Kategorien
Impfung Plötzlichundunerwartetverstorben Politik Todesfälle

Kölner Corona Kinder- und Seniorenimpfarzt Eckhard Dierlich (73) gestorben

Als leitender Impfarzt in einem Impfzentrum in Köln engagierte er sich nicht nur dafür, dass die Kleinsten der Gesellschaft eine Corona-Spritze erhalten, er kümmerte sich auch darum, dass in Senioreneinrichtungen kein Stillstand herrschte. Schließlich spülte jede Corona-Spritze Bares auf die Konten der Corona-Impfärzte. Doch Eckhard Dierlich, der sich engagiert in den verschiedensten Medien äußerte, ist nun tot. Er starb mit gerade einmal 72 Jahren an einer akuten Leukämie. In den Artikeln, in den dazu aufgerufen wird, dass man sich bei der DKMS registrieren lassen soll, heißt es beispielweise: „In der Corona-Pandemie arbeitete Dierlich als leitender Impfarzt – die erste große Aktion in Chorweiler organisierte er mit. Zudem impfte er Kinder in der Lanxess-Arena.“

Impfarzt Dierlich erkrankt an akuter Leukämie und verstirbt mit gerade einmal 73 Jahren

Eckhard Dierlich war ein Musterschüler, so würden es ihm sicherlich all unsere Politiker attestieren. Er impfte nicht nur pflichtbewusst, so wie es die Regierung wünschte, nein er impfte darüber hinaus auch noch wehrlose und unschuldige Kinder – obwohl er es als Arzt hätte besser wissen müssen. Beim WDR sagte er: „Da müssen wir sagen: Langzeiterfahrungen haben wir nicht. Wir haben aber aufgrund der wissenschaftlichen Informationen, die man als Arzt hat, das Vertrauen, dass wir die Impfung mit gutem Gewissen den Kindern und Jugendlichen empfehlen könne.“
Er hatte also Vertrauen in die „wissenschaftlichen Informationen“ und wollte als gut verdienender Corona-Kinder-Impfarzt nichts davon gewusst haben, welches Spiel die Pharmaindustrie seit Jahren spielt? Schwer zu glauben, dass uns derart intelligente Menschen das glaubhaft machen wollen, wenn man weiß, welcher finanzieller Anreiz dahinter steckt. Ähnlich penetrant wie Dirk Heinrich trat auch er in der Öffentlichkeit auf. Er ließ keine Gelegenheit unversucht, sich nicht in den Mittelpunkt der damals euphorisch berichteten Presse zu stellen.

Aus erste Hand wissen wir alle, dass Impfärzte richtig gut verdient haben, wie in unserem Beitrag damals nachzulesen: Pro Monat bei 300 Impfungen heißt das: 254.400 €.

Auch an den Kölner Senioreneinrichtungen arbeitete sich Dierlich ab

Ja er kümmerte sich auch um die Alten, Kranken und Schwachen in der Gesellschaft. Er kümmerte sich bis das Impfzentrum öffnet erstmal um den Einsatz der mobilen Impfteams.

Die 96-Jährige ist gut gelaunt, an den Wänden ihres Zimmers hängen Fotos ihrer Kinder, Enkel und Urenkel, die sie schon lange nicht mehr sehen konnte. Bereitwillig krempelt Frau S. den Ärmel ihrer Pullovers nach oben, dann setzt ihr Dr. Torsten Klauke, einer der Ärzte des Teams, die Spritze mit dem Impfstoff: Ein kurzer Stich in den linken Oberarm und schon ist das Prozedere vorüber. „Das ging ja wirklich schnell“, freut sich Frau S. und überreicht dem Arzt ihren Impfausweis. Als alle nötigen Formulare ausgefüllt sind, zieht das Impfteam weiter zum nächsten Zimmer.

Dierlich erkrankt an akuter Leukämie und ist jetzt tot

Der Kölner Stadt Anzeiger schreibt: „In der Corona-Pandemie arbeitete Eckhard Dierlich als leitender Impfarzt – die erste große Aktion in Chorweiler organisierte er mit. Zudem impfte er Kinder in der Lanxess-Arena.“ Doch das ist nun alles nebensächlich, denn Eckhard Dierlich ist tot (21. September 2023). Wie den Medien zu entnehmen erkrankte er letztes Jahr an einer akuten Leukämie. Und das obwohl er ein Sport- und Fitnessfan, ein entschiedener Nichtraucher und Tennisspieler war.

Im vergangenen Jahr war Dierlich an akuter Leukämie erkrankt und benötigte eine Stammzellenspende. Ende Februar 2022 musste er sich einer schweren Chemotherapie unterziehen. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) führte eine Registrierungsaktion durch, an der mehr als 400 Personen teilnahmen.

[…]

In der Corona-Pandemie arbeitete Dierlich als leitender Impfarzt – die erste große Aktion in Chorweiler organisierte er mit. Zudem impfte er Kinder in der Lanxess-Arena.

Auf der Website ist noch seine Vita zu lesen, ansonsten sieht man die beiden Damen, die nun wohl ohne ihn die Praxis leiten. Auch sie machen fleißig Werbung für Impfungen, dieses mal gehts aber um die Zeckenimpfung.

Dr. Eckhard Dierlich hat jahrzehntelang die Kölnerinnen und Kölner versorgt. Ob in seiner Kinderarztpraxis in der Südstadt oder im Impfzentrum in Deutz, ‚unser Ecki‘ hat sich für die Menschen in der Stadt eingesetzt. Jetzt ist er auf eure Hilfe angewiesen.

Kölner Tennis- und Hockeyclub

In einem damaligen WDR Artikel heißt es: „Corona-Impfung für Kinder: Kinderarzt Dierlich rät nur in wenigen Fällen davon ab“. Wieso sollte er auch, vielfach stand die eigene Bereicherung einfach im Mittelpunkt und fehlende Belege für die Wirksamkeit der Spritze wurden dabei einfach vernachlässigt.

„Aber Du weißt ja“, so Eckhard Dierlich am Telefon, „Das Immunsystem wird nicht besser mit dem Älterwerden. […] Der Kinderarzt, der nicht nur während seines Berufslebens unzähligen jungen Menschen helfen konnte, sondern sich auch – obwohl schon im Rentenalter – als leitender Impfarzt während der Corona-Pandemie engagierte, hofft jetzt für sich und andere Blutkrebs-Erkrankte, auf das Engagement möglichst Vieler.

Meine Südstadt

196 Antworten auf „Kölner Corona Kinder- und Seniorenimpfarzt Eckhard Dierlich (73) gestorben“

Die Maskerade der Vornehmheit, hier im Block!
*
„Es gibt eine himmlische und eine irdische Vornehmheit. Wohlwollen, Rechtschaffenheit, Aufopferung, Treue, mit unermüdeter Freude an diesen Tugenden, diese bilden die himmlische, die Ehrenstellen der Welt, die irdische Vornehmheit.“
*
„Die Menschen pflegen ihre himmlische Vornehmheit, um damit die irdische zu gewinnen, und haben sie diese erlangt, so werfen sie jene weg: ihre Verblendung ist groß.“

Mengzi (um 370 – 290 v. Chr.)
*
Deshalb: „Höchste Vornehmheit heißt Echtheit. Und da es sich hier um eine angeborene Wesensart handelt, und diese sehr selten ist, bezweifle ich sehr, dass die hier vornehm Tuenden, zumindest einige, es nicht sind.
*
Ich behaupte: „Wenn alle Menschen wüßten, was sie voneinander sagen, gäbe es keine vier Freunde auf der Welt.“
Blaise Pascal
*
Also hört auf mit eurer geheuchelten Kakophonie! Wir haben nämlich Probleme, von apokalyptischer Natur!

Brigitte Breidenbach sagt:
12. Oktober 2023 um 11:35 Uhr
*
Vornehm geht die Welt zugrunde – sagte meiner Mutter immer…
Nobless o plüsch… 👍
L.G. B.B.
*
Das Wortspiel ist ein allgemein bekannter Begriff, und doch werden unterschiedliche Vorstellungen daran geknüpft.
*
Das ist des Pudels Kern:
Schiller, Goethe und Eckermann, die drei Herren saßen beim Skat und auf weichen Plüschsesseln – nach dem Motto: Noblesse o’Plüsch.
*
Man lernt einfach nicht aus. Danke!

Hat jemand auch von dem Busunglück in Venedig die Tage gehört? Busfahrer angeblich ganz plötzlich gestorben, keine Bremsspuren.
Erzählte mir eine Kollegin, die selbst total Viren-panisch ist und ihren (massiven) eigenen Impfschaden bis heute nicht zugeordnet hat. Sie selbst betonte noch, wie plötzlich der Busfahrer einfach gestorben sei, noch ganz jung sei er gewesen.
Ich versäumte mal wieder, den Augenblick zu nutzen und ihr einmal wieder etwas zu sagen. Es hat aber eh keinen Sinn bei ihr. Eher glaubt sie alternative Erklärungen, die es ja inzwischen auch genug im Angebot gibt, sie es Klima oder Corona.

Der Busfahrer hieß Alberto Rizzotto. Diese Info habe ich vor ein paar Tagen auf dem telegram-Kanal von RAin Renate Holzeisen gefunden.

„L‘autista dell‘incidente catastrofale di Mestre, pare essere stato iscritto dal settembre 2021 in un gruppo danneggiati da „vaccino“.
Fino a quando la realtà dei fatti non viene discussa in tutta la necessaria trasparenza pubblicamente, ai danneggiati non sarà garantita la necessaria cura e incidenti con tante vittime saranno la conseguenza!“

Deepl-Übersetzung:
Der Fahrer des katastrophalen Unfalls in Mestre scheint seit September 2021 in einer „Impfstoff“-Unfallgruppe eingeschrieben zu sein.
Solange die Realität der Fakten nicht in aller notwendigen Transparenz öffentlich diskutiert wird, ist die notwendige Versorgung der Verletzten nicht gewährleistet und Unfälle mit vielen Opfern werden die Folge sein!

Zu dem obigen Text von RAin Holzeisen gab es dann noch eine Abbildung aus ??? einem Kanal oder einer Facebook-Gruppe mit folgendem Text:

Alberto Rizzotto
Data di iscrizioni a DANNI COLLATERALI: 21 settembre 2021

„Danni“ heißt „Schäden“

Dr. med. Dierlich hat sich diesen zwei Verbrechern angedient, sicherlich, ohne zu wissen, sich diesen zwei Verbrechern angedient zu haben. Entweder haben die zwei von Hause aus, also psychisch, nicht alle Latten am Zaun oder die sind vom Grundsatz her Verbrecher bei noch allen Latten, die die beisammen haben.
Jane Godall und Dennis Meadows. Interessant ist, dass es wieder zwei Gestalten aus Großbritannien sind, die sich als Mörder (Anstifter zum Mord) hervortun, die zudem Ökos sind oder vorgeben, Ökos zu sein.

https://uncutnews.ch/bevoelkerungsreduktion-wef-mitglieder-sehen-darin-schluessel-zu-globalen-problemloesungen/

„Willkommen in der Welt der Scheiße, Liebes. Du bist angekommen.“
Elton John
*
Ja ja, das ist der Elton John, der das Lied „Candle In The Wind“ für die tödlich verunglückte Lady Di gesungen hat.
*
So ein zartbesaiteter Mensch spricht dieses eklige Wort aus, unglaublich.
Philosophisch betrachtet, hat er, ohne dass es ihm bewusst war, mit einem Wort die Welt so beschrieben, wie sie tatsächlich ist.
*
„Die Natur ist, objektiv betrachtet, grausam und gegen sich selbst gerichtet. Sie ist ein Reich des gegenseitigen Verschlingens und Auslöschens, des Tötens um zu Überleben, des ewigen Kampfes. Daran ändert die äußerliche Schönheit und die scheinbare Harmonie der Dinge nichts, denn sobald man vom schönen Schein absieht, erkennt man den blinden und letztlich sinnlosen Lebenswillen, der all dies antreibt und die Zahnräder der Vernichtungs-und-Entstehungsmaschine weiterlaufen läßt.
Aus dieser natürlichen Hölle ist der Mensch aufgestiegen, hat sich abgekapselt aus dem System des allgegenwärtigen Überlebenskampfes und macht nun „sein eigenes Ding“ mit eigenen Gesetzen.“
A.Schopenhauer

Wer erwartet, dass in den Kommentaren sachlich über seinen Beitrag diskutiert wird, sollte auch den Beitrag sachlich formulieren! Beispiel

„Er starb mit gerade einmal 72 (73?)Jahren“

Es suggeriert, das es eine Ausnahme ist, mit 73 Jahren zu sterben. Stimmt es überhaupt!?

Statistik Baden Württemberg

Im Durchschnitt sterben aus dem Jahrgang 70 bis 74 ca.

2018 – 2.41% – 5051 männl. Einw.
2020 – 2.47% – 5400 männl. Einw.
2022 – 2.53% – 6185 männl. Einw.

Es ist also nicht „abnormal“ – sondern normal, dass in dieser Altersgruppe 2 von 100 sterben!

Wie kann es sein, dass ein Arzt mit 73 Jahren noch arbeitet! Warum eigentlich, die verdienen doch 250.000 im Jahr!?

„Er hatte also Vertrauen in die „wissenschaftlichen Informationen“ und wollte als gut verdienender Corona-Kinder-Impfarzt nichts davon gewusst haben,…“

Wer hinterfragt die „wissenschaftlichen Informationen“, zu Medikamenten und Impfungen die sonst verschrieben werden. Wer informiert sich über freiverkäufliche Schmerzmittel – die nur max. 3 Tage eingenommen werden sollen!?

Könnte es sein, dass langsam die Langzeitwirkungen einer Medikation von Geburt an nicht mehr zu verheimlichen sind. Demenz, Alzheimer, Diabetes, Adipositas – Folgen von Übermedikation und Fehlmedikation!?

Warum sollte ein Medikament bei jedem gleich wirken – wenn schon natürliche Lebensmitte auf die Wirksamkeit ihren Einfluss haben!?

Jede Medikamentengabe ist in Phase IV der Studien!

Nur weil es akut wirkt bzw. nicht schadet, muss es – auf lange Sicht – auch heilen.

Anstatt sich an den Ärzten abzuarbeiten, könnte man sich mit diesem Thema seine Zeit wohl sinnvoller nutzen!

Nur – so scheint es mir – ist dies hier gar nicht mehr gewollt! Die Frage: Warum!?

@Manne G

Sie schreiben:
„Anstatt sich an den Ärzten abzuarbeiten, könnte man sich mit diesem Thema seine Zeit wohl sinnvoller nutzen!“

Zeitverschwendung ist es sich an der Pharmaindustrie und den Impfstoffherstellern abzuarbeiten.
Ärzte und Arbeitgeber waren es, die zu mindestens 75% dazu beigetragen bis GETRIEBEN haben zur Impfung. Zuerst erledige ich den Feind in meinem eigenen Bett – das ist gewiss keine verschwendete Zeit, sondern das richtige Vorgehen!

@ Seppel

„Zuerst erledige ich den Feind in meinem eigenen Bett – das ist gewiss keine verschwendete Zeit, sondern das richtige Vorgehen!“

Chapeau – besser könnte ich es nicht ausdrücken!

Der Grossteil geht aber nicht ins eigene Bett – sondern zum Arzt! Zumal – als Arbeitnehmer braucht er eine Krankmeldung! Perfekt eingefädelt! Ob er die Medikamente nimmt, ist seine Entscheidung!

An der Tatsache, dass der größte Teil der Bevölkerung dem „Onkel Doktor“ mehr vertraut, anstatt dem eigenen Körper, kommen wir nicht vorbei.

Das bisherige „Krankheitssystem“ ist am Ende! Man muss den Menschen verstehen, um ihm helfen zu können! Dafür sind Laborwerte aber ungeeignet!

https://youtu.be/71XbEj7Nf54?si=ly-VmEldBa_pWguH

Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln.
*
Evangelische Zeitung – Echtes Leben. 😲„Echte Nachrichten.“ 😲
*
Corona, der „Turbokrebs“ und der Journalismus
*
Vor einigen Tagen veröffentlichten wir einen Artikel, in dem eine Ärztin, ein Arzt und zwei Chemieprofessoren einen Zusammenhang zwischen der Corona-Impfung und einem schnellen und tödlichen Verlauf von Krebserkrankungen („Turbokrebs“) suggerierten.
*
Der Widerruf! 🥴
*
Erstens: Niemand hat uns gezwungen, den Artikel zu löschen, der Staat nicht, keine Gesellschafter, keine Nachrichtenpolizei. 😵
*
„Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“

Johann Wolfgang von Goethe.

@ Eva

Marathon wohl ein eigenes Thema – gerade auch im Breitensport!

„Viele Amateursportler greifen wegen akuter Schmerzen oder aus purer Angst vor Schmerzen vor einem Lauf zu Ibuprofen und Co. Die Gefahr des Dopings ist ihnen nicht bewusst – große Gesundheitsrisiken werden dabei leichtfertig in Kauf genommen.

… Kurz vor oder während eines Marathons sind Schmerzmittel tabu, erklärt Christoph Triska vom Institut für Sportwissenschaft der Universität Wien. „Diese Medikamente werden über die Niere und Leber ausgeschieden. Die Leber, als zentrale Entgiftungsstation, muss bei einem Marathon ohnehin schon viel arbeiten, weil ein kilometerlanger Lauf natürlich ein ziemlicher Stress für den ganzen Körper ist. Und dann kommt noch zusätzlich das Schmerzmittel dazu. Das kann leicht zu einer Überlastung im ganzen Organismus führen.“ Schmerzmittel unterdrücken auch das Durstgefühl und begünstigen dadurch eine Dehydrierung. Im schlimmsten Fall könne es dann zu einem tödlichen Herz-Kreislauf-Versagen kommen, so Triska.“

https://aktiv-laufen.de/auf-ibu-durch-den-marathon/

Und trotzdem …

„1.024 Fragebögen wurden ausgewertet. 60 Prozent der Befragten nahmen vor dem Marathon ein Schmerzmittel ein“

Wie sagte Einstein:

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.“

Bei mir trifft das eher auf solche zu, die heute nicht nur weiter den Ärzten die Stange halten, sondern auch noch wie sie hier, jene für blöde verkaufen wollen, die nicht nur „Schmerzmittel“ als Todesursache sehen wollen sondern sehr wohl die C-Impfung dabei auch in Betracht ziehen.

Wissen Sie eigentlich wie viele Arbeitnehmer in all den vielen Jahren vor Corona, sich vor der HARTEN ARBEIT Schmerzmittel rein pfiffen, um überhaupt die schwere Arbeit die gesamte Arbeitszeit hinweg, durchstehen zu können?
Sie tun gerade so, als wären auch früher schon die Leute wegen Schmerzmittel-Einnahme umgefallen wie die Fliegen.

@ Seppel

„… Wissen Sie eigentlich wie viele Arbeitnehmer in all den vielen Jahren vor Corona, sich vor der HARTEN ARBEIT Schmerzmittel rein pfiffen,…“

Richtig erkannt! Und deshalb zeigen sich heute die Probleme – die Langzeitwirkungen im Alter! Was in „jungen“ Jahren für den Stoffwechsel kein Problem darstellt, kann im Alter zum Problem werden!

Und im Zuge der Babyboomer werden es immer mehr, die ihrem Arzt oder er Pharmawerbung vertraut haben!

Warum haben diese Arbeitnehmer den Schmerzmitteln vertraut!? Ihrem Arzt oder der Werbung!? Warum sind Schmerzmittel frei verkäuflich!?

Man stirbt nicht am Schmerzmittel, sondern an Magenbluten (Aspirin!) oder weil einfach die Nieren nicht mehr mitmachen! Oder weil Antibiotika bei langer Einnahme die nützlichen Darmbakterien zerstört!

Es zwingt niemand jemanden zur dauerhaften Einnahme von Schmerzmitteln bei Rückenschmerzen. Sie lindern die Symptome – beseitigen aber den Grund der Schmerzen nicht.

Und heute sind es nicht nur Arbeitnehmer, sondern bereits Kinder, Schüler und Studenten, die auf Schmerzmittel angewiesen sind!

Von anderen Pharmaprodukten für die Psyche ganz abgesehen!

Einfach mal mit dem Thema Multimedikation – gerade im Alter – beschäftigen.

@Lulu. Bitte halten Sie sich mit intelligenten Fragen zukünftig zurück. Natürlich ist der 24-jährige nach jahrzehntelanger Schmerzmitteleinnahme gestorben. An was denn sonst? 😉

Baschan2023
Natürlich ist der 24-jährige nach jahrzehntelanger Schmerzmitteleinnahme gestorben.
*
🤣24-jähriger-jahrzehntelanger??😂
Unglaublich!

Scholz fragt Gott, warum der Sommer so verregnet ist… Gott antwortet: „So viel Scheisse wie ihr da unten verzapft, da hilft nur Spülen, Spülen, Spülen…“

Ich empfinde die meisten Kommentare in diesem Blog, wie die von „Hans-Joachim“, als abscheulich, widerlich und vor allem unsachlich.

Dumme Menschen müssen immer Recht haben
In Streitsituationen haben weniger intelligente Menschen Schwierigkeiten damit, sich in ihr Gegenüber hineinzuversetzen und dessen Argumente nachzuvollziehen. Außerdem schaffen sie es nicht, die Argumente in ihre Überlegungen miteinzubeziehen und möglicherweise ihre Meinung zu überdenken.

Ein deutliches Anzeichen für Intelligenz ist die Fähigkeit, Dinge aus anderen Blickwinkeln wahrzunehmen und zu begreifen. Außerdem öffnen intelligente Menschen stets ihren Geist für neue Informationen und Parameter.

Dumme Menschen argumentieren endlos lange weiter, um ja auf ihrem Standpunkt zu beharren, völlig unabhängig von den validen Argumenten des Gegenübers.

Das bedeutet natürlich nicht, dass kluge Menschen anderen immer automatisch Recht geben. Sie hören allerdings aufmerksam zu und wägen auf dem Weg zu ihrer Entscheidungsfindung alle eingebrachten Argumente ab.

Universal
3. Dumme Menschen reagieren mit Wut und Aggression auf Konflikte
Selbstverständlich wird jeder von uns hin und wieder mal richtig wütend — auch die intelligenten Menschen unter uns.

Für weniger intelligente Menschen ist das aber eine Standard-Reaktion, wann immer die Dinge nicht so laufen, wie sie es gern hätten. Wenn sie das Gefühl haben, eine Situation nicht mehr in dem Maß kontrollieren zu können, wie sie es möchten, neigen sie dazu, Wut und aggressives Verhalten einzusetzen, um ihren Standpunkt klar zu machen.

Paramount
4. Dumme Menschen ignorieren die Bedürfnisse und Gefühle anderer Menschen
Intelligente Menschen sind in der Regel ganz gut darin, sich in die Lage von andere Menschen hinein zu versetzen. Auf diese Weise fällt es ihnen auch nicht besonders schwer, den Standpunkt ihres Gegenübers zu begreifen.

Weniger intelligente Menschen jedoch können sich kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine andere Vorstellung von etwas haben als sie selbst und die ihnen deshalb nicht zustimmen könnten..

Hans-Joachim sagt:
9. Oktober 2023 um 21:02 Uhr
*
„Weniger intelligente Menschen jedoch können sich kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die eine andere Vorstellung von etwas haben als sie selbst und die ihnen deshalb nicht zustimmen könnten..“ 👍👌
*
Ein dummer Mensch ist wie ein Mülleimer, er behält sich viel, das behindert sein Denken; die Gedankenbilder folgen bei ihm nur dem Gesetze des Parallelismus – ein denkender Mensch merkt sich weniger auf einmal, aber ein Ereignis, an dass er sich erinnert, lässt bei ihm ein neues Gedankengebäude entstehen, um das gegenwärtige Ereignis besser verstehen und beurteilen zu können.
Bei dem Dummen stecken die Gedankenbilder in einer Schublade; alles ist bei ihm in Fächer abgeteilt und er ist nicht in der Lage, eine Verknüpfung zwischen den Gedankenbildern herzustellen.
*
😁 Ich denke, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt!😁

Brigitte Breidenbach sagt:
10. Oktober 2023 um 12:31 Uhr
*
Ich empfinde diesen Kommentar „als abscheulich, widerlich und vor allem unsachlich“…👏👏👏
*
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
*
Ob „ES“ das Echo verstanden hat?

L.G. T.G.

@Tom Gross 10. Oktober 2023 um 18:00 Uhr
„Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
* Ob „ES“ das Echo verstanden hat?“

Da hab ich so meine Zweifelchen und frage mich (nehme auch Bezug auf Sabrinas diesbezügliche Frage), ob Baschan2024 nur das Echo auf Baschan2023 ist und kindlich Verwirrung schaffen möchte… Mehr Intelligenz in den Posts kann ich da leider nicht erkennen.
L.G. B.B.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Baschan2023 und Baschan2024 ?

Beide scheinen darauf spezialisiert, andere zurechtzuweisen und dann selbst das zu tun, was sie anderen vorwerfen.

Danke für die freundliche Unterstützung… Genau der Meinung bin ich auch..
Viele von den „Kommentatoren“ hier, sollten sich dringend einer „Psychiatrischen Behandlung“ unterziehen. Aber einen Termin zu bekommen ist schwierig heutzutage. Wartezeiten bis zu 6 Monaten, dann ist ein nettes Zimmer in der Klapse freigeworden..

Ich muss erstmal meinen „Betreuer“ um „Erlaubnis“ fragen, um meine „aussagekräftigen“ und „kreativen“ Kommentare zu Posten. Nach dursicht der „Kommentare“, erhalte ich von meinem „Betreuer“ die Genehmigung zur Freigabe. Übrigens befinde ich mich in einer „Psychiatrischen Einrichtung“… auch „Bundesrepublik Deutschland“ genannt… mfg

Wer es nötig hat, sich aus „Feigheit“ hinter einem „Pseudonym“ zu verstecken… sollte andere nicht kritisieren. Wenn meine Kommentare abscheulich/widerlich und unsachlich sind,wie Sie mit unterstellen, dann schreiben Sie!! doch mal einen sachlichen emotionslosen Kommentar.. Ich habe von Ihnen bis jetzt noch nichts gelesen hier auf dem Blog.. Sein Sie doch ein „Vorbild“ für mich.. und schreiben mal einen Niveauvollen Kommentar… Selbstverständlich mit Klarnamen, und nicht als Pseudonym… diejenigen die eine große „Klappe“ haben, sind meistens Feiglinge, und haben keine Eier in der Hose..

Eieiei. Abscheulich und widerlich. Entweder verstehen Sie keinen Spaß (wir machen das Theater hier jetzt schon bald 4 Jahre mit, man braucht auch mal ein Ventil), oder Sie sind ein Troll, … oder geimpft und jetzt böse auf alle, die schlauer waren als Sie.

Sie sind doch bestimmt ein bezahlter „Troll“.. wie die bezahlten „Trolle“ auf YouTube zum Beispiel. Das lohnt sich als Harz 4 Empfänger, wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat. 45€ die Stunde abkassieren.. weiter so..👍

@RG: Regen Sie sich wieder ab. Wenn Sie „die meisten Kommentare in diesem Blog … als abscheulich, widerlich und vor allem unsachlich“ empfinden, warum lesen Sie dann hier überhaupt noch mit? Masochismus?

Alles klar. Super Antwort! 👎🏼

Kein Wunder, daß die Menschheit da angekommen ist, wo sie sich jetzt befindet … .
(An sich nichts Neues. Nur jede weitere Bestätigung ist eine zu viel.)

Weiterentwicklung = ein Fremdwort

„Sie (die Menschen) werden es selber tun.“
Sie werden sich selbst zerstreiten, zerfleischen, zerstören.

Damit ist den Möchtegern-Herrschern der Welt der rote Teppich bereits ausgerollt.

Brigitte meinte eigentlich RG, und nicht Sie.
Aber an Ihrer Antwort an Brigitte erkennt man leider, dass RG eben gar nicht so Unrecht hat.

Guten Abend,

wir bitten Sie, sich zukünftig an unsere Netiquette für Kommentare zu halten.
Gerne zitieren wir Punkt 1:
Sei freundlich und höflich
Wir alle sind für einen freundlichen Umgang miteinander verantwortlich. Wir sollten einander mit Respekt behandeln. Diskussionen sind etwas völlig Normales, doch sollte es dabei nicht an Höflichkeit mangeln.

Viele Grüße
Felix vom Corona Blog Team

Alles klar Herr Kommissar…
Die“ Nettigkeit“, die ich als Antwort an einen Kommentator hinterlassen habe, entspricht nicht der Netiquette? Dann sollte ich weniger YouTube Kommentare lesen .
Da können Sie was lernen, was Nett sein bedeutet.

Dann legen Sie mal los, und erzählen einen schönen Witz…
Der „Scholzi Witz“ war doch gut, was gibt’s denn da zu meckern?
Genau passend für die Lage in Deutschland. Oder habe ich einen SPD Genossen beleidigt? 🤣😂

@Hans-Joachim
Bei uns im Süd-Westen war es mal wieder einer der trockensten und heißesten Sommer. Seit nun schon wieder 5 Wochen nur über 20 bis 28 Grad und ZERO Regen!
Hier ist also sozusagen (dann) „die Kacke am dampfen“.

Hans-Joachim,
Ihr Witz war einfach Kacke. Hauptsächlich deshalb, weil es so gut wie keinen Regen gab.
War eben kein passender Witz. Das muss man einfach dann auch mal einsehen. Nicht den Kritikern dann gleich ganze Romane aufschwatzen und beleidigen.

Das war nicht „mein Witz“.. Ich habe ihn nicht kreirt, sondern auf „Telegram“ entdeckt. Dachte mir, den sollte man hier Posten. Wenn der Witz „Kacke“ war, dann erzähl du mal einen schönen Witz… Ich bin auch kein Schriftsteller, und schreibe deshalb auch keine Romane…

Guten Abend an alle Leser,

uns ist es nicht möglich auf jeden einzelnen Kommentar, der hierauf geantwortet hat, einzeln zu antworten. Wir möchte alle auf unsere Netiquette für Kommentare hinweisen und darum bitten unsere Zeit nicht unnötigerweise zu beanspruchen.
Wir haben nicht die Kapazität jeden einzelnen Kommentar aufs Kleinste zu lesen. Also nochmal der Hinweis, wenn Kommentare gegen unsere Netiquette verstoßen, dann meldet uns diese doch einfach.
Da haben wir alle mehr von: wir weniger Arbeit und ihr weniger schlaflose Nächte.

In diesem Sinne einen schönen Abend.
Felix vom Corona Blog Team

PS: Aber schon mal vorab, wir werden sicherlich keine Witze löschen, weil sie irgendeinem Gemüt nicht gefallen – außer: Punkt 2. ist betroffen.

„Es muss bekannt werden, Goethe, N. Tesla, A.H., Michael Jackson, Maria Theresia, Johann Heinrich Pestalozzi, Ernst-Moritz-Arndt, Immanuel Kant, Seneca, Markus Tullius Cicero, Bobby Fischer (Schachweltmeister), Martin Luther, George S. Patton , und auch Elvis alle haben sie es uns gesagt.“
*
😂 Sagte Die-Milchkuh. 🤣 „Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß.“
*
Das ist ja richtig „Trollig“!

War da unter dem Link von „DieMilchkuh“ am 8. Oktober noch ein Song zu hören?
Jetzt funzt der Link nicht mehr, bzw. kein Song – neugierig hat es mich nämlich schon machen können 😀 der ganze Aufwasch 🙂

„Wie sagte das BVerfG: es muss sich niemand impfen lassen, er kann den Beruf wechseln.“ – Hm, also jemand investiert in Ausbildung/ Studium, investiert tausende Euros, dann kann man einfach den Beruf wechseln? Eine Ausbildung/Studium macht man I.d.R. in jungen Jahren, dann soll man z. B. mit 60 noch wechseln? Was ist das den für eine Beliebigkeit?

Hat man ja schon in der Schule gelernt: alles ist beliebig. Man kann Fächer im Stundentakt wechseln. Man tut, was gesagt wird, egal, wer es sagt. Man spielt nach den Regeln. Man ist still und tut sein Bestes um den Anweisungen Folge zu leisten. Das ist das, was die Leute in der Schule gelernt haben, und das BVerfG weiss das natürlich auch, und die Mitarbeiter im BVerfG sprechen und verhalten sich auch danach.

Bei allem Respekt, jedweder Toleranz und wenn’s auch manchmal etwas deftiger wird, aber zu einigen Kommentaren läßt sich mittlerweile nur noch sagen:

„Alle von Bord. Das Niveau sinkt.“

Ja, dann spring du mal zuerst von der Titanic.. hoffentlich kannst du gut schwimmen, weil die Rettungsboote nicht ausreichen. Gute Reise wünschen wir Niveaulosen dir.. und nicht ertrinken im Strudel der Niveaulosen Kommentare.
Tschüssi…👋🤣😂

Hallo Bine,
deine Wahrnehmung teile ich auch.
Es sollte anfangs -nach meinem Ermessen- die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Blogbeitrag im Vordergrund stehen.
In dieser Geschichte geht es um einen impfwütigen Arzt, der frühzeitig über Bord gegangen ist.
Nur marginal rat Dr. Dierlich von „Impfungen“ ab. Sein Impfteam für die Seniorenheime z. B. kommt mir wiederum wie das rabiate A-Team vor, deren Chef zum Schluß stets konstatierte:
„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“.
Jeder, der sich hier schriftlich äußert, ist Kapitän seines eigenen Schiffes. Die Selbsthavaristen sind mir gegensätzlich zu dir aber Latte, weil ich hier auf dem Blog von einer starken Flotte ausgehe und den gelegentlichen Niveauabfall in die Rubrik „überlesenswert“ einordne.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Überlesenswert? Vielleicht für die, die ohnehin schon zur „starken Flotte“ gehören und das seufzend ertragen, weil die Blog-Beiträge es wert sind, gelesen zu werden. Nur – weiterempfehlen an aufwachende, interessierte Neu-Kritische lässt sich der Blog nicht. Und zwar genau wegen der Kommentare nicht. Ich höre es seit zwei Jahren von verschiedensten Leuten: „Die Beiträge bzw dieser oder jener Artikel war interessant, war informativ, aber die Kommentare…!“ Vieles kann man erläutern – warum reagieren die Kommentatoren so, wie sie reagieren; gibt es auch für diese oder jene Äußerung Quellen. Aber wenn in den Kommentaren nur gekotzt und geschissen wird, beschimpft, gehetzt und gejohlt – was soll man dazu sagen. Deshalb ein Aufruf an die große unbekannte Gruppe der stumm Mitlesenden: bringt Euch doch ein. Wer das Niveau angehoben sehen will, der hebe es an.

Wir erleben gerade in der medialen Berichterstattung, dass es östlich des Mittelmeeres Tote gibt, bei denen es furchtbar schrecklich ist, dass sie zu Tode gekommen sind, und Tote, die keines Mitgefühls würdig sind.

Das ist gar nicht so neu. Und es handelt sich immer um dieselbe Klientel.

Ich erinnere an die junge schwangere Frau, die in Berlin in ein Waldstück gelockt wurde, dann ein Messer in den Bauch gerammt bekam, mit Benzin übergossen und abgefackelt wurde. Das war in der Presse lediglich eine Erwähnung. Als dann ein junger Kipa-Tester Gürtelschläge bekam, dann trug Berlin Kipa.

Ich erinnere auch daran, dass die Aktion T4, die Euthanasie im Rahmen des Gesetzes zur Verhütung erbkranken Nachwuchses und dar Massenmord von Dresden, bei dem zu DDR-Zeiten die Zahl der Toten auf mindestens etwa 235.000 Toten innerhalb von Stunden, kaum Erwähnung finden.

Ich selbst bin den Behandlungsprozeduren nach diesen „Standards“ unterworfen gewesen:
https://atme-ev.de/images/texte/transsexualitaet/standardsts.pdf
Das ist ein Menschenvernichtungsprogramm. Ein Suiziderzwingungsprogramm. Ein Holocaust gegen eine gesamte Personengruppe der Gesellschaft.

Diese teils heftigen Kommentare sind, soweit es sich nicht um bezahlte Provokateure handelt, auf destruktive, teils psychotraumatisierende Erlebnisse zurückzuführen.

Es hatten eben nicht alle Leute so ein bequemes Susi-Sorglos-ich-find-die-Welt-schön-Leben wie Sie es anscheinend hatten.

Psychotraumata hin oder her – das rechtfertigt längst nicht ein derart sinnbefreites penetrantes Rumgeblöke.

Denn tut dieses irgendetwas zur Sache?
Außer, daß es die Ernsthaftigkeit der veröffentlichten Blog-Beiträge in Frage stellt, wenn nicht sogar untergräbt.

Ich halte es schon länger für sehr wahrscheinlich, daß einige Kommentare/Kommentatoren hier bewußt subtil darauf abzielen, den Blog zu diskreditieren.

Ok, dann heben wir das Niveau mal an: Auch Ärzte tun genau das was in dieser Gesellschaftsordnung von ihnen verlangt wird. So wie ungezählte weitere Menschen auch die sich aus Gründen der Profitgier oder einfach nur aus Dummheit zu willfähigen Instrumenten der Herrschenden Klasse machen.

@Margot Lescaux. Vernünftig denkende und an der Sache ausgerichtete Menschen werden Ihrem Appell leider nicht folgen. So viel Geduld und Spucke wie Sie und noch ein paar andere haben die meisten nicht – und ich kann das verstehen. Hier schreiben ein paar völlig Durchgeknallte immer und immer wieder ihr krudes und provozierendes Zeug. Wer möchte mit diesem „Bodensatz und solchen Spinnern“ schon gerne in Verbindung gebracht werden?

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich mich jemals dazu habe hinreißen lassen, hier pauschal von einigen Durchgeknallten, Spinnern und Bodensatz bezüglich einiger Kommentaristen zu schreiben. Wenn überhaupt, dann als konkrete Reaktion auf einen Kommentar.

Also liebe Frau Lescaux..
Das Niveau hier auf dem Blog ist ja noch zu ertragen. Das meine eigenen Kommentare nicht immer sachlich, bzw. sehr emotional/satirisch sind, sollte man versuchen zu verstehen. Ich könnte Ihnen zig. „niveaulose“ Beispiele bringen, wie man mit uns „Ungeimpften“ in den „Corona Jahren“ umgegangen ist. „Unterirdischste Ausdrücke“ unterster Schublade. „Fäkalsprache“ die ich hier lieber nicht wiedergeben möchte. Sie sollten sich mal zu „Impfthemen“ auf YouTube die Kommentare durchlesen. Da können Sie noch was lernen, da bin ich ein guter „Samariter dagegen“. Die „Netiquette“ wird nicht respektiert, und die „Hasskommentare“ werden nicht weitergeleitet/gemeldet, bzw gelöscht. YouTube Richtlinien werden auch nicht eingehalten. Es ist Ermessenssache des „Corona- Blogbetreibers“, ob Kommentare freigegeben werden oder nicht. Meine eigenen, zugeben nicht immer sachlichen und emotionalen Kommentare sind bis heute immer freigegeben worden.
Die Netiquette gilt es auch hier auf dem Blog einzuhalten.

„Ich könnte Ihnen zig. „niveaulose“ Beispiele bringen, wie man mit uns „Ungeimpften“ in den „Corona Jahren“ umgegangen ist.“

Richtig! Ich auch. Mir wurde meine Arbeit gekündigt, weil ich nichts mitgemacht habe. Ich habe mich widersetzt, wo es nur ging, habe mich mit zig Leuten angelegt, wurde im Supermarkt angegiftet, aus Geschäften rausgeworfen …… .
Noch nie habe ich etwas leichtfertig abgenickt. Und ab 2020 erst recht nicht. Auch jetzt nicht.

Aber wenn Sie (und die meisten Kommentatoren hier im Blog) doch selbst wissen, wie es sich anfühlt, so schäbig behandelt und beschimpft zu werden, wie können dann Hasskommentare, etc. auf YouTube oder sonst wo ein „Maßstab“ für doch einige Ihrer Kommentare se8n?
Wird ein schlechtes Niveau besser, wenn es mit einem noch schlechteren Niveau in Relation gesetzt wird?

Wo habe ich denn behauptet dass die YouTube „Hasskommentare“ ein Maßstab für mich sind?
Habe ich nicht, und sind es auch nicht.
Habe ich nur als Beispiel angeführt. Und meine „Hasskommentare“ bezüglich des „Kinder- Spritzen Arztes“ sind keine aus meiner Sicht. Wenn Sie das als Hass empfinden, ich nicht.
Was dieser Mensch hunderten Kindern angetan hat, ist nicht auszudenken. Die Eltern von den Kindern sind auch nicht ganz unschuldig. Der Kinderarzt hätte ja nicht zur Spritze greifen müssen.
Er hat es aus finanziellen Motiven getan. Das ich so einen Menschen zutiefst verachte und verspotte, dafür sollte jeder Verständnis haben. Wahrscheinlich habe ich auch ein „Trauma“ während der „Corona-Jahre“ erlitten, und versuche meine Wut hier auf dem Blog zum Ausdruck zu bringen.
Ich selbst habe im Bekanntenkreis einige Tote durch die Genspritzen zu beklagen. Und das sterben geht ja weiter.. kein Ende in Sicht die nächste Zeit. Also kein Mitleid mit den „Spritzern“, sie haben sich dafür entschieden. Das Karma wird es richten.. Was Millionen Menschen angetan wurde, wird niemals vergeben/vergessen und verziehen werden… Ein schlechtes Niveau nennen sie das?

„Gekotzt, Geschissen, Gehetzt und Gejohlt“…?
„Frau Margot“, jetzt benutzen Sie ja selbst schon die „Niveaulose Fäkalsprache“…🤣😂👍, und das noch als gebildete Akademikerin…

Unsinn. Wo steht denn was von „Richterin“? Aber es steht da der Satz „Hat man ja immer mal mit zu tun“. „Immer mal“ heißt: kommt u.a. auch mal vor.

Sorry für den Kommentar „Unsinn“. Sie haben es halt falsch verstanden. Um vier Uhr in der Früh sollte man / ich besser keine Kommentare raushauen, seufz.

Wie Sie sagen, „gelegentlicher Niveauabfall“.

Aber:
ich lese/schreibe schon seit zwei Jahren auf diesem Blog.
Seit einigen Monaten pendelt sich das Niveau mehr und mehr nach unten ein.

Einerseits verständlich, daß/wenn sich hier auch emotional Luft gemacht wird.
Und bis zu einem gewissen Grad läßt sich auch „darüber hinweglesen“.

Nur, es ist wie Frau Lescaux schreibt: „wenn in den Kommentaren nur gekotzt und geschissen wird, beschimpft, gehetzt und gejohlt“ wird, wer resp. welcher Leser/interessierte/neugierig gewordene soll/will die Kommentare und das, was darin und mit ihnen an sachlicher/n/fachlicher/n Information(en), persönlicher/n Erfahrung(en), an Emotionen transportiert wird, denn (noch) ernst nehmen?

Wie kann ich ein wirklich klasse Medium wie diesen Blog denn empfehlen (ich hatte bei unseren Versammlungen immer ein Riesenschild mit dem Namen an Straßenschilder „gerackert“), wenn sich hier zunehmend in Fäkalsprache ergangen, Mitkommentatoren persönlich angegangen werden und teilweise eine „Ballermann“-Athmosphäre gepflegt wird, die ich ehrlich gesagt nur noch abstoßend finde.

Ich denke, es ist jedem möglich, auch wenn eine „Unterhaltung“ mal direkter/etwas deftiger wird, gewisse Grenzen zu halten. Ansonsten brauchen wir gar nicht mehr reden und können gleich mit Mistgabeln aufeinander losgehen.

Was den in diesem Beitrag beschriebenen Arzt angeht, und leider ist es keine Geschichte, sondern eine wahre Begebenheit, was also diesen Arzt angeht, da war mein erster spontaner Gedanke: Schicksal! Was Du (absolut zu verstehen) gibst, wird Dich immer begleiten und was Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.

Hallo Bine und Margot Lescaux,
es ist doch offenbar, daß die Einzeiler-Fans, die darüberhinaus gerne mit dem einen oder anderen Smiley enden, eher emotionsgeprägt und wegen dieser Bildchen eher kindlich-malerisch schreibtechnisch unterwegs sind.
In solch einen Kommentar herrscht nach meinem Empfinden die bloße Emotion.
Emotionen hin oder her -diese Kurzmitteilungen (ich lese sie natürlich auch) können den Leser schon auf den Gedanken bringen, daß er seine Zeit am Rechner gerade vergeudet. Daher sind sie von Beginn an überlesenswert im Sinne des zwei- oder mehrmaligen Lesens, weil man auf den Trichter kommen könnte, mit einem eigenen Kommentar zu antworten.
Du und Margot Lescaux z.B. schreibt mehrzeilig und begebt euch auf die Faktenebene. Eure Segel sind in Richtung Inhalt gesetzt, was ich gut finde.
Schöne Grüßen
Thomas Bentzien

Sorry, aber ich finde euch drei hier geradezu lächerlich. Ihr wollt Eloquenz? Bei einem Lauterbach & Co? Bei Kinderärzte die nun schon allen Kindern eine Grippe-Impfung verpassen wollen?
Muss ich jetzt hier auch einen Roman schreiben, damit das hier nicht unter diese „Einzeiler“ fällt?
Was macht Margot Lescaux hier eigentlich? Und Bine? Sie beide sind doch so super schlau und eloquent. Wie wäre es sie beide treffen sich face to face und setzen ein paar saftige Klagen auf, statt sich hier ein paar Loorbeeren und Applaus mit Romanen verdienen zu wollen.
Was Kommentatoren hier schreiben, das fällt nicht auf die Blogbetreiber zurück. Hier wird lediglich nur in Maßen zensiert oder ein unliebsamer Kommentar erst einen Tag später veröffentlicht.
Was allerdings wirklich bedenklich stimmen sollte ist:
Wie kann man noch derart wie sie drei es hier tun, ruhig, gelassen, eloquent und sachlich bleiben? Das kenne ich aus den letzten drei Jahren nur von Faktencheckern!
Aber Margot Lescaux kann auch ihre Eloquenz verlieren, nämlich dann wenn ihr jemand widerspricht und sich nicht abwimmeln lässt. Das finde ich viel bedenklicher, als einfach nur deshalb mal aus dem Rahmen zu fallen, weil Politik, Presse, Nachrichten, Ärzte, Wissenschaftler, etc. einen in den Wahnsinn treiben.

Quo vadis – wo geehsse. Wer bin ich und warum. Wo komm ich her, wo will ich hin, – und was tu ich, wenn ich dort angekommen bin. Fragen über Fragen. Die ewigen Fragen des Lebens.

Manchmal gibt es auch Antworten. ZB haben wir soeben erfahren, dass Faktenchecker ruhig, gelassen, eloquent und sachlich sind. Das muss einem auch einfach nur mal richtig erklärt werden.

@Margot
Wenn man die Gegendarstellungen von Faktencheckern die letzten Jahre las, ja dann empfand auch ich diese aalglatt. Zumindest der Schreibstil war perfekt gewählt, so gut ausgewählt, dass einem nomalen Leser all die Widersprüchlichkeiten wohl auch deshalb gar nicht auffallen wollten, weil Mr. Normalo sich freute endlich mal einen Text gut verstehen zu können 😀

In diesem Sinne:
Wer hochgestochen, eloquent oder gehoben in seiner Ausdrucksweise aufwarten möchte, weil er… der verkrault viel eher Newcomer. Jeder der jetzt doch noch hier neu landen könnte, der ist am Rande der Verzweiflung, sucht nach etwas von dem er selbst nicht weiß, was genau.
Mag sein, dass „Hans-Joachim“ diesen jetzt keine Erleuchtung schenkt, aber sie verstehen wenigstens seine Zeilen, wenn die auch nicht schmecken. Schlimmer wird es für die Neuen, wenn sie mit Texten konfrontiert sind, die sie sehr überfordern. Jemand der am Rande des Wahnsinns steht, besitzt nicht (sofort) eine herausragende Konzentrationskraft. Er braucht leichte Kost. Damit kann er sich gerade noch identifizieren und es verstehen. Schwere Kost da fühlt er sich unzulänglich. Die meisten die etwas nicht verstehen, schieben die Schuld auf den anderen. Entweder der andere (Autor) hat dann unrecht, so erklärt man sich die eigene Unzulänglichkeit, oder der Autor schreibt nicht die Wahrheit, etc.

An diesem Blog fand ich von Beginn an sehr gut, dass die Texte der Artikel/Beiträge einfach gehalten waren. Und ja, ab und zu auch mal etwas emotionale Erbostheit bis Abscheu unverblühmt in seiner Einfachheit zu lesen war. Man musste kein Jurist oder Journalist sein, um zu verstehen.
Die Leute die man jetzt noch, neu, erreichen könnte, die sind ausgebrannt, nervlich im Nirgendwo oder es sind die Handlanger des Teufels, die sich plötzlich vor deren Herrn selbst fürchten und irgendwo nach „Zuflucht“ oder eher nach neuen Führern suchen. Aber Schwerverletzte und ehem. Feinde neu aufzunehmen, während das „Heer“ schon mitten auf dem Kriegsschauplatz steht, im Kampf. Wenn das stärken soll, dann besteht das „Heer“ wohl leider größtenteils aus solchen, die sich selbst alleine nicht für genug halten – die verzweifelt nach Hilfe suchen.
Hättet ihr ein starkes Selbstvertrauen, dann wüsstet ihr, dass die größte Hilfe sich von nichts hier abschrecken lassen könnte, weil ihr bewusst ist oder wurde, nur noch unsere Seite steht gegen den politischen Massenmord und gegen die Zerstörung der Menschheit.

Auch Sie haben nichts verstanden.

Es geht doch nicht um das WAS, und ob ausführlich oder nicht, hier geschrieben wird, sondern es geht um das WIE.

Es geht darum, daß gerade in diesen Zeiten jedes Alternative Medium sich mit dermaßen flachen Kommentarsträngen selbst ins Aus schießt, weil es dadurch auf interessierte und „neue“ Lesern unseriös wirkt. Die Menschen sind nun mal leider so.

Und deshalb ist es, wenn es denen, die hier lesen und/oder schreiben, wirklich um Aufklärung resp. Widerstand gegen die geplante WHO-Diktatur geht, wenig hilfreich bzw. kontraproduktiv, permanent verbal die Fäuste fliegen zu lassen anstatt zuerst einmal das Gehirn einzuschalten, wie das, was sie da von sich geben ankommt resp. verstanden wird/werden könnte.

Wie häufig und lang und breit wurde und wird sich hier denn darüber ergangen, daß alle die, die über drei Jahre das Verbrechen mitgemacht und somit die Agenda mit vorgetrieben haben, ihr Gehirn nicht einschalten.

Das heißt ja nicht, daß es einem nicht selbst vor Wut oder Verzweiflung den Vogel raushaut und „man“ sich auch mit Kraftausdrücken Luft macht.
Da ist ein Hans-Joachim nicht der einzige.
Aber nicht zwangsläufig hier und dann nicht permanent auf eine solche Weise.

H.-J. haut permanent raus, egal was, egal wie und wenn ihm eine Reaktion nicht paßt, rudert er teilweise zurück oder wird persönlich oder beleidigend.
Alles nach seinem Maßstab.
Er wundert sich, weshalb so einige Leser/Kommentatoren seinen „Schreibstil“ unterirdisch finden oder warum sie sich beleidigt fühlen. Ja, warum wohl?

Daß er damit den „Widerstand“, zu dem er sich ja zählt, unglaubwürdig macht und im Prinzip dem „Mainstream“ und den Faktencheckern damit eine Bestätigung bzw. Steilvorlage für deren Verleumdungen und Lügen über den „Widerstand“ gibt, fällt ihm offensichtlich nicht ein.

Mir zeigt es nur, daß sich „Widerstand“ und „Mainstream“ bezüglich des verbalen Draufhauens in nichts nachstehen. Da ist keiner besser als der andere.
Also bitte, immer weiter, immer feste druff.

Das ist einer der Gründe, warum es mit der Menschheit auch so weit hat kommen müssen, wie wir es jetzt weltweit erleben.

Und es wird noch schlimmer werden, weil beide Seiten sich wie kleine Kinder weiter beschimpfen und bekämpfen werden.
Dafür sorgen schon in „beiden Lagern“ Leute, die entweder dafür bezahlt werden oder die, die ab 2020 bzgl. einer geistigen Weiterentwicklung stehen geblieben sind oder eben die, die Spaß daran haben, sich für alle Zeiten in der Rolle des unterdrückten Menschen zu sehen, die sich dabei auch noch wohlfühlen, weil sie endlich mal so richtig aus freien Stücken vom Leder ziehen und andere blöd anmachen können. Und das immer mit der Begründung, daß sie das selbst auch erleben mußten.

Ich habe all das, was ein Hans-Joachim als Erklärung für seine Kommentare angibt, auch erlebt.
Ich war auch verletzt, wütend, verzweifelt, ohnmächtig. Und ich bin es auch manchmal heute noch. Und ich fühle mich von den selbsternannten Weltrettern und deren Plänen bedroht.

Aber ich weiß auch, daß wir Menschen es gegen diese Verbrecher nicht schaffen werden, wenn „Widerstand“ und „Mainstream“ sich weiterhin damit beschäftigen lassen, sich gegenseitig zu bekriegen.

Es sollte eine Ebene gefunden werden, auf der beide Gruppen miteinander auskommen. Und zwar so, daß sie sich gegenseitig in ihren Überzeugungen ernst nehmen, um so auch über die wirkliche Gefahr für die Menschheit zu sprechen. Und zwar ohne sich die Köppe einzuschlagen.

An das Corona-Blog-Team.
Vielleicht würden manche (mich eingeschlossen) Ihre Kommentare mit etwas Abstand so nicht mehr schreiben. Da wäre eine Möglichkeit, die Kommentare zu bearbeiten sicher hilfreich. Andere Plattformen, auf denen man sich ebenfalls nicht einloggen muss, bieten diese Möglichkeit.

Hallo,

also Editieren geht bei fast allen Plattformen nur mit Einloggen. Technisch mag das vielleicht für Gäste möglich sein, ist dann aber wieder mit „Spielereien“ wie das Setzen von Cookies verknüpft. Und wir sehen da schon wieder vor unserem geistigen Auge Szenen wie: Benutzer A schreibt ein Kommentar am Laptop, später möchte er es am Handy bearbeiten und fragt sich, warum das nicht geht. Und natürlich bleibt es dann nicht bei dem „sich fragen“, sondern er wird uns fragen – und das kostet wieder unsere Zeit. Außerdem wollen wir den Blog technisch so einfach wie möglich halten.

Viele Grüße
Felix vom Corona Blog Team

Hallo,
wir möchten gerne noch ergänzen, dass wir hin und wieder auch E-Mails, mit der Bitte um Nichtveröffentlichung, Änderung eines Kommentars oder Löschung, bekommen.
Also auch diese Möglichkeit besteht.

Viele Grüße
Anne vom Corona Blog Team

@Bine
Zitat:
„Es geht darum, daß gerade in diesen Zeiten jedes Alternative Medium sich mit dermaßen flachen Kommentarsträngen selbst ins Aus schießt, weil es dadurch auf interessierte und „neue“ Lesern unseriös wirkt. Die Menschen sind nun mal leider so.“

Der letzte Satz von Ihnen ist maßgebend, nur müssen Sie den noch richtig verstehen.
Heute, den 11.10.2023 schießt sich sogar jeder von uns ins Aus, wenn er (aber auch) Mitleid mit den Menschen im Gaza-Gebiet hat, bzw. wer dieses Mitgefühl FÜR ALLE öffentlich aufzeigt, der wird als Hamas-Befürworter in Deutschland nun sogar bestraft.
Was passiert also. Dann rennt man eben mit Israel-Fähnchen bei der anderen Kundgebung mit. Warum?
Die Menschen sind nun mal leider so, wie Sie selbst feststellen.

Was ich damit sagen möchte:
Es werden sich keine „interessierten, neuen Leser“ mehr, in diesen Zeiten, hier her verirren. Die weit über 90 Millionen Menschen in diesem Land, sie haben alle ihre Position schon längst eingenommen. Sie können die letzten knapp 4 Jahre nicht mit anderen 4 Jahren aus vergangener Zeit vergleichen, außer mit der Zeit zwischen 1933 und 1945. Und damals 1946 hat ein jeder im Land genau gewusst wo er steht und was für ihn zu tun galt. Nach allen sehr traumatischen Zeiten, wusste fast jeder wo er stand und was er sich zutraut und was er sich eben nicht zutraut.
Die „Reichsbürger“ wollten angeblich die Bundesregierung stürzen.
Die „Impffanatiker“ wollten ihre Eltern, Großeltern und Freunde schützen.
Die „Impfkritiker“ wollten ihre Gesundheit und die der anderen schützen.
Auch, wenn die „Impffanatiker“ heute das nächste Boosterchen scheuen und lieber (derzeit) nicht noch mal spritzen lassen wollen, so lassen sich die meisten dafür jetzt aber ein Israel-Fähnchen in die Hand drücken – hebt es denen nur einmal „penetrant“ hin, sie werden nicht „nein, danke“ sagen können, und schon sind sie wieder im nächsten Fake gefangen.

Es werden nicht mehr mehr (hier)
Wir sind schon alle hier oder die, die nicht hier her kommen – aus guten Gründen – die werden auch nicht mehr her kommen.

Hier schlau herum zu schreiben, das ist schlicht nicht klug. Es hilft uns in der Gemeinschaft nicht, und die meisten hier sind alleine ganz klein und ängstlich. Oder anders gesagt:
Es gibt nichts mehr Neues, wir haben den Teufel schon längst an die Wand gemalt. Der Teufel wird nicht schlimmer, aber vor allem auch nicht ungefährlicher, wenn wir ihn noch 1000 weitere Male an die Wand malen können, weil wir uns nicht für dumm verkaufen lassen (wollen).
Dabei studiert uns der Feind hier. Mehr passiert hier nicht mehr. Er behält uns im Auge.
Er weiß schon längst:
Mich bekommt er niemals auf seine Seite!
Aber so eloquente Romanschreiber, die lediglich nach Selbstbestätigung suchen, und sich keines Falles mit niedrigem Niveau besudeln wollen – die werden kein großes Problem darstellen, die werden Existens und Leben nie und nimmer riskieren, wenn’s angebot passt.

photografix?
Wenn ich schon sehe, dass ich fast ein Dutzend „Berechtigtes Interesse“ deaktivieren muss.
Der Kommentar wird auch zur Freischaltung dem Admin vorgelegt. Während dieser Zeit geht mal gar nichts mit „Bearbeitung“. Und wie der Blog schon schrieb, es ist fraglich, ob ich meinen Kommentar nach der Freischaltung dann bearbeiten werden kann, wenn ich aber das Browserfenster bis dahin schon schloss und alle Cookies somit gelöscht sind.
Und hoffentlich senden die keinen Freischalt-Link an meine Phantasie-Mail-Adresse 😀

photografix – Nachtrag:
So, mein Test-Kommentar ist frei geschalten. Gleiches Browserfenster noch vorhanden, doch die Funktion „bearbeiten“ wird nun nicht mehr angeboten 😀
https://www.photografix-magazin.de/canon-rf-10-20mm-f-4-vorgestellt/#comment-180222
Also gleiches System wie hier, nur muss ich hier niemals Cookies annehmen/ablehnen. Die Funktion „bearbeiten“ war dort zwar vorhanden, als mein Kommentar erst noch frei geschaltet werden musste – ließ sich aber nicht verwenden dieses „bearbeiten“ in der Freischaltungsphase.
Nun iss der Kommentar frei geschalten, und die Option „bearbeiten“ ist verschwunden. Nur noch „melden“ und „Link kopieren“ wird angeboten.

Also keinen Deut besser als hier.
Mal abgesehen davon, dass man Politisches nicht damit vergleichen kann.

Hallolulu,
ich nix verstehen deine Antwort. Ich sein lächerlich -spinnst du, Schwester?
Andre Frauen auch lächerlich? Alter, glaub ich nix von. Wo wohnt dein Haus?
Wenn ich Loorbeeren aufgegessen ich starte Feuerwerk gegen alle.

Wie bereits oben erwähnt, kann ich Smilies wenig abgewinnen.
Schöne Grüße
Thomas Bentzien

Lulu sagt:
11. Oktober 2023 um 0:50 Uhr
*
„Ihr wollt Eloquenz?“
*
Üben sie Nachsicht, denn sie wissen nicht, was geschieht!
*
Lulu sagt:
„Muss ich jetzt hier auch einen Roman schreiben, damit das hier nicht unter diese „Einzeiler“ fällt?“
*
„Jeder intelligente Narr kann Dinge größer und komplexer machen.
Albert Einstein

Das haben Sie aber sehr schön formuliert..mir kamen die „Tränen“ beim lesen.. jetzt noch ein paar nette kindliche Smileys..😭😭😭😭

An den vom Narzissmus getriebenen Schreiberling!
*
Was ist mit eloquent gemeint?
Die Erklärung von Eloquenz, ist, sich mit gewogenen Worten, wirksam und grammatikalisch korrekt ausdrücken zu können.
Soweit so gut, aber:
Die Fähigkeit zu sprechen/schreiben macht Sie, Herr Thomas Bentzie, noch nicht intelligent. Das gilt auch für alle anderen Schönschreiber!
*
Die Schönschreiber erwecken den Eindruck von gedanklicher Tiefe, Komplexität und Wichtigkeit, tatsächlich aber ist das meiste Geschriebene weitgehend inhaltsleer, und wenn, dann nur minimal.
*
Ich habe grundsätzlich nichts gegen gut ausformulierte Kommentare. Aber bei den meisten hier, habe ich das Gefühl, dass sie ihr eigenes Geschriebene nicht verstehen.
*
Es ist alles so maßlos traurig!
Ach ja, noch ein Smiley: 😪

Naja, es tummeln sich auch nicht „studierte Akademiker“ hier auf dem Blog.
Ich bin zum Beispiel so einer..
Würde mich selbst zur „Arbeiterklasse“ zählen.. also der „Pöbel“ sozusagen, aus Sicht vieler „Pseudo-akademischer Klugscheißer“. Die unterirdische „Fäkalsprache“ die ich angeblich anwende, gefällt einigen „studierten Komikern“ nicht.
Dieses Niveau sind sie nicht gewohnt..
Einige von ihnen leiden unter…“Narzisstischer Persönlichkeitsstörung“, „Selbstgerechtigkeit“… „Selbstgeltungsdrang“… „Rechthaberisch“, Border Line Syndrom, Starke Identitätsstörung/ Unsicherheits Problematik.. ect .
Wenn ich ein „Fall“ für die „Psychiatrie“ sein soll, wie einige behaupten, dann würde ich mich gerne als „Pfleger/ Patientenbetreuer“ in einer „Psychiatrischen Einrichtung“ zur Verfügung stellen, denn einige „Kommentatoren“ hier haben es nötiger „Behandelt“ zu werden als ich. mfg

Das Thema soll nicht weiter vertieft oder ausführlicher behandelt werden. Die Diskussion wird an dieser Stelle beendet, um die ursprüngliche Thematik nicht unnötig auszudehnen.

Kann mit dem Laptop leider kein Herzchen machen, und Smartphone gibt es hier nicht mehr.
Das ich das noch erleben darf, Sie ohne Zitate 🙂 😉
Hat sich fließend leicht lesen lassen – ging runter wie Öl 😀 – inkl. Tiefgang.

Ja, maßlos traurig.
Aber ich bekomme nur noch aus Freude Tränen oder aus Mitgefühl für gute Menschen. Deshalb will ich mich gar nicht groß beschweren, denn ich fühlte mich früher weniger gut als ich noch weinen musste, weil es mir schlecht ging.
Kennen Sie die TV-Serie „Unsere kleine Farm“ – ich wäre gerne in diese Zeit hinein geboren worden. Von mir aus auch als Indianer/in, aber da durfte und konnte man sich wenigstens noch richtig wehren…

Birgit sagt:
12. Oktober 2023 um 19:22 Uhr
*
Das ich das noch erleben darf, Sie ohne Zitate
*
„Von erloschenen Sternen fällt der Lichtstrahl immer noch wie einst auf Berg und Tal.“
*
Und so erhellen schriftliche Aufzeichnungen, die in der Vergangenheit getätigt wurden, heute, den menschlichen Geist.
Und zu welcher Erkenntnis gelangen wir?
*
Der große Goethe beantwortete diese Frage wie folgt:
*
„Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken!“
*
Und genau das versuche ich! Auf dem Weg, in die Vergangenheit, treffe ich Seelenverwandte. Sie müssen einst, genauso wie ich, gefühlt und gedacht haben.
*
Vielleicht verstehen Sie mich jetzt ein wenig, wieso ich gerne zitiere.

L.G. T.G.

Hallo Tom Gross,
du schreibst: „Aber bei den meisten hier habe ich das Gefühl, dass sie ihr eigenes Geschriebene nicht verstehen.“
Das ist doch absoluter Plumperquatsch!
Mit dieser Aussage erntest du bei mir -als narzisstischer Doofer- und den zahlreichen Mitdiskutanten vermutlich nur Widerspruch. Möglicherweise grassiert ja gerade das neue Virus des „Stußschreibens“, aber abgesehen von meinem letzten Post ziehe ich mir diesen Schuh nicht an.
Was den obigen Threadverlauf angeht ein Zitat, nicht von Platon, sondern aus dem dörflichen Leben:
„Spaß muß sein, und wenn`s auf der eigenen Beerdigung ist.“
Behalt die Nerven und
mit schönen Grüßen
Thomas Bentzien

Ganz genau .. Ein bisschen Spaß muss sein.. aber einige humorlose Spaßbremsen hier, verstehen halt keinen Spaß..

Meine eindeutige Ferndiagnose: Er muss an Überarbeitung gestorben sein. Oder von einem Geldsack erschlagen. An den Piksen kann es nicht gelegen haben, denn die sind bekannterweise praktisch nebenwirkungsfrei. 🙂

Ein Mensch ist gestorben – an einer Krankheit, die seit der massenhaften „Impfung“ verstärkt auftritt.
Ob er geimpft war, weiß ich nicht.
Dass er vielen Menschen mit der „dauerhaft hochwirksamen, praktisch nebenwirkungsfreien Impfung“ Schaden zugefügt hat, scheint Fakt zu sein.
Trotzdem finde ich den Ton hier vergleichbar mit der Häme, mit der die grün-links-verwirrte Szene über den Angriff auf Herrn Chrupalla hergefallen ist.
Bitte hier nicht dieses Niveau zum Standard machen.

Wer hat bei diesen schrecklichen Ärzten und ihrem fanatischen Tun nicht gedacht, der bekommt seine
Strafe. Ich habe diese Strafe weder herbeigeführt, noch bin ich in der Lage sie zu veranlassen – doch ist dieser schreckliche Mensch jetzt tot.

Es gibt eine höhere Gerechtigkeit und das ist gut so !!

Ganz wahrscheinlich ist der „Arzt“ Dierlich in großem Irrtum über sein Spritz-Tun gestorben, bis zum Ende meinte er der Propaganda folgend dem ärztlichen Ethos gerecht geworden zu sein, als erstes nicht zu schaden. War dies sein größter Irrtum oder war er ein – wissender – Pharmaknecht?
Die Blogautoren sagen ihm große Intelligenz nach, eine Eigenschaft, die ich den Wenigsten seiner Zunft anheim stellen möchte. Für mich sind sie – i. A. – deshalb die Folgsamsten, weil sie bedingt durch den langen, elitären Ausbildungsweg, der von ihnen beständig Anpassung abverlangt, zu den staatlich geprüften „Radfahrern“ gehören: nach oben katzbuckeln, uns unten bevormunden. Sie fühlen sich Göttern gleich, haben stets nicht nur eine weiße Weste, sondern sind – bei ihrer Folgsamkeit und nur mit dieser – unangreifbar.
Welcher – intelligente – Mensch strebt in solch einen Beruf?
War es Dierlich möglich, seinen Irrtum zu erkennen? Dies bedarf weniger der Intelligenz als mehr einer kritisch prüfenden Haltung. Wie vereinbart sich vor beschriebene „Radfahrer“-Überheblichkeit mit kritischem Hinterfragen eigenem Tuns und Überzeugungen?
Ich denke bei dieser Frage auch an den hohen Organisationsgrad der NSDAP unter der damaligen Ärzteschaft. Und daran, dass diese Ärzte die ersten waren, die das industrielle Morden der Nazis versahen, Aktion T4. Skrupellos weil unkritisch.
Wer möchte, soll für Dierlich eine Träne verdrücken. Ich kann weder dies, noch mich über seinen Abgang freuen. Ich befürchte in meiner Vermutung seines großen Irrtums weitere, die ihm seine letzte Stunde haben mehr als schwer machen können. Um solche Qualen beneidete ich ihn nicht, wünschte – auch ihm – ein ruhigeres Ende. Wer weiß, den letzten Gang gehen wir alle allein.
Denen, die hier in den aktuellen Beiträgen Häme lesen, gebe ich zu bedenken, dass wir alle nur Menschen sind. Wer ohne Fehl und Tadel werfe den ersten Stein!

Sie brauchen sich ja nicht die „hämischen“ Kommentare durchzulesen. Es hat Sie niemand darum gebeten..
Was die Kommentatoren hier von sich geben, bleibt ihnen überlassen.
Zensieren/belehren lasse ich mich nicht.. auch nicht von Ihnen „Herr Prof.Dr.Hermann“…Das „Oberlehrerhafte Getue“ können Sie sich schenken..
Ich habe noch nie einen Kommentar von Ihnen hier gelesen.. das erste mal hier auf dem Blog?? mug (mit unfreundlichen Grüßen)…

Dann freue ich mich sehr darüber, „Niveauvolle Kommentare“ von U. Herrmann in nächster Zeit hier auf dem Blog lesen zu dürfen.. Bin mal gespannt ob es nun bei einem bleibt, oder ob wir mehr von ihm erwarten dürfen..😁

@Ulrich Hermann. Sie bitten bei den meisten der Kommentatoren vergeblich um ein halbwegs angemessenes Niveau. Wer hier zum Teil wie besessen einen Post nach dem anderen raus haut und von seinem eigenen Gesülze derart fasziniert ist, dass er hintereinander Kommentare verfasst, gehörte eigentlich in erfahrene psychiatrische Hände. Meiner Meinung nach.

Ich vermute, hier sind auch einige Provokateure unterwegs, die den Ton auf ein Niveau runterziehen, damit der ein oder andere sich zu Justiziablem hinreißen lässt.
Die Trolle sind dann fein raus:
„Ich habe nur meinen dienstlichen Auftrag erfüllt mit Zusage der Straffreiheit!“,
aber dieser Blog ist diskreditiert mit dem Argument „Hass & Hetze“.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man bei aller Klarheit in der Sache sich nicht auf die Vulgärsprache von Fachkräften für Hass & Hetze einlassen sollte.
Wohin das führt haben in Deutschland sowohl die N-Sozialisten wie auch die SED-Sozialisten eindringlich demonstriert.

Es lebe die Rede- und Kunstfreiheit. Wenn es diese nicht gäbe, gäbe es wie in Nordkorea nur noch Beifallklatscher. Das ist die Heimat der Zensoren der Geistesfreiheit. Mich faszinieren Bonmots unterschiedlichster Prägung. Nun gut, je nach Bildungsstand wird das entweder als Gesülze oder als witziger feinsprachlicher Ausdruck verstanden.

Ich kenne eine passende Psychiatrische Einrichtung mit geschlossener Abteilung für dich.. Baschi… ganz in deiner Nähe.
Morgen früh kommen ein paar nette Herren vorbei..in weiß gekleideten Arztkostümen…
Jetzt habe ich schon wieder einen Kommentar rausgehauen..tzzzzz
Ich glaube ich bin besessen davon…
Bin Mitglied der Satanskirche nur zur Information…bin so was von besessen..
Amen 🙏

@Baschan2023 7. Oktober 2023 um 20:46 Uhr
„gehörte eigentlich in erfahrene psychiatrische Hände. Meiner Meinung nach.“

Gut, dass Ihre Meinung nicht den psychatrischen Standards entspricht – obwohl, Sie wären in der maingestreamten Mediziner-Ärzte-Psychologen-Sekte eine sicher willkommene „Expertin“. Leider entsprechen Ihre Kommentare auch nicht eines hervorstechenden Niveaus…

Impfen in der Kapelle (Foto). Wie pervertiert, moralisch & unchristlich kaputt muss man sein, Menschen Giftspritzen im sakralen Raum zu verabreichen?. Moge der Dr. Philanthrop im ewigen Feuer seine Gluckseeligkeit verspuhren.

Doch, der befindet sich jetzt in der „Ewigen Verdammnis“ und spritzt💉 die anderen „Verdammten“ in der Hölle..

In Ewigkeit Amen 🙏

Da sagte Jesus zu ihm: Steck dein Schwert in die Scheide; denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen.
Jetzt tauschen wir mal das Schwert gegen die Spritzen aus…💉

In diesem gut geschriebenen Artikel wird die Todesursache des Arztes genannt: Eine akute Leukämie. Ob er selbst geimpft war, wissen wir nicht. Das er Erwachsene impfte, die das ja offensichtlich wollten, ist die eine Sache. Die andere hingegen finde ich erschreckend. Kinder (die nie zur Risikogruppe zählten) ebenfalls mit diesem neuartigen Zeug zu impfen. Er gab auch noch zu, dass man bislang nichts über das Langzeitprofil wisse. Und impfte Kinder (die sich nicht wehren konnten) trotzdem? Unglaublich!

@Baschan
Der Dierlich war kein Einzeltäter.
Das machten bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Kinderärzte.Es wurde sogar offiziell auf der Praxis- Homepage dafür geworben.
Und viele Kinderärzte spritzen das Dreckzeug auch jetzt wieder in die Kinder.
Entscheidend ist die Zustimmung der Eltern.
Und die wird im Rahmen der Termine für die gesetzlich vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen „sehr überzeugend eingeholt“.
„Sie wollen doch sicher das Beste für Ihr Kind.“
Bei Ablehnung werden subcutan Schuldgefühle injiziert.

Das Oberverwaltungsgerichts hat entschieden, „Zwangsgeld gegen Ungeimpfte ist Impfpflichtig durch die Hintertür.“

https://tkp.at/2023/09/25/urteil-bayrischer-verwaltungsgerichtshof-geldstrafe-bei-fehlendem-masern-impfnachweis-rechtswidrig/

a) Wenn Menschen sich aufgrund der Androhung von Zwangsgeld impfen lassen haben, haben diese Recht auf Schadenersatz gegen die Behörden?

b) Könnten Impfgeschädigte nicht ihre Ansprüche dann auch gegen den Staat richten, als gegen die Hersteller?

c) Oder können sie diese Behörden verklagen?

d) Was für Masern entscheiden wurde, kann auf andere Impfungen doch auch gelten, oder?

Würde kich freuen, wenn jemand vom Fach kommentieren könnte.
Vielen Dank im Voraus.

zu d)
Ja, gilt es auch.
Für Soldaten gilt die Duldungspflicht, also bedeuten Zwangsmaßnahmen keine Impfpflicht durch die Hintertür, weil eine Hintertür gar nicht erforderlich ist.

Die Impfpflicht im Gesundheitswesen war keine Impfpflicht, sondern eine Nachweispflicht, die nicht mit einem Zwangsgeld durchgesetzt wurde. Wohl konnte ein Bußgeld verhängt werden, aber das ist bekanntlich was anderes.
Wie sagte das BVerfG: es muss sich niemand impfen lassen, er kann den Beruf wechseln.

Der Gesetzesentwurf zur allgemeinen Impfpflicht, der zum Glück scheiterte, sah ein Zwangsgeld vor. Aber auch das wäre keine Impfpflicht durch die Hintertür gewesen, weil Impfpflicht ja bestanden hätte, wenn das Gesetz beschlossen worden wäre.

Also da, wo es tatsächlich keine Pflicht gibt, kann auch kein Zwangsgeld verhängt werden. Wenn Sie ohne Fahrerlaubnis Auto fahren, machen Sie sich strafbar. Aber niemand wird Sie per Zwangsgeldandrohung dazu verpflichten, jetzt gefälligst endlich den Führerschein zu machen. Dann haben Sie halt keinen, dürfen aber eben auch nicht fahren.

zu b und c)
Es gibt bereits Anwälte, die Amtshaftungsklagen (wegen C-Spritze) eingereicht haben. Die Argumentation geht ungefähr so:
Die Impfzentren hat der Staat eingerichtet, also hätten die dort tätigen Impfärzte im staatlichen Auftrag zur Durchführung der Corona-Impfverordnung gearbeitet. Seien also zu behandeln wie Beamte. Wenn sie unureichend aufklären, haftet für dieses fehlerhafte Handeln der Staat.
Zitat von der Webseite der Kanzlei Steinbock & Partner:
„Der Freistaat Bayern haftet im Wege der Amtspflichtverletzung für die Aufklärungsverletzung bei der in seinem Auftrag vorgenommenen Impfung.“

Ich habe aber auch schon von den ersten Amtshaftungsklagen gelesen, die wegen des Handelns (mangelhafte Aufklärung) von niedergelassenen Ärzten gegen das jeweilige Land erhoben wurden. Gleiche Argumentation. Ärzte sind zwar keine Beamten, hätten aber bei Durchführung der C-Impfverordnung hoheitliche Aufgaben wahrgenommen. So ähnlich wie Schornsteinfeger oder TÜV-Prüfer – die sind auch kein Beamten, nehmen aber hoheitliche Aufgben vor und werden daher behandelt wie Beamte.

zu a)
Die Frage scheint derzeit nur relevant zu sein bei gegen Masern geimpften Schulkindern, die erst nach Zwangsgeldandrohung geimpft wurden. Für den Schadensersatz brauche ich einen Schaden. Bislang geht man m.W. davon aus, dass die einfache Tatsache des Geimpft-worden-Seins noch nicht als Schaden gilt. Sondern als einfache folgenlose Körperverletzung, für die es keinen Schadensersatz gibt. Gibt es aber einen, könnte man in der Tat daran denken, die rechtswidrige Zwangsgeldandrohung als rechtswidrige Nötigung anzusehen und darauf einen Anspruch begründen.

Da bin ich wohl nicht die einzige, die gespannt wäre, wie das ausgeht.

„Für Soldaten gilt die Duldungspflicht, also bedeuten Zwangsmaßnahmen keine Impfpflicht durch die Hintertür, weil eine Hintertür gar nicht erforderlich ist.“

Falsch
Ganz falsch

Typisch für Juristen, die zwar das Recht kennen, aber nicht in der Lage sind, das Recht korrekt anzuwenden, weil sie den Sachverhalt nicht beurteilen können.

Die sogenannte Duldungspflicht bezieht sich auf gesundheitsfördernde Maßnahmen.

Impfungen sind schon deswegen keine gesundheitsfördernden Maßnahmen, weil es keine seriösen kontrollierten Studien gibt, die die behauptete gesundheitsfördernde Wirkung – eine Immunisierung gegen Krankheiten – nachweisen.

Darüber hinaus ist die Existenz der Viren, gegen die angeblich geimpft wird, nicht nachgewiesen. Weder wurden Viren isoliert, noch wurden an Zellkulturen Kontrollversuche ohne das angeblich mit Viren durchsetzte Sekret/Blut …. durchgeführt.

Dazu kommen noch die ohne jeden Zweifel gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe wie Konservierungsstoffe – was machen doch gleich Konservierungsstoffe? – und das angebliche Adjuvans Aluminiumhydroxid.

Deshalb ist auch kein Bundeswehrsoldat verpflichtet, diese Übergriffe zu dulden.

Könnte man wissen, wenn man als Jurist nicht so anmaßend arrogant und bequemlich bildungsfern wäre, auf Basis von Gutachten zu entscheiden.

@Sabrina. Schicker Kommentar. Strotzt nur so vor Überheblichkeit und keine Ahnung haben. Es gibt keine Viren? Lassen Sie sich doch einfach mal von einem tollwütigen Tier beißen. Da an Ihnen jedwede Logik abzuprallen scheint, werden Sie das bestimmt lachend überleben.

… und Sie wissen die Keimtheorie stimmt auch auf molekularer Ebene ohne das geringste bisschen Überheblichkeit …

(Logik != Wahrheit kritisierte schon der Kant an der Vernunft)

„Der Chef der russ. Besatzungs-Verwaltung der derzeit von Russland besetzten ukrainischen Region Zaporizhia, Herr Yevgeny Balitsky, sagt ganz offen wortwörtlich, dass es selbstverständlich Zitat „Russland’s Ziel ist nicht nur die Ukraine vollständig zu besetzen, sondern auch die Baltischen Staaten, Polen und Finnland. Dies, da diese historisch russisches Land seien“. (Zitatende) Schaut es euch an, direkt mit Vid-Beleg wo er es sagt hier: rlu.ru/3zIdJ“

Wäre es denn strategisch sinnvoll, derartige Staatsgeheimnisse preiszugeben?
Wem nützt das?
Und wäre das nicht für unsere Qualitätsmedien ein gefundenes Fressen, um die Aggressivität der Russischen Förderation darzustellen?

Als die Russen um das Jahr 1990 herum aus der DDR abzogen, war vereinbart, dass die Nato nicht in Richtung Osteuropa erweitert wird. Hat sich die Nato daran gehalten?
Oder: wer ist es, der sich nicht an Abmachungen hält?

Ich halte das Video für einen Fake.
Seitens der USA und der Ukraine wird mit Fakes und false flag gearbeitet, schon seit diese den Maidan-Demonstranten im Jahr 2014 in den Rücken schossen, und das den ukrainischen Sicherheitskraften unterzuschieben und die Lage zu eskalieren.

Aber halt – da hätte ich doch fast vergessen, dass die Maidan-Demonstranten an Corona gestorben sind, weil die kurz vor Neuwahlen stehende Ukrainische Regierung den Demonstranten den Schutz durch die Impfung verwehrt hatte.

„Russischer Beamter schlaegt vor 5 Nato Länder zu ueberfallen !
uncutnews.ch/russischer-beamter-schlaegt-vor-5-nato-laender-zu-ueberfallen/“

Ich lese Uncutnews nicht. Und das hat seine Gründe.

Wenn ich Lanka richtig verstanden habe, widerspricht er der Theorie, dass Viren Krankheiten verursachen im Gegensatz zu Bakterien, deren Gifte z. B. den Herzmuskel angreifen. In dem Wettstreit ging es speziell um Masernviren. Der Existenz von „Viren“ oder das, was man unter dem Elektronenmikroskop für Viren hält, widerspricht er nicht, aber dass es „Masernviren“ sind in dem Sinnn, dass sie die typischen Symptome hervorrufen, die man als „Masern“ bezeichnet.

Viren kann man mit kleinen Computerprogrammenprogrammen vergleichen, die für verschiedene Hardware- und Betriebssysteme geschrieben wurden sowie bestimmte Anforderungen an den Computer stellen. Manche Programme sind nicht lauffähig, weil Treiber und Hardware-Komponenten fehlen. So kann man zwar das Installationspaket eines aktuellen Programms auch auf einen Uralt-Rechner aufspielen, aber die Installation wird nicht starten. Wäre die Installationsdatei ein Virus, käme es also niemals zu einer Infektion, auch wenn die Datei physisch vorhanden ist. Die nächste Frage stellt sich, was das Programm überhaupt bewirken soll, Computerviren nennt man Computerprogramme, die nicht aus Edelmut programmiert wurden, weil wir damit aufgewachsen sind, dass Viren grundsätzlich nur schaden. Heute ist man sich da nicht mehr so sicher. Ein Virus schleust fremdes Genmaterial in die Zellen ein und versieht sie mit einer Kopierfunktion. Und was macht der Mensch? Er geht in den Copy-Shop und kopiert ein Schriftstück, damit er mit dem Inhalt seines Geschreibsels möglichst viele Menschen erreicht.

Viren kommen mit ihrer Proteinhülle als trojanische Pferde daher. Körperfremde Eiweiße führen zu Abwehrreaktionen des Körpers, weshalb im Fall von Organtransplantationen Immunsuppressiva gegeben werden. Die Immunreaktion ruft Entzündungen hervor. D. h. dass nicht die Viren Fieber verursachen, sondern das Immunsystem als Reaktion auf das Virus. Betreffen die Entzündungsprozesse die Nerven, dann fallen die Krankheitssymptome deutlich heftiger aus als auf den Schleimhäuten. Was also verursacht die Masernpusteln? Das Virus oder das Immunsystem? Nehmen wir Pocken. Der Körper ist übersäht von dicken entzündeten Pusteln. Diese Pusteln traten bei den meisten auch lokal nach der Pockenschutzimpfung auf. Und jetzt stellen wir uns die hygienischen Verhältnisse im 19. Jh. vor. So sollen Kinder nach der Impfung an Blutvergiftung verstorben sein. Eine Sepsis wird aber durch Bakterien ausgelöst, gegen die es damals noch keine Antibiotika gab. Wären die Pocken so dramatisch verlaufen, wenn die hygienischen Verhältnisse andere gewesen wären? Die Wehrmacht wehrte sich gegen die Abschaffung des Impfzwangs im 3. Reich gegen Pocken. Warum wohl? Offensichtlich waren die Soldaten auf den Schlachtfeldern vermehrt betroffen. Und dann stelle ich mir vor, wie die Soldaten mit entzündeten Hautbeulen im Dreck rumrobben, dann müssen die noch nicht einmal „Pocken“ haben, um ernsthaft zu erkranken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was wissen wir denn um die Zusammenhänge?

Der Staat wird immer abstreiten, dass der Schaden von der Impfung kommt. Um dem vorzubeugen, sollten Eltern unbedingt vom Amtsarzt ihr Kind vor der Impfung durchchecken lassen, damit es danach nicht heißt, das Kind hätte unentdeckte Vorerkrankungen gehabt. Möglicherweise werden Amtsärzte kontern, dass es ja überhaupt nicht zu leisten sei, alle Kinder vor der Impfung umfassend zu untersuchen. Der Vorteil der Impfung, dass man mit wenig Aufwand viel Nutzen erreiche, ginge dadurch verloren. Da würde ich als Eltern erwidern: Genau da liegt das Problem. Eine eingehende Voruntersuchung ist schon deswegen nötig, weil man Gesunde behandelt und dort richtig viel kaputt machen kann, wo vorher alles in Ordnung war. Wenn man Impfungen richtig durchführen würde, gäbe es überhaupt keinen Vorteil mehr gegenüber dem Abwarten, ob das Kind überhaupt erkrankt. Selbst nach schulmedizinischer Sichtweise.

Die EU wird in Marokko im Dezember mit den Mitgliedstaaten Legalität für die Masseneinwanderung schaffen und gem. hate speech alle die gegen die Migration sprechen kriminalisieren. – Tolle Zukunft. Gefunden bei Telegram über uncutnews.ch und dann ggf. Füllmich, Bahner, ich weiss es nicht mehr genau.
Die Ungeimpften sollen weiter verfolgt werden und als Krank definiert werden. Die EU hat die GMO Gen Manipulated Organism bereits als Wesen definiert, die keine Menschen mehr sind und daher keine Rechte mehr haben. Konnten Sie das schon mal verfizieren? – Alle großes Gruselkabinett und die CSU hat keine Wahl-Themen mehr, sondern lässt die Schlafschafe nur X-Kreuze machen.

Gut so.
Anscheinend gibt es noch einen Funken ausgleichende Gerechtigkeit.
Möge sie auch seine spritzwütigen,geldgeilen Kollegen auslöschen.

Ja ich musste auch sofort wieder weinen, als ich die Todesnachricht gehört hatte.
Das neue Luxusauto und das Ferienhaus auf Sylt kann der Todesspritzer 💉 nun nicht mehr genießen… Ach es ist ja so tragisch..
😭😭😭.. Entschuldigung.. meine totgespritze Bekannte hat bestimmt Verständnis dafür..

Aber für einen Luxussarg, eine richtig schicke Beerdigungszeremonie mit allem Tamtam und einen lebensgroßen Grabstein aus edelsten Materialien könnte es noch reichen. Hat sich also doch gelohnt. 😀

@Igor 8. Oktober 2023 um 22:29 Uhr
„einen lebensgroßen Grabstein aus edelsten Materialien“

samt Foto mit einem Kind auf dem Arm… und der vielsagenden Inschrift auf dem edlen Grabstein:
Gefallen im Kampf für’s Impf-Vaterland… Der Gute, der Solidarische bis in den Tod… ein deutscher Held…

Nach heutiger Lesart hätte Dr. Dierlich für seine Verdienste des Totspritzens den Nobelpreis verdient gehabt. Es gibt noch so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit. Dr. Dierlich impft keinen mehr. Und tschüss.

Ach, das ist aber sehr schade, dass der Kinder und Menschenfreund nicht mehr unter uns ist. Ich weiß nicht ob ich vor Trauer oder vor Freude weinen soll.. Ich glaube das letztere ist besser…
In Ewigkeit Amen 🙏

Dr. Mercola und Dr. Meryll Nass zu dem „Pandemie“-Dauervertrag.
https://uncutnews.ch/wir-befinden-uns-mitten-in-einem-globalen-coup-so-stoppen-wir-ihn/

Beunruhigend, dass selbst ein Bundestagsabg.der Linken!!! (A. Hunko, Wahlkreis Aachen) nunmehr auf der Seite der Pandemisten, wie Bill-the-killer-Gates zu sein scheint und befürwortet, dass weltweit die Pandemieverträge und -maßnahmen verbessert werden müssen. 🙁

Siehe https://www.andrej-hunko.de/presse/pressemitteilungen/5612-andrej-hunko-nimmt-am-un-high-level-political-forum-on-sustainable-development-in-new-york-teil

Ich hatte noch ein Fünckchen in die Linke Vertrauen. Hunko hat mir das Fünckchen Vertrauen genommen, noch Vertrauen in ihn, als Bundestagsabg. der Linken, zu haben (haben zu können). Hunko wird sich schön 🙁 von dem Gates mit Worten und vielleicht einem Pöstchen in Gates Allmacht-Reich (seine vielen Unternehmen, für diie der Killer namens Gates keine Steuern zahlt) einseifen lassen.

Der größte Widerspruch ist, dass Hunko, der eingefleischte Linke, sich mit Großkotzen, den großen Reichen überhaupt einlässt. Damit gibt er (im übertragenen Sinne) den Affen Zucker. Oder gleichsam gibt Hunko einem Alkoholiker eine neue geöffnete Flasche Schnaps.

Die Linke macht schon lange hinter ihrer ach so sozialen Fassade Politik für Konzerne, ist also wie alle anderen Regierungsparteien von Lobbyisten korrumpiert.

Dass die Linke, wie Sie schreiben, tut, liegt wahrscheinlich mit daran, aus welchen Milieus die Linken-Mitglieder generell stammen. Und da ist dasselbe eingetreten, was bei den anderen Parteien usus ist: Es sind Parteien der Studierten, der Wohhabenden und mit mittlerweile vergleichsweise hohem Ausländeranteil.

Das Prekariat oder die Arbeiter und Angestellten, die Armen und Verarmten werden bei den Linken auch nur noch verhöhnt, bei der spd erst recht.

Es wäre interessant zu wissen, wie es dazu gekommen ist, was die Ursachen hierfür sind.

Herr oder Frau „C-Stuss“, müssen Sie auch mal arbeiten um Steuern und Abgaben an den „asozialen Staat“ zu entrichten? Oder haben Sie bereits ein 45 jähriges Arbeitsleben hinter sich, und befinden sich im wohlverdienten Ruhestand? Also wer um 4 Uhr morgens Zeit hat Kommentare zu verfassen? Ich stehe um 5 Uhr morgens auf, damit ich Steuern und Abgaben entrichten darf, damit die „Sozialschmarotzer“ pünktlich und unverdient das Geld von uns Steuerdeppen auf das Konto überwiesen bekommen.. mfg 😂

Wohlstand durch Produktivität
https://library.fes.de/pdf-files/wiso/06221.pdf

Dort gehen Sie bitte mal auf die Seite 13 und schauen sich die Entwicklung der Produktivität an.
Und dann gehen Sie bitte tief in sich und überlegen noch mal ganz genau, was Sie eigentlich tagtäglich tun.

Übrigens wurde die Arbeitszeit sehr wohl an die gestiegene Produktivität angepasst: in Gestalt von Entlassungen.
Da fällt Ihnen nicht mehr ein als das Wort „Sozialschmarotzer“.

Da kann ich nur sagen: – Läuft –
Die Abgezockten schimpfen nicht auf ihre Ausbeuter, sondern ganz systemkonform auf die anderen Betrogenen, die noch weniger Geld haben.

Richtig.

(„Arbeitgeber“ und „Arbeitnehmer“ erkennt heute fast niemand als perverse Wortverdrehung der Ausbeuter … einer ihrer grössten Erfolge, ungewürdigt …)

Es lebe das Mittelalter, das Recht der ersten Nacht, die Leibeigenen, Hörigen, Vasallen, Knechte und Mägde! Es lebe die vorindustrielle Zeit, in der das Ausbeutung ein Fremdwort war und statt Geld Kost und Logis gewährt wurden. Halleluja!

Martina, ich sehe das Sie nicht lesen was geschrieben steht.

Entsprechend diskutieren Sie überhaupt nicht mit Sabrina oder mir oder irgendwem, sondern reden was anderes.

… ein Zustand, der ua. vom Bibelkonsum kommt.

Die Produktion IST das Problem. Wo wird denn noch produziert? Der Käfer lief zum Schluss in Mexiko vom Band. Immer mehr Unternehmen, die als Standbein einer Region galten (BASF, Ford etc.) ziehen einen Schlussstrich unter das Kapitel Deutschland, und während die Klimhüpfer sich jetzt aufs Sitzen verlegt haben, lässt die Regierung ihren Worten Taten folgen („Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen.“) und opfert Naturschutz- und Wasserschutzgebiete dem „Klimaschutz“.

Zahllose Firmen wandern seit den 1970er Jahren ab, denn während bereits die 35-Stunden-Woche im Gespräch war, heulten die Sozis immer noch über die Ausbeutung der Arbeiter und Frauen, so als ob sie die Weimarer Republik niemals verlassen hätten, und subventionierten die soziale Hängematte. Jetzt heulen sie über die Ausbeutung der Frauen und Arbeiter deutscher Unternehmer im Ausland.

Unser Sozialsystem hatte Vollbeschäftigung zur Voraussetzung. Doch wo sollen die Arbeitsplätze denn herkommen, wenn Arbeit in Deutschland unbezahlbar wird? Oh ja – es werden jede Menge Arbeitsplätze geschaffen: in der Verwaltung. Und womit werden die bezahlt? Doch wohl in allerster Linie von denjenigen, die wegen des überbordenden Bürokratismus und der Politik der Daumenschrauben fluchtartig das Land verlassen.

Und so wurde aus der sozialen Marktwirtschaft ein Schneeballsystem, in dem es heißt: „Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht“, weshalb die Brunnen nach und nach zugeschüttet werden, während gleichzeitig Krüge in Massenproduktion gegangen sind.

Das Problem ist die Politik.
Um die einheimische Wirtschaft zu schützen, gibt es Mittel:
– Einfuhrsteuern, die die Wettbewerbsvorteile durch Lohndumping zunichte machen
– Geldabwertung, damit die eigenen Waren im Ausland nicht unverkäuflich werden.

Weil Sie wieder wegen der 35 Stundenwoche rumheulen (Entschudigung, aber diese Wortwahl musste jetzt mal sein) Ich weise noch mal auf die Schrift Wohlstand durch Produktivität hin, wo sich auf Seite 13 eine Tabelle der Produktivitätsentwicklung befindet:
https://library.fes.de/pdf-files/wiso/06221.pdf

Danach ist die Produktivität je Arbeitsstunde zwischen 1950 und 2007 auf das achtfache gestiegen.
Die von ihnen bejammerte Arbeitszeitverkürzung hätte danach nicht nur auf 35 Stunden je Woche sondern viel drastischer erfolgen müssen.

„1950 betrug die wöchentliche Arbeitszeit 48 Stunden“
https://tinyurl.com/2xbaamjd

48 durch 8 = 6

Gemessen am Anstieg der Produktivität müsste die Arbeitszeit bereits in 2007 auf 6 Stunden je Woche gekürzt worden sein.

Natürlich hat man die Arbeitszeiten verkürzt: in Form von Entlassungen.

Nebenbei hat man unproduktive, die Gesellschaft massiv schädigende Bereiche wie „Kosmetik“-Industrie, „Gesundheits“-Sektor, „Anwalt“-Schaft, „Klima“-Industrie und jede Menge Sinnlosbeschäftigungen wie geplante Obsoleszenz und vorsätzlich schlechte Qualität, damit die Leute schnell neu kaufen müssen und Menschen neu produzieren dürfen, die ja auch sonst nichts mit sich anzufangen wüssten, geschaffen.

Und Ihnen fällt dazu nichts besseres ein, als den pseudoliberalen Müll aus den Medien und den kommerziellen Jammervereinen der Unternehmerschaft nachzu(zensiert):

„Unser Sozialsystem hatte Vollbeschäftigung zur Voraussetzung.“

Gute Nacht.

Mir werfen Sie pseudoliberalen Müll vor, und Sie bombardieren mich PDFs, die den gleichen Wert haben wie Statistiken: Ohne Berücksichtigung aller Zusammenhänge sind sie wertlos. Dass mit Wirtschaftswachstum in einer sozialen Marktwirtschaft nicht ein Wachstum an Produktion gemeint ist, sondern ein Wachstum der Investitionen, ist Ihrer Meinung wohl auch pseudoliberarler Müll. Und warum? Weil den Sozis schon immer die soziale Markwirtschaft ein Dorn im Auge war, weshalb sie die Planwirtschaft im sozialistischen Osten zum erklärten Ziel hatten? Mit der Klimapolitik sind sie ihrem Ziel jedenfalls ein gutes Stück näher gekommen …
Vollbeschäftigung bedeutet, dass ein Mensch von EINER Arbeit leben kann und nicht mehrere Jobs haben muss, um über die Runden zu kommen. Überstunden, die niemand mehr abfeiern konnte, weil sie zuviel wurden, waren jedenfalls noch bis zum Mauerfall undenkbar. Frauen konnten bereits mit 60 in Rente gehen. Mit dem Mauerfall wurden die Verwirklichung der feuchten Träume der Sozis umgesetzt, nicht die der „Kapitalisten“!

Es ging um Produktivität je Arbeitsstunde.

Das Wachstum an investitionen ist nichtssagend.

Wenn ich meine Waschmaschine vorzeitig austausche, weil es eine bessere gibt, obwohl der Nutzen der Investition geringer ist als der Weiterbetrieb der alten Waschmaschine, dann hab ich einen Wachstum an Investition und gleichzeitig ein Sinken meines Lebensstandards.

BioNTec ist ein Wachstum an Investition – nur mal ein Beispiel.
Die Verdoppelung der Zahl der Ärzte in den letzten Jahrzehnten ist ein Wachstum an Investition.
Ein Wachstum an Produktivität und Lebensstandard ist damit nicht verbunden.

@Martina

Sie stolpern mal wieder über Ihr notorisches Interpretieren-während-dem-Lesen.

Sabrina hat absolut Recht mit den Auführungen zu Arbeitszeit und Produktivität.

Es ist sogar noch schlimmer als diese Zahlen zeigen, weil die Produktivität exponentiell gewachsen ist… jeglicher menschengemachter Schachsinn wird derzeit durch die enorme Produktivität ermöglicht!

(… schauen Sie doch wieviele Bibeln die Christen allein drucken lassen können … wieviele Tonnen Papier, Druckmachinen, Logistik, Strom … nicht zu reden von den „frohen Botschaften“ überall … )

Wenn Sie Ihre Waschmaschine austauschen, weil es eine bessere gibt, dann ist Ihnen der Mehrwert, den Sie durch den Erwerb der neuen Waschmaschine haben, wichtiger als die Frage der Amortisation. Denn es sind nicht nur wirtschaftliche Fragen, die es zu berücksichtigen gilt. Wenn also die Lebensqualität durch die Investition sinkt, dann haben Sie auch keinen Mehrwert.

Als es der Wirtschaft gut ging, ging es auch den Angestellten gut. Druck hingegen erzeugt immer Gegendruck, und genau das bekommen jetzt alle mehr oder weniger zu spüren. Ex-Bundeskanzler Schmitt hielt eine 5%ige Inflation für besser als eine 5%ige Arbeitslosigkeit. Dass das eine zwangsläufig zum anderen führt hatte er wie alle Sozis nicht auf dem Schirm.

Kein Wunder, dass die Wirtschaft den Bach runtergeht, wenn die Gesellschaft noch nicht einmal weiß, was eine Investition ist:

Es gibt drei Investitionsarten: Sachinvestitionen, Finanzinvestitionen und immaterielle Investitionen. Zu den immateriellen Investitionen gehören Konzessionen, Lizenzen, Patente, Schutzrechte, Marken, entgeltlich erworbene Firmenwerte und Forschung und Entwicklung sowie Wissen. Auch Ausgaben für die Ausbildung und Fortbildung von Mitarbeitern im Rahmen des Personalwesens gelten als immaterielle Investitionen.

Die händeringend gesuchten „Fachkräfte aus dem Ausland“ sind nach dieser Definition nämlich gerade keine Investition.

Sie sollten nicht so abfällig über die von Ihnen als solches bezeichneten „Sozialschmarotzer“ herziehen. Das ist diskriminierend.

Andernfalls „sind“ Sie nicht „besser“ als alle die, die die Menschen im Widerstand gegen den mit „C.“ losgetretenen Wahnsinn in allen Lebensbereichen diskriminiert und denunziert haben und es noch immer tun.

Es gibt mittlerweile mehr Bürgergeld-Empfänger als Sie glauben, die Jahrzehnte in die Finanzkassen eingezahlt haben und die dann aus „Rentabilitäts- bzw. Kostenersparnisgründen“ abgewickelt wurden.

„Passende“ Arbeits-Stellen bekommen dann die, die für das wenigste Geld ihre Zeit in den Unternehmen absitzen. Sch…..egal, was und ob sie überhaupt in dem jeweiligen Fachbereich etwas können/gelernt haben.

Schon lange wird kein Wert mehr auf Qualität gelegt, denn Qualität hat ihren Preis.
Und wer kann, der akquiriert sich für eine Saison eine Fachkraft, die ordentlich reinhaut bis die Arbeitsberge abgebaut sind und entläßt diese dann innerhalb der Probezeit wieder.
Soviel zum Thema „Fachkräftemangel“. Alles politisch erzeugter bullshit.
Das Jammern bzgl. des Fachkräftemangels ist für mich die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die am Besten nur den Mindestlohn verlangt.

Auch wenn Sie sich jetzt noch selbstgefällig und überheblich von diesen „Sozialschmarotzern“ distanzieren (können) …
Bürgergeld oder sonstige Sozialleistungen beantragen zu müssen, ist wahrlich keine Freude, das können Sie mir glauben.
Und es kann von heute auf morgen jeden (be)treffen, auch Sie, Hans-Joachim.

Ich meinte natürlich nicht die Leute, die auf Sozialhilfe/ Bürgergeld angewiesen sind, und die nicht selbst verschuldet in so eine Situation gelangt sind. Könnte mir ja schließlich auch ganz schnell passieren.
Ich meinte mit Sozialschmarotzer ganz andere Leute.. Und ich glaub das Sie genau wissen wen damit meine.. Ich habe zum Beispiel einen verbeamteten Sozialschmarotzer in der Verwandtschaft… wenn ich jetzt noch das negativ Beispiel von meinem Verwandten beschreiben sollte, dann müsste ich ein Buch darüber schreiben.. mfg

Und auch die sogenannten „Volksvertreter“ auch als Volksverhetzer/ Volksverräter bekannt, sind für mich Sozialschmarotzer.. und nicht nur die..

Sicherlich brauchen Sie mich nicht anzugehen und zu beleidigen, nur, weil ich zu früher Stunde am Samstag, den 07. Oktober 2023 einen Kommentar abgesetzt habe.

Wenn Sie nicht mehr mich angehen, können wir uns gern miteinander hier im Blog unterhalten.

Ich habe Sie nicht beleidigt, warum sollte ich?
Eine Frage habe ich gestellt, wenn Sie das als Beleidigung ansehen.
Wo habe ich Sie angegangen,wie Sie schreiben? Das Sie „sensibel“ und weniger robust sind, lässt sich aus Ihren Kommentaren nicht erkennen. mfg

Bei Hunko ist vielleicht noch interessant zu wissen, dass er ein abgebrochenes Medizinstuium aufzuweisen hat und er wohl im Streit und wegen eines Streits das Medzinstudium abgebrochen hatte. Dieser persönliche Umstand Hunkos kann noch einmal mehr ein Katalysator sein, sich jetzt, da er (Hunko) in die WHO eingeladen wird, mitzudiskutieren, einzubilden, mit dem Halbwissen, was er im Medizinstuium erlangt hat und mit der Hackordnung, die ihm im Medizinstudium vermittelt wurde, sich praktisch als „Arzt“ (wenn auch als Pseudo-„Arzt“) zu fühlen und entsprechend auch zu handeln.

Wie gesagt, Hunko hat mein Vertrauen verloren.

„Die Besuchsmöglichkeiten sind streng reglementiert, viele Bewohner fühlen sich
zunehmend einsam und alleingelassen: „Manche erzählen mir sogar, dass sie die
Situation schlimmer empinden, als damals während des Krieges“, so Heller –
Aussagen, die tief in die Gefühlswelt der Heimbewohner blicken lassen.“

Zitat aus dem oben eingebundenen Artikel „Wie in Altersheimen geimpft wird“ von t-online

Aussagen, die die ganze Perversion der Corona-Inszenierung auf den Punkt bringen.

Die Natur schlägt zurück und rächt sich entsprechend! Möge seine Seele als Irrlich ewig umher irren und ihm niemals Ruhe bescheren! Blutkrebs als antwort der Rache für seine Taten, verdienter Weise!

Erzählen sie das mal den Hinterbliebenen der Verstorbenen und denen die ihre Babys verloren haben! Dann können sie entweder der Korrumpierten Pandemie und den dahinterstehenden Politikern und Medien einen Persilschein ausstellen oder sie Unterstützen die geschädigten hinterbliebenen! Meine Entscheidung war von Anfang an klar!

Da kann ich nur – aus dem Bauchgefühl heraus – schreiben. Da wurde hier ganz schnell, Jemand aus dem Verkehr gezogen, um nicht noch „weiteres“ Unheil anzurichten. Dieser Mann findet keinen Einzug in dass Reich Gottes, sondern wandelt auf dem Pfad der nach unten führt. Ihm wurde die Krankheit nicht ohne Grund geschickt – alles hat seinen Sinn. Jetzt kann er Buße tun, für all die Opfer – welche durch Ihn verursacht worden sind. – Einfach nur ekelhaft – was hier zu lesen ist. Kinderarzt auch noch. Du liebe Zeit.

Da wird sich aber so mancher wundern, was er verdient hat, vor allem dann, wenn er feststellen muss, dass ein Wahnsinniger, der Millionen Leben auf dem Gewissen hat, sich den himmlischen Freuden hingeben darf, während er, der Millionen Menschen das Leben gerettet hat, in der Hölle schmort. 😆

Woher wollen Sie wissen, ob der „Massenmörder“ himmlische Freuden genießen darf? So was gibt es nicht. Auch so ein Quatsch/ Quak wie die Hölle gibt’s auch nicht. Und warum sollte jemand, der Millionen Menschen das Leben gerettet hat, plötzlich und unerwartet in der Hölle schmoren?
Entweder bin ich zu dämlich Ihren Kommentar zu interpretieren, oder Sie haben etwas verwechselt..
mfg 🤣

„dass ein Wahnsinniger, der Millionen Leben auf dem Gewissen hat, sich den himmlischen …“
Als was würden Sie denn diesen geistesgestörten Wahnsinnigen betiteln?

Ob jemand wahnsinnig ist oder nicht, bedarf der Untersuchung. Wenn Menschen mit Absicht in den Wahnsinn getrieben werden, bedeutet das noch lange nicht, dass sie wahnsinnig sind. Ein „Wahnsinniger“ (Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander) könnte auch eine Technologie entdecken, mit der die Energiefrage einer ständig wachsenden Weltbevölkerung auf Dauer gelöst werden könnte. Wenn aber diese Technologie dazu genutzt wird, dem Energieproblem durch Reduzierung derselben beizukommen, dann trägt er dennoch nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung die Verantwortung.

Die größten humanitären Katastrophen wurden noch immer durch Menschen ausgelöst, die sich hehren Zielen verschrieben hatten. Nur Menschen, die von der Sache überzeugt sind, können auch andere Menschen überzeugen. Doch wer weiß um die Konsequenzen? „Weh denen, die dem ewig Blinden des Lichtes Himmelsfackel leihn, sie strahlt ihm nicht und kann nur zünden und äschert Städt und Dörfer ein.“ Oder anderes formuliert: „Messer, Gabel, Scher und Licht sind für kleine Kinder nicht.“

„Er starb mit gerade einmal 72 Jahren an einer akuten Leukämie.“

Akute Leukämie?

„1. Definition
Eine akute Leukämie ist eine maligne Neoplasie der lymphatischen oder myeloischen Zellreihe, die sich in kurzer Zeit (akut) entwickelt. Dabei kommt es zur Freisetzung von unreifen, nicht funktionstüchtigen Zellen (Blasten) aus dem Knochenmark ins Blut.“
https://flexikon.doccheck.com/de/Akute_Leuk%C3%A4mie#:~:text=Definition,aus%20dem%20Knochenmark%20ins%20Blut.

Hmmm?
Seit wann gibt es denn diese akute Leukämie?

„Akute Leukämie
Zu den akuten Leukämien, umgangssprachlich „Blutkrebs“ genannt, zählen verschiedene bösartige Erkrankungen der unreifen Blutzellen“
Quelle: Apothekenumschau, Aktualisiert am 09.08.2016
https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/krebs/akute-leukaemie-735491.html

Also – es gab sowas schon vor „Corona“.

Die Frage ist trotzdem die nach akuten Ursachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert