doch nicht nur er ist dabei erfolglos. Auch Alexander Fanta und EU-Abgeordnete, die dagegen klagen, haben bislang keinen Erfolg. Der Europäische Rechnungshof und die Ombudsfrau Emily O’Reilly hatten bislang ebenfalls keinen Erfolg. Die New York Times versucht derzeit ebenfalls durch eine Klage die Herausgabe zu erzwingen. Aktuell ermittelt wohl auch die Europäische Staatsanwaltschaft – doch deren Engagement gilt, wie wir alle wissen, eher der Verfolgung unschuldige Bürger. Von der Leyen schweigt zu alledem, hatte sie 2019 mit ihrem Löschen von SMSen von ihrem Diensthandy die Erfahrung gemacht, damit ganz einfach durchzukommen. Schließlich ordnete die Löschung ja auch ihr eigenes Ministerium an. Dabei sitzen unschuldige Ärzte weiterhin im Gefängnis, weil sie Menschen geholfen haben. Korrupte Menschen wie von der Leyen, Scholz und Co. laufen weiterhin frei herum. Inzwischen stehen 4,6 Mrd. Impfdosen im Bestand der EU, was für jeden EU-Bürger 10 Dosen bedeuten würde. Verbraucht wurden derzeit 1/5 der bestellten Dosen. Auch der Preis für diese Dosen wirft Fragen auf, denn im Nachschlagskauf wurde mehr bezahlt. Der Preis erhöhte sich von 15,50 Euro auf 19,50 Euro. Wieso bleibt auch hier geheim.

35.000.000.000 Euro – so hoch ist der Impfstoffdeal, den von der Leyen im Geheimen abgeschlossen hat

Ein belgischer Staatsbürger (Frédéric Baldan) stellte Strafanzeige gegen von der Leyen, weil der Vertrag über die Impfstoffbestellung komplett im Geheimen und ohne jegliche Transparenz abgeschlossen wurde. In einem Leserkommentar wurde zur Klage von Frédéric Baldan am 16.7. der neueste Stand der Dinge berichtet. Die EU orderte (Anfang 2021) für alle EU-Mitgliedsstaaten 1,36 Mrd. Impfdosen (AstraZeneca, Johnson/Johnson und BioNTech/Pfizer). Laut ARD plusminus macht das bei 450 Mio. EU-Bürgern 3 Dosen pro Bürger. Im Frühjahr 2021 kommt es dann zu Lieferengpässen und die EU kommt beim Impfen nicht so schnell voran wie die USA oder Großbritannien.

Die Öffentlich-Rechtlichen berichteten schon einmal über das Thema – wir haben davon berichtet.

2 Verträge über 600 Millionen Dosen wurden mit Pfizer geschlossen

Ab diesem Zeitpunkt mischt sich nun Ursula von der Leyen ein, obwohl die EU bereits 2 Verträge mit BioNTech/Pfizer abgeschlossen hatte. Über diese wurden 600 Millionen Dosen bei Pfizer geordert.

Weiteren 3. Vertrag mit Pfizer über 1,8 Milliarden Dosen zu 35.000.000.000 Euro – abgeschlossen durch von der Leyen per SMS

Von der Leyen ordert weitere 1,8 Mrd. Dosen für 35.000.000.000 Euro. Das Besondere daran: diesen Vertrag hat von der Leyen über SMS und Telefonate eingefädelt. Das Ganze soll sie der New York Times erzählt haben, die darauf titelte „How Europe sealed a Pfizer vaccine deal with texts and calls“.

Wiederholungstäterin

Wie viele bereits wissen, hat sie diesen mit Albert Bourla (CEO von Pfizer) eingefädelt. Auch der Europäische Rechnungshof bestätigt dies und schreibt in einem Sonderbericht zu den Corona-Impfstoffen:

Dies war der einzige Vertrag, bei dem das gemeinsame Verhandlungsteam entgegen dem Beschluss der Kommission über die Beschaffung von COVID-19-Impfstoffen nicht in diese Verhandlungsphase einbezogen wurde.

Der Bericht und die Antworten der Europäischen Union ist am Ende des Beitrags als PDF zu finden. Wie der Vertrag zu Stande gekommen ist und zu welchem Preis, ist noch immer geheim. Frédéric Baldan ärgert, dass behauptet wird dass die SMSen nicht auffindbar sind, bzw. nicht öffentlich zugänglich sind.

Zwei mögliche Szenarien:

  • Sie hat die SMSen noch und hält diese bewusst zurück – nach belgischem Recht ist das strafbar, weil es sich um offizielle Dokumente handelt die offengelegt werden müssen
  • Sie hat diese gelöscht – das wäre ebenfalls eine Straftat

Das Verhalten ist nicht neu, bereits 2019 als deutsche Verteidigungsministerin, ließ von der Leyen SMSen verschwinden bzw. löschte diese (wir haben berichtet). Sie vergab Aufträge in Millionenhöhe an Beratungsfirmen – ohne dafür eine Ausschreibung zu machen. Der Untersuchungsausschuss forderte das Handy von ihr. Zufälligerweise wies ihr Ministerium sie dazu an, dass sie alle Daten auf dem Handy löschen solle.

Auch Alexander Fanta (Journalist, EU-Korrespondet von netzpolitik) fordert die Offenlegung der SMSen. Das ist sein gutes Recht, denn in der Grundrechte Charta der Europäischen Union heißt es (2000/C 364/01):

Artikel 42
Recht auf Zugang zu Dokumenten
Die Unionsbürgerinnen und Unionsbürger sowie jede natürliche oder juristische Person mit Wohnsitz oder satzungsmäßigem Sitz in einem Mitgliedstaat haben das Recht auf Zugang zu den Dokumenten des
Europäischen Parlaments, des Rates und der Kommission.

Bislang hat er sie nicht bekommen und bemühte sich um Kontakt zur Ombudsfrau (Emily O’Reilly) – er reichte eine Beschwerde bei ihr ein. Auch sie hatte keinen Erfolg. Der Europäische Rechnungshof hatte auch keinen Erfolg, im Bericht heißt es:

Der Hof ersuchte die Kommission, ihm Informationen über die Vorverhandlungen zu diesem Vertrag (konsultierte wissenschaftliche Sachverständige und erhaltene Ratschläge, Zeitplan der Gespräche, Aufzeichnungen der Gespräche und Einzelheiten der vereinbarten Bedingungen) zur Verfügung zu stellen. Es wurden jedoch keine Informationen übermittelt.

Preis pro Impfstoffdosis stieg von 15,50 Euro auf 19,50 Euro

Weiter heißt es in dem Bericht, dass nicht einmal dem EU-Parlament die Dokumente offengelegt wurden. Im Bericht heißt es, dass 4 EU-Abgeordnete (u.a. Margrete Auken, Tilly Merz, Jutta Paulus (Die Grünen), Michelle Rivasi (Die Grünen) und Kimerly van Sparrentak) eine Klage beim Europäischen Gerichtshof einreichten. Auf dem eingeblendeten Dokument stehen allerdings 5 Namen. Zu Wort kommt in dem Bericht die Grünen Politikerin Jutta Paulus und fordert Einblick, denn es geht um sehr viel Geld. Vorgelegt wurde bislang nur ein Vertrag mit unzähligen Schwärzungen zu wesentlichen Punkten (wir haben hier und hier berichtet). Sowohl der Preis als auch die Haftungsregeln fehlen. Auch die New York Times klagt und fordert die Offenlegung. Die Europäische Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen von der Leyen. Doch von der Leyen schweigt einfach weiterhin – und kommt bislang offensichtlich damit ducrh.

Wieso der Fall erst jetzt von den Öffentlich-Rechtlichen – über 2 Jahre später – aufgegriffen wird, bleibt ebenfalls unbeantwortet.

15 Antworten auf „Wiederholungstäterin von der Leyen schließt größten EU-Vertrag mit Pfizer über 35 Milliarden Euro – SMSen dazu weiter geheim“

Ursula von der Leyen ist eine ungewählte Diktatorisch eingesetzte EU-Präsidentin. Wer hat diese Person gewählt? Allein hier ist schon eindeutig das erste Verbrechen verübt worden. Wie bereits in der Bundesregierung hat UvdL erneut Verträge per SMS abgeschlossen, weil dieser Ganoventrick ja schon mal Funktioniert hat! Zufälligerweise ist ihr Mann ebenfalls in der Pharmaindustrie beschäftigt, was wohl dem Deal etwas an Gewinn brachte. Wieso wird diese Frau nicht vom EU-Rat abgesetzt und verhaftet, wegen Milliarden Betrug und Hinterziehung? Ohne Kontrolle kann offenbar diese Frau Milliarden verplempern, ohne Rechenschaft abzulegen? Da bleibt nur eines zu sagen, raus aus der EU und der WHO. Die Nato ist dann am besten auch gleich weg!

nun was soll ich dazu sagen? Die EU ist absichtlich so konstruiert, dass die Kommission nicht gewählt werden kann und machen darf was sie will.

Es läuft also nichts falsch, sondern alles richtig und wie es soll.

Nur die Bürger haben – wie immer – falsche Erwartungen und tun nix.

… aber das wissen Sie ja wohl …

Die „Stornogebühr“ soll genauso hoch sein wie der Preis für die Ampullen. Warum sagt sie das am Ende nicht dazu?
Das ist also keine Stornogebühr, das ist Zahlung ohne Lieferung. Wir sparen also nur die Kosten für die Entsorgung.

Und dann dürfen da ausgerechnet GRÜNEN-Politiker sich als Kritiker und Mahner inszenieren? Das ist doch alles ein abgekatertes Spiel, alles inszeniert und geplant, die verkaufen uns für blöd.

„Aktuell ermittelt wohl auch die Europäische Staatsanwaltschaft … “

Haha, der war gut. Staatsanwaltschaft eines Konstruktes, was weder demokratisch gewählt- und schon garnicht für Bürger geschaffen wurde. Die sog. EU ging aus der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) hervor, welche einzig durch Konzerne für Konzerne gegründet wurde. Es ging seinerzeit um die Erhöhung des Kapitalflußes durch Ausnutzung unterschiedlicher sozialpolitischer Bedingungen in den Beitrittstaaten. Die sozialen, arbeitsrechtlichen und wirtschaftlichen Unterschiede wurden mit Vorsatz nicht angepaßt, um die Gesellschaften gegeneinander auszuspielen zu können. Die Öffnung nationaler Grenzen und Einführung der gemeinsamen Währung hätte erst nach Angleichung der national rechtlichen-, sozialen- und wirtschaftlichen Verhältnisse erfolgen dürfen.

Ihr politisches Ziel war von Beginn an, möglichst viele Mitgliedstaaten zu gewinnen um diese (sogar rechtlich) der Konzernunion zu unterstellen und deren Wirtschaften (auch zugunsten der transatlantischen „Freunde“) gleichzeitig enorm zu schwächen. Die Parteien wurden mit in´s Boot geholt um auf den nationalen Ebenen die Konzerninteressen durchzusetzen. Von gekauften Politikern und Medien werden die Bevölkerungen hingehalten (Brot & Spiele), um deren Volkswirtschaften schamlos auszuplündern. Eine Wahl hat der Bürger nicht, auch wenn das bunte Fassaden (Beispiel: https://www.europawahl-bw.de/) noch immer vorgaukeln.

Europäische Union – sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

>> Wieso der Fall erst jetzt von den Öffentlich-Rechtlichen – über 2 Jahre später – aufgegriffen wird <<

Das ist ganz sicher kein Zufall.

Vielleicht ist es ja bereits die Vorbereitung der Übernahme durch die WHO-Weltregierung. Die EU-Institutionen sind halt korrupt, die nationalen Regierungen inkompetent (Stichwort Annalena).

vdL ist auch so eine, für die der Sensenman. bereits bereitstehen sollte! Sie ist de facto Mit-Mörderin an Millionen EU-Bürgern.

Ja das ist eben typisch für diese Art von Gesellschaftsordnungen daß nur der Profite wegen produziert wird und nicht etwa um menschliche Bedürfnisse zu befriedigen. Wo das hinführt zeichnet sich ab: Es führt zur vollständigen Zerstörung von Natur und Umwelt und ist gegen die ganze Menschheit gerichtet. MFG

@Erfurt, fast alle Personen, die der Elite angehörig sind, führen ein Doppelleben. Das heißt, sie sind gleichzeitig Logenmitglieder. Die Loge bestimmt die Politik. Von der Leyen meint, sie sei ein hohes Tier und unangreifbar. Sie ist ihrerseits nur eine Marionette, die Befehle ausführt. Hat sie ihre Schuldigkeit getan, kann sie gehen. Natürlich sitzen auch kommunistisch/sozialistische Führer in der Loge. So gesehen ist es vollkommen egal, in welcher Gesellschaftsordnung Sie leben. Es geht nicht um Profite, sondern um die Umsetzung einer satanischen Agenda. Hier helfen alle Logenmitglieder zusammen, die nicht wissen, wem sie in Wirklichkeit dienen. So wie die Impfung ist auch der Ukrainekrieg vorher genau geplant und abgesprochen worden. Das Ziel ist die Zerstörung der Lebensgrundlage und der Vernichtung des Menschen selbst, um das Kommen des Antichristen vorzubereiten, der bald in Erscheinung treten wird. Er wird künftig die Welt beherrschen, die er im Hintergrund jetzt schon führt. Leider ist auch die katholische Kirche mit dem falschen Propheten (Papst Franziskus) in die satanische Agenda involviert, dessen Platz er (AC) bald einnehmen wird. @Erfurt, Sie nehmen nur sichtbare Personen wahr. Die fratzenhaften Schatten, die sie werfen, und die Rolle, die sie in dem Spiel haben, sind sehr viel interessanter. Von Ihren Gesellschaftsordnungen können Sie sich langsam verabschieden. Die wird es nicht mehr geben. Es wird derzeit eine ganz neue Weltordnung geschaffen, nämlich die NWO, die New World Order. Dieser kommen wir jeden Tag ein Stück näher oder auf den Artikel bezogen mit jeder noch so unscheinbaren geheimen SMS.

@Andreas Graf
„Das Ziel ist die Zerstörung der Lebensgrundlage und der Vernichtung des Menschen selbst, um das Kommen des Antichristen vorzubereiten, der bald in Erscheinung treten wird. Er wird künftig die Welt beherrschen …“

Nach der Bibel wird die Herrschaft eine begrenzte Zeit sein.

@Andeas Graf, Erfurt …
Logen, Geheimbünde gegen oder doch für Kapitalmacht?
Bisher wurde die Welt durch Geld regiert, wenn ich mich nicht irre. Nunmehr, eigentlich seit dem ersten Weltkrieg, ist die Kapitalkonzentration so gewaltig, dass gewöhnliche Kriege nicht mehr ausreichen, Interessen oder deren Sphären auszugleichen, einzuhegen. Erschwerend kommt (heute) hinzu, dass Kriege mit Atommächten das Armageddon schlechthin potentiell bergen. Wie also Kriege zwischen supranationalen Blöcken führen, für weitere Machtkonzentrationen, die einzige Weltmacht sorgen? – Mit Logen. Kann sein. Oder auch nicht.
Logen haben demokratische, religiöse oder doch schlicht pekuniäre Grundlage? Gibt es nur noch eine Loge – weltweit, die die handfesten Machtinteressen ausgleicht oder aber bestimmt? Woher schöpft diese Loge ihre Macht? Immerhin eine solche Supermacht, die alle anderen, rivalisierenden, von Profitsucht getriebenen Mächte in Schach hält?
Ich vergaß. Ganz klar, sie ist durch ihre Geheimhaltung ermächtigt. Eine klandestine Macht. Ein Supergeheimdienst. Mossad, Staasi, CIA, KGB und, nicht zu vergessen, chinesische Triaden vereint unter einer Dachorganisation. Göttern gleich. WEF-Schwab auch nur Marionette? Und Marx war hinreichend durch den Kapitalisten Engels korrumpiert.
Wer so denkt, zieht sich die Hose auch mit einer Kneifzange an.
Die Welt ist erkennbar. Auch für Herrn Graf.

Genau Herr Graf. Lug, Trug und Propaganda sind die drei Säulen dieser Gesellschaftsordnung. Die Frage ob sowas eine Zukunft hat ist überflüssig!

MFG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert