Kategorien
Covid-19 Impfung

Trauer um Prof. Arne Burkhardt eine Koryphäe in seinem Gebiet der Pathologie – er gab den Toten eine Stimme

Danke Prof. Arne Burkhardt für Ihre wertvolle und einzigartige Arbeit, trotz dessen, dass Sie bereits im wohlverdienten Ruhestand angekommen waren. Wir möchten in diesem Beitrag auf seine letzten beiden Redebeiträge vom Mai diesen Jahres hinweisen, u.a. ein Vortrag im EU-Parlament zum internationalen COVID-Gipfel III. Hier beschreibt er seine Entdeckungen bei 75 Autopsien an Menschen, die die im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung gestorben sind – mögen die Informationen noch viele Menschen erreichen. Zum Abschluss ein Gedicht, welches den Tod vielleicht etwas erträglicher macht: „Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht keine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges“. – Henry Scott Holland (1847-1918)

Eine Koryphäe seit seiner ersten Pathologie-Konferenz

Ein trauriger Tag für alle Menschen, nicht nur diejenigen Menschen die Prof. Burkhardt sehr nahe standen, denn er gab uns seine Zeit – das wertvollste was es gibt – und klärte uns, diejenigen die absolut unwissend in seinem Gebiet der Pathologie sind, auf.
Er investierte Stunden über Stunden und versuchte uns in unzähligen Videos nahezubringen was so essentiell ist. Nicht nur seine herausragende Tätigkeit wird uns fehlen, sondern auch seine Leidenschaft dies zu tun. Wir möchten diesen Beitrag mit einem Gedicht, welches uns schon sehr oft half die Trauer zu überwinden, schließen und am Ende noch zwei wichtige letzte Videos hier auf dem Blog veröffentlichen:

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.

Henry Scott Holland (1847-1918)
Trauerbekundung seines Vereins MWGFD

Der Verein MWGFD schreibt zu dem Tod von Prof. Arne Burkhardt:

Wir sind zutiefst erschüttert. Unser liebster Freund und unvergleichlicher Kollege, Professor Dr. Arne Burkhard, ist von uns gegangen. Unser Mitgefühl und unsere ganze Anteilnahme gelten seiner Familie, der wir übermenschliche Kraft wünschen in dieser schweren Zeit. Mit Arne haben wir einen so großen, wunderbaren Menschen verloren, unsere Seelen weinen vor Schmerz. Er war dazu ein so erfahrener und vielwissender Pathologe, wie es nur wenige gibt. Und er verkörperte die Unerschrockenheit und Redlichkeit. Aus dem Ruhestand kehrte er ins Berufsleben zurück, um sein Leben in den Dienst der Menschen und der Menschheit zu stellen. Seine Arbeit hat alle unsere Vorhersagen über die Gefahren der Impfung bestätigt und mit wissenschaftlichen Daten belegt. Er hat den Verstorbenen eine Stimme gegeben und spricht von den Sternen mit ihnen jetzt zu uns. Guter, lieber Arne, wir hören Dich. Wir werden Dein einmaliges Werk fortsetzen und den Weg der Wahrheit bis zum Ende gehen. Arne, auch wenn Du nicht mehr unter uns weilst, Du lebst in unseren Herzen und die Erinnerung an Dich wird eine unerschöpfliche Quelle von Kraft, Inspiration und Hoffnung für uns sein.

Danke an die entfesselte Kamera für dieses Video zu Prof. Arne Burkhardt.

Ich hätte mir diese Mühe nicht gemacht, wenn ich nicht erhebliche Bedenken hätte, dass da etwas auf uns zu kommt, was unter Umständen schwerwiegende Folgen für uns alle und unsere Gesellschaft hat.

Prof. Arne Burkhardt

Prof. Burkhardt starb wohl bereits Ende Mai bei einem tragischen Unfall.

SHZ Artikel:
Ertrunken in Süderfahrenstedt 79-Jähriger stirbt nach tödlichem Unfall am Langsee – er wollte seinen Sohn retten

Von Benjamin Nolte | 31.05.2023, 12:21 Uhr

Stattzeitung:
Arne Burkhardt ist tot.

02.06.2023 22:01 von Stef Manzini


Wir möchten hier seine zwei letzten Videos auf dem Blog hochladen, möge es viele Menschen erreichen und aufklären.

Am 3. Mai hielt der Pathologe einen Vortrag im EU-Parlament beim Covid-Gipfel

Wir möchten dieses Video hier auf dem Blog sichern damit alle Menschen die Möglichkeit haben sich unabhängig informieren zu können.

Zu dem Redebeitrag wurde von Dr. John B. auf Twitter inklusive ein kurzes englisches Transkript (inklusive einiger Bilder aus dem Vortrag) verfasst:

Vortrag am 5. Mai bei einer Fortbildungsveranstaltung

Der Pathologe Prof. Arne Burkhardt präsentiert die Ergebnisse aus der Obduktion von Toten im Zusammenhang mit der Corona-Impfung und geht besonders auf die Langzeiteffekte ein. Bei der von der Ärztekammer akkreditierten Fortbildungsveranstaltung für Ärzte und Psychotherapeuten am 5. Mai 2023, ging es darum, wie wir aus dem Corona-Pandemiemanagement für zukünftige Pandemien lernen können. […] Der Abend war organisiert vom Netzwerk freie Psychotherapeuten e.V..

Zeitstempel: 0:44 Vortrag Arne Burkhard
19:46 Potentielle Langzeitwirkungen / Spätfolgen
20:54 Fall #1: 29-j. Mann, 1xAZ, 1xBNT, ☠ 134 Tage bzw. 4 Tage nach 💉
23:05 Fall #2: 54-j. Frau, 2xBNT: Herzmuskelzellen
23:46 Fall #3: 63-j. Frau, 1xM, 1xBNT: Nervenzellen
27:25 Fall #4: elastische Lamellen in den Blutgefäßen
40:18 Publikumsfragen

Im Zuge des plötzlichen Tod von Prof. Arne Burkhardt wurden zwei weitere Interviews mit ihm veröffentlicht.

Interview mit Frau Lessenich

Meine Lieben,

gestern ist Prof. Arne Burkhardt im Alter von 79 Jahren verstorben. Er war Facharzt für Pathologie mit über 40 Jahren Berufserfahrung und langjährigen Tätigkeiten an den Universitäten Hamburg, Bern und Tübingen.

Die schier unerschöpfliche Quelle seines aufklärerischen Wirkens im Rahmen der COVID-Impfungen entsprang seiner Liebe zum Menschen und zur Schöpfung und seiner hohen inneren Ethik und Integrität als Arzt.

Es berührt uns sehr, dass er 1 Woche vor seinem plötzlichen Abschied seine Einsichten bezüglich der Auswirkungen der Coronaimpfungen auf den menschlichen Körper mit uns und Euch Allen geteilt hat.

Ihm zu Ehren möchten wir dieses wundervolle Interview heute bereits vorab veröffentlichen.

In grenzenloser Dankbarkeit für sein Leben und Wirken ,

Alina & Team

Telegram

Prof. Dr. Arne Burkhardt | NARRATIVE by Robert Cibis #142

Wir sind zutiefst bestürzt. Unser Mitgefühl ist bei der Familie von Prof. Arne Burkhardt.

Vor ein paar Wochen haben wir mit ihm noch diese Sendung (https://www.oval.media/narrative-142-arne-burkhardt/) machen dürfen, und jetzt ist er von uns gegangen.

Seine Arbeit mit Gewebeproben Verstorbener hat Leben gerettet. Die erste Pathologie-Konferenz hatte OVALmedia im Spätsommer 2021 übertragen. Schon damals hatten Millionen von Menschen vorgeführt bekommen, welche Schäden die Anti-Corona-Spritzen verursachen können.

Seitdem hat der renommierte Pathologe ein Team um sich herum gebildet, welches eine Beweisgrundlage für die Überführung der Täter in der Massnahmenkrise erarbeitet. Das ist wissenschaftliche Spurensicherung auf höchstem Niveau…

Danke Professor Burkhardt! Mögen Ihre Gradlinigkeit, Ihre Demut, Ihre Kompetenz und Ihre Kraft uns Vorbild sein!

Telegram

95 Antworten auf „Trauer um Prof. Arne Burkhardt eine Koryphäe in seinem Gebiet der Pathologie – er gab den Toten eine Stimme“

Diese Meldung gibt mir schwer zu denken:
Siehe https://transition-news.org/selbstmord-oder-durch-das-pharmakartell-verselbstmordet


Selbstmord oder durch das Pharmakartell «verselbstmordet»?
Dr. Krystal Cascetta, die klinische Brustkrebsstudien untersuchte, sowie ihr Baby, starben durch eine Schusswaffe, die auf den Mann der Wissenschaftlerin registriert ist. Die Polizei stufte die Tat als «Mord-Selbstmord» ein.(,) Veröffentlicht am 18. August 2023 von KD. …“

Und wenn nun Professor Dr. med. Arne Burghard doch „verselbstmordet“ wurde?

Wie und warum Prof.Burkhardt im See zu Tode kam,muss noch geklärt werden.
Wie zu lesen ist,laufen die Ermittlungen dazu.
Was die Stattzeitung geschrieben hat,ist totaler Blödsinn.
Der Sohn musste nicht gerettet werden.

Hier ein weiterer Nachruf, diesmal von Prof. Dr. Walter Lang. Demnach sieht es so aus, als ob die zuerst von der stattzeitung.org gemeldete Nachricht, dass Prof. Burkhardt am 30.5. aufgrund eines Unglücksfalles gestorben sei, doch richtig war.
https://www.mwgfd.org/2023/06/nachruf-auf-prof-dr-arne-burkhardt-und-ehrung-seines-lebenswerkes/

Auf telegram kursieren im Zusammenhang mit dem Tod von Prof. Burkhardt Zeitungsberichte aus Schleswig-Holstein über den Unfalltod eines 79jährigen.
https://www.shz.de/lokales/gluecksburg-angeln/artikel/toedlicher-unfall-im-langsee-bei-suederfahrenstedt-44831013

Der ganze Artikel hat doch weder Hand noch Fuß.
Am Steg oder in einem Boot, Genaues weiß man nicht!? Der Sohn war dabei und tat nichts? Warum er ins Wasser fiel kann der Sohn auch nicht beantworten? Prof. Arne Burkhardt lebte also noch, als er ins Krankenhaus gebracht wurde:
Ich bin mir sicher, ab der Position des Oberarztes bis ganz nach oben, über Professoren bis hin zur Rechtsabteilung eines Krankenhauses – sobald die dort wussten wen sie da eingeliefert bekamen, war denen klar, dass ihnen keiner mehr Schwierigkeiten in Sachen „Covid-19“ und „long covid“ bereiten können würde als dieser Patient.
Wäre Herr Burkhardt am See bei Bewusstsein gewesen, dann hätte er sich sehr wahrscheinlich in kein Krankenhaus einliefern lassen.

Seit 2 Stunden suche ich das Netz durch.
Entweder Artikel hinter der Bezahlschranke oder nur Nachrufe, die jedoch die Todesursache nicht benennen.
Danke „Mitleserin“ für diesen Link von Ihnen!

“ Die MWGFD hat meinen Nachruf auf Prof. Arne Burkhardt geteilt und verbreitet– In Kürze werde ich mich zur Todesursache aüßern.“

(Prof.Dr. Kutschera auf twitter)

Ich bin bei der Recherche nach Arne Burkhardt auf einen Artikel von NTV Wissen gestoßen vom 06.11.2020, in dem bereits ein Zusammenhang hergestellt wurde zwischen Antikörpern und einer auffälligen Blutverklumpung bei „Covid-19“. Dazu sollte man wissen, dass die Blutverklumpung typisch ist für die Spikeproteine vieler RNS-Viren mit schleimbildender Eigenschaft, zu denen auch sämtliche Influenzaviren, Masern-, Mumps- und Rötelnviren zählen. Vor diesem Hintergrund ist eine Impfung, bei der Virenproteine, die „agglutinierend auf Erythrozyten wirken“ (so zu lesen in einem Nachschlagwerk für Biologie von 1980) und eigens wegen der Bildung von Antikörpern verimpft wurden, umso weniger zu verstehen.

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-bei-Covid-19-das-Blut-verklumpt-article22151622.html

Dass Fakten, die man nicht als „Schwurbelei“ und „Verschwörungstheorien“ vom Tisch fegen konnte, von Anfang an keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde, vor allem nicht von denjenigen, die sich medienwirksam als die Anwälte der Maßnahmengegner aufspielen, ist einer der Gründe, warum ich den „Gameplayern“ auf beiden Seiten mit Skepsis begegne.

„Der von uns allen so hochgeschätzte Prof. Dr. Arne Burkhardt ist am vergangenen Dienstag, dem 30. Mai 2023, durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Bei dem geglückten Versuch seinen Sohn aus einem Gewässer zu retten, verlor Arne Burkhardt sein Leben. Wir veröffentlichen die Todesumstände an dieser Stelle, um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen.“

(www.stattzeitung.org)

Die stattzeitung ist die einzige Quelle, die das schreibt. Und eine Unstimmigkeit bzgl des Datums. Alle schreiben 2. Juni, auch der mwgfd. Und die müssten es doch eigentlich genau wisen. Eavtl klärt sich das ja noch.

Prof. Arne Burkhardt ist am 02. Juni verstorben.
Der angebliche Unfall auf dem See soll sich am Dienstag den 30.05. ereignet haben.
Er wurde lebend in eine Spezialklinik gebracht, steht hier:
https://www.foerde.news/blaulicht/mann-schwebt-nach-sturz-in-den-langsee-in-lebensgefahr.html

Ganz gleich welche Klinik,
keiner konnte den Kliniken so gefährlich werden wie Herr Burkhardt. Jede Klinik kann heute noch nur hoffen, dass mit seinem Tod auch seine Ergebnisse verschwinden werden!

Ich habe sein Tod nicht mitbekommen Ende Mai / Anfang Juni, und den Beitrag hier las ich erst eben, da ich in dem heutigen aktuellen Beitrag vom Tod des Professors las.
Ich könnte nur heulen… denn die „Verwerfungen“ heute zwischen MWGFD und Prof. Dr. Lang, sprich der ausgeübte „juristische Druck“ vom Verein MWGFD, die Kündigungen der Arbeitnehmer vor dem Arbeitsgericht durchzufechten – gerade habe ich viele Zerrbilder von Bhakdi…

Der Sohn von Prof. Arne Burkhardt hätte die Todesursache öffentlich und persönlich klarstellen sollen, immerhin wurde sein Vater 2022 und 2023 derart berühmt, so dass die ganze Welt auf seine Ergebnisse schaute.
Ein Sohn der diesen vielen Millionen Menschen bis heute noch keine Erklärung abgab – da stimmt für mich was nicht!

Mitleserin sagt:
5. Juni 2023 um 0:34 Uhr
*
Wir veröffentlichen die Todesumstände an dieser Stelle, um allen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen.“ 🤔
*
AHNUNG / Verdacht/ Spekulation 🙄
*
Ohne Spekulation gibt es keine neue Erkenntnisse! Natürlich sollten die Spekulationen vernunftsbezogen sein. (Spekulativer Vernunftgebrauch)
*
„Erfahrung und Denken – oder Energie und Spekulation sind als gleichberechtigte und sich gegenseitig ergänzende Erkenntnismethoden anzuerkennen. – Erst durch die vereinigte Tätigkeit beider entsteht wahre Erkenntnis“
Ernst Haeckel
*
Der denkende Mensch wird zum spekulieren genötigt, weil er ständig belogen wird! Diese beruht auf Erfahrung!!

Danke für den Text aus der stattzeitung.
Jetzt können die wilden „Spekulationen“ aufhören, woran Professor Dr. med. Arne Burkhardt gestorben ist.

Wieso ist nur der Text „kopiert“ und kein Link zum Artikel beigefügt?
Und woran er gestorben ist, kann nur das Krankenhaus sagen, denn er kam lebend dort an.
Was auch komisch ist, dass der Sohn persönlich niemals, wenigstens später, eine Erklärung abgab, denn immerhin war sein Vater sehr berühmt – Millionen verfolgten 2021 und 2022 seine Ergebnisse und Erklärungen!

Danke, Elli, für Ihren wichtigen Hinweis.
Das stimmt, warum hat sich der sohn von Prof. Dr. Arne Burghardt nicht geäußert? Soweit hatte ich noch gar nicht überlegt.

Unmittelbar nach dem Tod des Bundestagsvizepräsidenten Thomas Oppermann (SPD) im Frühjahr 2020 war öffentlcih bekannt geworden, dass Oppermanns Söhne, als sie an der Gedenkfeier für ihren Vater im Deutschen Bundestag teilgenommen hatten, heftig weinend ihren Vater betrauert hatten.

Bei Herrn Prof. Dr. Burghard scheint es ein Dauer-Schweigen aus der Richtung der Familie Burghardt zu geben. Warum, frage ich mich nunmehr auch, angeregt durch Ihre Nachricht, Elli.

Guten Abend „C“-Stuss-Gegnerin,

ich habe in den letzten 2 Stunden hier unter diesem Beitrag mehrere Antworten im Kommentarbereich geschrieben. Da ich erst heute – durch einen aktuellen Beitrag – vom Tod des Herrn Burkhardt erfahren habe. Zum Glück erst heute wahr genommen!
Hier ist ein Artikel, der einzige lesbare den ich hier und im Netz über den „Unfall“ fand:
https://www.foerde.news/blaulicht/mann-schwebt-nach-sturz-in-den-langsee-in-lebensgefahr.html
Da hat doch nichts Hand und Fuß.
Genaues weiß man nicht, und der Sohn weiß auch nichts?
Woanders las ich, dass Prof. Arne Burkhardt seinen Sohn aus dem Gewässer erfolgreich rettete.
Und dann noch hier, da sollen angeblich beide ins Gewässer gefallen sein, bzw. den Sohn sollen Anwohner gerettet haben (kann man ganz am Anfang lesen):
https://www.shz.de/lokales/gluecksburg-angeln/artikel/toedlicher-unfall-im-langsee-bei-suederfahrenstedt-44831013

Es gab mit Sicherheit keinen weiteren Menschen in den Jahren 2022 und 2023 der so berühmt war und der in Mediziner-, Wissenschaftler-, Juristen-, PHARMA- und Regierungskreisen in aller Munde gewesen ist. Seine Erkenntnisse haben die einen brennend interessiert, während andere vor Angst erstarrten, ob Herr Burkhardt den Gau aufdecken wird.
Ich habe gerade eine so dicke Krawatte auf den Sohn von Burkhardt, denn er ist Millionen Menschen noch die Erklärung schuldig, wie es zu dem Unfall kam und vor allem, an was sein Vater letztlich dann IM KRANKENHAUS verstarb.
Wäre ich Pfizer, dann hätte der Sohn mindestens eine Milliarde Schweigegeld bekommen, falls an dem „Unfall“ Dritte beteiligt waren oder es gar alles ganz anders war.

Die ganze Sache wird für mich eher mehr rätselhaft.
Warum sagt der Sohn (Sohn eines engagierten Vaters) ncihts?

Warum gabes offensichtlich keine Einladung an die kritischen Wissenschaftler, an der Beerdigung des Herrn Prof. Burghardt teilzunehmen. Kollegen und Freunde nehmen doch sonst stets an der Beerdigung ihres Kollegen und Freundes teil.

Sollte nicht doch jemand bei der künstlch herbeigeführten „Erzeugung“ des Todes von Professor Dr. med. Arne Burghardt nachgeholfen haben?

Wurde Professor Dr. med. Arne Burghardt obduziert, selbstverständlich, nachdem er bereits tot war?

Eigentlich siehr es für mich mehr und mehr in der Ablauffolge, wie Prof. Dr. med, Burghardt zu Tode kam, aus, wie es bei dem SPD-Politiker Dr. iur. Thomas Oppermann sich (offiziellen Quellen zufolge) zugetragen habe: Gesundheitlich fitter Politiker Thomas Oppermann stirbt plötzlich und unerwartet an Herzversagen. Die spd, für die er an vorderster politischer Stelle in der BRD gearbeitet hat, stellt keine partei-internen und generell partei-bezogenen Untersuchungen an, worauf der plötzliche und unerwartete Tod Oppermanns zurückgeführt werden könne.

Prof. Arne Burkhardt: “Ein Titan unter den Zwergen!“
*
Prof. Arne Burkhardt fühlte sich verantwortlich und stellte sich der Verantwortung. Er gab nicht nur den Toten eine Stimme, nein, auch den Lebenden! Es war von Anfang an, ein ungleicher Kampf- trotzdem nahm er ihn auf. Seine Waffe, das gesprochene Wort. „Worte können wie Röntgenstrahlen sein, wenn man sie richtig einsetzt: Sie gehen durch alles hindurch.“ (Aldous Huxley)
So ist es! Prof. Arne Burkhardt brachte Licht ins Dunkle-zum Ärger der Elite.
*
„Die Vernunft ist laut Platon auf das Gute gerichtet. Der Mensch wird glücklich, wenn seine Vernunft das Gute anstrebt. Das Gute ist zugleich das Letztziel im Leben – das was man um seiner
selbst willen anstrebt.“
*
Prof. Arne Burkhardt hat sein Letztziel erreicht. 💫

Lieber Prof. Arne Burkhardt,herzlichen Dank für ihre Zeit,Ihr Wissen und Ihre Arbeit.Sie haben sich dem Wohl der Menschen und der Wahrheit verschrieben.
Den Angehörigen und Freunden von Prof.Burkhardt wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ich bin unendlich traurig 😢
LG

Einen seiner ersten Vorträge – ich wollte da nur mal „reingucken“ – habe ich als Laie mit wachsender Spannung bis zum Ende angesehen. Ich dachte: was für ein Hochschullehrer, was für ein Professor! Solche gibt es kaum noch. Die eigene Bedenken, die unklaren Punkte immer auch vermitteln.
Ein Repräsant der wissenschaftlichen Ethik, der sich nur dem verpflichtet wußte, was er gelernt hatte, was er gelehrt hatte. Keinen sonstigen Instanzen.
Er hätte einen geruhsamen Lebensabend haben können, stattdessen ist er gewiß oft aus Pflichtbewußtsein und Verantwortungsgefühl über das Maß seiner Kräfte hinausgegangen. Sein Tod ist mir sehr nahe gegangen; ein nicht zu korrumpierender Wissenschaftler, ein aufrechter Mensch.

Engagiert, kompetent und unbestechlich. So werde ich Herrn Prof. Burkhardt in Erinnerung behalten. Seine Ausführungen waren sachlich und fundiert, im Gegensatz zu den unseriösen Versuchen, ihn zu diskreditieren.
🥀
Er hat das (im wahrsten Sinne) Innerste sichtbar gemacht, das nach dem Willen der ImpfLobby unentdeckt bleiben sollte. Möge das Wirken von Prof. Burkhardt Inspiration sein auf der Suche nach der Wahrheit im Verborgenen.

Er hat das (im wahrsten Sinne) Innerste sichtbar gemacht, das nach dem Willen der ImpfLobby unentdeckt bleiben sollte.

Ausgezeichnet formuliert @Wolkenfinder!!! Genau dasselbe tat auch Karl Marx indem er die Machenschaften und das Wesen des Kapitals aufdeckte. MFG

„Impf“ausleitung(skongress) – somit war Professor Dr. Arne Burghardt eine sehr große Gefahr für die „Impf“kriminellen. Da mussten diese sich doch gegen Professor Dr. A. Burghardt „zur Wehr setzen“ 🙁
Hoffentlich findet eine Leichenschau des Körpers von Professor Dr. Arne Burghardt statt.

Prof. Arne Burkhardt war ein Gesundheits- und Lebensretter! Wie viele Menschen hätten sich bei all dem Druck letztlich vielleicht doch noch impfen lassen, wenn seine Untersuchungen und Erkenntnisse und Dr. Bhakdis Erklärungen nicht gewesen wären? Ich vielleicht auch?!

Alles Gute im Geistigen Herr Burkhardt! Ich bin sicher, Ihr großes gutes Werk wird Ihnen von Gott hoch angerechnet werden. 🙂

Einer der ganz Großen, ein Mann mit Mut und großem Herzen, ein Mediziner mit Wissen und Einsatz von unschätzbaren Wert, ein Mensch vor dem ich mich verbeuge.
Gerade erst habe ich davon erfahren, dass er gegangen ist, er nicht mehr in dieser uns gewohnten irdischen Form unter uns weilt.
Ich bin schockiert, fühle zutiefste Trauer….
Was bleibt ist sein großartiges Werk und die Erinnerung an sein außergewöhnliches Tun und seinen Einsatz in Menschenliebe.
Und die Hoffnung, dass es weitergetragen wird und sein großartiges Wirken nicht umsonst gewesen ist.
Und das Vertrauen darauf, dass er und sein Geist weiterhin unter uns ist, nur die sichtbare Form gewandelt….
Von Herzen Danke, lieber Arne…
💜💜💜🙏

So plötzlich oder war er krank? Was in meinem Kopf spuckt ist die Frage nach dem Shedding…. keiner hat das bislang untersucht. Könnte es sein, dass Prof Arne Burghardt davon betroffen war? Dies lässt die weitere Frage aufkommen wie gefährlich ist das Shedding? Es ist traurig einen so guten Menschen zu verlieren RIP . Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft für die Trauer. ER hat großartiges zusammen mit den anderen wirklichen Wissenschaftlern, die FÜR die Menschen arbeiten getan. Danke Danke Danke !!!

„Könnte es sein, dass Prof Arne Burghardt davon (Shadding) betroffen war?“
Liebe Missy, genau dieser Gedanke kam auch bei mir heute auf. Wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich nicht erfahren.
In jedem Fall hat Herr Professor Burkhardt große Aufopferung durch seine Arbeit und die vielen Termine zur Aufklärung gebracht.
Ebenso möchte ich hier meine Trauer und große Dankbarkeit bekunden. Gott hat bestimmt große Freude an ihm.

Wenn ich mich recht entsinne, war die Obduktion der „Corona-Toten“ anfänglich (aus „guten Gründen“) verboten. Prof. Burkhardt ist, obwohl längst im Ruhestand, dem Ruf der Wissenschaft gefolgt und hat sich über dieses Verbot hinweg gesetzt. Er hat Wissen geschaffen, wo andere nur gefällige Propaganda-„Wissenschaft“ betreiben und sich für dieses Lügenwerk mit Orden der Käuflichkeit behängen lassen.

Schade, dass Sie nicht mehr unter uns weilen und weiter für die Wahrheit arbeiten können.
Danke, dass Sie gegen die Lügen und Desinformation harte Fakten geschaffen haben.

Sie werden nicht mit schmierigem Staatslametta behangen werden, aber weltweit werden Sie im würdigen Gedenken der Wahrheitssucher verbleiben.

Wir alle danken Ihnen und wünschen Ihnen eine gesegnete und verdiente Ruhe.
Im Herzen der „Schwurbler“ leben Sie weiter.

MBE sagt:
3. Juni 2023 um 21:12 Uhr
*
Wir alle danken Ihnen und wünschen Ihnen eine gesegnete und verdiente Ruhe.
Im Herzen der „Schwurbler“ leben Sie weiter. 💞💖
*
Mit tiefstem Respekt vor Prof. Arne Burkhardt schließe ich mich Ihrem Nachruf an.

Gegen den Strom zu schwimmen war schon immer schwerer, als sich der Mehrheitsmeinung kritiklos anzubiedern. Arne Burkhardt ist mit erstaunlicher Ruhe seinem Kurs treu geblieben. Es sind solche unbestechlichen Menschen wie dieser Pathologe „die Spuren hinterlassen – und nicht nur Sand“. Danke für die großartige und aufklärende Unterstützung. Ruhe in Frieden.

Es erwischt auffallend häufig die Falschen, dh. die Guten.

Prof. Georg Lindt war bereits so ein Verlust und nun Prof. Arne Burkhardt.

Clemens Arvay.

Dagegen fällt mir kein einziges unverhoftes Ableben von wenigstens einem der obersten Gesellschafts- und Planetzerstörer ein… wahrlich ein sehr demotivierendes Dilemma.

Eine der traurigsten und grausamsten Wahrheiten unserer Zeit – es ist wirklich sehr merkwürdig.
Leben die „Bösen“ länger ? Oder ist es wahr: Wen Gott liebt, holt er früher zu sich – andere will er wohl nie bei sich haben … In tiefer Trauer um einen bewundernswerten und liebenswürdigen und aufrechten Menschen, einen mutigen Mediziner, der für die Wahrheit eintrat – ein Licht inmitten der Dunkelheit der menschlichen, medizinischen, juristischen, politischen und kirchlichen Verkommenheiten, repräsentiert durch dumme, machtgierige Menschen und Medienfuzzis. Aufrichtige Anteilnahme.

Leben die „Bösen“ länger ?

meine banale, „weltliche“, Erklärung ist: Die Bösen sind zahlreicher und haben daher weniger Stress und Feinde, also Ja.

Weil:

Wer in diesem Psychodruck-System aus Religion, Politik und permanenter Erpressung den Zustand der eigenständigen Denkfähigkeit erlangt, der ist sozusagen ein statistischer Unfall des Systems, eine Randerscheinung, entstanden, weil die Doktrinierung – das Brechen des Selbstwillens – im persönlichen Fall irgendwie versagt hat.

Wer zum Guten wird, der wird (muss) den Rest seines Lebens im Dauerkonflikt, de facto im geistigen Kriegszustand, mit dem System und seinen überzahligen Funktionären verbringen.

Wie ich in Clemens Arvays Buch aus 2015 lerne ist so ein Dauerkriegzustand massiv schädigend für unseren gesamten Organismus, Immunsystem, Organe, Hirn + Nerven, … wirklich alles.

Die Guten verschleissen also massiv stärker, selbst bei bester Ernährung.

Ja!

… mir ist die ganze Zeit als habe ich Namen vergessen … es sind noch mehr. Dieser Dr. Noack etwa, sehr diffus …

Wir sind tief betroffen und voller Trauer. Prof. Burghardt wird uns allen sehr, sehr fehlen. Er war für uns alle ein großer Hoffnungsträger und Aufklärer. Wir versichern allen Angehörigen unser auf aufrichtiges Beileid.

Man hat es ihm angemerkt, vor allem bei seinem Vortrag in Brüssel, wie sehr es ihn in seinem Alter doch schon angestrengt hat. Um so ehrenwerter von ihm war es und umso dankbarer müssen wir sein, dass er diese Arbeit noch auf sich genommen hat. Falls er krank gewesen sein sollte und davon auch wusste, hat er bewusst sein Leben bis zum letzten Augenblick der Aufklärung gewidmet. Ein wahrhaft großer Mann. Ich hoffe, der Umgang der Presse mit ihm und auch die Tatsache, dass seine Aussage vor dem BVerWG letztlich nicht zu dem erhofften Ergebnis geführt hat, hat ihn nicht zu sehr verletzt.

Ist mir auch aufgefallen. Es ist eine Schande, dass ein derart verdienstvoller, emeritierter Pathologe die Arbeit wohl gesteuert säumiger Medizinbehörden erledigen musste. Als Naturwissenschaftler verneige ich mich vor dem massiven Engagement und der Wahrheitsliebe des Herrn Prof. Burkhardt, in tiefer Dankbarkeit. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen großartigen Kooperationskollegen und Freunden. R.I.P.

Lieber Arne,
ich bin eine von den vielen, die so unendlich dankbar ist, dass Du Deinen wohlverdienten „Ruhestand“ dazu genutzt hast um nochmal Laut zu werden.
Dass Du nicht davor zurückgeschreckt bist, Deine Reputation aufs Spiel zu setzen, um als Erster (und lange Einziger) weltweit, die so dringend benötigten Autopsien durchzuführen und Deine Beobachtungen mit der Welt zu teilen.
DANKE!

Es gibt eine Menge Leute, deren Tod ich nicht bedauern würde.
Der Tod dieses Wissenschaftlers hat mich betroffen gemacht wie der Tod eines engen Angehörigen.
Möge dieser Gelehrte einen Ihnen beruhigenden Frieden finden.

Oh nein! Er würde hier doch noch so dringend gebraucht.
Ich hoffe sehr, es finden sich Fachleute, die sein Werk weiterführen.
Seinen Vorträgen konnte man auch als medizinischer Laie so gut folgen, viele Zusammenhänge verstehen.
Er wird fehlen.

Es sind so Viele „plötzlich und unerwartet verstorben“, Prominente, wie Herr Thomas Oppermann, der 2020er Vizepräsident des Deutschen Bundestages. Das macht mich mehr als stutzig.
Erstaunlicherweise hat die spd-Riege bisher nie wieder das Wort „Oppermann“ in den Mund genommen.

Bei dem Vizebundestagspräsidenten aus dem Jahre 2020, Herrn Thomas Oppermann, kommt eine Autopsi leider um mehr als drei Jhre zu spät.

Das würde ich auch tun. Zu vermuten steht jedoch, dass die Angehörigen es bei der in die Öffentlichkeit getragenen Unfalldarstellung belassen lassen wollen. Vermutlich wäre der Schmerz noch größer, wenn sich eine Außeneinwirkung in Bezug auf die Todesursache nicht ausschließen lassen würde. Von der Staatsanwaltschaft ist, aller Erfahrung nach, keinerlei tatsächlicher Aufklärungsdrang zu erwarten. Jedenfalls wurde der Unfallhergang nicht substantiiert dargelegt. Was passierte genau?

Ich dachte das auch.
Er war doch noch so fit.
Und für gewisse Kreise wäre sowas ein Kinderspiel. Schleichende Vergiftungen, Einsatz von Strahlung oder Biowaffen und was es alles geben mag.
Arbeitete er gerade an etwas Neuem?
Wird er selbst wenigstens autopsiert?
Oder leiden wir jetzt alle an Paranoia?
Tief erschüttert bin ich und fühle mich verlassen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf meinen Kommentar.
So lange mir niemand das Gegenteil des von mir (als Behauptung) in den Raum Gestellten widerlegt ist, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass Professor Burghardt „aus dem Weg geräumt wurde“.
Hoffentlich wird Professor Burghardt obduziert.

Das war auch mein erster Gedanke.
Sein Vortrag im EU-Parlament hat das Verbrechen EU-weit und weltweit entlarvt.
Prof.Burkhardt war eine ernstzunehmende Gefahr für die Verbrecher.

ansage.org 01.06.23
Das grosse Hütchenspiel
Schauen Sie in das Gesicht der Hütchenspielerin.
Das personifizierte Böse zieht im Hintergrund die Fäden der Marionetten.

Sie haben ihn vielleicht getötet,aber sie haben ihn nicht besiegt.
Prof.Burkhardt lebt in seinen Ergebnissen weiter.

Ich habe ihn auch als fit wahrgenommen. Ich habe so gut wie alle seine Vorträge und Interviews gesehen. Er reagiert und gibt sich, wie man es von einem fast achtzigjährigen Menschen erwartet. Nichts daran ist ungewöhnlich. Er hat sich sogar, wie auf einer der letzten Diskussionsrunden mit Dr. Weber, Prof. Kuhbandner und Tom Lausen zu sehen ist, die Haare färben lassen. Vielleicht ist das auch dem einen oder anderen aufgefallen.

Das habe ich auch sofort gedacht..
Ein tragischer Badeunfall, oder vielleicht auch inszeniert um ihn aus dem Weg zu räumen? Der Sohn kann uns sagen, wie es passiert ist.

Dem Toten die letzte Ehre zu erweisen,
sich nicht durch die Pharmazie abzuspeisen. Jetzt wirst du einfach weiter reisen.
Ist dein Körper auch tot du hast geholfen in der Not.
Aufgeklärt und Mut bewiesen, gegen diese „Mainstream-Riesen“.
Lieber Arne Burkhardt ich danke dir sehr, deine Leidenschaft zu leben fiel dir nicht schwer.
Auf der anderen Seite braucht man dich wohl mehr.
Doch dein Wissen wird für die Ewigkeit bestehen, irgendwann werden wir alles verstehen.

Der Verein sagt über sich: Die Gesellschaft der Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V., MWGFD ist ein Zusammenschluss von Ärzten und anderen medizinisch tätigen Personen mit Wissenschaftlern, die sich in Forschung und Lehre mit den Themen Gesundheit, Freiheit und Demokratie beschäftigen, um dem gesundheitlichen und sozialen Wohl der Bevölkerung zu dienen.

Und kein Wort darüber daß alldiese Dinge die Gegenstand des Vereins sind, normalerweise Sache des Staates sein sollten!

Also, sie meinen daß sich jeder Bürger selbst gesundheitlich versorgt? Und daß sich jeder Bürger selbst bewaffnet um sich zu verteidigen, selbst mit Strom versorgt, sein Gemüse selbst anbaut usw., das ist ja genau das worauf die Propaganda hier ständig abzielt!
Nein ohne Staat geht keine Demokratie, was Bürger wirklich brauchen ist ein Staat auf den er sich verlassen kann! Das heißt natürlich daß ein solcher Staat die Interessen seines Volkes vertritt und nicht die Interessen einer Handvoll Privatunternehmer. mfg

Meinen tue ich wie immer gar nichts.

Was Sie aufzählen sind tatsächlich Angelegenheiten des Bürgers, von JEDEM Bürger, allen vorangestellt die selbsttätige Entwicklung des Selbst.

(wer das nicht macht hat keine andere Chance als zum humanoiden Roboter einer Ideologie zu werden)

Ob Sie wollen oder nicht: die repräsentative Demokratie ist die Zerstörung der ursprünglichen Idee von demo-kratia.

(seit der französischen Revolution wird dies von den Elitären propagandistisch dem Volk eingebleut … damals auch gelenkte Demokratie genannt … wodurch heute kaum jemand demo-kratia denken kann …)

Der Mensch soll also wieder im Schweiße seines Angesichts sein Brot essen und sich im Winter wieder den Arsch abfrieren, sofern er nicht bereits vorher verhungert ist? Sagen Sie das doch gleich! 😂

Worthülsen haben nun einmal die Eigenschaft, dass sie mit Inhalten gefüllt werden müssen, und Sie lassen reichlich Spekulationsraum – oder ich bin einfach zu blöd. Wer Gesellschaftssysteme nur an dessen Fehlern misst und glaubt, dass ein anderes besser wäre, der macht „die Rechnung ohne den Wirt. Der Faktor „Mensch“ ist keine Konstante, sondern eine unberechenbare Variable, der man Rechnung tragen muss. Und jedes System wird nur so gut oder so schlecht sein, wie die Menschen, die in ihm leben.

Der Mensch gleicht eher einem Wildkirschenbaum, der veredelt wurde, seine Nachkommen werden daher wieder Wildkirschen sein, sofern sie nicht veredelt werden. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Wildkirschen ohnehin die bessere Wahl seien, aber selbst die Naturvölker finden Mittel und Wege der Veredelung bzw. benutzen die Zweige des Wildkirschenbaums wie Donald Duck zum Züchtigen seiner Neffen, und ich wüsste nicht, inwiefern das Christentum daran einen Anteil hat – wenn man von Redewendungen absieht, die im Evangelium ihren Ursprung haben und – wie man an dem Wirt im Gleichnis vom „Barmherzigen Samariter“ sieht – durchaus als ein Wink mit dem Zaunpfahl verstanden werden könnten.

Religionen und Ideologien sind doch letztendlich auch nur eine Folge der Notwendigkeit, dass Menschen irgendwie einen Weg finden müssen, in Einklang mit ihren Artgenossen und der Natur zu leben. Aber es liegt eben auch in der Natur der Sache, dass nicht alle Häuptlinge sein können und die Natur den Menschen nicht immer wohlgesonnen ist. Aber Ideologen, die alles und jeden über die Klinge springen lassen, was sich nicht in ihrem Sinne „veredeln“ lässt, hatten wir doch schon zur Genüge!

Lange Rede, kurzer Sinn. Es sind doch gar nicht die „Konservativen“, die sich gesellschaftlichen Entwicklungen verweigern, es sind die „Erneuerer“, die von Entwicklungen überhaupt nichts halten und wie ein trotziges Kind ihre Sandburg zerstören, weil ihnen eine andere besser gefällt.

Im Prinzip ja lieber Bernd, nur ist es eben so daß kein Mensch der Welt ALLEIN in der Lage ist, sich mit Wohnraum, Nahrung, Kleidung usw. zu versorgen sondern stets auf Produkte angewiesen ist die nur infolge einer gesellschaftlichen Arbeitsteilung zur Verfügung stehen. Und was braucht man hierzu: Einen Staat!

Die korrekte Antwort (Lösung) auf (für) diese Dinge lautet: Geld!

Aber die wird nicht verstanden, weil dieses Wort synonym mit Währung (mis)verstanden wird. Tatsächlich ist Geld das Gegenteil von Währung und dann funktioniert wirtschaftliche Kollaboration ganz plötzlich … dezentral.

… bevor ich wiedermal versuche (scheitere) das zu erklären: Mises on Money -> https://mises.org/library/mises-money

Geld macht aber Arbeit nicht überflüssig, sondern gibt Menschen lediglich die Möglichkeit, sich von der Arbeit freizukaufen, so er denn genug Geld hat. Und das rief verständlicherweise Glücksritter und Goldgräber auf den Plan, aber auch findige „Kapitalisten“. Alle Ideologien sind seit jeher am Faktor Arbeit gescheitert. Und während Marx der Ansicht war, dass die Freude zur Arbeit jedem angeboren sei, nur ihm nicht, war Hitler etwas realistischer und setzte auf „Sklavenrassen“. Darunter verstand er Menschen, die nicht aus eigenem Antrieb arbeiten, sondern jemanden brauchen, der ihnen sagt, was zu tun ist. Denn gerade weil die Fähigkeiten, die in einer Gesellschaft gebraucht werden, von Faktoren abhängig sind, die einem ständigen Wandel untworfen sind, ist eine Arbeitsverteilung nach dem Motto: „Jedem nach seinen Fähigkeiten, jeden nach seinen Bedürfnissen“, gesellschaftlicher Sprengstoff.

In der Theorie funktioniert die „wirtschaftliche Kollaboration“ vielleicht dezentral, aber in der Praxis? In der Theorie sind Deutsche mit Solardach auch Selbstversorger – aber nur im Sommer … Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von Theoretikern, die Modelle entwickeln, mit denen der Straßenverkehr ohne Verkehrsregeln geregelt werden kann und die sich dann wundern, wenn es zur Massenkarambolage kommt.

Martina, lesen Sie doch einfach mal das Buch, wenn ich es schon verlinke.

… erst dann können Sie wissen wovon ich rede …

Vorab mein Beileid für die Familie von Herrn Burkhardt. Großartiger Mann. Es ist sehr schade, dass er nun tot ist. Hat hervorragende Arbeit geleistet und sich trotz unzähliger Anfeindungen nicht unterkriegen lassen. Und zu Ihrem Kommentar, Herr Klaus, kann ich nur sagen:

Genauso ist es Herr Klaus ! Ich verstehe aber auch wie Erfurt es meinte. Eine wache Bürgerschaft und ein Staat der dem Volk zu Diensten ist und in dem das Volk und nicht diese Feinde desselbigen die Staatführung ausmachen, ist notwendig. Nur bekommt man Freiheit leider nicht geschenkt. Man muss sie sich holen bzw. erkämpfen. Aber das geht in der Regel nur mit echtem Aufstand und Widerstand und der funktioniert nuneinmal nicht mit weichgespülten toleranten, angepassten, schüchternen immer gehorchenden obrigkeitshörigen Angsthasen, denen man Unterwerfung und Gewaltverzicht als oberste Bürgerpflicht eingebläut hat. Das Dt. Volk wird immer wieder gespalten, in Rechts u. Links, in Pro-Russland und Pro-Ukraine, in „Impflinge“ und „Impfgegner“, in Schlafende und Aufgewachte und zudem in Mitläufer, gelenkte Opposition und wirkliche Opposition usw.

Wer Angst hat zu kämpfen ist in dieser Welt fehl am Platze. Wer die Lügen des Feindes akzeptiert und glaubt und dessen Befehle befolgt, hat den Kampf bereits verloren bevor er überhaupt begonnen hat.
Und es ist ja sogar noch schlimmer, große Teile des Volkes sind reine Konsumenten, die nur dann handeln und aktiv werden wenn es ihnen im TV angeraten wird. Das eigenständige Denken ist zum Erliegen gekommen. Und Menschen die es noch beherrschen werden vom System und dessen Mitläufern und Blockwarten mit aller Härte verfolgt, zensiert und verschiedene Arten eliminiert – erst wirtschaftlich, dann der Ruf – und wer dann immer noch unbeugsam ist – wird letztlich physisch eliminiert (und meist wird es dann als ‚Tod wegen Krankheit‘, ‚Autounfall‘ oder ‚Selbstmord‘ dargestellt)

Herzchen zeigen, und bloßes Demonstrieren hilft dagegen wenig. Das muss vorab erst einmal begriffen werden, bevor sich etwas zum Besseren ändern kann. Das ist jedenfalls meine Meinung.

es muss noch einiges mehr gedacht werden: demo-kratia ist tatsächlich eine dezentrale Idee!

Siehe meine andere Antwort oben. Wir können das heute kaum noch denken und auch damals bei den Griechen waren nur paar wenige Philosophen dazu in der Lage… und die wurden ignoriert.

Was auch Sie beschreiben + fordern ist nicht demo-kratia, sondern gelenkte Demokratie, moderner bezeichnet als repräsentative Demokrate – was die Griechen Tyrannei genannt hätten…. und was ein Franzose namens de Gourney (osä) jahrzehnte vor der franz. Revolution sarkastisch bureau-kratia nannte … „nicht wer wählt herrscht, sondern wer die (Wahl) Regeln aufs Papier schreibt“ …

Der Staat sucht sich aus, wem er gehorcht. Der Staat gehorcht den Oligarchen und den „Corona“-Jüngern und „Corona“-Gläubigen. Diese sind ebenfalls Bürger des Staates oder Bürger dritter Staaten, wie Gates.

Noch niemals zuvor hatte der Mensch soviel Möglichkeiten, seine Individualität zu entwickeln wie heute. Aber die individuellen Stärken und Schwächen sind eben nicht immer kompatibel mit der Gesellschaft, denn die Arbeit hat der Mensch nicht erfunden, allerdings ist seine Fantasie unendlich, wenn es darum geht, sich vor der Arbeit zu drücken. Jeder würde gerne selbst entscheiden, was, wann und wie lange er arbeitet, aber die Arbeit fragt nicht nach der Lust, sondern nach der Notwendigkeit, und hätte ein Tesla sein tägliches Brot selbst anbauen müssen, hätte er wohl niemals haufenweise Patente anmelden können. 😆

Die Arbeit hat der Mensch nicht erfunden. Das ist richtig und sehr gut so.

Deswegen hat er die Waschmaschine und das Auto und alle möglichen anderen Maschinen erfunden, damit er weniger arbeiten musste.

Ich gehöre zu denen, die die Arbeit nicht erfunden haben. Und ich bin stolz drauf.

Die Menschen, die die Arbeit erfunden haben, die gibt es nicht. Es wäre auch gegen jede Logik.

Es gibt aber viele Menschen, die plädieren stets für mehr Arbeit Der ANDEREN.
Mir scheint, weiter oben hat sich genau so jemand geäußert.

Ich werde eher an die exemplarische Geschichte von Kind und Mutter erinnert: Das Kind rechnet der Mutter vor, was es alles für seine kleinen Dienste im Haushalt bekommen müsste. Dann stellt die Mutter die Gegenrechnung auf, und das Kind zerreißt beschämt seinen Zettel.

Die Technisierung hat die Arbeitskraft von Tieren und Kindern überflüssig gemacht. Es gab in den 1970er Jahren bereits vielversprechende Ansätze, dass auch stupide Fließbandarbeit durch Maschinen ersetzt werden könnte. Doch was passierte? Die Krabben werden zum Krabbenpulen rund um die Welt geschickt, weil dies günstiger ist, als sie mit dem Einsatz moderner Technologie weiterzuverarbeiten. Kleidung wird nicht mehr in deutschen Produktionsbetrieben maschinell hergestellt, sondern von Näherinnen in aller Welt, die dann ausgerechnet von denjenigen als Aufhänger für unsere „kapitalistische Ausbeutergesellschaft“ genommen werden, die erst dafür gesorgt hatten, dass Produktion und Arbeit in Deutschland nicht mehr konkurrenzfähig war. Und während die Gesellschaft in AKWs die größte Katastrophe seit dem Untergang von Altantis wittert, brechen sich Arbeiter die Knochen, während sie die monströsen Windräder warten müssen, von denen es nach den Plänen der „Klimaretter“ ein Vielfaches geben muss. Aber die befreien in schwindelerregender Höhe ja auch nicht die Rotorblätter vom Eis …

Es sind doch gerade die selbsternannten Natur-/Tier-/Klima- und Menschenrechtsschützer, die nicht einen einzigen Finger gerührt haben, um die Verhältnisse zu verbessern, außer ihre Dummheit unter Beweis zu stellen, indem sie die Mauser als Tierquälerei verurteilen und noch stolz darauf sind, dass das befreite Federvieh elendiglich in der Freiheit verrecken muss, und nichts Besseres zu tun haben, als denen einen Arschtritt zu verpassen, ohne die es nichts gäbe, an dem sie sich festkleben könnten, was aber nicht weiter tragisch wäre, da sie dann auch keinen Klebstoff hätten. 😆

an Martina:

Dafür gab es mal Zölle, um die Wirtschaft zu schützen. Man hat sich für den freien Wettbewerb ungleicher Märkte entschieden und das Spiel verloren.

Es macht also wenig Sinn, für Freihandelszonen zu plädieren und dann zu beklagen, dass es billiger ist, anderswo produzieren und hierher transportieren zu lassen.

Das Krebsgeschwür ist die globalistische Ideologie, die immer auch faschistisch ist und zutiefst menschenverachtend.
Globalismus ist letztlich ein Tarnbegriff für Kolonialismus. Das Ziel ist die Verschuldung, um Bedingungen zu diktieren, und letztlich die politische Unterwerfung. Sehr schön am Beispiel von Griechenland zu sehen, wo die Bedingungen das Ziel der weiteren Zerstörung der Wirtschaft hatten, oder die Lebensmittelexporte nach Afrika, die deren heimische Lebensmittelwirtschaft ruinierte und somit Abhängigkeit von Hilfe erzeugte.

Zur Schieflage kam es bereits in den 1970er Jahren, als es noch keine Freihandelszonen gab. Selbsternannte Umweltschützer und Gewerkschaften waren nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung, da sie Forderungen stellten, ohne darüber nachzudenken, wer letztendlich die Rechnung bezahlen muss.

Selbstverständlich gehorcht der Staat Dritten – und nicht den Bürgern, die _nicht_ Sponsoren von WHO und Co. sind. Ich weiß nicht, wo Sie die letzten dreieinhalb Jahre gelebt haben, dass Ihnen entgangen ist, dass zum Beispiel Gates vom Staat BRD der rote Teppich ausgerollt wurde. Im Frühjahr 2020 hat Merkel aus dem Staatshaushalt der BRD haufenweise Euro für seine Geldwaschanlage geschenkt.

Der Staat gehorcht überhaupt nicht.

Sie glauben an Geister.

(… lesen funktioniert besser wenn sich auf das beschränkt wird, was geschrieben steht …)

Es ist einfach schwierig, auf Theorien zu antworten, die niemals in die Praxis umgesetzt werden konnten. Und Sie beziehen sich immerhin u. a. auf das antike Griechenland bzw. deren Philosophen. Daher verstehe ich auch nicht, dass Sie der sozialen Marktwirtschaft der BRD überhaupt keine Aufmerksamkeit schenken, in der die Infrastruktur noch Sache des Staates war.

In der Theorie mögen Gedankenkonstrukte wunderbar funktionieren, aber die Qualität muss man immer an der schwächsten Stelle einer Kette messen, und das ist nun einmal der Mensch, dessen Versagen – sofern es niemanden gibt, der die Abläufe kontrolliert und koordiniert – eine Kettenreaktion auslösen kann. Wenn ein einziger Zahn eines Zahnrads im Uhrwerk abbricht, wird das ganze Räderwerk unterbrochen.

Zur Schieflage kam es schon vor dem Mauerfall, weil der Staat Sparsamkeit und Arbeit bestrafte, Steuergelder und Abgaben zweckenfremdete und den Wohltäter spielte, so dass bald der Eindruck entstand, dass wer arbeitet, blöd sei. Durch Subventionen kam es zur Wettbewerbsverzerrung, und den Unternehmern wurden immer stärker die Daumenschrauben angezogen. Deutschland ist nicht autark, sondern lebt von Importen und Exporten, so dass die Verlegung der Produktion ins Ausland jedem zugute kam, nur nicht den Deutschen.

Wenn Erntehelfer aus dem Ausland inländische Arbeitskräfte ersetzen müssen, weil der Staat der Ansicht ist, dass es nichts Verwerflicheres gibt als einen Landwirt, der unbürokratisch in der Erntezeit Erntehelfer anwirbt, wie das noch in den 1950er Jahren möglich war, und daher lieber das Bild vom faulen Deutschen in alle Welt hinausschickt, indem er u. a. mit ehrenamtlichen Schwarzarbeitern ohne Entgelt Discountern Konkurrenz macht, dann läuft etwas gewaltig schief.

Doch wenn verantwortungslose Politiker alles aufs Spiel setzen, was den Deutschen nicht in den Schoß gefallen ist, dann ändert das doch nichts an dem Grundgedanken der Sozialen Markwirtschaft, in der das freie Unternehmertum gefördert werden sollte – also genau auf die Selbstregulierungsmechannismen gesetzt werden sollte, die Sie bereits oben ansprachen – solange das Allgemeinwohl nicht in Frage gestellt wurde. Freibäder sind nun einmal kein Erfolgsmodell in einem verregneten Sommer, und Krankenhäuser sind (gottseidank) nicht immer ausgelastet. Aber dennoch hatte jeder Ort hatte sein Schwimmbad, und wer am Knie operiert wurde, musste noch nicht befürchten, sich sämtliche multiresistenten Keime der Welt einzufangen, weil kleine Klinken noch nicht wegrationalisiert waren. Und so verschwindet mit dem Rückbau der sozialen Marktwirtschaft Lebensqualität, die noch bis in die 1980er Jahre eine Selbstverständlichkeit in der BRD war.

Konservatismus – also Bewährtes erhalten und Fehler beseitigen – was ist daran denn verkehrt? Sollte es nicht nachdenklich stimmen, dass ausgerechnet Ideologen, die „vorwärts immer, rückwärts nimmer“ auf ihr Banner geschrieben haben, an einer Weiterentwicklung überhaupt nicht interessiert sind, sondern an der Stunde 0 wie nach dem 2. WK? Aber im Grunde genommen war es keine Stunde 0, denn die Idee der sozialen Marktwirtschaft geht auf das 3. Reich zurück. Wird sie deshalb nach Kräften boykottiert, weil es nicht sein kann, dass auch Hitler nur ein Mensch war, der nicht die Augen vor dem Elend der Arbeiterklasse verschloss, aber im Gegensatz zu den griechischen Philosophen und Marx Nägel mit Köpfen machte?

[…]aber die Qualität muss man immer an der schwächsten Stelle einer Kette messen, und das ist nun einmal der Mensch, […]

Wenn der Mensch die schächste Stelle ist, denken Sie GENAU FALSCH herum. Sie wollen, dass der (jeder) Mensch beherrscht wird, was, notwendigerweise, nur per zentraler Authorität machbar ist.
So wollen gleichzeitig, dass das so nicht formuliert wird, sondern anders, diffus und kompliziert. Weil Sie es nicht wahrhaben wollen, DAMIT Sie Freiheit als Illusion behalten können obwohl Sie tatsächlich beherrscht werden.

… der beste Sklave ist jener, der nicht weis ein Sklave zu sein …

Das ist EXAKT warum die Flavier Ihr Bibelbuch haben schreiben lassen… sie wollten die Juden in diesen Geisteszustand bringen und mit den Christen haben sie es geschafft. (äusserst nachhaltig).

Die „soziale Marktwirtschaft der BRD“ lasse ich übrigens nicht weg. Es war/ist exakt so eine theoretische Idee, wie Sie mir hier vorwerfen. In der Realität hat sie nie richtig funktioniert, ua. weil sie einen mächtigen Designfehler hat: sie ist zentral. Das gibt Bürokratenhirnen (was auch christlich-römische sind) alles sie brauchen um scheibchenweise Freiheit zu vernichten und totale Verwaltungsherrschaft zu errichten, Diktatur von vielen Schreibtischen aus, bureau-kratia.

… wenn ich von Griechen und Philosophen rede, tue ich das um aus der Vergangenheit zu lernen und um Leute dazu zu bringen, das ebenso zu tun um Fehler nicht zu wiederholen. Um Ideen zu entwickeln und zu versuchen, die wenigstens eine Chance auf Funktion haben.

Aber das ist Ihnen fremd und undenkbar, als ob ich ne andere Sprache nutze.

Sie haben sich Ihre Renten seit 1996 also selbst gekürzt. Klingt aber irgendwie nicht sehr logisch.

Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse.
Und nur deren Marionetten dürfen Sie wählen. Die anderen sind alle verfassungsfeindlich.

Ja, richtig. Das ist Mündigkeit.

… wer wirklich den Zustand der Aufklärung erreicht hat, braucht ein abstraktes Konstrukt wie Staat nicht um das Richtige zu tun …

(davon ist die Menschheit allerdings weit weit … weit … weg.)

Prof. Arne Burkhardt, war ein leuchtender Stern in dieser finsteren Welt.
*
Hippokratischer Eid:

„Als Mitglied der ärztlichen Profession gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
*
Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen zu Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexueller Orientierung, sozialer Stellung oder jegliche andere Erwägungen MICH VON DER ERFÜLLUNG MEINER PFLICHTEN GEGENÜBER MEINER PATIENTIN ODER MEINEM PATIENTEN ABBRINGEN.
*
Dafür hat Prof. Arne Burkhardt in vorbildlicher Weise gelebt!
*
Chapeau!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert