Kategorien
Impfreaktion Impfung Impfversagen Kinder PEI Sicherheitsbericht RKI

Trotz dessen, dass ein 12-Jähriger Junge durch die Corona-Impfung und einen Herzfehler verstarb, empfiehlt die STIKO die Impfung dieser Risikogruppe

Kinder mit Vorerkrankungen unter 4 Jahren werden derzeit gegen Corona „geimpft“. Die STIKO empfiehlt diese also vorerkrankten Kindern. Dies ist widersprüchlich, denn bei dem medial bekannt gewordenen Tod des 12-Jährigen – zwei Tage nach der Corona „Impfung“ – argumentierte man, dass dieser an einer schweren Herzerkrankung litt. Kinder mit geschwächtem Immunsystem sollen also „geimpft“ werden, obwohl in der Zulassungsstudie gerade mal 5% an einer Grunderkrankung gelitten haben. Die Nachbeobachtungszeit bei der Phase II/III Studie betrug nicht ein mal 2 Monate. Diese Gentherapie für kleine Baybs/Kinder zu empfehlen, obwohl laut 17. PEI Sicherheitsbericht (Datenstand 31.12.2021) bereits 8 Kinder im Zusammenhang verstarben, ist ethisch und medizinisch nicht vertretbar. Trotzdem empfiehlt ein interviewter Arzt (Robin Kobbe, UKE) bei der Tagesschau, dass alle Kleinkinder geimpft werden sollen entgegen der STIKO Empfehlung.

In unserer Liste „Tote im Zusammenhang mit der Covid Impfung“ haben wir Ende 2021 von dem Tod eines 12 Jahre alten Jungen berichtet und sogar einen Beitrag dazu verfasst. Laut STIKO sollen nicht alle Kinder im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren „geimpft“ werden, sondern nur diejenigen mit Grunderkrankungen. Also Kinder die eh schon ein geschwächtes Immunsystem aufweisen. Eltern und Ärzte, die dennoch ihr Kind impfen lassen wollen, haben dies eben über ein sogenanntes Off-Label-Use gemacht.

STIKO Empfehlung

Vielleicht erinnern sich einige an den Tod des 12-Jährigen aus Cuxhaven, der zwei Tage nach der „Impfung“ verstorben war. Im Dezember hieß es dazu noch, dass eine Obduktion einen schweren Herzfehler festgestellt hat.

Kurz gesagt: „damals“ war die Schlussfolgerung, dass die „Impfung“ alleinig nicht die Ursache des Todes war, gern genommen worden, um die heilige Kuh, die „Corona Impfung“ ja nicht in ein schlechtes Licht rücken zu müssen. Heute empfiehlt man diese Gentherapie gerade diesen immungeschwächten Kindern, durch eine STIKO-Empfehlung.

Welchen Kindern wird die Corona-Impfung empfohlen?

Auf der Website des RKI heißt es zur STIKO Empfehlung, dass diese im aktuellen Epidemiologischen Bulletin 46/2022 zu finden ist. Also möchten wir dort einen Blick hineinwerfen, inwieweit die Empfehlung dort stichhaltig begründet wird.

Wissenschaftliche Begründung Fehlanzeige?!

Bislang wurde durch die STIKO und das RKI allen Kindern von 5 bis 11 Jahren eine Dosis empfohlen. Kinder die sich in einem Haushalt befinden, in dem sich eine vulnerable Person befindet, sollen grundimmunisiert werden (2. Dosen erhalten). Sollte sich diese Person selbst nicht ausreichend durch die „Impfung“ schützen können.

An sich befindet sich hier schon der erste Widerspruch, denn die „Impfung“ soll doch genau diese vulnerable Gruppe schützen, deshalb wurde diese doch zuerst geimpft und im Bulletin 40 extra nochmal auf ein aktuelles Impfschema hingewiesen. Denn dort heißt es auf Seite 4:

Abhängig von bisher erfolgten SARSCoV 2 Antigenexpositionen (Infektion/Impfung) kann es bei besonders gefährdeten Personen (z. B. Hochbetagten, Immundefizienten, BewohnerInnen von Altenpflegeheimen) sinnvoll sein, nach dem 4. Ereignis (z. B. 2. Auffrischimpfung) noch eine weitere Impfstoffdosis zu verabreichen. Die Indikation sollte unter Berücksichtigung des Gesundheitszustands und der Gefährdung individuell durch die behandelnden ÄrztInnen getroffen werden.

Wo genau der Schutz in dieser Gentherapie besteht, das fragen wir uns bei solchen hoch offiziellen Aussagen. Aktuell heißt es, dass generell nur eine Impfstoffdosis bei gesunden Kindern verabreicht werden soll und nur noch in der Anmerkung ist zu finden, dass Kinder bei vulnerablen Familienmitgliedern, nach individueller Risikoabschätzung grundimmunisiert werden sollen.

Im aktuellen Bulletin steht nun allerdings:

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, die Wirksamkeit eines so schnell auf den Markt geworfenen Genprodukts vor Verabreichung zu überprüfen? Stattdessen wird der Tod eines 12-Jährigen ignoriert und für den Profit der Pharmakonzerne weitere Impfempfehlungen ausgesprochen. Dabei sind die Verknüpfungen von EMA, STIKO, RKI und PEI inzwischen hinlänglich bekannt. An dieser Stelle sei der Drehtüreffekt erwähnt, Ex-Spahn-Mitarbeiter Herr Schuster jetzt Impfstoff-Lobbyist für BioNTech.

Kinder ab 6 Monaten mit einer Vorerkrankung sollen nun also „geimpft“ werden, obwohl hinlänglich bekannt ist, dass diese weder vor einem schweren Verlauf noch vor dem Tod schützt.

17. November 2022 Bulletin 46 S.8

06. Oktober 2022 Bulletin 40 S.8

Studie?

Für diese STIKO Empfehlung liegt eine Phase-II/III-Studie in Brasilien, Finnland, Polen, Spanien und den USA zwischen dem 21.06.2021 und 29.04.2022 zugrunde. Die Studienteilnehmenden wurden in 2 Altersgruppen unterteilt: 6 – 23 Monate (Intervention n = 1.178, Placebo n = 598) und 2 – 4 Jahre (Intervention n = 1.835, Placebo n = 915).

Unter den Teilnehmenden im Alter von 6 – 23 Monaten hatten ca. 5 % Grunderkrankungen und 7 – 8 % vor Studienbeginn eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht. In der Altersgruppe der 2 – 4-Jährigen hatten 12 – 14 % eine Vorerkrankung und ebenso viele vor Studienbeginn eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht. Weitere Details zur Studienpopulation sind im Anhang dargestellt.

Auf Grundlage dessen, dass 5% der Studienteilnehmenden Babys eine Grunderkrankung hatten, wird jetzt eine Empfehlung durch die STIKO ausgesprochen!

Auch die Nachbeobachtungszeit ist beachtlich:

Die mediane Dauer der verblindeten Nachbeobachtung für Teilnehmende im Alter von 6 – 23 Monaten nach der 3. Impfstoffdosis betrug 1,3 Monate (Spanne: 0 – 3 Monate). Die mediane Dauer der verblindeten Nachbeobachtung für Teilnehmende im Alter von 2 – 4 Jahren nach der 3. Impfstoffdosis betrug 1,4 Monate (Spanne: 1 – 3 Monate). Die mediane Dauer der kombinierten verblindeten und unverblindeten Nachbeobachtung nach der 3. Impfstoffdosis betrug 2,1 Monate in beiden Altersgruppen

Für ihre Empfehlung nutzt die STIKO ein FDA Briefing Document vom 15. Juni 2022 „EUA-Änderungsantrag für Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoff zur Verwendung bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren“. Außerdem wird sich auf den aktuellen 19. PEI Sicherheitsbericht bezogen, welcher gerade mal Daten bis zum Juni diesen Jahres enthält. Wir kommen zu dem Schluss, anhand dessen, kann die STIKO unmöglich eine Empfehlung aussprechen, denn der Bericht enthält nicht einmal die aktuellen Daten zu den Todesfällen bei Kindern. Sondern wir haben einen aktuellen Datenstand bis zum 31.12.2021 mit 8 toten Kindern! Außerdem werden in diesem Bericht fast keine Details zu Impfnebenwirkungen bei Kindern und Babys aufgeführt.

Interessenskonflikte bei der Phase II/III Studie?

Interessant ist dabei, dass alle Beteiligten – oh Wunder – Pfizer Angestellte waren und teilweise sogar noch direkt Aktionäre bei Pfizer sind.

Studie von BioNTech-Pfizer

Für alle Interessierten hier noch die Studie direkt von BioNTech-Pfizer. Sollten wir interessante Inhalt übersehen haben, dann freuen wir uns über Hinweise im Kommentarbereich, damit wir diese noch ergänzen können.

Macht man sich die Mühe, das RKI/STIKO Dokument bis zu Punk 7 (S. 42) zu lesen, dann kann man nur noch zu dem Schluss kommen, dass die Tagesschau mit ihrer Berichterstattung zur STIKO Empfehlung, den Vogel abgeschossen hat. Dort empfiehlt ein Arzt vom UKE Robin Kobbe, dass Ärzte gesunden Kindern trotzdem die Corona Impfung anbieten sollen. Entweder bekommt der Arzt Geld für das, was er da von sich lässt oder er ist absolut nicht informiert, was wiederum die Frage aufwirft, wie die Tagesschau – von Zwangsbeiträgen – so einen Arzt interviewen kann. Selbst die STIKO traut sich keine Empfehlung auszusprechen und schreibt im Bulletin, dass nur sehr wenige – maximal 4 Fälle – im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren verstorben sind. Weiter steht dort, dass das KI (Konfidenzintervall) sehr breit war, weil die Fallzahl sehr gering. Dann heißt es dort, dass die VE (relative Wirksamkeit) nicht bestimmt werden konnte. Wieso? Weil die Studiendauer zu kurz war.

Trotzdem werden vorerkrankte Kinder, wie Robin Kobbe vom UKE ausführt, mit beispielsweise Herzerkrankungen, nun geimpft. Andererseits spricht er von einem Friedensangebot, welches uns die Omikron Variante gemacht hat. Alles spricht dagegen, Kleinkinder zu impfen und trotzdem kommt dieser „Arzt“ immer wieder zu dem Schluss, Kleinkinder müssen geimpft werden.

es heißt übrigens auch das KI, weil es nicht von künstlicher Intelligenz abgeleitet wird

Außerdem möchten wir auf den Schlusssatz hinweisen:

Kinder in der Altersgruppe bis zu 4 Jahren werden als besonders sensibel für Effekte von Arzneimittelnebenwirkungen angesehen.

RKi Bulletin

Entzündungen am Herzen

In seltenen Fällen gibt es laut STIKO nur Myo-/Perikarditiden. Schaut man sich die PEI Sicherheitsberichte an, wird auch dort das Risiko relativiert. Wobei sich auch hierzu ein Blick auf S. 42 lohnt, denn dort kommen RKI/STIKO dann schon zu einem anderen Schluss. Es kann bislang nicht sicher beurteilt werden!

Im 17. Sicherheitsbericht wird von 147 Fällen gesprochen – Dunkelziffer unbekannt. Wir haben etwas genauer hingesehen.

Myokarditiden nach Impfungen mit ­COVID-19-mRNA-Impfstoffen sind gesicherte, aber sehr seltene unerwünschte Ereignisse, die bei Jungen häufiger als bei Mädchen auftreten (ca. 1 : 17.000 bzw. 1 : 110.000 nach der 2. Impfung).
Der akute Verlauf der Myokarditiden ist unter stationärer Behandlung meist mild; über mögliche Langzeitfolgen liegen bisher keine Erkenntnisse vor.

PEI Sicherheitsbericht

Das klingt erstmal nach nicht viel. Bei der Erstimpfung sind auf 17.000 Impfungen eine Myokarditis zu erwarten – das Risiko ist scheinbar gering. Schaut man sich die Anzahl der Jugendlichen in Deutschland im Alter von 12 – 17 Jahren an, kommt man auf 4.507.064 Personen. Das heißt bei der Erstimpfung werden nach derzeitigen Erkenntnissen 266 Personen eine Myokarditis erleiden. Hinzu kommen 41 weitere Myokarditen bei der Zweitimpfung. Insgesamt werden, bei einer vollständigen Durchimpfung der Gruppe von 12 – 17 Jahren, also 307 Personen eine Entzündung am Herzen erleiden. Die STIKO gibt offen zu, dass über Langzeitfolgen aktuell keine Erkenntnisse vorliegen.

Der Ausgang der Erkrankungen wurde in der Mehrzahl der Fälle als wiederhergestellt oder auf dem Weg der Besserung beschrieben (40,2 % bzw. 17,9 %).
In 28 Prozent der Fälle waren die unerwünschten Reaktionen zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht vollständig abgeklungen und bei 13,3 Prozent der Meldungen war der Ausgang der Myo-/Perikarditis nicht bekannt. Ein Patient verstarb und bei einem weiteren Patienten wurde ein bleibender Schaden berichtet.Quelle: PEI

Wir halten fest: wir haben offiziell ein totes Kind, in Folge einer Myokarditis, ein Kind mit einem bleibenden Schaden und knapp 60% der Meldungen sind noch nicht „wiederhergestellt“. Aber alles kein Grund zur Sorge.

Laut RKI sind (als primäre Todesursache Covid-19) 10 Kinder mit 0 Jahren und 13 Kinder mit 1-4 Jahren gestorben (siehe Tabelle). Im Text wird dann von 19 Todesfällen gesprochen – wovon 9 vor 2022 gestorben sind. Vermutlich ist die Differenz damit zu erklären, dass 4 Kinder jünger als ein halbes Jahr waren. Wieso werden im Text die fehlenden Kinder aus der Tabelle nicht thematisiert? Weil sich diese noch in der Abklärung befinden, aber in der Tabelle zur Dramaturgie schon aufgeführt werden?
Hinzu kommt, dass diese Kinder laut STIKO an schweren Grunderkrankungen litten (außer 4 Stück).

An/im Zusammenhang mit/den Gentherapien sind inzwischen (17. PEI Sicherheitsbericht) 8 Kinder gestorben. Im 18. und 19. PEI Sicherheitsbericht wurde diese Angabe einfach weg gelassen. Uns würde hier interessieren, weiß die STIKO, wie viele Kinder, Stand heute, an (im Zusammenhang) mit der Gentherapie verstorben sind? Wir wissen also lediglich, wie viele Kinder Stand 31.12.2021 durch (im Zusammenhang) mit der Gentherapie gestorben sind.

Die STIKO schreibt dazu:

COVID-19-bedingte Todesfälle im Kleinkind-, Kindes- und Jugendalter sind somit sehr selten. Um eine hohe Datenqualität und -vollständigkeit zu gewährleisten, werden für Todesfälle im Alter von < 20 Jahren durch das RKI Einzelfallkontrollen durchgeführt. Mit Datenstand vom 11.10.2022 wurden an das RKI 19 validierte Todesfälle im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren übermittelt, bei denen COVID-19 als primäre Todesursache angegeben ist.
Davon entfielen 9 Todesfälle auf die Zeit vor 2022 (Dominanz Wuhan, Alpha-, Delta-Variante) und 10 Todesfälle auf das Jahr 2022 (Dominanz Omikron-Variante). Die überwiegende Mehrheit dieser Kinder litt bereits vor der COVID-19-Erkrankung an schweren Grunderkrankungen (z. B. kardiale Grunderkrankungen mit komplexen Herzfehlern, neurologische oder neuromuskuläre Erkrankungen, Immundefizienz). Lediglich bei 4 Kindern dieser Altersgruppe waren zum Zeitpunkt des Todeskeine Grunderkrankungen bekannt. Weitere detaillierte Daten zu möglichen anderen Todesursachen in diesen 4 Fällen liegen der STIKO derzeit nicht vor.

Bulletin 46

Bulletin 40

97 Antworten auf „Trotz dessen, dass ein 12-Jähriger Junge durch die Corona-Impfung und einen Herzfehler verstarb, empfiehlt die STIKO die Impfung dieser Risikogruppe“

Man sagt, der erste Mord ist der schwerste, aber ist die Hemmschwelle gefallen, geht es von mal zu mal leichter! So ist es bei der STIKO nun mal, denn die Verantwortlichen werden (noch) von Korruption und Politik geschützt. Wer sich die Zahlen der Todesfälle anschaut, wird wissen was läuft, aber dank Korruption wird alles perfekt verschleiert. Jetzt verstehe ich auch, warum viele Menschen ausgeschlossen wurden bei Veranstaltungen wie Sport, das zeigen wohl am besten die Herzinfarkte und Myokarditis Fälle! Für die alten gab es Gerinnungen im Körper, was eindeutig zeigt, das war alles geplant!

@maien56 19. Dezember 2022 um 18:47
„Ist doch klar! Bei Tod im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung kann man dann der Vorerkrankung die Schuld geben.“

Richtig! Umso perfider allerdings, dass die STIKO-Sekte ja gerade WEGEN der Vorerkrankungen diese Höllenspritzen „empfohlen“ hat…

Ich habe ohnehin von Anfang an nicht verstanden, warum man ausgerechnet Menschen mit z.T. erheblichen Vorerkrankungen diese letzte Ölung sogar DRINGEND empfohlen hat. Das war für mich damals schon der erste Hinweis, dass etwas nicht stimmen konnte.

Brigitte Breidenbach sagt:
20. Dezember 2022 um 11:09
*
Ich habe ohnehin von Anfang an nicht verstanden, warum man ausgerechnet Menschen mit z.T. erheblichen Vorerkrankungen diese letzte Ölung sogar DRINGEND empfohlen hat. Das war für mich damals schon der erste Hinweis, dass etwas nicht stimmen konnte.
*
Wenn Denken und Fühlen in Symbiose stehen, verfügt man über ein natürliches Urteilsvermögen, sprich gesunder Menschenverstand.
Glückwunsch!
M.f.G. T.G.

@Tom Gross
21. Dezember 2022 um 9:59
„Wenn Denken und Fühlen in Symbiose stehen, verfügt man über ein natürliches Urteilsvermögen, sprich gesunder Menschenverstand. Glückwunsch!“

Danke für die Blumen! Ich kann sie aufgrund Ihrer Kommentare uneingeschränkt an Sie weitergeben 😉.
L.G. B.B.

Zuerst die Alten und dann die Kranken….wie war die Aussage eines Professors in „Corona- Auf der Suche nach der Wahrheit “ ? Für ihn würde sich die Reihenfolge lesen wie eine Euthanasieliste. Ich kann nicht anders, ich muss ihm da zustimmen.

Die Einschläge kommen wohl immer näher: „Heute Morgen schlug ich die regionale Samstagmorgenzeitung auf. In dieser waren mehr als sechs Seiten mit Todesanzeigen. Sechs Seiten. Früher, noch im letzten Jahr, waren es ein bis eineinhalb, vielleicht auch mal zwei Seiten. Heute Morgen, am Samstag, den 17. Dezember 2022, da waren es sechs Seiten Todesanzeigen. Und zwei der Verstorbenen waren mir bekannt. In meinem Alter. Es wird behauptet, das wäre schon immer so gewesen. Aber sicher doch. Und eine wahrgenommene Übersterblichkeit ist natürlich eine krude Verschwörungstheorie reichsdeutscher Querdenker und AfD wählender Rechtsradikaler. Da kann ich mir sicher sein.“ Weiterelesen auf https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/leben-in-unterwuerfiger-leere)

Es liegt an den Eltern, ihre Kinder vor der Auslieferung an die Pharmaindustrie zu schützen. Aber die gleichen Eltern sind ja schon mit dem Schutz vor der Auslieferung an Kapitalseigner völlig überfordert. Da die Kinder schon im jüngsten Alter von der Wettbewerbsgesellschaft zur gegenseitigen Vorteilsnahme erzogen werden (https://www.rubikon.news/artikel/kapitalismus-im-kopf), bleibt den Eltern nichts übrig, als dieser Doctrin zu folgen. Können, oder wollen sie das nicht, werden ihre Kinder schon in der Schule zu Außenseitern oder als Loser gemobbt. Die Lehrer können dem zunehmend wenig entgegensetzen, da sie schon mit dem runtergewirtschafteten Bildungssystem und den gesellschaftlichen Verwerfungen nicht erst seit heute völlig überfordert sind.

Die gesamte Politik müßte von unten nach oben umgekrempelt werden;
In Bildungsgipfeln legen praktizierende Lehrkräfte Bildungspolitik und Bildungsgesetze fest. In Gesundheitsgipfeln legen praktizierende Krankenpfleger/schwestern gemeinsam mit Ärzten die zukünftige Gesundheitspolitik und deren Gesetze fest. In Wirtschaftsgipfeln entscheiden Arbeiter, Meister und Ingenieure über Wirtschaftspolitik und deren Gesetze. Parteien braucht es dafür nicht und die Transparenz und Unabhängigkeit von Konzernen können dort als bestimmend geltend gemacht werden.

Noch eine Frage an das Blog-Team;
Wäre es möglich, den Unterlink „Beitragsarchiv“ als Hauptlink rechts neben dem Hauptlink „aktuelle Beiträge“ zu plazieren? Da ich Eure Beiträge häufig zum Argumentieren verwende, bin ich anfangs über eine fehlende Suchmaske gestolpert und habe später die Beiträge im Beitragsarchiv wiedergefunden. Dort bin ich am meisten unterwegs und habe mir dafür einen Desktoplink erstellt. Für zukünftig Suchende würde das Beitragsarchiv direkt neben dem Link für aktuelle Beiträge schneller in´s Auge springen. Das nur so als Idee.

Zum Abschluß wünsche ich dem Team Gesundheit, besinnliche Feiertage und auch mal einen freien Kopf. 😉

„Noch eine Frage an das Blog-Team;
Wäre es möglich, den Unterlink „Beitragsarchiv“ als Hauptlink rechts neben dem Hauptlink „aktuelle Beiträge“ zu plazieren?“ – Liebes Blog-Team,
diesen Vorschlag unterstütze ich auch, da ich ebenso die „Problematik“ hatte. Nach einer Konditionierung geht es, allerdings ist es eben deshalb zunächst nicht intuitiv, diese Anpassung würde die Benutzerfreundlichkeit steigern.

„Es liegt an den Eltern, ihre Kinder vor der Auslieferung an die Pharmaindustrie zu schützen. Aber die gleichen Eltern sind ja schon mit dem Schutz vor der Auslieferung an Kapitalseigner völlig überfordert.“ – Eine Gesellschaft die belesen ist, galt (früher) als die Aufgeschlossenere, Wehrhaftere, Intelligentere. Das allerdings wurde auch ihre Achillesferse mit dem „freien“ Internet (Smartphones verstärkten dies). Mit dem Letzteren standen die „Aufgeschlosseneren“ nun vermehrt im Einflussbereich von „fake news“, die sie möglicherweise „unbewusst“ mehr als andere konsumierten.

Schlußfolgern könnte man, dass „Lesen“ allein nicht reicht. Vergleichbar möglicherweise mit unselektiertem Konsumieren von Nahrungsmitteln, was ebenso zu Konsequenzen führt:
„Du bist was du ißt.“ – so verhält es sich mit dem Konsum von „Wissen“ auch?

Wer die Bekämpfung von „Fake-News“ finanziert
https://www.heise.de/tp/features/Wer-die-Bekaempfung-von-Fake-News-finanziert-4768361.html

Wenn ich diesen Kobbe aus Hamburg höre, kriege ich es mit der Wut. Der weiß, was für ein Verbrecher er ist, anders kann ich das nicht glauben.

Alles rhetorisch auch wieder darauf ausgerichtet, dass die Eltern gesunder Kinder jetzt denken, ihre Kinder würden benachteiligt.

Und IMMER NOCH dieses falsche Argument, die Angehörigen zu schützen. Ist der Arzt so dumm und blind, dass er das wirklich noch immer nicht mitbekommen hat, dass es diesen Schutz vor Weitergabe nie gab und es auch keiner mehr behauptet?

Aber nur zu. Haut sie alle rein. Schade um die unschuldigen Kinder, aber so ist das im Leben.
Ich bin so wütend, sollen die Geimpften doch alle jetzt übern J. gehen.

@Lauftreffverbote
„Wie sehr mir dieses Gefühl vertraut ist. „Nie wieder gehe ich dort hin“ schwor ich mir mehr als ein Jahr lang.
Aber jetzt bin ich doch froh über meinen Schritt. Ich versuche, zu trennen zwischen den Leuten und dem Sport an sich.“

Das wirst Du niemals trennen können und Dein Erlebnis wird jeden Deiner zukünftigen Laufschritte schwer wie Blei machen. Eine Abhängigkeit von solchen rückratlosen Mitläufern würde ich schnellstens beenden und mir neue Gleichgesinnte suchen. 🙂

Lange vergeblich versucht. Es ist schwer, sehr schwer, Läufer zu finden, die denken wie wir und dann noch halbwegs das gleiche Tempo laufen.
Habe keinen einzigen gefunden, unabhängig vom Lauftempo, keinen einzigen Läufer.

Das Problem liegt dann in der Regel an der Ausprägung von „hier“ 😉

Aber trotzdem herzliche Grüße von Lauffreund zu Lauffreund. Schön, und vielleiht gar nicht so ein Zufall, dass wir hier doch ganz gut vertreten sind.
Läufer haben – so dachte ich jedenfalls bisher immer!! – einen guten Bezug zur Umwelt und zu ihrem Körper. Jedenfalls manchmal.

Alleine zu laufen, hat bei mir leider nie funktioniert. Da wird mir schnell sehr „langweilig“.

War regelmäßig bei den Spaziergängen, aber leider gab es in meiner Gegend darunter keine Läufer, eher viele Yoga- und Meditations-Fans, aber ich brauche einfach den Ausdauersport an der frischen Luft.

@lauftreffverbote – vielleicht sind wir uns ja näher als wir denken 😊 ich bin die lahme Ente mit dem roten Kopf – untalentiert, langsam, aber mit Leidenschaft dabei 😀 herzliche Grüße zurück 🏃‍♂️

@Lauftreffverbote 18. Dezember 2022 um 22:22
„Lange vergeblich versucht. Es ist schwer, sehr schwer, Läufer zu finden…“

Man kann auch wirklich alleine laufen – falls Sie damit joggen meinen. Sich beim Joggen zu unterhalten, ist eh schwierig.
Wenn Sie mit „laufen“ Spazierengehen im Wald meinen, so geht das ebenfalls hervorragend alleine. Ich mache das seit Jahren bewusst, nicht nur mangels Gleichgesinnter, sondern um den Wald, die Natur optimal genießen zu können, das geht wirklich nur alleine… Ich brauche in der Natur auch keine Gespräche, sie hindern mich vielmehr daran, den Wald mit allen Sinnen zu erleben. DAS ist es, was mich 3 elende Jahre hat „überleben“ lassen…

Brigitte Breidenbachsagt:
19. Dezember 2022 um 11:21
*
Dieses Zitat dürfte etwas für Sie sein.
*
„Der Mensch kann nichts wollen, wenn er nicht zunächst begriffen hat, daß er auf nichts anderes als auf sich selber zählen kann, daß er allein ist, verlassen auf der Erde inmitten seiner unendlichen Verantwortlichkeiten, ohne Hilfe noch Beistand, ohne ein anderes Ziel als das, das er sich selbst geben wird, ohne ein anderes Schicksal als das, das er sich auf dieser Erde schmieden wird.“ — Jean Paul Sartre
L.G. T.G.

@Tom Gross 19. Dezember 2022 um 17:46
„Dieses Zitat dürfte etwas für Sie sein.“

Sie haben punktgenau das Richtige getroffen – herzlichen Dank für diese Sartre’schen Worte!
Diese so aktive, geistreiche und inspirierende Zeit im Paris der Existentialisten um Beauvoir und Sartre hätte ich gern erleben mögen…

„Der Mensch ist nichts anderes, als was er selbst aus sich macht. Wir sind unsere Entscheidungen.“ Jean Paul Sartre

Brigitte Breidenbach
*
„Sie haben punktgenau das Richtige getroffen – herzlichen Dank für diese Sartre’schen Worte!“
*
„immer wieder gerne“
*
Diese so aktive, geistreiche und inspirierende Zeit im Paris der Existentialisten um Beauvoir und Sartre hätte ich gern erleben mögen…
*
„Die Sehnsucht ist es, die uns’re Seele nährt und nicht die Erfüllung. Und der Sinn uns’res Lebens ist der Weg und nicht das Ziel. Denn jede Antwort ist trügerisch, jede Erfüllung zerfließt uns unter den Händen, und das Ziel ist keines mehr, sobald es erreicht wurde.“
Arthur Schnitzler
L.G. T.G.

Erst einmal DANKE für diesen ausführlichen Beitrag – sorry, aber für mich ist solch‘ saubere Recherche ein ARTIKEL, den ich in dieser ausführlichen Form wirklich nirgendwo anderes finden und lesen kann!

Zu Beginn der Spritzerei wurde oft lapidar und auch ein wenig amüsiert behauptet, dass dies alles ein „Intelligenztest“ sei(n) (muss) oder ja nur sein kann…
Das dachte ich lange immer nur dann, wenn ich richtig fassungslos wurde, denn dann denke ich nicht darüber nach, ob nun Bspw. (auch) ich Momente der Überheblichkeit unterliege.
Doch mittlerweile empfinde ich diese Frage oder den Gedanken, ob das alles ein Idiotentest sein soll, keineswegs überheblich mehr, vielmehr komme ich gar nicht mehr drum herum festzustellen, dass es ansonsten keine andere, logische Erklärung für das alles gibt.
Und das zeigt auch dieser Artikel 🙂 des Blog-Teams eindeutig auf – man fragt sich nur noch:
Wer zum Teufel sitzt denn da in all den „Irrenanstalten“ / geschlossenen Psychiatrien, wo doch unfassbar viele Irre hier draußen nicht nur frei herum springen, sondern auch noch die höchsten Posten des Landes inne haben.

Toller Artikel,
der keiner Mutter, Oma, keinem Vater, Opa, keiner großen Schwester und keinem großen Bruder entgehen können sollte, solange es noch nicht zu spät ist.
Doch ich kenne leider zu viele „Mütter“, „Väter“, „Omas“ und „Opas“, die einem jeden der ihnen diesen Artikel zukommen ließe, lieber an den Hals springen würden statt dankend zu verstehen.
Einfach nur irre!

Der Tod des besagten 12-jährigen Jungen, bei dem angeblich eine Erkrankung am Herzen festgestellt wurde – das klingt doch sehr nach einer Myokarditis durch die Impfung, denn das ist auch eine Herzerkrankung. Alles eine Frage des gekonnten sich Ausdrückens…

@ Willfried

Vielen Dank für diesen Kommentar. Die meisten sind echt durchgefallen.

Geht echt auf keine Kuhhaut; nur noch Irre im besten Hamsterrad Schland!

Es ist der Einstiegstest. Eine Antwort habe ich darauf auch nicht, aber zwei logische Thesen, die beide auf das Jahr 2017 zurück gehen. Die eine bezieht sich auf Optogenetik. Man hat erfplgreich mit (verdammt armen) Mäusen experimentiert und ihre Hirnzellen genetisch verändert, so daß es möglich wurde sie über Lichtreflexe zu steuern. Mein Gedanke hierzu: Lichtreflexe sind Welllen, ebenso Handynetze jeder Art. Das neue 5G hat ein sehr engmaschiges Netz. Ich halte es nicht für ausgereift, aber möglicherweise ist es der Versuch über Strahlung/Wellen breite Bevölkerungsschichten zu lenken.

Eine weitere Erklärung fand ich im Patentrecht, denn es ist nicht überall möglich natürliche organische Materie zu patentieren. Genetisch veränderte aber schon, die darf man patentieren. Ich frage mich also, wem gehört eigentlich das genetisch veränderte Gewebe, ist da irgendwo in versteckten Verträgen etwas kleingedrucktes, was wir alle nie gesehen haben?

Des weiteren gibt es das Projekt Neuralink. Der versuch Menschen an Maschinen zu adaptieren. Auch das könnte eine Erklärung sein. Man benötigt also Schnittstellen im Körper. Das alles so kurz wie möglich. Bei den technische Thesen läuft es aber auf einen großen Feldversuch hinaus.

Sie stellen die richtigen Fragen, ich habe mir auch die Frage gestellt wen ein genetisch veränderter Mensch gehört, da die Spike Proteine, der “Impfstoff “ patentiert sind. Könnte es sein, dass genetisch veränderte Menschen nicht mehr frei sind?

Um ehrlich zu sein war das in der Tat ein Gedanke, den ich schon kurz vor der letztlichen Einführung dieser Stoffe zum Spritzen hatte (Patente), nur ist es ja auch möglich gleich mal mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. So schnell kommt eine solche Gelegenheit vermutlich nicht wieder, zumindest nicht in so großem Umfang. Also könnte man doch zeitgleich ausprobieren, was die wundervolle New-Age-Technik so drauf hat. Also, Graphen war schon lange eingeplant, das gehört seit 2015 oder 2016 zu den EU-Flagships. Das Zeug ist eine spezielle Zellstoff-Form, die man sogar programmieren kann und die sich der Körperenergie bedienen kann, das ist leider keine Sience-Fiction, so abgedreht es sich anhört. Gut nur, daß unsere lieben Freunde der EU das alles auch schriftlich fest halten und ihre Projekte (Flagships) auch ordentlich promoten. (So gerne ich die deutsche Sprache „Werbung“ verwenden würde, ich glaube nicht daß das originär aus der EU kommt. Ich fürchte eher da ist noch ein sehr großer Teich zwischen denen, die solche Ideen haben und denen, die dafür bezahlt werden das Spiel mitzumachen.)

Blubb sagt:
20. Dezember 2022 um 8:33
*
Ich fürchte eher da ist noch ein sehr großer Teich zwischen denen, die solche Ideen haben und denen, die dafür bezahlt werden das Spiel mitzumachen.)
*
Ich plädiere dafür, dass der Teich trocken gelegt wird!

„Der Tod des besagten 12-jährigen Jungen, bei dem angeblich eine Erkrankung am Herzen festgestellt wurde – das klingt doch sehr nach einer Myokarditis durch die Impfung, denn das ist auch eine Herzerkrankung.“

Da haben Sie vollkommen recht:

https://www.berliner-zeitung.de/news/junge-stirbt-in-cuxhaven-nach-corona-impfung-jetzt-spricht-die-mutter-li.193365

Der Junge saß zwar im Rollstuhl, aber die zuvor unbekannte Myokarditis ist mit Sicherheit erst durch die Spritze ausgelöst worden.

Es ist zum Reinschlagen,
auch diesem Autor wünsche ich… (Näheres erspare ich mir).
Auch in dem von Ihnen verlinkten „Unter den Teppich kehr Versuch“ wird die zum Tode geführte Myokarditis als Herzerkrankung hingestellt, die schon vor der Impfung da gewesen sei, sprich die erst beim Tod festgestellt wurde. Es kann einem gar nicht so übel werden wie man ständig nur kotzen müsste. Was für Maschinen sind das denn, die ganz bewusst und sicher NICHT unbemerkt, deren Texte gezielt so verfassen, dass der Leser daraus verstehen soll, die Herzerkrankung war sicher schon davor, nur eben unbemerkt. Und auch der übrige Text was die „validierten“ Corona-Tote unter den Kindern betrifft, da wird nicht geschrieben, dass die AN Corona starben, ne IM ZUSAMMENHANG, sprich ein positiver Schnelltest reicht da schon, selbst wenn dieser schon 8 Monate zurück liegt, so reicht es wenn er irgendwo vermerkt stand, dann haben wir einen Corona-Toten, der dummer Weise auch noch von einem Schnellzug überfahren wurde, als man vom Bahngleis auf die Schinen stürzte…

mit Pcr Test an Covid gestorben? Mir ist echt kotz Übel und warum veröffentlicht man keine Meldungen mehr über Todesfälle bei Kindern und NW? Nachtigall , ick hör dir trapsen…

Was ich besonders perfide finde:
wenn sich im Umfeld des Kindes vulnerable Personen befinden, solle über eine Impfung nachgedacht werden. Obwohl wir ja wissen, dass es praktisch keinen langfristigen Schutz vor Ansteckung und Weitergabe gibt.

Die Kinder sollen also in die Verantwortung für Andere (womöglich die Großeltern) genommen werden. Das finde ich persönlich unfassbar kinderfeindlich.

Und ich finde „persönlich“ 😉
Ihre persönliche Ansicht ist mehr als nur allgemeingültig!
Bezogen auf Ihren letzten Satz – was ich vermutlich jetzt nicht hätte erwähnen brauchen.

Und wie verträgt sich diese Impfempfehlung mit dem Auslaufen der einrichtungsbezogenen Impfpflicht, das Lauterbach wie folgt begründete: „Die Impfung schützt nicht mehr vor der Ansteckung. Wenn sie nicht mehr vor der Ansteckung schützt, dann gibt es auch keinen Grund mehr dafür in diesen Einrichtungen.“ Für Kinder und Soldaten gilt das also nicht? Ein weiteres Highlight war ein Bericht in der SS-Presse, dass der Herzinfarkt eine unterschätzte Folge der Corona-Infektion sei. Aber bei einem Herzinfarkt innerhalb 10 Tagen nach der Impfung bezeichnete das obduzierende Institut das Versterben als „schicksalhaft“ und „Zufall“. 🤪

Ja, völlig idiotisch.
6 Monate nach einer Infektion könnte der Herzinfarkt ja noch davon kommen (laut Klabauterbach),
aber ein paar Tage nach der Impfung wäre es Zufall.

Völlig verdrehtes Denken.

Bernd Klaussagt:
18. Dezember 2022 um 13:40
Die Erde kreist als grösste offene Psychatrie durchs Sonnensytem – unbestreitbar.
*
Was erwartet man von einer Welt, die mit einem Urknall begann? Antwort: „Einen Endknall!“ Dazwischen eine wilde Knallerei. Ist vielleicht die Erklärung dafür, warum die meisten Menschen einen Knall haben.

Ist es – jedenfalls für den, der wagt sein Hirn mal zum Universum zu metaphorisieren.

… also wenn die Neuronen mal zu Sternen gemacht werden, dann sind die elektrisch-chemischen Übertragungen dazwischen im Prinzip wie Partikel, die einst ein Ur(knall)ereignis und später diverse weitere Kräfte im Raum bzw. der Hirnmasse verteilen … was dann zu mehr oder weniger entzündlichen (wieder knallenden) Materieklumpen bzw. Gedankennetzen führt …

Das Ganze ist übrigens weder arrogant noch selbstanmassend oder -überschätzend, DENN es ist mittlerweile herausgefunden, dass unsere Neuronen misamt der Hirnmasse mehr Verbindungen produzieren kann als das echte Universum Sterne hat und vermutlich auch Atome … Schätzungen bezgl. der Maximalzahl landen im hyperastronomischen Bereich!

Wir können also mit Recht behaupten grösseres als das Universum im Kopf zu haben. Mit Leichtigkeit auch grösseren Unfug.

(… was für die Selbsterkenntnis unverzichtbar ist; kein Selbst ohne Universumsbegriff …)

Bernd Klaus sagt:
18. Dezember 2022 um 16:48
Ist es – jedenfalls für den, der wagt sein Hirn mal zum Universum zu metaphorisieren.
(… was für die Selbsterkenntnis unverzichtbar ist; kein Selbst ohne Universumsbegriff …)
*
„Wenn Sie versuchen, das gesamte Universum zu verstehen, werden Sie überhaupt nichts verstehen. Wenn Sie versuchen, sich selbst zu verstehen, werden Sie das gesamte Universum verstehen.“
Siddhartha Gautama
*
Weder sich noch das Universum begreift der Mensch, aber er maßt sich an, dass er das kann.
*
„Jedes Lebewesen ist ein Rädchen im Getriebe des Universums. Obwohl scheinbar nur seine unmittelbare Umgebung betroffen ist, erstreckt sich der Einflussbereich jedes Lebewesens über eine unendliche Distanz.“
Nikola Tesla
*
Ein Rädchen: Ein winzig kleines Rädchen ist der Mensch im Getriebe des Universums. Er ist ein Getriebener! Soll heißen, er ist nicht frei zu tun, zu entscheiden oder zu wollen, was er will. All unser Handeln und Denken ist vorherbestimmt und unausweichlich.

ja ja, sowas schreibe ich doch. Nur mit eigenen Worten.

Der Punkt ist: wir Menschen, JEDER Mensch, braucht eine Vorstellung von „Universum“. Und die MUSS er sich selbst erarbeiten.

… dabei ist unerheblich ob dieses Wort verwendet wird, oder irgendein anderes. Sogar ob hierbei das mit dem Weltraum (Galaxien, Sternen und Planeten) eingebaut wird oder nicht.

Wir brauchen eine Vorstellung von dem was uns umgibt, damit wir uns selbst davon UNTERSCHEIDEN können.

Kein Witz, das ist DIE Grundlage zur Selbstexistenz! Es gibt kein Selbst ohne den Unterschied zu allem anderen.

(sogar wenn wir unser Selbst als Teil von allem betrachten wollen)

Jeder muss (s)ein Universum im Kopf bauen.

Bernd Klaus sagt:
19. Dezember 2022 um 21:11
*
Jeder muss (s)ein Universum im Kopf bauen.
*
Dann sprechen wir von Universen! Und das ist der springende Punkt.
*
Ich glaube, wir befindet uns in einem stofflichen Universum, dass aus einem Urknall hervorgegangen ist und aufgrund der universellen Gesetzmäßigkeit von Periodik und Schwingung, am Ende seiner Lebensdauer irgendwann wieder, so wie ein Kartenhaus, in sich zusammen fallen wird. Und dann fängt alles wieder von vorne an. Das uns vertraute Universum ist demnach ein lebendiger Organismus.
Sowie die Menschen kommen und gehen, kommen und gehen auch die Universen. Natürlich in einem unvorstellbaren Zeitraum.

Nun ja, ob der Urknall rückwärts läuft, ist – soweit ich weis – nicht klar und die Beweisbarkeit schwierig … was bedeutet: ausschliessbar ist es auch nicht mal eben. Gibt auch Thesen, dass die Ausdehnung unendlich weiter gehen könnte und/oder es eine Art „Raumzeitkugel“ ist … also, auf einem grossen Ball, zb., können wir auch unendlich geradeaus laufen während der Ball selbst nicht unendlich ist … irgendwie so, nur in Raum und Zeit.

Wie dem auch sei: für uns Menschen ergibt sich in jedem Fall das Problem der Universen! Richtig.

Wir können näherungsweise beliebig viele IN unserem Kopf erschaffen, und tun das auch zwangsläufig. (wir können es nicht Nichttun).

AUSSERHALB unseres Kopfes gibt es allerdings nur das eine, meinetwegen „stoffliche“, Universum. DIESES eine und nichts sonst ist unsere Realität.

(selbst wenn es noch weitere echte geben sollte)

Unsere psychologischen Probleme kommen allesamt von Verirrung und Konflikten der virtuellen Universen IN den Köpfen. Das selbsterlernte Sammelsorium aus Illusionen, Lügen und Widersprüchen.

(jedenfalls solange kein physisch-chemischer Defekt im Hirn vorliegt)

Das echte Universum, die Natur, kennt keinen Widerspruch. Daran – und nur daran – ist sie erkennbar.

(ach ja, und daran, dass wir der Natur egal sind)

@Tom Gross 18. Dezember 2022 um 15:06
„Was erwartet man von einer Welt, die mit einem Urknall begann? Antwort: „Einen Endknall!“ “

Mit einem wichtigen Unterschied: Den Urknall haben Menschen NICHT verursacht, für den „Endknall“ allerdings ist die Menschheit verantwortlich.

„Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.“ Albert Einstein
L.G. B.B.

Frau Breidenbach, das ist der Grund weshalb ich Terry Pratchett so bewundere. Er hat unsere Wissenschaft mit ganz einfachen Sätzen ad Absurdum geführt. „Am Anfang war das Nichts. Und es explodierte.“

Blubb sagt:
19. Dezember 2022 um 0:39
*
„Am Anfang war das Nichts. Und es explodierte.“
*
Wie kann das Universum aus dem Nichts entstehen?
*
Selbst das beste Vakuum ist nicht leer. Das Nichts des Lawrence Krauss hat es in sich. Denn aus Sicht der Quantenmechanik gibt es eigentlich gar keinen leeren Raum.
*
Deshalb hat das Universum keinen Anfang!
*
Diese Weltordnung, dieselbige für alle Wesen, hat kein Gott und kein Mensch geschaffen, sondern sie war immerdar und ist und wird sein ewig lebendiges Feuer!
Heraklit aus Ephesus
*
Dieses Feuer hat uns geschaffen und dieses Feuer wird uns auch wieder vernichten!
*
Beschämend, dass das der olle Heraklit schon wusste!

„Dieses Feuer hat uns geschaffen und dieses Feuer wird uns auch wieder vernichten!“

„Beschämend, dass das der olle Heraklit schon wusste!“

Feuer hat uns geschaffen? Was bleibt übrig nach einem Feuer? – Asche.
Dass Feuer strukturierte Materie in andere Matrie, sprich Asche, verwandelt, dürfte jedem Menschen klar sein…

Doch dass Feuer ein strukturiertes und organisiertes Universum mit allem Inhalt, bis hin zu uns Menschen erschaffen könnte, ist ein abwegiger Gedanke.

Also der olle Heraklit wusste gar nichts. Er hat sich das so zusammengesponnen….

Nach allem was wir wissen, ist die Erde vor 4,6 Milliarden Jahren zusammen mit der Sonne und den anderen Planeten unseres Sonnensystems als glühender Feuerball aus einer Gaswolke entstanden. Das Universum selbst ist zu diesem Zeitpunkt bereits 9,2 Milliarden Jahre alt.wiki
*
Was ist daraus hervorgegangen? Und jetzt ist ihre Fantasie gefragt!

Terry Pratchett genießt somit auch gerade meine Bewunderung:

😀 „Am Anfang war das Nichts. Und es explodierte.“ 😀

Genauso wie der Inzest zwischen Adam und Eva, und somit die Inzucht-Familie, welche die ersten Menschen darstellen sollen.

Mit diesen Märchen haben wir uns doch nun auch Tausende Jahre zufrieden gegeben, wieso nur wundere ich mich dann über das heutige Irrenhaus…

……ich meinet damit das mit Adam und Eva.

Die beiden wurden von Gott geschaffen, was ist daran Inzucht?

Inzucht wie wir das heute kennen und notwendiger Weise vermeiden müssen, gab es damals nicht. Die Nachkonmmen von Adam und Eva waren zwar Geschwister, doch deren Gene waren noch so gut, dass sie sich, ohne Schäden auf die Nachkommen zu übertragen, untereinander verrmehren konnten…. Das sieht heute allerdings ganz anders aus, und ist deshalb auch bererchtigter Weise verboten.

„Am Anfang war das Nichts. Und es explodierte.“

Ich bewunder keinen, der behauptet, dass ein „Nichts“ explodierte.

Also NICHTS explodierte!

@ Anonym 19. Dezember 2022 um 14:47
„Die beiden wurden von Gott geschaffen, was ist daran Inzucht?“

Gibt’s dazu eine Quellenangabe?

Antwort: Die Bibel

[1. Mo. 1,27-28] Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; Mann und Frau{W. männlich und weiblich} schuf er sie. Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!

@Anonym 20. Dezember 2022 um 23:00
„Antwort: Die Bibel“

„Unsere Theologen wollen mit Gewalt aus der Bibel ein Buch machen, worin kein Menschenverstand ist.“ Georg Christoph Lichtenberg

„die Erde und macht sie euch untertan“

Bis zum Untergang… Diesen WAHN-Sinn erleben wir tagtäglich…

Brigitte Breidenbach
*
„Unsere Theologen wollen mit Gewalt aus der Bibel ein Buch machen, worin kein Menschenverstand ist.“
*
(Der „Geist“ möge in die Person „eindringen“.) So ist der Weg religiöser und politischer Erkenntnisvermittlung wesenhaft ein Vorgang der Vergewaltigung.
M.f.G. T.G.

Brigitte Breidenbach sagt:
18. Dezember 2022 um 17:14
*
„Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.“ Albert Einstein
*
Ich glaube, hier irrt Albert Einstein!
Denn die Zerstörungswut scheint genetisch bedingt zu sein.
*
Der Mensch, so das ernüchternde Resultat selbst einer spekulativen sozialen Optimierung, kann gar nicht anders, als sein destruktives Scherflein zum sich immer höher auftürmenden Trümmerhaufen beizutragen. Er hat, den Träumereien von freier Entscheidung und moralischer Souveränität zum Trotz, keine Wahl.
*
Diese Unausweichlichkeit der Abläufe, das sich Einebnen der Wirklichkeit, ihre Konvergenz im Nichtigen heißt in den Naturwissenschaften Entropie. Dieses Konzept wurde 1850 von dem deutschen Physiker Rudolf Clausius entwickelt .
Professor Ulrich Horstmann

L.G. T.G.

Der Video-Clip von Jasinna „Wir sind reif für die Klapse“ ist großartig – wie auch ihre Filme und Reportagen. Sehr zu empfehlen!
Bei der Gelegenheit möchte ich noch mal an ein Lied von Reinhard Mey erinnern, der den Wahnsinn unserer Tage exakt beschreibt. Offenbar hat Reinhard Mey eine prophetische Gabe, denn es stammt aus dem Jahr 1998. https://youtu.be/Zb6nZo4CujM, mit Text https://youtu.be/N-6hi5hWe1U

Auch wenn es thematisch nicht direkt passt,… es ist ja neuerdings immer wieder die Rede von „Verzeihen“, von „Davon reden wir jetzt nicht mehr“ usw.

In meinem Lauftreff, ich muss jetzt hier einmal darüber berichten, durften die ganze Zeit hinweg Ungepiekste nicht mehr mitlaufen. An der frischen Luft ohne Nutzung gemeinsamer Räumlichkeiten (Umkleiden usw.).
Die Regelung besteht auch weiterhin.

Jetzt kam ich einfach trotzdem nach mehr als einem Jahr wieder zum Termin, da ich hörte, dass sich bei einigen Terminen keiner mehr so wirklich für die Nachweise interessieret.
Alle wollten auch prompt so tun, als wäre nichts gewesen. Diesen Gefallen tat ich ihnen aber nicht.
Ich sagte ihnen klipp und klar „Vergessen habe ich gar nichts. Wegen Euch durfte ich 15 Monate lang keinen Sport machen“.
Reaktion: Abstreiten, die Regelung hätte ja gar nicht gegolten (was dann wieder andere aber bestritten: dochdoch, manche seien nur deshalb weiter gekommen, weil sie sich sicher fühlten durch die Regeln). Und dann das Allerbeste: „Hättest ja alleine Sport machen können!“.
Ja, exakt, und deshalb treffen wir uns ja auch, weil wir alle genauso gut alleine laufen gehen können.

Unglaublich.
Und sie haben nichts gelernt, rein gar nichts. Jetzt ist Ukraine das Thema. Man schnürt Weihnachtsgeschenke für die ehemalige urkainische Oberschicht, die jetzt hierher geflüchtet sei.

Warum jetzt gesellschaftlich vergessen werden soll und verziehen (ohne dass jemand um Verzeihung bitten würde), das erkläre ich mir mit der Notwendigkeit, demnächst ans Eingemachte zu gehen und die Besitzenden zur Kasse zu bitten, wenn es um die Entschädigungen gehen wird. Wäre ja irgendwie schwierig, wenn die Ungepieksten dann weiterhin noch von allem ausgegrenzt wären. Die könnten auf die Idee kommen, sich mit allen Mitteln zu verweigern.

Ich gehe davon aus, das ist das „normale Verhalten“: Abstreiten, sich nicht mehr erinnern, war doch nicht so schlimm. So haben sich nach meiner Meinung auch die Leute nach der Französischen Revolution verhalten, die ihren Nachbarn per Denunziation unter die Guillotine gebracht haben. (Und weitere hist. Beispiele).
Der Ball liegt jetzt bei Ihnen. Auf Einsicht können sie nicht warten. Es bleibt Ihre Entscheidung, ob Sie da in Zukunft wieder mitmachen wollen.

Richtig!

Sogenannte Wendehälse waren auch so drauf. Praktisch bei allen Gesellschaftskatastrophen war es so.

Weil das aus dem ungelösten Selbstkonflikt (Existenzkonflikt) der geistig unentwickelt Schwachen heraus passieren muss.

… las neulich ein einem Buch, dass der Freitod eines gewissen Schnauzbartträgers tatsächlich eine Selbstmordwelle von 100…200-tausend Köpfen bewirkte. Das waren die fanatischsten Mitläufer, deren Selbstbild ohne ihn nicht mehr … existent … war. Ab der zweiten Ebene nach unten wird der geistige Existenztod mit Vergessen bekämpft … und keiner hat etwas gewusst, wo doch jeder die Schornsteine rauchen und Arbeitskolonnen schuften sah …

(wenn wir nicht wieder mitmachen, wird es wieder eine solche Selbstmordwellle geben … grösser, dieses Mal)

Lernen? Sie machen doch mit Genuss das Gegenteil von dem, was man erwarten könnte. Mittlerweile bezweifele ich, dass es sich bei dieser Spezies um Menschen handelt. Vermutlich sind es die Wärter im Irrenhaus.

@ Lauftreffverbote : War ja bei offiziellen Wettkämpfen genau so : Unser Silvesterlauf
2021 war auch als 2G ausgeschrieben .Die Gespikten hat es im Vorfeld einen Dreck interessiert ,
dass wir ungepieksten Athleten nicht mitmachen konnten . So viel zum Thema „Sportskameraden“.
Der Lauf wurde dann aber kurz vorher wegen Corona – Panikverordnung von der Stadt komplett
abgesagt .

Bei uns ist zudem nur noch ungefähr ein Drittel der Teilnehmer da. Der ganze Lauftreff ist fast ganz zusammengebrochen. Die Angst vorm Virus, die gesundheitlichen Gebrechen der Teilnehmer, andere Probleme… ich weiß nicht, was genau der Grund ist.
Die kriegen, so gesehen, schon auch ihre Strafe, sie lernen nur nicht daraus.

„Die kriegen, so gesehen, schon auch ihre Strafe, sie lernen nur nicht daraus.“

Wie in der Tat in der Regel zu beobachten ist.
Das geradezu Widersinnige ist ja, der Staat wendet oft selbst härteste Drangsalierungen an, um den Leuten Besserung „einzuprügeln“, denn: „Anders lernen sie es ja nicht!“, – ein Standpunkt, der von wohl der absoluten Mehrheit selbst auch (nach aussen hin) vertreten wird!!!
Aber sie zeigt an ihrem eigenen Beispiel ja eher nur immer wieder, dass man so die Menschen nicht wirklich zum Guten umbiegt.
Oder höchstens sehr vorübergehend.
Selbst wenn jemand in ziemlicher Lebensgefahr schwebt, sei es durch Spritzen, oder, indirekter, Geldminderung auf Null.
Im Gegenteil geht das Verdrängen und die Bockigkeit dann meist erst so richtig los, oder man ist vor Angst wie gelähmt, oder gerät völlig auf die schiefe Bahn…
-Ach, ich vergaß, dann war es noch nicht hart genug…

hören Sie mal das Lied oben an, das mit KLAPSE.

Verückte brauchen das Vergessen, ansonsten müssten sie einsehen verrückt zu sein – das ist wirklich alternativlos, praktisch Existenzgrundlage für die.

@Lauftreffverbote 18. Dezember 2022 um 12:55

Exakt dieselben Erfahrungen hab ich mit meiner Sportgruppe gemacht, die mich seit bald 3 Jahren immer noch ausschließen mit der Begründung: Hast Dich selbst ausgegrenzt, hättest Dich ja impfen lassen können.
Selbst wenn ich irgendwann evtl. (als weiterhin Nichtgespritzte) wieder mitmachen „darf“, werde ich ’nen Teufel tun – mit solchen Menschen will ich nie wieder was zu tun haben. Von mir wird’s kein Verzeihen für niemanden geben. Sie alle haben mir schon 3 Jahre meines Lebens nicht nur gestohlen, sondern die Hölle daraus gemacht.

„wenn es um die Entschädigungen gehen wird. Wäre ja irgendwie schwierig, wenn die Ungepieksten dann weiterhin noch von allem ausgegrenzt wären. Die könnten auf die Idee kommen, sich mit allen Mitteln zu verweigern.“

Diese Einschätzung teile ich! Außerdem haben wir es mit Feiglingen zu tun, die alles perfekt verdrängen, als sich der Verantwortung für ihr Tun bzw. Lassen zu stellen.

„Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.“ Bertrand Russell

Wie sehr mir dieses Gefühl vertraut ist. „Nie wieder gehe ich dort hin“ schwor ich mir mehr als ein Jahr lang.
Aber jetzt bin ich doch froh über meinen Schritt. Ich versuche, zu trennen zwischen den Leuten und dem Sport an sich. Mein Körper hat rebelliert, ich bin regelrecht krank geworden, ich hätte nicht mehr länger ohne den Sport gekonnt, es ist leider so.
Ihnen die für Sie richtige Entscheidung weiterhin!
Es ist ein großer Trost, nicht alleine zu sein.
Wir stehen auf der richtigen Seite, aber das heißt nicht, dass es leicht wäre.

Am liebsten hätte ich der Teilnehmerin dort gesagt „Ja, genau, wir beschließen jetzt, dass alle Blonden sich die Haare braun färben müssen, um teilzunehmen. Wenn Du das nicht willst, dann kannst Du ja einfach von jetzt an alleine laufen“.
Ich habe es mir verkniffen, weil bei ihr sicherlich nur hängen geblieben wäre „sie hat mich wegen meiner Haarfarbe angegriffen“ und mir kein anderes passendes Beispiel einfiel.

„Wegen Euch durfte ich 15 Monate lang keinen Sport machen“ – Das stimmt ja so ganz nicht. Und irgendwie haben die Gepiksten auch recht, wenn sie sagen, dass man sich ja andere Sportsfreunde suchen könne. Ich würde keinen Wert auf solche Gesellschaft legen und mir tatsächlich andere Lauffreunde suchen. Auf den Spaziergängen in allen Städten findet man leicht gleichgesinnte. Das stärkste Mittel in der Hand der Mobber ist das Gefühl der Alternativlosigkeit des Gemobbten, der Furcht, anderswo keinen Anschuss zu finden, oder eben einfach immer wieder zu versuchen, sich trotz aller Widrigkeiten in die Mobbing-Gemeinde zu integrieren.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin aus meiner alten Sportgruppe zu einem Yogastudio gewechselt, das ich über animap.info gefunden habe und dort sehr zufrieden. Mit Leuten, die mich ausgegrenzt haben, möchte ich keinen Kontakt mehr pflegen. Wenn man ländlicher wohnt, ist diese Strategie vielleicht schwieriger umzusetzen.

Wie leicht sich das hier manche irgendwie vorstellen.
Ich habe es wirklich systematisch ein Jahr lang versucht, ich habe sogar Anzeigen in meiner Gegend geschaltet.

Klar, wenn man auf viele verschiedene Sportarten zurückgreifen kann,… ich laufe aber seit 15 Jahren in dieser Gruppe, es ist mein Sport.
Ich war voll integriert und von heute auf morgen gab es diese Regel.

Ich werde (vorerst) weiter hingehen. Ich muss meinem Körper das zugestehen. Mir ging es gesundheitlich wirklich nicht gut in der Zeit, in der ich nicht oder fast nicht gelaufen bin.
Ich weiß aber, woran ich bei den Leuten bin, und vergessen werde ich es nie, das werden die auch merken.

Generell sollten wir vielleicht auch nicht mehr zu viel Bedeutung in deren Denken oder Meinung legen.
Das sind für mich eigentlich gar keine voll funktionierenden Menschen mehr. Die sind ja maximal manipulierbar und würden jeder Zeit wieder genauso handeln.
Ich verachte diese Leute. Aber solange sie nicht wieder von den neuen Themen anfangen und nur noch davon reden, gehe ich vorerst wieder hin. Ich sehe das jetzt „egoistisch“. Für die ist es eh egal, es macht keinen Unterschied, die sind nur hohl.

Warum laufen Sie nicht allein? – Dazu braucht man doch niemanden! – Ich denke jetzt öfter an die Restaurants, die wir nicht betreten durften. Jetzt werden wir angesprochen, ob wir denn nicht kommen wollten. – Gleiches gilt hier: – Weihnachtsmärkte. Die waren abgesperrt. – Aber nochmal zum Artikel bzw. dem Empfehlungen, die keine sind. Das sind perfide Aufforderungen zu Handlungen, die die Menschen leider nicht einzuschätzen wussten und belogen wurden und werden. Leider. Allerdings gilt auch hier, dass das aufhören zu denken ein sehr großer Fehler sein kann/ist, vor allem wenn man obrigkeitshörig ist. Dann hat man ganz schlechte Karten. – Haltet Euch von den Gespritzten fern. Über shedding ist immer noch viel zu wenig bekannt!!! –

@Angelika 19. Dezember 2022 um 7:36
„Warum laufen Sie nicht allein? – Dazu braucht man doch niemanden!“

Meine Rede! Sie sprechen mir aus der Seele – warum soll es schlimm sein, allein zu laufen?? Seit fast 3 Jahren beschäftige ich mich nun allein – ich bin gut freund mit mir…

„Haltet Euch von den Gespritzten fern. Über shedding ist immer noch viel zu wenig bekannt!!!“

Auch diese Ihre Aussage teile ich voll und ganz! Um meiner Gesundheit willen-seelisch wie vor allem körperlich- werde ich auch künftig privat keine Kontakte mit Gespikten pflegen.

In welcher Region wohnen Sie? Wir sind im Winter auf einer Nordseeinsel bis Ende März und im Sommer in Westmittelfranken an der Romantischen Strasse.

„Generell sollten wir vielleicht auch nicht mehr zu viel Bedeutung in deren Denken oder Meinung legen.“

Weshalb haben sie sich denn dann darüber aufgeregt als sie einst ausgeschlossen wurden? Da hätten Sie doch genauso denken können, dass man deren Meinung und deren Denken nicht zu viel Bedeutung beimessen sollte.
Ach ja, und falls Sie dann Bspw. morgen aus Ihrer Wohnung gezerrt werden um Sie zum Zwangs-Impfen zu verschleppen, dann bitte COOL BLEIBEN, denn auf deren Denken und Meinung sollte man nichts geben wollen.

Tut mir leid @Lauftreffverbote
aber Sie sind gerade ein sehr gutes Beispiel dafür, weshalb die Ober-Irren glauben mit all dem durch kommen zu können!
Schon oft wurde hier darauf hingedeutet, dass es zu viele Personen gibt die nicht mit sich alleine sein können und nichts mit sich selbst anzufangen wissen – der nächste Rockzipfel und zack hängen sie dran, am Tropf…

Sie sollten mal ein bisschen aufpassen, was Sie hier sagen und anderen unterstellen. Sie wissen fast nichts über mich. Und mit ziemlich allem, was Sie hier behaupten, liegen Sie ziemlich falsch.
Sie projizieren Ihren eigenen Frust und Ihre Wut.
Und sehr wohl kann ich damals verärgert gewesen sein und heute aufgegeben haben, dass diese paar Laufkollegen noch des Aufwachens und Erkennens fähig sein könnten. Ich könnte Ihnen das jetzt alles erklären, aber ich mag nicht mehr, wozu, Sie haben irgendein anderes Problem.

Suche Dir ein neue Laufgruppe. Sonst ärgerst Du Dich einfach zu oft. Sowas vergisst man sein Leben lang nicht und besonders nervig ist wenn bei anderen Themen die „Regelbewahrer“ irgendwie gucken lassen wie locker, liberal und tolerant sie doch immer schon gewesen sind. Dann musst Du Dir ständig auf die Zungen beißen – Also lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende. Musst ja nich gleich aussteigen sondern kannst in Ruhe nach einer Alternative suchen.

@arnulf
Sie haben ein völlig verkehrtes Bild von solchen Charakteren wie Lauftreffverbote.
Lauftreffverbote hat das alles schon verdrängt und somit auch vergessen, sonst wäre sie / er nicht dahin zurück. Nur hier fällt es natürlich wieder ein. Aber wer sind wir für Lauftreffverbote wirklich? Und wer ist Lauftreffverbote wirklich?
Wir passen auf, dass sich kein „Troll“ unter uns mischt, doch in Wirklichkeit haben wir ganz andere, wesentlich existenziellere Schwachstellen, die uns letztlich mal richtig gefährlich werden können.
Der schlimmste Verrat ist der eines Freundes!
Die Familie sucht man sich nicht selbst aus, aber Freunde und Weggefährten schon. Deshalb können die so richtig ins Herz treffen.
Wie schwach muss man sein, wenn man 2 Jahre lang extrem bemerkt, dass einem der Sport so sehr fehlt – und Leute, wir reden hier nicht vom Fallschirmspringen, sondern vom Laufen was man überall tun kann, vor der eigenen Haustüre angefangen – und trotz der Feststellung die Gesundheit geht ohne Sport / ohne Laufen den Bach herunter, schafft man es nicht vor die Haustüre zu gehen und alleine anzufangen…
Sehr bedenklich dann auch noch die Bemerkung oder Feststellung, dass andere Laufgruppen nicht das gleiche Tempo haben wie die werte Verräter-Gruppe.
Da lache ich mir hier einen weg Mensch, wenn man nicht mal mehr sein oder das gewohnte TEMPO verändern, anpassen neu justieren kann. Oder zumindest nicht in der Lage ist eine neue Gruppe zu bitte, dass sie deren Tempo zu Beginn etwas den Newcomer anpassen. Nicht mal mehr Kommunizieren soll möglich sein? Wir sind so dermaßen am Arsch…

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne noch ein Erlebnis erwähnen:

Dezember 2021 gehörte ich 3 Monate zu den Privillegierten die in die Geschäfte eintreten durften, nachdem ich mir in der Apotheke den schriftlichen Wisch abholte, dass ich „Corona“ gehabt haben soll und nun zu den „Immunisierten“ gehörte. Natürlich nutze ich kein Smartphone und demnach auch keine Impf-App, also ich hatte nur den Papier-Nachweis.
Ich freute mich endlich ins TSCHIBO-Geschäft eintreten zu können, denn ohne mein Kaffee über Weihnachten… Doch an der Eingangstüre dann die derbe Ernüchterung, als ich meinen schriftlichen Nachweis hinhob, der natürlich auch einen QR-Code drauf hatte. Eine Mitarbeiterin von Tschibo scannte jeden mit Smartphone ab, doch als ich an der Reihe war verwehrte sie mir den Eintritt mit dem Argument:
„Ich kann nur QR-Codes vom Smartphone abscannen, dieses Papier funktioniert nicht. Ich kann Sie nicht rein lassen!“.
Daraufhin sagte ich:
„Ich wünsche Ihnen, dass der Laden hier dicht macht und Sie keine Arbeitstelle mehr haben!“.
Die „Dame“ war in meinem Alter, also knapp über 50.
7 Monate später schloss diese Filiale, und zwei Monate später die zweite und letzte Filiale von Tschibo in unserer Innenstadt. Nun haben wir keine Tschibo-Filiale mehr, aber die „nette Dame“ mit Sicherheit auch keinen Arbeitsplatz mehr.
Wer brauch schon eine Arbeitskraft die zu blöde ist einen QR-Code von einem Blatt Papier zu scannen? Nur die Bundesregierung braucht solche Dummköpfe, jedoch die Wirtschaft und die Unternehmen sollten sich davor hüten, wenn sie nicht alle unter die Räder der Politagenda geraten wollen!

nur Degenerierte schaffen es stehts Degenerierung noch eine Stufe nach unten zu schrauben …

(was Sie sonst noch schreiben ist auch richtig beobachtet)

Achja, Sie sind also so ein ganz Heller. Haben also einen PCR-Test machen lassen, ja? Und einen PCR-Code sogar inklusive?

Das nenne ich mal aufgeklärt und widerständig. Hut ab.

Ironie off.

>> Sie haben ein völlig verkehrtes Bild von solchen Charakteren wie Lauftreffverbote.

Und Sie haben so ein dermaßen falsches Bild von mir. Alles schon verdrängt. Schön wär’s. Ich wusste von der Krise, als die allermeisten hier noch keine Ahnung hatten. Ich wusste vom Digitalen Zentralbankgeld, als es noch lange kein Corona gab.

Aber gut, solche bescheuerten Kommentare zeigen mir einfach nur, dass nicht jeder, der aus irgendeinem Grund die Spritzen abgelehnt hat und damit Glück gehabt hat, auch wirklich helle und tolerant ist.

Es gibt nun mal einfach Menschen, die merken, dass sie sehr gerne eine vollständige Parallelgesellschaft aufgebaut hätten aber auch sehen, dass dies bisher nicht gelungen ist und daher nicht auf ihnen existentiell wichtige Dinge vollständig verzichten wollen.
Es gibt viele individuelle Gründe, warum jemand nicht alleine joggen gehen kann.

Ihr seid hier teils kaum besser als die andere Seite.

Alles klar, ich bin ein Troll. Manchmal kann man sich wirklich nur noch an die Stirn fassen. WENN IHR WÜSSTET.

@ Lauftreffverbote 20. Dezember 2022 um 0:11
„Generell sollten wir vielleicht auch nicht mehr zu viel Bedeutung in deren Denken oder Meinung legen.“
Warum tun Sie’s dann und echauffieren sich…

„Ihr seid hier teils kaum besser als die andere Seite.“
1.) Wen meinen Sie mit dem kryptischen IHR?
2.) Wer ist die ANDERE SEITE?

„Es gibt viele individuelle Gründe, warum jemand nicht alleine joggen gehen kann.“
Nun, „Langeweile“ als Argument mit sich selbst lässt tief blicken.

„WENN IHR WÜSSTET.“
Dann???

Hallo Kollegin Lauftreffverbote,
aus meiner Sicht bist du kein Troll und ich habe deine Schilderungen mit Interesse gelesen.
Ich würde fortan auch gerne lesen, wie es mit deiner geimpften Läufergruppe weitergeht. Es ist ja anzunehmen, daß Kandidaten mithecheln, die vier- oder gar fünffach geimpft sind. Auch eine Statistik im kleinen Rahmen über zukünftig auf der Strecke Gebliebene wird zumindest zu einem Indiz.
Kollege Willfried hätte schon freundlicher mit dir umgehen können, wenn er die Möglichkeit bedacht hätte, daß das Miteinanderlaufen ein unbeschwertes Sicherheitsgefühl vermittelt. Ich könnte jetzt weiter spekulieren, aber ich wohne und arbeite auf 400 Meter über NN mitten im finsteren Wald und bin als Tiefenpsychologe eher ungeeignet veranlagt.
Du schreibst: „Ihr seid hier teils kaum besser als die andere Seite“.
Ich sehe dies auf diesem Blog völlig konträr.
Tatsächlich halte ich es für ein Manko, daß Geimpfte sich oftmals einer Diskussion verweigern und bei solchen Trivialgesprächen im Nachgang die Schotten zu machen. Gegensätzlich zu deiner Haltung möchte ich dir aber mitteilen, daß hier eine korrekte Diskussion statt findet, wobei natürlich die Standpunkte divergieren sowie ab und an eskalieren.
Ich nehme mich da nicht raus, wenn es um den überbewerteten Kollegen Schwab, den Klimawandel, der Kernkraft, den Infrastrukturzerstörer Putin oder um Fragen der Asexualität oder um die Antikhelden geht.
Dennoch schätze ich meine Mitdiskutanten, obwohl sie mir oftmals schwer einen verpasst haben, als supi Menschen mit eigener Meinung ein, und ich hoffe, daß du alsbald ähnlich empfinden kannst.
„Run to the hills“ und schöne Grüße
Thomas Bentzien

@Thomas Bentzien

„aus meiner Sicht bist du kein Troll“

Na, dass Sie meine Zeilen auch falsch verstanden haben, das wundert mich jetzt sehr und darauf will ich Stellung beziehen. Denn bei Lauftreffverbote hat es mich nicht gewundert, dass meine Zeilen bezüglich der Trollen nicht korrekt verstanden wurden.

Ich schrieb, dass wir hier auf Trolle schon immer ein Augenmerk hatten. Damit meinte ich überhaupt nicht Lauftreffverbote, sondern erst in den darauf folgenden Zeilen mit dem „Verrat der Freunde“ beziehe ich mich auf den Vergleich, dass dagegen Trolle ein Witz sind.
Lauftreffverbote ist selbstverständlich KEIN Troll, denn dann wäre deren Handeln harmlos und ein Witz. Doch was Lauftreffverbote hier schilderte, das ist weder witzig und auch nicht harmlos = KEIN Troll, aber ein „Freund“ der mit Vorsicht zu genießen ist.

Hallo Willfried,
danke für deine klarstellenden Worte, die du -aus meiner Sicht- der Kollegin direkt hättest zukommen lassen sollen.
Tatsächlich sehe ich dein deeskalierendes Talent bereits in deinem Namen Willfried, den ich mit dem Satz „ich will Frieden“ assoziiere und bleibe guter Hoffnung, obwohl du mit deinem letzten Absatz eine neue Spielkarte auf den Tisch gelegt hast. Den Absatz finde ich nur stimmig, wenn da etwas mehr Plural drin wäre.
Du schreibst: „KEIN Troll, aber ein „Freund“, der mit Vorsicht zu genießen ist“. Rein inhaltlich geht es doch um ihre Laufgemeinschaft, die sie zu Lockdownzeiten übelst ausgegrenzt hatte, und was man zweifellos als „Verrat der Freunde“ verurteilen kann.
Diese vermeintlichen Freunde sollten daher mit Vorsicht zu genießen sein.
Dir besinnliche Tage mit den üblichen Wünschen

Thomas Bentzien

Ich laufe schon seit Jahren ALLEINE weil für MICH und mir fällt kein Grund ein warum das für andere nicht möglich sein sollte. Das ist Entspannung Auszeit etc… Langeweile da hilft Musik Podcast Hörbücher… vor allem laufe ich dann mein Tempo solange und schnell wie es Fitnesstand oder Tagesform zulassen. In dem Bereich würde ich mich auch nicht von anderen abhängig machen wollen. Bei einer größeren Gruppe eher unwahrscheinlich, aber wenn man mit der besten Freundin gerne läuft jeder ist mal erkältet… Die wichtigen Dinge sollte man allein für sich tun (können)

Schreibe einen Kommentar zu Lauftreffverbote Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert