Kategorien
Covid-19 FFP-Maske Gerichtsurteil Insolvenz Maske Medizinische Maske PCR-Test Pflege Rechtslupe

Rechtslupe: Wie kann ich mich gegen meinen Arbeitgeber wehren?

Du hast Probleme mit deinem Arbeitgeber? Sei es weil du die Maske nicht am Arbeitsplatz tragen kannst und dein Chef droht den Lohn nicht weiter zu bezahlen oder weil dein Chef dich dazu nötigt oder du auf einer Versammlung warst und er mit Kündigung droht?

Kann mich mein Chef zwingen, bei der Arbeit eine Maske zu tragen? Droht mir die Kündigung, sollte ich die Maske verweigern?

Du hast Probleme mit deinem Arbeitgeber? Sei es weil du die Maske nicht am Arbeitsplatz tragen kannst und dein Chef droht den Lohn nicht weiter zu bezahlen oder weil dein Chef dich dazu nötigt oder du auf einer Versammlung warst und er mit Kündigung droht? Dann bist du hier genau richtig, wir haben dir alle relevanten Videos von Klagepaten.eu zum Thema Arbeitsrecht hier kompakt zusammen gestellt. Alle Studien zum Thema Masken findest du in diesem Beitrag.
Außerdem findest du in dem Beitrag: Rechtslupe: Kann mein Arbeitgeber die Corona-Impfung verlangen?, alles zum Thema „Zwangsimpfung“.

Unfallversicherung veröffentlicht ein Schreiben mit der Höchsttragezeit von Masken

#17 – Maske weg, Job weg? Rechte als Arbeitnehmer – Rechtsanwalt Elmar Becker

#32 Masken in Schule und Job – Arbeitsmedizinerin warnt vor möglichen Risiken – KPTV

#21 Geldhahn zugedreht – Was tun, wenn der Chef nicht mehr zahlt? – Rechtsanwalt Elmar Becker Thema Was tun, wenn der Chef nicht mehr zahlt?“
Generator: Zahlungsklage

#20 Gekündigt – was nun? – Rechtsanwalt Elmar Becker
Dir wurde gekündigt?
Generator: Zurückweisung einer Kündigung
Generator: Kündigungsschutzklage

Alle Informationskanäle zum Austausch findest du hier bei uns: Klagepaten Kanal „Impfanordnung Arbeitgeber“ und Klagepaten Kanal „Kündigung Arbeitgeber (Corona)“.


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem

Eine Antwort auf „Rechtslupe: Wie kann ich mich gegen meinen Arbeitgeber wehren?“

Guten Morgen,
ich arbeite in einer Grundschulbetreuung und soll mich ab nächste Woche 2 x testen, was ich aber nicht möchte. Hat jemand Erfahrung, wo ich mich hinwenden kann oder sonst eine Hilfestellung? Wohne in Hessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.