Kategorien
Angela Merkel CDU Covid-19 Impfung Medien PCR-Test Politik Quarantäne Regierung Versammlung

EM in 10 Ländern – dank Ausnahme der Bundesregierung für Fußballprofis keine Quarantäne

Keine Quarantänepflicht für Teilnehmer der Fußball-EM trotz Aufenthalt im Viruasvarianten-Gebiet: Coronavirus-Einreiseverordnung wird durch das Bundesministerium von Seehofer angepasst. Von der Quarantänepflicht sowie dem Beförderungsverbot sind alle Personen befreit, die bei Vorbereitung, Teilnahme, Durchführung und Nachbereitung internationaler Sportveranstaltungen mitwirken.

Die Europameisterschaft 2021 ist in doppelter Hinsicht etwas ganz besonderes. Waren es 2016 noch einige Städte in einem Land, Frankreich, so findet es dieses Jahr, erstmals in der Geschichte des Turniers, an 11 verschiedenen Spielorten in ganz Europa statt, ursprünglich sollte es sogar an 12 Spielorten stattfinden.
Das heißt nun konkret für eine „pandemische Lage von nationaler Tragweite“: Deutschland, Aserbaidschan, Holland, Schottland, Russland, Rumänien, Spanien, Dänemark, Italien und Großbritannien werden die Länder sein, in denen gespielt wird.
Also 10 verschiedene Länder. Selbst bei Wikipedia wird dieses ungewöhnliche Vorgehen aufgeführt: 2021 Europaweit und 2024 wieder nur in Deutschland.
Irgendwie ist es hierbei auch logisch, dass in der Impfpriorität eine Ausnahme gestattet werden musste, denn diese Mannschaften mit Angestellten reisen durch viele Länder, ebenso deren Fans, Familie und Freunde. Allen voran in Virusvarianten-Gebiete wie Großbritannien, welches spätestens im Achtelfinale zum Tragen kommt.

Reisen mit Vernunft und Augenmaß, das ist das Motto dieses Sommers.

Heiko Maas, Außenminister am 11.06.2021
Deutschland, Aserbaidschan, Holland, Schottland, Russland, Rumänien, Spanien, Dänemark, Italien und Großbritannien

Ach nein Moment, da war ja noch ein anderes Problem. Denn konkret ging es für die deutsche Nationalelf vor allem um Ilkay Gündogan von Manchester City sowie um Antonio Rüdiger, Kai Havertz und Timo Werner, die beim FC Chelsea unter Vertrag sind. Die vier Profis, die noch am 29. Mai im Champions-League-Finale spielten, sollten am 3. Juni zur Nationalmannschaft stoßen, die derzeit in Seefeld im Trainingslager ist.
Ihnen hätte bei der Einreise nach Deutschland nach der jetzigen Regelung allerdings eine 14-tägige Quarantäne gedroht, da sie sich zuletzt in Großbritannien aufgehalten haben, das von deutscher Seite als Virusvarianten-Gebiet eingestuft wird.

Doch dies ist für unsere Bundesregierung kein Problem, denn Horst Seehofer mit seinem Innenministerium passt die Coronavirus-Einreiseverordnung einfach an. Und somit gilt seit 08.06.2021: keine Quarantänepflicht für Teilnehmer der Fußball-EM.
Problem gelöst. Aber Achtung, dies gilt nur für die Nationalspieler, nicht für den Rest der deutschen Bevölkerung. Wahlweise werden solche Ausnahmregelungen auch gerne von unserer Bundeskanzlerin in Anspruch genommen, u.a. wenn Sie gerade auf den G7 Gipfel nach Großbritannien (Virusvarianten-Gebiet mit 14-tägiger Quarantäne) reist und dort die A-H-A Regeln wieder mal vergisst. Wohlbemerkt glänzte Frau Merkel, bei der Abstimmung zur Verlängerung der „Epidemischen Lage“, mit Abwesenheit und gab somit genauso wie ihre Kollegen (Altmaier, Wagenknecht, Maas, Baerbock, Lindner uvm.) keine Stimme ab.

Bundesministerium des Innern von Horst Seehofer

Während das Oktoberfest für 2021 abgesagt wurde, darf der Ball in München – dem Söder regierten Bundesland Bayern – rollen.
Geplant sind 14.000 Zuschauer in der Allianz Arena. Die Zahl entspricht 20 Prozent der Kapazität des Stadions, die bei internationalen Spielen bei 70.000 liegt.

Die Fußball-Europameisterschaft ist ein sportliches Großereignis, auf das die ganze Welt schaut und für dessen Gelingen Deutschland seinen Teil leisten wird. Wir haben gute Erfahrungen mit den Hygienemaßnahmen in der Fußball-Bundesliga, beim DFB-Pokal und in der Champions-League gemacht, übrigens auch in anderen Disziplinen. Wir entsenden unsere Olympioniken nach Tokio. Wir werden auch die Fußball-EM für die Teams so organisieren, dass wir dem Infektionsschutz gerecht werden.

Horst Seehofer

Vielen Dank an die Leserkommentare welche uns auf dieses Thema gebracht haben, denn wir vom Corona Blog Team sind keine Fußballfans 😉


Abonniert uns gerne bei Telegram – Corona ist nicht das Problem

3 Antworten auf „EM in 10 Ländern – dank Ausnahme der Bundesregierung für Fußballprofis keine Quarantäne“

(Warum wurde dieser Kommentar eben gelöscht? Ich versuche es noch einmal…)
Ich bin auch kein Fußballfan,
jedoch waren die Inzidenzzahlen (Rechtschreibfehler sind möglich) beim Entscheid die Fußball-EM findet 2021 statt, noch so hoch und viele Existenzen gingen weiter insolvent, sowie ältere Menschen wurden weiter isoliert, weil sie Covid-19 positiv wurden trotz zweimaliger Impfung oder WEGEN der Impfung – da kochte die Wut und die Verachtung für all diese Gesetzgeber endlos über, denn meines Verständnisses nach BEWEIST das Stattfinden dieses Test-Modells / dieser EM, WER oder WAS nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt die tatsächlichen / wahren CORONA-LEUGNER sind:
Diese Machthaber und Gesetzgeber, die den Super-Bowl (USA), die Fußball-EM & Co zulassen, aber die Alten immer noch isolieren und einsam sterben lassen; aber den Schulkindern bis runter in die Grundschule noch immer Maskenpflicht während des Unterrichts zumuten; aber Patienten im Krankenhaus immer noch jegliche Besucher verbieten; aber Reisenden immer noch Quarantäne bei der Rückkehr droht; etc.
.
Ich reise auch nicht.
Ich habe auch keine Schulkinder mehr.
Und Gott sei Dank – traurig, dass man seit 18 Monaten so denken muss – sind meine drei Elternteile schon alle verstorben und müssen das nicht mehr miterleben.
Ich wäre wohl ausgerastet, wenn auf meine Familie jene Verordnungen zugetroffen hätten wie Masken-Pflicht während des Unterrichts und gar kein Besuch bei Krankenhausaufenthalt, selbst auch dann, wenn das Leben auf dem Spiel steht.
Es gibt so viele Unfassbarkeiten, wie auch Lügen (Mangel an Intensivbetten, jedoch 20 Kliniken in 2020 geschlossen; u. v. m.) die nun eben dazu führen (sollten), dass man mal bei der Fußball-EM genau hin schaut, denn auch diese Draufschau ist „erleuchtend“ / „erwachend“ – Bspw. das gestrige EM-Fußballspiel in BUDAPEST (Portugal gegen Ungarn):
Die Zuschauertribünen waren gestoppte-voll und ab der zweiten Halbzeit trug fast keiner mehr seine Maske. Noch mehr ärgerte mich, dass jedoch zwei ca. 10-jährige Jungen (wohl Brüder oder Schulfreunde) ihre FFP2-Maske die ganzen 2,5 Stunden getragen haben, während der Vater nebendran schon längst alles abgelegt hatte.
.
Aber dennoch habe ich einen Fußball-EM Ergebnis-Wunsch, denn ich gönne es Merkel & Co so gar nicht, dass so viele aus Deutschland bis zum Finale an der Klotze hängen und sich vom Fußballspiel berieseln lassen:
.
DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT SOLL NACH DEREN DRITTEN SPIEL AUSSCHEIDEN!
.
Das ist aber dieses Mal gar nicht so einfach, weil 4 Mannschaften auch vom Dritten-Platz im Gruppenkampf weiter kommen. Die Bundesregierung überlässt eben nichts dem Zufall.
Also ich drücke die Daumen, dass die deutsche Nationalmannschaft jetzt alle drei Gruppen-Spiele verliert oder zumindest nach drei Gruppen-Spielen auf Platz 4 landen wird. Damit bliebe uns dann sehr viel Mist im TV erspart, nämlich Bspw. so einen Mist wie es sich das ZDF gestern Abend nach dem Spiel Deutschland – Frankreich erlaubte – hier nachzulesen:
https://www.facebook.com/birgit.zendel/posts/10157665259837723
Man überlege sich mal ernsthaft diese Aktion…

Hallo,

wir haben nichts gelöscht – der alte Beitrag war noch nicht freigegeben. Wir geben den alten jetzt nicht noch dazu frei sondern nur den einen hier.

Viele Grüße

das Corona Blog Team

„CORONA-LEUGNER“ ich kann’s nicht mehr hören – WOLLT IHR ENDLICH MAL DIE WAHREN CORONA-LEUGNER SEHEN UND ERKENNEN?
Hier sind sie alle zweifelsfrei aufgezeigt – hier im Artikel:
Die Bundesregierung an oberster Spitze, inkl. noch so viele andere Regierungen der teilnehmenden Nationalmannschaften plus natürlich die verantwortlichen des Fußballs!
Denn wer sich bei der Fußball-EM auskennt, der wird sich dieses Jahr sehr darüber wundern, weshalb diese diesjährige Fußball-EM in so vielen verschiedenen LÄNDERN deren Austragungsorte hat. Dies ist nämlich oder angeblich ein TEST-MODELL, nur dummerweise zu Zeiten einer Corona-Pandemie völlig daneben, denn hierbei reisen nicht nur viele Nationalmannschaften von einem Land zum nächsten, sondern auch deren Familie, Freunde und vor allem deren Fans…. WER also solch‘ einer ÄNDERUNG, sprich so einem Test-Modell zu Corona-Zeiten zustimmt und dabei mitmacht, der ist DER WAHRE CORONA-LEUGNER daran geht kein Weg vorbei!
Und wie wir dieser Tage hören konnten, so bleibt es für uns das Fußvolk weiter dabei, dass WIR in Quarantäne müssen, wenn wir aus bestimmten Ländern zurück kehren, wie Bspw. aus England – aber die betreffenden Nationalmannschaften die in London spielen und dann nach Deutschland / München einreisen (müssen) zum Weiterspielen, und noch viele andere nicht nur Fußballspieler, die ALLE bekamen eine Sonderzulassung, bzw. für die wurde natürlich die Quarantänepflicht aufgehoben PER Gesetzgeber und sogar im Infektionsschutzgesetz verankert 😃
ALSO W E R SIND DENN NUN DIE WAHREN CORONA-LEUGNER, DIE ANDERE MENSCHEN IN LEBENSGEFAHR BRINGEN MIT DEREN VERORDNUNGS-VERWEIGERUNG ???
HIER HABEN WIR SIE ENDLICH GEORTET UND AUSGEMACHT !!!
Und, wenn DICH armer Bürger noch JEMALS wieder einer als „Corona-Leugner“ bezeichnet / diffamiert, DANN BITTE drucke dir diesen Artikel aus und… weise den Dummkopf und/oder diesem korrupten Kriminellen auf die richtige Adresse für die Bezeichnung „Corona-Leugner“ damit hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.